Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Artikel rund um die Blu-ray Disc

Blu-ray Artikel

Während unser Portal wächst und gedeiht werden die Fragen der Interessierten und Neugierigen zum Thema Blu-ray Disc und allem, was damit im Zusammenhang steht, nicht weniger. Um den wichtigsten Themen und Entwicklungen Rechnung zu tragen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich schnell und umfassend zu informieren, präsentieren wir Ihnen unsere Blu-ray Artikel.
Mit "Jurassic Park 3D" veröffentlicht Universal Pictures Home Entertainment einen weiteren Klassiker auf Blu-ray 3D. Der Film erzählt die Geschichte des Unternehmers Hammond (R. Attenborough), der auf einer einsamen Insel mehr ...
 
eingetragen am 20.12.2013 um 14:14 Uhr   Kommentare (0)
Robert, was war die größte Herausforderung für Sie, Iron Man auch im dritten Teil frisch und aufregend zu gestalten? Die größte Herausforderung diesmal ist es, einen glaubwürdigen Bösewicht zu zeigen. Denn dieser Film kann wirklich nur dann funktionieren, wenn du einen echt guten Fiesling präsentierst. mehr ...
 
eingetragen am 16.10.2013 um 12:09 Uhr   Kommentare (0)
Filme wie das Oscar prämierten Anti- Kriegsdrama "Platoon" oder" Natural Born Killers" sind Aushängeschilder von Regisseur Oliver Stone. Vor allem sein Ruf als kontroverser Filmemacher eilt dem 66-jährigen voraus. Das kommt nicht von ungefähr. mehr ...
 
eingetragen am 11.04.2013 um 10:35 Uhr   Kommentare (1)
Michael Daruty ist der Sr. Vice President - Technical Operations bei NBC Universal und war bereits für die Restauration von Steven Spielbergs "Der weisse Hai" verantwortlich. Anlässlich der ab dem 11. April 2013 erhältlichen Blu-ray-Fassung von mehr ...
 
eingetragen am 09.04.2013 um 13:27 Uhr   Kommentare (19)
Anlässlich des Verkaufsstarts von "Abraham Lincoln: Vampirjäger" auf Blu-ray Disc hatten wir die Gelegenheit, mit Erin Wasson, die im Film Vadoma verkörpert, zu sprechen. mehr ...
 
eingetragen am 14.02.2013 um 08:59 Uhr   Kommentare (2)
Margaret Ketty stand in den 1950er Jahren Modell für TinkerBell, die von den Walt Disney Studios zum Leben erweckt wurde - basierend auf den Kindergeschichten über Peter Pan, die von James Matthew Barrie geschrieben wurden. Im Gespräch hat uns mehr ...
 
eingetragen am 09.11.2012 um 14:25 Uhr   Kommentare (10)
Anlässlich des 30. Jubiläums von E.T. - Der Außerirdische rührt Universal Pictures Home Entertainment die Werbetrommel, damit der Release auf Blu-ray Disc gebührend gefeiert werden kann. Universal veröffentlicht passend zum Geburtstag des Films mehr ...
 
eingetragen am 12.10.2012 um 11:28 Uhr   Kommentare (9)
Er hatte Angst. Er war allein. Er war 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt. Aber 1982 kam er den ganzen Weg aus dem All und in die Herzen von Millionen Menschen, um der ungewöhnlichste Star des größten Films zu werden, den die Welt jemals mehr ...
 
eingetragen am 10.10.2012 um 15:58 Uhr   Kommentare (9)
Am 30. August 2012 erscheint endlich die von vielen lang erwartete Fortsetzung, der American Pie Kinotrilogie. Mit "Das Klassentreffen" erleben wir, wie es den Jungs von einst - Jim, Stifler, Oz und Finch - in den letzten Jahren ergangen ist. Passend dazu mehr ...
 
eingetragen am 29.08.2012 um 14:04 Uhr   Kommentare (17)
Bereits in unserer Sommerausgabe des Blulife Magazins präsentierten wir Ihnen zwei Interviews mit den Machern und Stars von "American Pie - Das Klassentreffen", die uns während ihres Deutschlandbesuches in verschiedenen Interviewrunden mehr ...
 
eingetragen am 29.08.2012 um 12:21 Uhr   Kommentare (9)
Passend zur bevorstehenden Veröffentlichung des neuen Muppet-Films, der am 24. Mai 2012 auf Blu-ray Disc in den Handel kommt, konnten wir Miss Piggy für ein Interview gewinnen. In unserem Gespräch mit der Schweine-Diva schien sie mehr ...
 
eingetragen am 19.04.2012 um 16:24 Uhr   Kommentare (18)
Wir haben den Release des dritten Chipmunks-Abenteuers - "Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch" - zum Anlass genommen, um den menschlichen Star des Films, Jason Lee, zu interviewen. Jason hat eine beeindruckende Karriere hingelegt mehr ...
 
