Blog von Schlumpfmaster

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Robin Hibon ist Schwede und er ist darüber hinaus auch Regisseur und zeichnete sich jüngst als Verantwortlicher der Schattensequenz in Harry Potter 7.1 verantwortlich. Nun wird der Mann einen eigenen Film übernehmen. Die Rede ist von einer "zeitgenössischen" Interpretation des J.M. Barry Kinderbuchklassike…
bisher gelesen: 209
Kommentare: bisher 8 Kommentare
Danke erhalten: 6
erstellt am: 26.11.10 09:46
in der Kategorie Schlumpfis Filmecke
Wer sich als eingefleischter Star Wars-Fan auf entsprechenden Seiten im Netz herumtreibt weiß es schon: Es gibt mal wieder ein paar Gerüchte zu neuen Kinofilmen und diese sollen nun wirklich kommen, oder auch nicht. Zumindest die bekannte US-Seite IESB.net will genaueres wissen, von einem Insider von Lucasfilm Ltd. Selbst, der …
bisher gelesen: 893
Kommentare: bisher 12 Kommentare
Danke erhalten: 15
erstellt am: 25.10.10 15:55
in der Kategorie Schlumpfis Filmecke
Als 1999 der Sci-Fi-Actionfilm „The Matrix“ in die Kinos kam, überschlugen sich die Reaktionen der Zuschauer. Die bis dato eher unbekannten Andy und Larry Wachowski hatten einen Science Fiction Film geschaffen, der nicht einfach auf überbordende Effekte und eine Standard-Klischee-Story setzte, um die Zuschauer gemütlich zu berieseln…
bisher gelesen: 2.896
Kommentare: bisher 11 Kommentare
Danke erhalten: 8
erstellt am: 25.09.10 16:19
in der Kategorie Schlumpfis Filmecke
Das Thema 3D ist bei Heimkino-, sowie Filmfreunden nun seit einigen Monaten ein zweischneidiges Schwert. Während das eine Lager begeistert von der Technik ist und am liebsten alle großen Blockbuster in 3D geniesen wollen, häufen sich nach und nach auch Stimmen, die eine schnelle Abnutzung des Phänomens für …
bisher gelesen: 178
Kommentare: bisher 9 Kommentare
Danke erhalten: 1
erstellt am: 12.07.10 17:22
in der Kategorie Schlumpfis Filmecke
Vorweg sage ich gleich eines vorweg – ich liebe Film-Franchises!! Nichts treibt mir mehr Freudentränen ins Gesicht, als eine überbordende, epische Geschichte mit mächtig Action, Drama und keine Ahnung was noch. Auch hinsichtlich Remakes und Reinterpretationen bin ich kein genereller Gegner und so manche Neuverwurstu…
bisher gelesen: 183
Kommentare: bisher 9 Kommentare
Danke erhalten: 1
erstellt am: 10.09.09 09:46
in der Kategorie Schlumpfis Filmecke
Heute geht es mir um ein leidiges Thema. Ein derart leideiges sogar, dass es uns Heimkinofans bereits zu Zeiten der DVD ein Dorn im Auge war. Zwar hört man von Vertretern der Industrie wie toll sich der Blu-ray Markt mittlerweile auch in Deutschland entwickle usw. aber die Geschäftsgebaren sind komischerweise immernoch die …
bisher gelesen: 103
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 0
erstellt am: 09.06.09 13:20
in der Kategorie Schlumpfis Filmecke
Ja liebe Trekkies und Star Trek-Freunde, bald ist es soweit - Star Trek 11, oder auch einfach nur "Star Trek" unter der kreativen Leitung des eingespielten Teams rund um Abrahms, wird nächsten Monat in die Lichtspielhäuser einziehen. Nun freue ich mich einerseits schon sehr auf den Film und ja, die Trailer sehen …
bisher gelesen: 104
Kommentare: bisher 7 Kommentare
Danke erhalten: 0
erstellt am: 14.04.09 08:47
in der Kategorie Schlumpfis Filmecke
Nachdem ich im letzten Blog auf die Comicverfilmungen fern von Marvel- und DC Superhelden eingegangen bin, geht es diesmal um einige der ältesten und auch bekanntesten Superhelden überhaupt. Gerade die Nichtcomicleser jenseits der 30 dürften vor allem mit den beiden Galleonsfiguren des  DC-Universe vertrauter sein, …
bisher gelesen: 483
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 0
erstellt am: 16.02.09 00:08
in der Kategorie Schlumpfis Filmecke
Wie bereits in Teil 2 erwähnt, gab es eine ganze Reihe interssanter Filme, welche man zuerst garnicht mit einem Comic und gar einer Graphicnovell in Verbindung brachte. Der eine den ich wirklich absolut keinem Comic zuordnen konnte, da ich nicht in diesem hohen Maase mit den Marvelcomics vertraut war: Blade. Blade ist auch unter …
bisher gelesen: 87
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 0
erstellt am: 09.02.09 22:08
in der Kategorie Schlumpfis Filmecke
Nachdem unrühmlichen Ende der "Batman Anthology" wurde es zuerst ruhiger im Comicsegment. Zwar gab es auch in den Jahren bis X-Men Verfilmungen zu Graphicnovels, jedoch waren diese für den Leihen nicht unbedingt als solche zu erkennen. So widme ich Teill zwei dem Ereignis, mit dem die meisten Nichtcomic-Leser die …
bisher gelesen: 117
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 0
erstellt am: 09.02.09 13:00
in der Kategorie Schlumpfis Filmecke
1

Top Angebote

Schlumpfmaster
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge18.823
Kommentare1.727
Blogbeiträge45
Clubposts865
Bewertungen75
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von ürün 
am Mein Lieblings Pan ist …
am Danke fürs Daumendrück…
am Da kann man nur viel …
am Da hast Du recht. Bin …
am könntest dir von dem …

Blogs von Freunden

Jazzboner
sHiBiT0
Hitty
CineasticDriver
ghostrecon75
Tsungam
QuantumStorm
Sawasdee1983
Iron_Bolt
Der Blog von Schlumpfmaster wurde 9.993x besucht.