Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

PS3-Einstellung

Gestartet: 29 Apr 2010 00:36 - 15 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Apr 2010 00:36

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Moin,

bräuchte mal die optimale Einstellung zur Wiedergabe von BD´s !
cat.jpg


#2
Geschrieben: 21 Jan 2011 20:21

NestTeam

Avatar NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi zusammen,

auf dessen Suche bin ich auch,...

Habe mir die Einstellungen für Spiel/Video/System/Anzeige herrausgesucht.

Ich hab die Erklärungen für die Einstellungen der PS3 auf der PS3-Homepage gesehen. Dennoch für mich wenn man mit der Thematik nicht recht viel am Hut hat FRAGEZEICHEN über FRAGEZEICHEN.

Die vielen Fragen sind vielleicht zuviel verlangt aber wer mag und will kann mir bei den richtigen Einstellungen der Playstation3 ja helfen ?
Hätte das TV-Gerät "Sony 55 NX 815" ( Link auf die Sony Page (Sony 55 NX 815) )

Welche Einstellungen bieten sich da am BESTEN an ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Wer nicht mag und nicht will der braucht ja auch nichts hier reinschreiben.

Spiel-Einstellungen:
- PS-Hochskalierer: Konvertiert Video mit SD-Auflösung und spielt es mit HD-Auflösung ab. Diese Einstellung kann nur verwendet werden, wenn die Videoausgabe über ein HD-TV-Gerät erfolgt.
>>> Aus / Normal (Standardeinstellung) / Vollbild

- PS-Glättung
>>> Aus (Standardeinstellung) / Ein

Video-Einstellungen:
- BD / DVD-Kino-Konvertierung: Bestimmt die Wiedergabemethode von Inhalten, die im Interlace-Format aufgenommen wurden. Diese Einstellung kann nur verwendet werden, wenn ein Videoinhalt im progressiven Format wiedergegeben wird.
>>> Automatisch (Standardeinstellung) / Video

- BD / DVD-Hochskalierer: Konvertiert Video mit SD-Auflösung und spielt es mit HD-Auflösung ab. Diese Einstellung kann nur verwendet werden, wenn die Videoausgabe über ein HD-TV-Gerät erfolgt.
>>> Aus / Doppelte Skalierung / Normal (Standardeinstellung) / Vollbild

- BD / DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI): Stellt die ausgabemethode für Farbsignale beim Abspielen von BDs und DVDs ein.
>>>Automatisch (Standardeinstellung) / RGB / Y Pb / Cb Pr / Cr

- BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI): Stellt die Wiedergabemethode für BDs ein, die bei 24 Hz (Rahmen/Sekunde) aufgezeichnet wurden.
>>> Automatisch (Standardeinstellung) / Aus / Ein

- BD / DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI): Legt fest, ob Audio-Inhalte im Dolby- oder DTS-Format wiedergegeben oder in lineare PCM konvertiert werden.
>>> Bitstream / Lineare PCM (Standardeinstellung)

- BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital): Legt fest, ob Audio-Inhalte im Dolby- oder DTS-Format wiedergegeben oder in lineare PCM konvertiert werden.
>>> Bitstream [Mix] (Standardeinstellung) / Bitstream [Direkt] / Lineare PCM

System-Einstellungen:

- Steuerung für HDMI: Das System und per HDMI angeschlossene Geräte können sich gegenseitig betätigen.
>>> Aus (Standardeinstellung) / Ein

Anzeige-Einstellungen:
- Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: Verringert Regenbogeneffekt-Bildstörungen. Diese Einstellung wird verwendet, wenn das System ein Composite-Signal an den VIDEO IN- bzw. SCART-Anschluss ausgibt.
>>> Aus (Standardeinstellung) / Ein
- RGB Voller Bereich (HDMI): Stellt das Ausgangsformat der Farbskala von Videoinhalten ein. Nehmen Sie diese Einstellung abhängig von Ihrem TV-Gerät vor.
>>>Begrenzt (Standardeinstellung) / Voll


