Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Lurtz Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 21 Feb 2013 13:09 - 53 Antworten

#1
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:09

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
6R4bzpR.jpg

Jetzt habe ich es doch getan und mir den Lurtz gekauft, den ich schon sehr lange unter Beobachtung hatte und zusätzlich motiviert durch die Bilder vom dunklen Reiter von Mordor, den ich mir sowieso kaufen wollte. Die Gelegenheit war auch zu gut und sonst wäre dieses Exemplar wohl an einen Sammler nach Frankreich gegangen. Jetzt ist er zumindest hier bei uns in der community gelandet. :D

1sTTZuk.jpg

LlvaDmG.jpg

Film PF's sind sicher nicht meine Favoriten, aber diese Premium Format Statue hat mich eines besseren belehrt. Zumindest was LotR PF's angeht. Das wurde dann auch durch 2 weitere Statuen aus dieser Serie die ich mir zugelegt habe (die Links zu den Reviews sind weiter unten zu finden) bestätigt.

7MwoApY.jpg

JLUxUL5.jpg

Ich weiß auch nicht was mich die ganze Zeit gerade an Lurtz so fasziniert hat, weil er eigentlich nur eine kleinere Rolle in "Die Gefährten" gespielt hat. Aber die Szene wo er Boromir mit den massiven Pfeilen durchbohrt finde ich schon stark. Deswegen musste es auch unbedingt die exklusive Version mit dem Bogen sein. :)

Wer mehr lesen will zum Charakter, sei dieser Link ans Herz gelegt:

Die exklusive Version von Lurtz kommt in 7 Teilen (Base, Körper, Hand mit Bogen, Hand mit Schild, Hand mit Schwert und eine freie Hand, dazu kommt noch der Köcher mit den Pfeilen). Die freie und die Hand mit dem Bogen bilden dabei das exklusive Zubehör an der Statue. Hier finde ich lohnt sich dieses Extra auf jeden Fall!! Der Köcher ist auch bei der regulären Version vorhanden. Er wird ganz einfach über die Beine um den Körper gelegt und hält sich dort von allein.

P25nKFw.jpg

5Vxig3V.jpg

pansKjG.jpg

Ich fange mal mit dem einzigen kleinen Kritikpunkt an den ich habe, der jedoch auch ein wenig Geschmackssache ist. Die Pose gefällt mir nicht 100%ig, weil sie ihn gehend, nach vorne gelehnt zeigt. Ich habe bei solchen Posen immer Vega von PCS im Kopf und habe Angst, dass er irgendwann anfängt weiter zu "fallen". Obwohl, diese Statue ist so dermaßen stabil, wird wahrscheinlich nie passieren. Andererseits zeigt die Pose wieder ein wenig eindeutiger die Aggressivität dieses Uruk-Hai's. Trotzdem für die Pose ein Minuspunkt von ½ Punkt. :cool:

lKMEKQa.jpg

Somgf21.jpg

PcflLCF.jpg

Das Sahnestück (und schon wieder müsste ich die anderen mixed media Statuen eigentlich neu bewerten): es ist alles aus mixed media was geht!!! Es gilt das Motto: "above and beyond". Ich hatte von den Produkt- und Forumbildern her nicht gedacht, dass die GANZE Rüstung aus Leder gemacht wurde. Aber zu meinem Erstaunen und Glück ist sie es. :D Das ist supertoll und total genial!! Als Sahnetupfer sind sogar die Schnallen speziell angefertigt worden! Das muss man sich mal vorstellen, ich war total baff als ich das entdeckt habe. Mehr geht wirklich nicht!

Fpd5uLf.jpg

mAoKNFU.jpg

Hierfür gibt es einen ½ Extrapunkt! So einen Detailreichtum (dachte ich beim Auspacken) habe ich nicht erwartet und nur selten gesehen. Dass so etwas aber Standard sein kann haben mir Legolas und Gandalf gezeigt, die ich mir ebenfalls gekauft habe. Hier geht es zu den beiden Reviews: So sollte Sideshow eigentlich überall zu werke Gehen finde ich. Es sind schon beträchtliche Unterschiede von einer zur anderen Reihe zu erkennen. Leider hat Marvel hier wohl den schlechtesten Stand erwischt. :(

JOfObWk.jpg

6rAmMLj.jpg

hgB7IU9.jpg

Eigentlich gibt es zum sculpting bei PF's mit so aufwändig gemachten Klamotten meistens nicht so viel zu sagen, weil der komplette Körper damit verhüllt ist. Ganz im Gegenteil bei dieser hier, supergenial, die Arme, Beine, Rüstungsteile und vor allem der Kopf = 1A!! Dazu kommen noch die wunderschönen Farben in Naturtönen. Extrem realistisch das Ganze, wie direkt aus dem Film entsprungen. Da kann man bei beiden Punkten nichts anderes als volle Punktzahl geben. Ich wundere mich, warum bei einigen Statuen die danach kamen weitaus schlechtere Arbeit abgeliefert wurde. Man sollte meinen mit der gewonnenen Erfahrung wird es immer besser…

b3w1xVz.jpg

dxO93O1.jpg

Z4VodZb.jpg

Was ich auch fantastisch finde bei der Lord of the Rings Reihe, sind die einheitlichen Bases mit den Namen drauf, das wertet auch schön das Display auf und ich stehe ja wie die meisten wissen sowieso auf Uniformität in der Sammlung, bzw. zumindest in den unterschiedlichen Serien. Die Base von Saruman's "Erstgeborenem" ist schlicht und zeigt den Boden des Waldes in dem er Boromir tötet. Volle Punktzahl und sehr gut ausgewähltes Thema!

