Was'n das?! - Star Wars: The Clone Wars Verpackungsänderung

Aufrufe: 414
Kommentare: 12
Danke: 10
21. Oktober 2011

Da habe ich lange gewartet, um mal wieder einen Blog zu schreiben, aber dann musste dank wenig Zeit wenig Muse und generell einfach viel zu wenig ne ganz wenig dran habende Blu-ray Veröffentlichung meine Finger fliegen lassen. 

Man nehme eine derzeit weltweit hoch im Kurs stehende sehr erfolgreiche Animationsserie aus dem Hause Lucasfilm und fängt erstmal ganz bombastisch an.

Star Wars: The Clone Wars – nicht jeder mag sie, aber die Unterstützer der Reihe haben sicherlich ähnlich wie meiner einer immer schön die einzelnen Staffel-Boxsets gekauft und nun erschien endlich die tolle 3. Staffel auf BD.

Dann vor wenigen Stunden der Anruf meines Dealers: „Hey Michel, Du wolltest dass ich Dir bescheid gebe, sobald die Staffel da ist wegen dem Verpackungstyp? Naja sie ist da und am besten Du kommst vorbei und schaust Dir dieses Teil einfach mal an.“

 Schlumpfi also direkt nach der Arbeit ins Auto und ab zum Händler. Nur doof, dass ich die „Box“ erstmal gut 10 Minuten suchen musste und nachdem ich sie dann in Händen hielt, wunderte mich das auch nicht mehr.

 Man wusste ja, es wird kein Collectors Book mehr sein, was ansich schon eine Frechheit ist gegenüber den treuen Fans, die die ersten beiden schön aufgemachten Buch-Editionen erworben hatten, aber das was ich da in Händen hielt fühlte sich frapierend nach Disney-Filmrelease an: dünnes KeepCase/Amaray mit einem von oben aufgestutzen Pappschuber, also vergleichbar mit Fluch der Karibik in der Erstauflage oder so. Ich hatte zumindest noch mit einer etwas breiteren Amaray und einem stabilen Schuber aus dickerer Pappe gerechnet, Amaray von hinten eingeschoben, aber das schlug dem Faß dann den Boden aus!

 Dieser Release ist schlicht ein Schlag ins Gesicht eines jeden Supporters der Serie!!!

 Gehen wir mal vom jeweiligen Neupreis bei VÖ aus - Treue Fans werden also fast 100 Euro in die beiden Media-Book investiert haben und warten ein Jahr auf: tja worauf eigentlich? 

Die Ausführungen meines Dealers, seines Wissens würde die Entscheidung über Verpackung usw. nicht bei Warner sondern ausschließlich bei Lucasfilm liegen ist mir da eigentlich schon völig Schnuppe.

Mich interessiert es schlicht nicht, wer diesen Mist verbockt hat, denn der Leidtragende, tja der Leidtragende ist der Käufer, der Kunde für den die Serie und die Releases gemacht sind und der sein Geld haufenweise in sein Hobby investiert.

Nicht dass es ein Problem wäre eine Serie, und sei es eben eine auf der Star Wars steht, in dieser Aufmachung anzubieten und zu verkaufen – auch gerne die ganze Reihe, aber wieso macht man sich über so etwas nicht vorher Gedanken?

So habe ich nun zwei dicke, sehr hochwertige Media-Books und daneben soll dieses…dieses Ding stehen? Im Regal, offen zu sehen für jeden Besucher meines Wohnzimmers?

Weiter oben habe ich denke ich ganz gut erklärt womit ich noch leben könnte, aber wenn ich zum Leidwesen meiner Frau unser Wohnzimmer schon tonnenweise mit Filmen und Serien zupflastere, dann sollten solche Details definitiv zusammenpassen!

Tja tut es aber nicht. Mein Dealer wird das Produkt übrigens boykottieren und ich kann es ihm beim besten Willen nicht verübeln.

