Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Making of.... new BluelineCinema

Gestartet: 12 Juli 2010 14:37 - 554 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2016 08:10

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von karlknurr
Hast du dich schon auf ne Vorstufe festgelegt?

Servus Sebastian,

es wird definitiv eine Vorstufe mit Atmos und DTS:X.
Momentane Kandidaten sind Anthem AVM60 (mein Favorit), Integra oder Arcam 860. Marantz, Denon oder Yamaha sind nicht mein Ding.
Letztendlich möchte ich natürlich die Vorstufen bei mir im Vergleich mit meiner aktuellen Lexicon MC 12 testen. Test ist aber nur möglich mit max. 7 Kanälen da die Lex kein 3D-Sound hat. Wenn einer der Kandidaten an die 7-Kanal Performance meiner Lex rankommt wird das meine nächste Vorstufe.
Atmos und DTS:X ist dann das Sahnehäubchen oben drauf.


LG

Wolfgang
Geschrieben: 29 Dez 2016 17:32

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von karlknurr
Hast du dich schon auf ne Vorstufe festgelegt?

Das größte Problem ist einenHändler zu finden der z.B. die Anthem AVM 60 führt und mir auch zum testen zur Verfügung stellen kann (bei Zusage eines Kaufs bei Gefallen).
Geschrieben: 01 Mai 2017 11:10

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

es wird ausgemistet und verkauft. Auf den Fotos seht ihr mein momentanes Audioequipment im Technikraum. Bis auf die T.Amp Endstufen und die DCX wird alles verkauft. Die Crown Endstufen sind bereits vergeben. Falls Interesse an dem Equipment von euch besteht, dann schaut doch bitte im HCM-Forum/Flohmarkt vorbei. Darüber hinaus verkaufe ich noch meine JBL Pro Surroundspeaker.

DSC_0152.JPG

LG

Wolfgang
Geschrieben: 01 Mai 2017 21:50

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

ich hab mir auch überlegt den Zugangsbereich des Kinos neu zu gestalten wenn ich eh schon am Technikraum rumreiße. Meine Designfolie (made by Stevie) die bisher den Eingang schmückte wird wohl dran glauben müssen.
Für ein neues Design muss halt Bisheriges weichen und wenn ich das so umsetze wie ich mir das ausgedacht habe wird das mal was anderes. grin.gif

LG

Wolfgang
Geschrieben: 02 Mai 2017 11:26

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na dann lassen wir uns mal überraschen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2017 12:15

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

gestern gab es den letzten Film bei mir im Kino - vorerst. wink.gif Star Wars Rogue One in dts HD Master 5.1 und meiner LEX - grandios. grin.gif

ABER - man sollte sich weiterentwickeln. smile1.gif
Meine neue Vorstufe ist leider noch auf dem Versandweg (welche es sein wird erfahrt ihr wenn sie da ist). Den Technikraum habe ich mal angefangen zu demontieren, einzelne Komponenten wie die Lex und die Sherbourn Endstufen werden im Flohmarkt im HCM-Forum angeboten.
Der bis dato zweireihige Aufbau weicht einem einreihigen Serverregal nach vorne mit einer getönten Glasscheibe verschlossen. Die größte Aufgabe wird es sein den kompletten Kabelverhau wieder zu sortieren.
Falls jemand Interesse an dem verchromten Stahlregal hat (wo meine Geräte bis dato standen), der kann sich gerne bei mir per PN oder unter wolfgang@hcm-bayern.de melden.
Wie schon erwähnt möchte ich ein 9.6.6 Setup verwirklichen, die dazu erforderlichen Selbstbaulautsprecher sind geordert. Da es sich um eine Neu- bw. Weiterentwicklung der bestehenden Satorique 1 handelt dauert es noch ein paar Wochen bis sie geliefert werden.
6 Surroundspeaker auf Hörebene sowie 6 Atmosspeaker für die Decke.
Als Endstufen fungieren in Zukunft digitale Endstufen von Crown aus der XLS Serie 1002/1502
Gruß

Wolfgang
Geschrieben: 19 Mai 2017 14:04

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

heute kam die erste Lieferung mit diversen neuen Teilen für meinen Technikraum.

digitale Endstufen, diverse Kabel und Stecker sowie Rackschienen.

Technikraum%20Material.JPG

LG

Wolfgang
Geschrieben: 24 Mai 2017 19:40

chris007

Avatar chris007

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Wolfgang,
jetzt ist mir auch klar, warum es schon länger keine hcm-videos mehr gegeben hat. ;)

Viel Erfolg weiterhin bei deinem großen Umbau !

LG
Chris
Geschrieben: 24 Mai 2017 20:33

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von chris007
Hallo Wolfgang,
jetzt ist mir auch klar, warum es schon länger keine hcm-videos mehr gegeben hat. ;)

Viel Erfolg weiterhin bei deinem großen Umbau !

LG
Chris

Servus Chris,

das ist nur ein Grund, da hast du schon Recht.;)

Ein weiterer Grund war mein Videoequipment das auch endlich ein Upgrade erfahren hat.

Mein neues Spielzeug.

cam.jpg

LG

Wolfgang
Geschrieben: 03 Juni 2017 14:48

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

ich bin mittlerweis auch etwas weiter gekommen mit meinem Umbau. Obwohl die Lautsprecher und auch die Vorstufe immer noch auf sich warten lassen habe ich derweilen mit dem Technikraum begonnen.
Insgesamt 12 Stereoendstufen plus DCX in einem Serverrack. Links und rechts eine Verblendung und vor die Endstufen kommt final wieder eine getönte Glasscheibe.

Technik%20Front.jpg

Die Rückseite ist mit den XLR Kabeln bereits fertig verkabelt. Lose liegen bereits 10 Lautsprecherkabel für die gesamte Front im Technikraum. Stromversorgung mittels FS20 Funkschalter (links im Bild), muß allerdings noch verkabelt werden.

Technik%20R%C3%BCckseite.jpg

LG

Wolfgang


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 90 Benutzer und 1846 Gäste online.