Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 4/13

Aufrufe: 186
Kommentare: 10
Danke: 15
30. April 2013
Der Monat April ist mehr oder weniger rum und ich habe wieder einiges an Büchern lesen können. Jedoch nicht mehr ganz so viel wie in den Monaten März oder Februar. Aber noch recht ordentlich.

Warum hab ich diesmal nicht so viel geschafft, na ja entgegen aller Legenden und Gerüchte dauert der Tag eures Freundlichen Tropenjungen aus der Nachbarschaft genauso lange wie bei jedem anderen auch und da ist es nicht immer einfach, Filme, Serien, Bücher, Konzerte und Arbeit alles auf einmal unter zu kriegen.

Aber egal nun weiter zu den Büchern, wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon. Das Bild der Blu Ray zum Film von Bluray-disc.de

 Cassandra Clare – City of Lost Souls


Teil 5 der Chroniken der Unterwelt Saga und nach dem Mega Cliffhanger musste ich das Buch einfach lesen. Jace befindet sich nun unter Sebastians Kontrolle doch wie weit sind Clary und ihre Freunde bereit zu gehen um Jace zu befreien.
Das Buch hat es wie die Teile davor einfach in sich. Spannend, dramatisch, Actionreich und sehr blutig. Man fühlt und leidet hier regelrecht mit, so dass man beim Lesen Teilweise Tränen in den Augen hat. Die Welt und die Charaktere kommen richtig klasse rüber, genauso wie die Charaktere. Man sieht hier nun wie wunderbar sich Clary im Verlauf der Geschichte zu ner knallharten Kämpferin entwickelt hat. Eine wirklich brillante Buchreihe die ich jedem empfehlen kann.
Teil 1 kommt noch dieses Jahr in die Kinos.



 Marleen Reichenberg – Mein Bist du
Ein Gratisbuch und überraschenderweise ein richtig Gutes. Nicole ist Mutter und seit 1,5 Jahren Witwe, nun fangen die Männer langsam wieder an um ihre Gunst zu buhlen, blöd nur dass sich einer davon als Psychopathischer Stalker entpuppt.
Die Story ist sehr gut erzählt, zu keiner Sekunde langweilig und schön mysteriös gehalten so dass man immer überlegt wer wohl der Stalker sein könnte. Einzig was etwas doof ist, ist die Tatsache dass das Ende sehr schnell kommt. Alles recht ruhig aufgebaut und dann ist das Finale sehr schnell vorbei. Aber trotzdem ein richtig gelungenes Buch mit guter Grundspannung, sympathischer Hauptcharakterin und einer coolen Wendung zum Schluss.
 



Harry Hold – Willige Opfer
Ein Killer bringt Frauen und Polizisten ermitteln, doch dieses Gratisbuch ist einfach zu harmlos um zu fesseln. Die Kills an sich kriegt man nicht mit, man liest wie dir Killer die Opfer verfolgt und dann wie kurz darauf die Leiche gefunden wird, man hat hier das Psychopathische nicht optimal benutzt und die Ermittler sind gleichzeitig recht bräßig, da dass man immer wieder die Augen verdreht. Es ist der Auftakt einer Reihe, aber ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, da das Buch zu schlecht war.
 



  Johanna Martens - Der Verbotene Kuss
Lara ist eine junge Sekretärin und verliebt sich in den Sohn ihres Chefs aber beide sind zu schüchtern um den ersten Schritt zu wagen. Die Story hat man schon zig mal gelesen, aber dank sehr sympathischer Charakter liest sich dieses Gratis Buch ganz gut und ist ziemlich kurzweilig, manchmal etwas seicht aber macht Laune
 


 Claudia Walter – Hinter der Nacht
Clarissa kommt als Austauschschülerin nach Schottland und trifft darauf auf den mysteriösen Arik und schnell bildet sich zwischen den beiden eine Hassliebe, so dass sie nicht miteinander können aber auch nicht ohne, doch Arik hat ein düsteres Geheimnis. Naja klingt ein bisschen nach Twilight, ist aber nicht annähernd so schnulzig. Die erste Hälfte dieses Gratisbuches liest sich sehr gut, jedoch dann wirkt alles recht an den Haaren herbei gezogen und hat gewaltige Logiklöcher, was den Roman doch stark nach unten zieht.
 