Natürlich ist es Hobby und man sollte nicht zu verbissen sein und die Leute die mich hier besser kennen wissen auch, dass ich normalerweise ein sehr entspannter Zeitgenosse bin, aber nachdem ich diese Unverschämtheit namens „Star Wars: The Clone Wars: Die komplette dritte Staffel“ in Händen hielt, tja da verspührte ich einen mir so vollkommen unbekannten Zorn, denn da kommt man sich schlicht und ergreifen vera…t vor.

Sorry, eigentlich wollte ich in meiner Blog-Rückkehr etwas Gehaltvolles schreiben, aber ich fühle mich gerade wie in einem schlechten Film, ihr wisst schon einer von der Sorte wo man beim anschauen merkt: „Ok ich sollte jetzt lachen, also sollte…“

Da kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen hier endlich mal einen Dämpfer verpasst bekommen. Klar der Inhalt ist das was zählt, aber ich kaufe mir auch keine Taschenbücher einer Romanreihe, wo ich die ersten drei oder vier als gebundene Ausgabe habe. Entweder, oder, so könnte mich der reine Inhalt doch noch so sehr kratzen, dass ich zuschlage?

Rufe ich zum Boykot auf?

Quatsch, letztlich muss es sowieso jeder selbst wissen.

Ja vielleicht werde ich schwach, aber mehr als 20,00 EUR wird’s mich nicht kosten diesmal und, wenn ich drei Jahre auf diesen Preis warten muss, aber eigentlich sollte ich sie mir gebraucht zulegen, damit Warner/Lucasfilm an mir direkt rein gar nichts verdient, vielleicht würde ich sie mir gebraucht dann sogar für 30 Euro leisten, da mein Geld nicht zu diesen kundenfeindlichen …. wandert.

...So abreagiert und nun ne Woche sich um ernste Themen kümmern, Frau glücklich machen, Zeit mit der Familie verbringen und den beiden von mir angesteckten Star Wars Fans irgendwie verklickern, dass wir uns nen anderen Weg suchen müssen, damit die beiden endlich die lang ersehnte dritte Clone Wars Staffel schauen können…


In diesem Sinne euer Schlumpfmaster

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Erst mal danke für diesen Tollen Blog.