- Y Pb / Cb Pr / Cr Superweiss (HDMI): Stellt das Ausgangsformat von Videoinhalten mit breitem Farbbereich ein. Nehmen Sie diese Einstellung abhängig von Ihrem TV-Gerät vor.
>>> Aus (Standardeinstellung) / Ein

- Deep Color-Ausgabe (HDMI): Gibt das Deep Color-Videosignal aus. Schalten Sie diese Option [Aus], wenn die Videoausgabe fehlerhaft ist oder die Farben falsch dargestellt werden.
>>> Automatisch (Standardeinstellung) / Aus

merci und Dankeschön,
NestTeam.
Danke, mfg, NestTeam.
#3
Geschrieben: 27 Nov 2011 13:52

NestTeam

Avatar NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

gibt es hier User die sich mit den PS3 Einstellungen für Blu-rays auskennen ? Vielleicht kann ja der ein oder andere helfen ? :)

Gruss.
Danke, mfg, NestTeam.
#4
Geschrieben: 30 Nov 2011 08:14

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich glaube keiner versteht hier so recht die Frage. Ich auch nicht
Daher frage ich nochmal nach:

Was für Einstellungen meinst du denn?
Hast du denn Probleme mit dem abspielen von BDs via PS3?

Grüße NEo


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
#5
Geschrieben: 30 Nov 2011 22:12

NestTeam

Avatar NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo neobluray,

mhm das könnte ein Grund sein warum keiner Antwortet :eek:
Die Frage die ich mir jetzt aber Stelle ist... was man an der Frage denn nicht verstehen soll welche von den PS3 Einstellungen für Blu-ray Filme am besten/zu empfehlen sind ?
Das ist ungefähr die gleiche Frage wie wenn man nachfrägt welche Bildeinstellungen man bei seinem Fernseher vorgenommen hat um eine gute Bildqualität zu erzielen.
So Frage ich Euch halt welche PS3 Einstellungen Ihr für Eure Blu-ray Filme vorgenommen habt. :thumb::)
Die Einstellungen (DICK hervorgehoben) in den PS3 Einstellungen meine ich.

Ja, habe Probleme mit dem abspielen von BDs via PS3, diese Probleme sind aber bei meinem zweiten Blurayplayer auch.
Da die PS3 aber viel mehr genauere Einstellungsmöglichkeiten hat als andere Blurayplayer wollte ich nachfragen welche Einstellungen Ihr habt.

Gruss.
Danke, mfg, NestTeam.
#6
Geschrieben: 01 Dez 2011 14:42

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann erzähl doch mal, welche Probleme du hast. Denn ich habe über 360 BDs und habe ALLE auf meiern PS3 Slim gesehen und ich habe keine Probleme mit dem abspielen oder ähnliches.


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
#7
Geschrieben: 01 Dez 2011 15:05

cryst

Avatar cryst

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 2
seit 24.12.2009
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1


Zitat:
Zitat von neobluray
Dann erzähl doch mal, welche Probleme du hast. Denn ich habe über 360 BDs und habe ALLE auf meiern PS3 Slim gesehen und ich habe keine Probleme mit dem abspielen oder ähnliches.

kann ich nur zustimmen bisher lief jede BD ohne jegliche art von probleme

MFG
#8
Geschrieben: 01 Dez 2011 17:00

NestTeam

Avatar NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo neobluray,

betrifft in letzter Zeit mehrere Filme aber aktuell bei denen ich auch die Minutenzahlen mitgeschrieben habe sind die Filme:

Das A-Team - Der Film (Extended Cut)
&

Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris

Das A-Team:
- das es sich in der Kinofassung Kapitel: 15 Minutenangabe: 1:22:12 / Extended Version Kapitel 15 Minutenangabe 1:37:21 bei den auftauchenden blauen Balken um Linsenlichtreflexe handelt wurde mir hier im Forum bestätigt.

JETZT GEHT ES UM BEWEGUNGSUNSCHÄRFE & ARTEFAKTBILDUNGEN die ebenfalls in ungefähr der gleichen Szene auftreten.


