Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

[Amazon Instant Video] Amazon Fire TV

Gestartet: 04 Sep 2014 11:42 - 190 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2014 21:50

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Geschrieben: 06 Okt 2014 19:10

Blackmovie12

Avatar Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge


Den Artikel, in dem ich das damals gelesen habe, finde ich nicht auf die Schnelle. Aber Goggle hat z.B. ausgespuckt, dass der Kindle sich nicht mit WPA- und WPA2-gesicherten Netzwerken mit 802.1X Authentifizierungsmethoden verbindet. Weiterhin: "Vielfach berichten Nutzer davon, dass Ihnen eine WLAN-Verbindung mit dem Kindle nicht möglich ist, wenn der WLAN-Router im "Mixed Mode" läuft." Und da der Fire TV ja genau wie der Kindle für Amazon entwickelt wurde, könnte er den selben Standard bzw. nicht mit allen WLAN kompatiblen Standard versehen sein.
Geschrieben: 07 Okt 2014 10:46

Gast

Also wie schon gesagt hab ich nen LTE Router und die Fire Box verbindet sich per WLAN und dem zugehörigen Passwort welches keine Sonderzeichen enthält ohne Probleme.
Mein Router is auch WPA2-gesichert. Daran kann es also auch nicht liegen.
Geschrieben: 07 Okt 2014 11:20

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also mein Router läuft im Mixed Mode, weder mit dem alten Kindle noch mit dem neuen Kindle PW kein Problem.
Geschrieben: 12 Nov 2014 16:45

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hätte eine kurze Frage zur Bildqualität. Bei mir sieht das eher wie DVD aus. Woran liegt das? Hat das was mit der Geschwindigkeit der Internet-Verbindung zu tun? Wenn ich über Amazon Instant Video schaue ohne die Box sieht das Bild wie 1080p aus. Schau ich den gleichen Film über Fire TV sieht es nicht wie 1080p aus. Finde das komisch.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Nov 2014 07:12

Gast

Das ist allerdings komisch. Sind die Box und der PC per Lan am gleichen Switch angeschlossen? Oder hast du den FireTV per WLAN angebunden?
Geschrieben: 13 Nov 2014 07:46

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.027
Clubposts: 31
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Also ehrlich gesagt hab ich bei instant Video noch nicht viel von HD gemerkt. Ich hab zwar keine Fire TV Box, aber ich kenn den Eindruck.
Bei Star Trek Into Darkness sieht man es z.B. sehr deutlich. Da sieht selbst die DVD im Vergleich besser aus.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 13 Nov 2014 12:09

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von castle_bw
Das ist allerdings komisch. Sind die Box und der PC per Lan am gleichen Switch angeschlossen? Oder hast du den FireTV per WLAN angebunden?

Die Box ist am TV angeschlossen und mit dem Internet per WLAN verbunden.

@Dangineer: kommt auch auf den Film drauf an. Habe mir über Instant Video einen Horrorfilm angeschaut, da war das Bild sehr gut - ich war selbst überrascht. Gestern über Fire TV "Ab durch die Hecke" getestet. Das Bild ist ca. 5 Sekunden scharf und hat HD-Qualität, dann schaltet es (warum auch immer) auf SD um.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Nov 2014 12:23

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Die Box ist am TV angeschlossen und mit dem Internet per WLAN verbunden.

@Dangineer: kommt auch auf den Film drauf an. Habe mir über Instant Video einen Horrorfilm angeschaut, da war das Bild sehr gut - ich war selbst überrascht. Gestern über Fire TV "Ab durch die Hecke" getestet. Das Bild ist ca. 5 Sekunden scharf und hat HD-Qualität, dann schaltet es (warum auch immer) auf SD um.


Test mal weiter, muss nicht am Gerät liegen, kann auch mal an den Amazon Servern hapern.
Geschrieben: 13 Nov 2014 12:33

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von feivel
Test mal weiter, muss nicht am Gerät liegen, kann auch mal an den Amazon Servern hapern.

Da ich nur DSL 6000 habe, könnte es daran liegen. Vielleicht schaltet die Box automatisch runter, da es bei 1080p zu Rucklern kommen könnte. Weiß nur nicht, warum es ohne die Box bei Instant Video einwandfrei läuft, aber ich werde das weiterhin testen.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

Es sind 100 Benutzer und 404 Gäste online.