Mir stößt es auch mit den Verpackungen auf, hätte man von Anfang an auf die Media Books verzichtet ok, aber so stößt es mir auch sehr auf. Klar der Inhalt ist die Hauptsache, das Auge ist ja bekanntlich mit. Fehlt nur noch das die nächste Staffel danach wieder als Book erscheint
Sawasdee1983
25.10.2011 um 10:17
#10
@Venom: Klar ich hab mich auch ein Jahr auf den Inhalt gefreut, aber dennoch ist es eine Unverschämtheit für die Leute die immer schön Jahr für Jahr eingekauft haben. Da tröstet mich auch keine irgendwann kommende Gesamtbox, da ich nicht weimal für den gleichen Inhalt Geld ausgeben will, nur weil die Verantwortlichen keine Lust haben das Verpackungsdesign beizubehalten.
Schlumpfmaster
24.10.2011 um 13:12
#9
Kann ich voll und ganz verstehen, diese Wut. Da werden Millionen von Euros oder Dollar in Marketingabteilungen gesteckt, und die Leute die da sitzen scheren sich scheinbar keinen Deut darum, was den Käufern wichtig ist und was nicht. Gerade bei so einem Produkt wie Star Wars, was ja eines der am breitesten vermarkteten Stücke der Popkultur ist, womit so viel Geld umgesetzt wird, da wird dann so ein "Verbrechen" fabriziert. Habe ich auch null Verständnis für.
Dash_HB
24.10.2011 um 09:28
#8
Finde ich gut,verdammt gut sogar.Einer von Warner oder LucasFilm sollte die hier mal auf der Zunge zergehen lassen und darüber nach denken das man mit uns nicht alles machen kann.Zu dumm nur das die US version schon auf den Weg ist.Ich kann das vollkommen nachvollziehen das es Kacke aussieht wenn zwei teile so aussehen und der dritte nicht,schade aber nichts desto trotz kommt es auf den Inhalt an und darauf habe ich mich schon ein jahr gefreut.
Venom211
22.10.2011 um 21:41
#7
Leider gilt das ja nicht nur für Clone Wars sondern eigentlich für alle Reihen. Ich glaube, ich habe nicht eine einzige Serie oder Filmreihe zu Hause, die alle die selbe Verpackung/Optik haben. Leider bin ich meistens zu ungeduldig um auf eine Gesamtausgabe der jeweiligen Serie oder Filmreihe zu warten. Vielleicht sollte man es aber doch machen. Dann hätte man dieses Problem nicht...
Morrissey
22.10.2011 um 15:01
#6
... mich nervt das auch: erst ein Heißmacher und der Rest dann billig .... (siehe VooDoo)
leviathan
22.10.2011 um 09:37
#5
Ey, ein ganz Fremder - schön mal wieder von Dir zu lesen mein lieber Schlumpfi, auch wenn der Anlass ein blöder ist... Auch ich besitze die ersten 2 Staffeln CloneWars und wo ich Deinen Blog so gelesen habe is es mir ganz flau geworden, denn bisher habe ich nix von mitbekommen das das nur so ne Larifari-Verpackung ist diesesmal! Frechheit, und zwar mal so wirklich - und ich werde es da genauso handhaben wie DU - so lange warten bis der Preis im Verhältnis zum Gebotenen steht! Schade das man diesen Weg gegangen ist - gerade bei Star Wars wird ja, auch wenn BDs mittlerweile im Massenmarkt angekommen ist, nicht gerade "verramscht" - so vom abgerufenem Preis her!
Schnitzi76
22.10.2011 um 06:37
#4
oh ja, ich kann sowas garnicht leiden.
damals, als harry potter auf dvd rausgekommen ist, gabs die ersten zwei teile in nem ner schicken special edition aus pappe. ab dem dritten, gabs dann nur noch normale amarays. was ja eigentlich nicht schlecht ist, wenn es den von anfang an so wäre. ich habe dann die ersten zwei in ebay gestellt, und mir alle teile aus ärger im netz besorgt.
nun ja, mittlerweile stehen sie in blau im regal.
VooDoo01
21.10.2011 um 21:37
#3
Hey Du:)

Hab Dich hier schon lange nicht mehr begrüßen dürfen! ;)

Mit einer Verpackungsänderung kann man leben, aber da hat man wirklich komplett außer Acht gelassen, wie die bisherigen Staffeln aussahen und da ist das Gefälle diesmal so gravierend, wie bislang noch nie udn dann reichts eben auch mir mal:p

Danke für das Lob, lange nicht mehr gebloggt und doch nicht ganz verlernt:D
Schlumpfmaster
21.10.2011 um 20:41
#2
Ja die spinnen alle einbisschen mehr! Leider ist das ja desöfteren so, das die es nicht hinbekommen, eine Reihen in der indentischen Verpackung, auch wenn Jahre dazwischen liegen, rauszubringen. Und jedesmal ärgert man sich dann ....

Schöner Blog und gut zu lesen ;)
Olorin
21.10.2011 um 20:30
von Olorin
#1

Top Angebote

Schlumpfmaster
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge18.823
Kommentare1.727
Blogbeiträge45
Clubposts865
Bewertungen75
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von ürün 
am Mein Lieblings Pan ist …
am Danke fürs Daumendrück…
am Da kann man nur viel …
am Da hast Du recht. Bin …
am könntest dir von dem …

Blogs von Freunden

Jason-X
Maniac
Käptn Pommes
oxonia
Shadow Anubis
Caspar
McFly
tantron
Iron_Bolt
Der Blog von Schlumpfmaster wurde 9.995x besucht.