Kapitel: 15 bei der
Minutenangabe: 1:22:20
als Lynch durchs Bild, an der Schrift "EMBASSY OF THE UNITED STATES OF AMERICA" vorbei geht.
Bei mir tauchen um Lynch´s Kopf Artefaktbildungen auf die sehr gut zu erkennen sind wie auch an der Schrift "EMBASSY OF THE UNITED STATES OF AMERICA".
Habe ich in der PS3 "24p" auf AN, sind die Artefaktbildungen sehr deutlich.
Habe ich aber die "24p" Option auf AUS, sind nur geringfügige/minimale Artefaktbildungen zu erkennen.

Schalte ich bei meinem Fernseher ( Sony KDL 55NX815 ) “MotionFlow“ (Bewegungsschärfe) auf AUS sind die Artefaktbildungen komplett weg, allerdings treten dann Bewegungsunschärfen auf...

Ich erkenne eigentlich auch in vielen aktuellen Kinofilmen (nicht 3D-Filme) Bewegungsunschärfen die denke ich mal der Masse gar nicht so auffällt.
Wie gut lassen sich Bewegungsunschärfen eigentlich wegretuschieren oder bearbeiten ?


Ghetto Gangz:
Kapitel: 02 bei der
Minutenangabe: 0:10:03
als Leito an 2 versetzten Fenstern mit Gitterstäben darin vorbeiläuft.
Bei dem Kameraschwenk
bei denen die Gitterstäbe aneinander vorbeilaufen treten die Artefaktbildungen auf.


Artefaktbildungen sind mir auch in den Filmen:
- Der letzte Tempelritter
- Machete &
- The Mechanik aufgefallen.

Dort habe ich aber weder Kapitel & Minutenzahl mitgeschrieben.
Soll ich sie raussuchen, würde Euch das helfen ?


mein TV Gerät: Sony KDL 55NX815 und meinen blu-ray Player: PS-3 habe ich versuchshalber auch mal zurück auf die Werkseinstellungen gestellt.
Hat nichts bewirkt.
Ich besitze auch einen Panasonic DMP-BDT310 blu-ray Player ... dasselbe Problem wie bei der PS-3 !
Auch neugekaufte SONY HDMI High Speed Ethernet / 3D Kabel haben keine Besserung gebracht.

Dank Euch,
Gruss.
Danke, mfg, NestTeam.
#9
Geschrieben: 01 Dez 2011 17:09

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Lass die "Bildverbesserer" des TV aus und stell die PS3 auf 24p - dann siehst Du den Film so wie er ist.

Alles was BD-Player oder TV dazurechnen kann zu Fehlern führen. Siehst Du ja daran dass der Fehler offensichtlich auftritt, wenn Du MotionFlow ausschaltest.

Und Bewegungsunschärfe gibt es nunmal bei manchen Szenen. Teils produktionsbedingt, teils als Stilmittel gewollt.

Im Kino siehst Du Filme auch ohne MotionFlow oder anderen Unsinn der Hardware-Hersteller.
Geschrieben: 01 Dez 2011 17:23

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also 24p ist ja das nette "Kino ruckeln"
Was ja so besonders bei der BD ist, da es wirklich wie im Kino ist!

Wenn du jetzt 24p anhast und versuchst das durch MotionFlow zu kaschieren wird es zu Bildfehlern kommen.
So würde ich mir das erklären.

Ich habe bei meinem Sony alles auf aus und nur Kontrast und Helligkeit eingestellt.

Meine PS3 Einstellungen sehen wie folgt aus:
(Von oben nach unten)
Deutsch
Deutsch
Zulassen
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Automatisch
Doppelte Skalierung
RGB
EIN
Aus
Bitstream
Bitstream Direkt
Deutsch
Deutsch
Aus
Automatisch


Ich sehe gerade das einzige was ich anhabe ist MotionFlow auf KLAR.
Habe aber bisher nie Bildfehler feststellen können.
Habe auch eben nochmal das A-Team rein gelegt an die besagte Stelle und ich habe da ein ganz normales Bild!

Evtl hat dein TV einen Hau weg!
Hast du evtl ne andere PS3 mit der du es testen könntest, somit könnte man die PS3 ausschließen


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 67 Benutzer und 1294 Gäste online.