eingetragen am 12.04.2012 um 11:49 Uhr   Kommentare (4)
Am 10.11.2011 erscheint mit ''Der König der Löwen'' der erfolgreichste Zeichentrickfilm auf Blu-ray Disc. Neben der 2D-Version erscheint auch eine 3D-Fassung des Films. Anlässlich des Verkaufsstarts standen uns die beiden Regisseure des Films mehr ...
 
eingetragen am 10.11.2011 um 18:33 Uhr   Kommentare (9)
In unserer News vom 05.08.2011 haben wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf das Interview mit Supervising Animator Tony Bancroft gegeben, der u.a. dem beliebten Disney-Charakter Pumbaa Leben eingehaucht hat. Wir konnten Ihnen exklusiv mehr ...
 
eingetragen am 03.11.2011 um 08:26 Uhr   Kommentare (4)
Andres Veiel wurde 1959 in Stuttgart geboren. Er studierte Psychologie in Berlin und absolvierte eine Regieausbildung. Bekannt wurde er 2001 mit seinem Dokumentarfilm "Black Box BRD", 2004 folgten "Die Spielwütigen". mehr ...
 
eingetragen am 13.10.2011 um 16:52 Uhr   Kommentare (7)
Matthew Wood arbeitet seit 1990 bei Lucasfilm. Damals fing er allerdings als Spieletester an und sein erstes Spiel war "The Secret of Monkey Island". Seit etwa Mitte der 1990er Jahre arbeitet er bei Skywalker Sound und an den Star Wars Filmen, mehr ...
 
eingetragen am 26.09.2011 um 15:49 Uhr   Kommentare (6)
Anthony Daniels ist der einzige Schauspieler, der bei allen sechs Star Wars Episoden dabei war, in denen er den Robotor-Mensch-Kontaktor C-3PO spielen konnte. Durch seine schauspielerische Leistung verleiht er dem Robotor Leben und geht auch noch nach 30 Jahren mehr ...
 
eingetragen am 15.09.2011 um 17:08 Uhr   Kommentare (3)
Jeremy Bulloch ist am 16. Februar 1945 in Leicestershire, England, geboren und bekam 1980 die Rolle als Boba Fett in STAR WARS: Episode V - Das Imperium schlägt zurück. Damals hätte er niemals gedacht, dass er oder seine Rolle als Kopfgeldjäger mehr ...
 
eingetragen am 06.09.2011 um 16:06 Uhr   Kommentare (2)
John Goodson arbeitet seit 1988 bei ILM und wurde als erstes als Modellbauer bei dem von Leonard Nimoy inszenierten Body Wars, der 1989 herauskam, eingesetzt. Seitdem konnte er Erfahrungen bei Produktionen wie Stirb Langsam 2, Mission Impossible, mehr ...
 
eingetragen am 26.08.2011 um 15:14 Uhr   Kommentare (2)
Moderne Filme entstehen neben der Arbeit der Leute am Set oft auch ein Stück weit am Computer. Häufig werden spezielle Effekte, Umgebungen oder ganze Charaktere am Computer animiert und anschließend in den Film eingefügt. Ein Unternehmen, mehr ...
 
eingetragen am 21.07.2011 um 11:08 Uhr   Kommentare (14)
Thomas Jacob Black, besser bekannt als Jack Black, wurde am 28. August 1969 in Kalifornien (USA) geboren. Nach seinem Highschool-Abschluss studierte er an der Universität von Los Angeles (UCLA), wo er Mitglied in einer Schauspielertruppe mehr ...
 
eingetragen am 19.07.2011 um 14:51 Uhr   Kommentare (5)
James Camerons AVATAR ist der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten und konnte auch auf Blu-ray Disc einen neuen Verkaufsrekord aufstellen. Seit dem 15. November 2010 steht die Collector's Edition zum Science Fiction Film in den Händlerregalen. mehr ...
 
eingetragen am 12.04.2011 um 13:12 Uhr   Kommentare (10)
Im 50. Film der Disney Animation Studios dreht sich alles um die schöne Prinzessin Rapunzel, die auf den Ganoven Flynn trifft. Der Film wurde umgesetzt vom Regisseur-Duo Byron Howard und Nathan Greno, die zum ersten Mal in dieser Form mehr ...
 
eingetragen am 07.04.2011 um 10:55 Uhr   Kommentare (10)
Adam McKay wurde 1968 in Philadelphia geboren. Nach zahlreichen Auftritten als Comedian wurde er Autor für die bekannte US-amerikanische Comedy-Serie "Saturday Night Live". Zusammen mit Will Ferrell gründete er seine eigene Produktionsfirma mehr ...
 
eingetragen am 22.03.2011 um 10:42 Uhr   Kommentare (10)
Tony Scott, nicht nur bekannt als Bruder von Sir Ridley Scott, sondern vorallem durch 1980er Filme wie "Top Gun" und "Tage des Donners", in denen beide Mal Tom Cruise die Hauptrolle gespielt hat sowie "Deja Vu", "Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" mehr ...
 
eingetragen am 16.03.2011 um 14:01 Uhr   Kommentare (3)