Horrorstars vs. Horrorlegenden - Wer hat die meisten Horrorfilme?

Aufrufe: 429
Kommentare: 9
Danke: 16
9. November 2012
DIE TOP 10


PLATZ 10:


Sie war Ende 70er die Horrorqueen des amerikanischen Kinos. Jamie Lee Curtis war seit Carpenter's HALLOWEEN (1978) der weibliche Horrorstar. Sie spielte in ca. 9 Horrorfilmen insgesamt mit.


blog.rottencotton.com


PLATZ 9:

Der wohl sympatischte Horrorstar ist sicherlich Bruce Campbell, der seit TANZ DER TEUFEL (1981) aus dem Horrorgenre nicht wegzudenken ist. Er spielte in ca. 15 Horrorfilmen insgesamt mit.


denofgeek.com



Mit Bruce Campbell teilt der weibliche Horrorstar aus den 70ern Karen Black den Platz. Ihre Horrorfilmografie beläuft sich ebenfalls auf ca. 15 Stück insgesamt.

http://2.bp.blogspot.com/-YZvk_175pfo/Tfbjx5K-TCI/AAAAAAAABzo/xg1MzIUAdhw/s1600/003633_4.jpg
cultfilmfreaks.com



PLATZ 8:

Der erste DRACULA der Filmgeschichte ist Bela Lugosi. Seit DRACULA von 1931 spielte er in ca. 26 Filmen des Genres insgesamt mit.

http://dbhennigan.files.wordpress.com/2012/10/dracula_bela_lugosi.jpg
brucehennigan.com


PLATZ 7:

Eines der wohl kultigsten Horrorcharaktere verkörperte Robert Englund. Mit Freddy Krueger in NIGHTMARE ON ELM STREET (1984) schrieb er Geschichte. Er wirkte in ca. 27 Horrorfilmen insgesamt mit und drehte sogar 2 Horrorfilme wo er nicht mitgespielt hatte.


backwoodshorror.com


PLATZ 6:

Ein sehr charismatischer Horrordarsteller ist Jeffrey Combs der mit dem Charakter Herbert West in RE ANIMATOR (1985) einen festen Stand im Genre hat. Er spielte in ca. 29 Horrorfilmen insgesamt mit.

http://spookshow.tv/wp-content/uploads/2011/12/Jeffrey-Combs-Interview-Midnight-Spookshow.jpg
spookshow.tv


PLATZ 5:

Seit dem Remake des gleichnamigen Originals NIGHT OF THE LIVING DEAD (1990) schaffte es auch Tony Todd ins Horrorolymp. Seinen Ruf festigte er mit der Horrorfigur CANDYMAN in dem gleichnamigen Film von 1992. Er wirkte in ca. 32 Horrorfilmen insgesamt mit.


captain69sretromoviereviews.blogspot.com


PLATZ 4:

Durch Horrorfilmer Roger Corman schaffte er zum Durchbruch. Horrorlegende Vincent Price ist seit DAS KABINETT DES PROFESSOR BONDI (1953) der Horrordarsteller des amerikanischen Kinos. Er spielte in ca. 35 Horrorfilmen insgesamt mit.


theudericus.free.fr


PLATZ 3:

Mit FRANKENSTEIN (1931) wurde Boris Karloff zur Horrorlegende. Danach war er als Horrordarsteller sehr gefragt und spielte in ca. 36 Filmen dieses Genres insgesamt mit.

Boris Karloff 
monsterzine.com                                    members.aon.at



PLATZ 2:

Die Hammer-Studios schufen Meisterwerke des klassischen Gruselfilms und brachten alle Horrorfiguren, wie Frankenstein, Dracula, Mumie und den Werwolf in Farbe ins Kino. Der Stammdarsteller des Studios und eine Horrorlegende ist Peter Cushing. Als Dr. Frankenstein war er die Horrorfigur der 50er und 60er. Er spielte in ca. 47 Horrorfilmen insgesamt mit.

