Zurück aus Schottland

Aufrufe: 111
Kommentare: 3
Danke: 0
10. September 2010
Hallo liebe Freundinnen und Freunde!

Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört und das hatte einen guten Grund: Meine Verlobte und ich waren 13 Tage lang in Schottland und sind erst vor wenigen Stunden (ich glaub so 19 Uhr waren wir da)  zurückgekehrt.

Ich habe euch, die Community hier, wirklich vermisst und konnte nicht lange warten gleich wieder zu schreiben.

In Schottland war es wirklich wunderschön und wir hatten auch beim Wetter wirklich sehr viel Glück! Bis auf einen Tag (ich glaub es war diesen Dienstag) hatten wir nur Sonnenschein.

Die Reise zog uns dabei durch viel Stationen und Städte und hat uns einmal quer durch Schottland geführt.

Vom Flughafen in Edinburgh rüber zur Westküste nach Oban, von da mit der Fähre rüber zur Isle of Mull (für 2 Tage), danach hoch an der Ostküste lang nach Fort William und durchs Glen Coe Tal, danach nach Dornie (Eilean Donnan Castle) und 2 Tage auf die Isle of Skye (inklusive Neist Point und Kilt Rock). Im Anschluss fuhren wir bis nach Norden nach Durness (zum schönen Sandstrand und der Smoe Cave), Tags darauf dann nach Wick und John O`Groats (der nordöstlichste Punkt der britischen Insel), am gleichen Tag dann gleich weiter nach Dornoch (super Hotel mit mega Service). Am Montag ging es dann endlich auch zum Loch Ness (inkl Urquhuart Castle) und nach Grantown upon Spey. Leider hat es dann am Tag darauf so sehr geregnet, dass wir unseren Besuch in Stonehaven in der Dunnotar Casle leider sausen lassen mussten, aber dafür gings gleich weiter nach Edinburgh. Am Mittwoch haben wir dann einen Stadtbummel unternommen (Blu-rays im HMV-Show leider recht teuer, mal abgesehen von wenigen Ausnahmen wie den Eisprinzen für 6,- Pfund) . Donnerstag war relaxen angesagt und heute gings auch gleich schon wieder zurück.

Und was lernt man letztendlich, zuhause ist es irgendwie doch am schönsten , auch wenn schottland wirklich atemberaubend war

Im übrigen war ich nicht Film faul, denn da wir Krösus hafterweise fast nur in Hotels geschlafen haben die meistens auch Satelitten TV hatten (wenn auch nur englisch), gabs da einiges zu sehen:

Im Dutzend billiger 2
DIe Simpsons - Der Film
X-Men
Fantastic Four
Das Streben nach Glück
Zwei mal zwei (mit Bette Midler und Lily Tomlin)
Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze (mit Samuel L.Jackson und Eugene Levi)
Three Kings
Ich, du und der andere
Der Flug des Phönix
Cloverfield
Reine Nervensache 2
und Alarmstufe Rot 2 - Dark Territory


und dazu jede Menge Folgen von Der Prinz von Bel Air, Friends und Die Simpsons

Sodele, das wars erstmal... muss noch auspacken helfen

Bsi dann...

... man liest sich

Euer Sascha

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Na das liesst sich doch sehr gut, das der Urlaub in den Highlands ein voller Erfolg gewesen ist. So und da der Urlaub jetzt zu Ende ist, ran an die Arbeit und schöne neue Blog´s für uns hier erstellen :)) Aber keinen Stress dabei, Qualität geht immer noch vor ^_^ LG Dirk
Olorin
12.09.2010 um 18:51
von Olorin
#3
War auch schon mal vor zig Jahren in Schottland (14 tage) im Urlaub.
Geniale Landschaft, nette Leute...
Trinke heute noch ab und zu Single Malt Whisky (natürlich pur).
Der Schottenrock wird auch ab und zu mal angezogen. (leider nur eine Touristenversion)
muecke
11.09.2010 um 10:20
von muecke
#2
Schottland ist genial! Haben selbst auch schon einmal eine 2 Wochenreise durch das Land der Burgen, Seen und Ruinen gemacht. Einfach traumhaft schön dieses Land. lg chrisor
Chrisor
10.09.2010 um 21:27
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Anti78
BTTony
Kuro77
QuantumStorm
Schlumpfmaster
FAssY
cpu lord
DeutscherHerold
Luthien
Der Blog von Jason-X wurde 84.622x besucht.