7Sidrn6.jpg

EPLRPry.jpg

NnwCEUa.jpg

Weil es sich um eine Movie-PF handelt, muss ich noch eine weitere Bewertungskategorie hinzufügen. Das wäre dann die likeness mit dem Film-Konterpart. Da ich die letzten Tage alle HdR Filme als extended uncut Fassungen geguckt habe (ein wahrer Marathon sag ich euch!!), habe ich alles noch frisch im Kopf und kann ruhigen Gewissens sagen, dass die Ähnlichkeit mich total aus den Socken gehauen hat. Habe extra das Bild angehalten um mal zu vergleichen. :) Da fällt mir ein, da hätte ich schön ein Foto von machen können… leider vergessen… schade. :(

4gy4NmO.jpg

oMSrRNz.jpg

hpXw5kl.jpg

Den Lurtz gibt es ja jetzt schon seit einigen Jahren und ist deswegen auch in beiden Versionen ausverkauft. Aber nicht nur die Zeit hat ihn zum absoluten Grail in der Herr der Ringe Reihe gemacht, sondern auch die vielen positiven Eigenschaften dieser Statue. Wie anfangs schon erwähnt bin ich überhaupt kein Fan von Filmstatuen und diese hier vermochte es mich "umzuorientieren". :D Das hat schon einiges zu sagen und hat jetzt dazu geführt, dass ich mir die Reihe wohl (fast) gänzlich zulegen werde. Nur Galadriel und Gandalf den Weißen werde ich mir nicht holen, weil die mir überhaupt gar nicht zusagen (leider).

H844Lwb.jpg

F6Ixvbw.jpg

Will euch nicht die Limitierung vorenthalten. Es gibt 750 Stück der exklusiven Version und gar 1250 Stück der regulären. Das zeigt auch die Wertschätzung anderer Sammler diesem Kunstwerk gegenüber.

WiiJHV9.jpg

QcZVIBM.jpg

Alles in Allem kann ich sagen, dass dieser Lurtz es locker in meine Top 5 geschafft hat und somit eine meiner Lieblingsstatuen geworden ist. Sie hat einfach alles was man sich von einer PF wünscht; EXTREM gut verarbeitete Klamotten (und diese wo auch immer es nur im entferntesten möglich war), perfekte likeness, super skulpturiert mit toller Base und ein grandioser paintjob! Das alles an einer einzigen Statue!! :D

Ganz ganz klare:

10/10


Chris
#2
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:19

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Geiles Teil :eek:

Ein wahrer Grail aus der HdR-Reihe :thumb:
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#3
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:26

brisamarie

Avatar brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
.....unerreichbar für mich....aber vielleicht, irgendwann....

Top Review!
#4
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich hab mich irgendwie nie sonderlich für die HdR PFs interessiert, daher seh ich jetz zum ersten mal wie genial die doch sind. Danke für die vielen super Bilder und die anderen Reviews. Die PF is wirklich der Hammer. Glückwunsch dazu :thumb:
#5
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:59

DOCTORDODGE

Avatar DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge


glückwunsch.

die pf hatte ich in der ex-variante auch mal gehabt!

einfach großartig!!!

eine der besten pf´s ever!
Gruss, Heiko




#6
Geschrieben: 24 Feb 2013 16:30

Uxmal

Avatar Uxmal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 267
seit 16.09.2011
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-95EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 68 Danke für 27 Beiträge


Glückwunsch zu deinen 3 HDR Figuren und danke für die tollen Reviews.

Aber jetzt fehlt noch die EX vom Berserker. ;)

LG Michael

#7
Geschrieben: 24 Feb 2013 19:07

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Uxmal
Aber jetzt fehlt noch die EX vom Berserker.
:D;) Nicht mehr lange.
Chris
#8
Geschrieben: 24 Feb 2013 19:09

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Genial ich habe den guten Lurtz auch aber leider nicht die EX :(
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#9
Geschrieben: 25 Feb 2013 08:35

Nordolf

Avatar Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank für die super Einschätzung von dir:thumb:
Die Pose finde ich gerade genial gewählt.
Es muss beim Lurtz einfach so ausschauen als ob er einem direkt ins Gesicht springen will;)
Ich finde aber das man hier auch mit der Reg durchaus sehr zufrieden sein kann.
Ich besitze selber auch die Ex und habe trotzdem die Reg Aufstellung bevorzugt.
Aber beide sind schon verdammt genial!
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 25 Feb 2013 09:01

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Am liebsten würd ich ja beide Aufstellungen machen :)
Weil du recht hast, dass sie als Reg auch schon verdammt gut aussieht.
Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 21 Benutzer und 279 Gäste online.