Peter Cushing from Curse of Frankenstein
needcoffee.com



PLATZ 1:

Die Horrorfigur in Person ist der wohl beste Horrordarsteller aller Zeiten, Christopher Lee. Seine Rolle als Dracula gehört zu den bekanntesten der Filmgeschichte und er war aus Horrorfilmen nicht mehr wegzudenken. Seine Horrorfilme belaufen sich auf ca. 65 insgesamt und somit ist er der berühmteste Horrorstar aller Zeiten.

http://4.bp.blogspot.com/-ZCJThR8ue_I/UCfIdhOUCMI/AAAAAAAABO0/uRCXX7agGWA/s1600/384px-Christopher-Lee.jpg
thehorrorhotel.blogspot.com




Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Kodijak: ... und von Selma Hayeks Beinen Alkohol trinken, yeah!
movienator
13.02.2013 um 19:19
#8
einige überraschende Plätze dabei,

die Nummer Eins kann ich mir leichter erklären, gefühlt dachte ich "Bruce" und "Jamie" wären noch weiter vorne,
"Karen Black" hingegegen hatte ich "gefühlt" so gar nicht auf meiner Antenne!

Eigentlich auch überraschend "Tony Todd" in den TOP 10 zu finden, allerdingts wenn man dann wieder genauer nachdenkt....stimmt schon, also zumindest nachvollziehbar.

Gute Idee mit einigen Überraschungen!

Danke!

In gemütlicher entspannter Atmosphäre einer "Titty Twister" Barrunde, mit Alkohol und Zigarren, wäre es jetzt wohl der Beginn einer gemütlichen, fachkundigen Diskussionsrunde!!!!!
Kodijak
13.02.2013 um 19:16
#7
Eine richtig geile Blogidee - mal wieder - und - mal wieder - genau zum "richtigen" Genre :-).
Deshalb Danke Danke Danke Danke Danke ...
+ gern mehr davon :-)!
Cineast aka Filmnerd
14.11.2012 um 11:09
#6
Geiler Countdown
Sawasdee1983
12.11.2012 um 06:59
#5
Allerdings muß ich in meiner Position als Chef-Klugscheißer und Horrorfan doch noch etwas feststellen/fragen: Woher hast Du Deine Angaben? Mir scheinen da doch ein paar Namen zu fehlen (obwohl ich mit der Aufstellung und den genannten Namen SEEHRRR zufrieden bin), aber wo ist beispielsweise Kane Hodder? Oder Bill Moseley? Auch die haben zahlreiche Horror-Filme gedreht... Aber hier geht es ja nicht um vielbeschäftigte Stars, sondern um berühmte Stars, da geht das schon in Ordnung.

Nicht falsch verstehen, dieser Blog ist PHANTASTISCH. War nur eine klitzekleine Kritik...
Michael Speier
11.11.2012 um 09:14
#4
Danke! Sehr schön.,,
Wenn demnächst sowas mit Action-Stars kommt, dann würde ich mich sehr freuen ;-)
Michael Speier
11.11.2012 um 09:08
#3
Das ist wirklich ein ganz toller Blog! Vielen Dank dafür ... war zum Schluss richtig gespannt wer auf Platz 1 ist! :-)
Pandora
09.11.2012 um 18:08
#2
Super Blog, sehr informativ ! Danke für\'s zusammentragen, SEHR INTERESSANT !!
MoeMents
09.11.2012 um 18:04
#1

Top Angebote

movienator
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge893
Kommentare6.922
Blogbeiträge87
Clubposts3
Bewertungen1.220
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Imation69 
am Also ich bin da etwas …
von ürün 
am Mein Punisher ist und …
am @pygospa: Es freut …
von pygospa 
am Tolle Blog-Reihe. Ich …
von Blue Boy 
am Ist ja alles ganz schön …

Blogs von Freunden

Haldir123
COOGAN
terencehill1981
Charlys Tante
Sawasdee1983
MoeMents
NX-01
Cineast aka Filmnerd
ozeanmartin
Der Blog von movienator wurde 34.879x besucht.