  James Patterson – Alex Cross 12: Blood
Vor vielen Jahren wurde die Frau von Alex Cross getötet nun findet er endlich eine Spur, und dieser führt ihn zu einem psychopathischen Profikiller. Alex Cross gilt als Kultfigur im Krimiromanbereich, na ja dieses Buch wird aber nicht dazu beigetragen haben, denn es ist schlichtweg schlecht. Charaktere haben kaum Tiefe, es ist sehr schnell und kurzweilig geschrieben, manchmal etwas Sprunghaft ohne Spannung oder Atmosphäre. Man will es eigentlich nur Recht schnell hinter sich bringen.
Dieser Roman ist verfilmt worden, wobei man sich hier nur grob an die Vorlage hielt und obwohl der Film auch nur mittelmäßig ist, ist der Film klar die bessere Wahl:


 

Tja das war mein Bücherblog, eigentlich hätte hier noch das Buch: Gen Bloods 3: Höhenfeuer von Kathy Felsing kommen sollen auf dass ich seit gut einem Jahr voller Sehnsucht warte, blöd nur dass die von Ebook Verlag Mist gebaut haben, beim Lesen merkt man auf einmal dass alles sehr sprunghaft ist, so sehr dass man denkt Kapitel fehlen, da die Story kaum Sinn ergibt, tja nachdem ich gut 100 Seiten versucht hab zu lesen fand ich auch raus was los war, die Kapitel waren komplett durcheinander gewürfelt und somit war das Ebook unlesbar. Amazon hat sofort reagiert und mir das Buch erstattet, fragt sich nur wann endlich eine korrigierte Fassung des Buches rauskommt, denn laut Telefonat mit Amazon konnten die es mir noch nicht sagen, aber sie konnten zumindest bestätigen dass es überarbeitet werden soll.

Naja wenn ich dann endlich dazu komme eine ordentliche Version davon zu lesen, werde ich es natürlich berichten. Bis dahin werden aber natürlich noch weitere Bücher gelesen und jab mir geht das Material hier nie aus.

Aktueller Stand 15 ungelesener Bücher auf dem Kindle.

Also man liest sich nächsten Monat ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@pierre: Da ich mittlerweile recht blind auf deine Aussagen vertrau, kann ich mich ja auf die Folgebücher freuen... :-)
Corky
30.04.2013 um 14:00
von Corky
#9
Hammer Pensum - Hammer Layout - Hammer Blog :-)!
Trotzdem ist irgendwie kein Buch dabei, bei welchem sich ein echtes Kribbeln in den Fingern zeigt :-).
Danke für den gewohnt starken Blog!
Cineast aka Filmnerd
30.04.2013 um 13:14
#8
@Pia: Chroniken der Unterwelt wird noch richtig Klasse. Teil 2+3 finde ich toppen ohne Probleme Teil 1. Teil 4 braucht dann etwas und Teil 5 hat es auch in sich.
Sawasdee1983
30.04.2013 um 13:09
#7
"Chroniken der Unterwelt" lese ich aktuell den ersten Teil. Bis jetzt bin ich sehr angetan...
Der Rest ist eher auch nichts für mich - Alex Cross hab ich den Film bereits gesehen (fand ihn aber auch eher so lala)
Corky
30.04.2013 um 12:52
von Corky
#6
Ach so.. Danke für den Blog. War diesmal zwar nix für mich dabei, aber trotzdem interessant zu lesen.
Michael Speier
30.04.2013 um 09:11
#5
Man muss nur seine Zeit zu nutzen wissen. Ich für meinen Teil hab auf der Arbeit viel Zeit für mich. Da liest man so ein Buch in ein, zwei Tagen weg...
Michael Speier
30.04.2013 um 09:10
#4
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Serien, Filme und Bücher du in deinem Tag unterbringst. Respekt! ;)
cpu lord
30.04.2013 um 09:04
#3
@Harry: Ich schlafe nicht viel und einige der Bücher die ich hier vorgestellt hab, waren auch recht kurz ;-)
Sawasdee1983
30.04.2013 um 08:32
#2
Woher nimmst DU nur die Zeit.? Vielen Dank für diesen Blog.
docharry2005
30.04.2013 um 08:30
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.683
Kommentare13.332
Blogbeiträge551
Clubposts29.520
Bewertungen3.393
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

DarkKnight2410
Joern.Pomplitz
Dover666
CATGIRL
LoSt_F.a.n.
cheesy
Saibling
MrRoyal
movienator
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.384x besucht.