Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2013 12:11

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tja nun wird es ja überall berichtet. "Hier", bei golem, Bild usw.

Wenn Sony jetzt die PS4 am 20.Februar NICHT vorstellt haben sie (wieder) ein klassisches Eigentor erzielt...

Geschrieben: 01 Feb 2013 12:19

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Wieso? Sony kann die PS4 vorstellen wann sie es möchten. Sie könnten sie genau so auf der E3 erstmals vorstellen und sagen: Das hier ist die fertige Konsole und so kommt sie ab Herbst/Winter auf dem Markt! Wann sie letzendlich vorgestellt wird ist egal, hauptsache das Ding wird ordentlich.

Außerdem kann man Sony keinen Vorwurf machen: Sie sagen ja nicht, dass die PS4 vorgestellt wird. Nur weil alle das reininterpretieren. Am Ende kommt was anderes, alle sind enttäuscht, aber Sony kann sage:"Wir sprachen nie von der PS4 Vorstellung!".

Ich denke aber sie wird "vorgestellt". Allerdings bestimmt nur Informationen zur Hardware und evtl. Pläne und evtl. erste Prototypen. Schön wäre es, wenn man schon etwas sehen könnte wie z.B. der neue Controller ausschaut. Aber ob er am Ende dann so genommen wird ist auch nicht sicher (siehe PS3 Controller).

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 01 Feb 2013 13:54

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von feivel;4014953
Bitte den Controller nicht größer machen, find den perfekt. Der X-Box Controller ist mir nämlich immer zu fett XD

Ok, kann auch mit der derzeitigen Größe gut leben. Hauptsache keinen Kinderkram wie Display oder anderen teuren Müll, den im Endeffekt niemand wirklich braucht.

Was auch noch wichtig wäre: bitte die ganze Datenanbindung an und von den Sony-Servern komplett überarbeiten. Bitte nicht mehr son lahmarschigen Mist. Der Store ist n Witz. Hab mich doch letztens dabei erwischt, dass ich irgendwann zwischen Klick auf Store und dem Fertigladen weggedöst bin. Und das liegt sicher nicht (nur) an meinem relativ bescheidenem WLAN 2 Etagen über dem Router. Immerhin bin ich mitten in der Nacht wieder aufgewacht und hatte den Controller noch sicher in den Händen. :D:thumb:
-GAME OVER-
Geschrieben: 01 Feb 2013 14:40

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Chance, dass die PS4 vorgestellt wird, ist schon recht hoch.

Alle großen Spielemagazine wurden zu dem Even vor Ort eingeladen, auch Deutsche. So einen Aufriss macht man eigtl. nicht für eine neue PS3-Slim oder selbst eine Vita-Slim.
Geschrieben: 01 Feb 2013 16:14

Gast

Zitat:
Zitat von Becks;4015337
Ok, kann auch mit der derzeitigen Größe gut leben. Hauptsache keinen Kinderkram wie Display oder anderen teuren Müll, den im Endeffekt niemand wirklich braucht.

Was auch noch wichtig wäre: bitte die ganze Datenanbindung an und von den Sony-Servern komplett überarbeiten. Bitte nicht mehr son lahmarschigen Mist. Der Store ist n Witz. Hab mich doch letztens dabei erwischt, dass ich irgendwann zwischen Klick auf Store und dem Fertigladen weggedöst bin. Und das liegt sicher nicht (nur) an meinem relativ bescheidenem WLAN 2 Etagen über dem Router. Immerhin bin ich mitten in der Nacht wieder aufgewacht und hatte den Controller noch sicher in den Händen. :D:thumb:

statt Wlan könntest du auf Powerline umsteigen...wenn du da Infos zu brauchst wend dich ruhig mal an mich, hab das auch im Einsatz
Geschrieben: 01 Feb 2013 16:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Prototypen werden es nicht sein. Selbst wenn die Hardware sich noch ändert (sieht ja keiner) muss für das Marketing das Design stehen. Und wenn sie zum Beispiel im November/Dezember kommt, wird sie ab Juni/Juli gebaut.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Feb 2013 16:35

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands;4015745
Prototypen werden es nicht sein. Selbst wenn die Hardware sich noch ändert (sieht ja keiner) muss für das Marketing das Design stehen. Und wenn sie zum Beispiel im November/Dezember kommt, wird sie ab Juni/Juli gebaut.

Die Devkits sind zudem seit Ende 2012 schon raus, das Konzept steht mit Sicherheit zu 99%.
Geschrieben: 01 Feb 2013 19:41

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Neue Details zur PlayStation 4 von der EDGE

Zitat:
Zitat von GameFront
Die britische EDGE hat einige Infos zur PS4 von Sony veröffentlicht. Die Angaben wurden von Sony allerdings nicht bestätigt. Sie stammen laut EDGE von Spiele-Entwicklern, die mit den kommenden Next Generation Konsolen vertraut sind.

Zitat:
Controller

Der Controller hat dieselbe Größe wie der aktuelle DualShock 3, ist aber ansonsten überarbeitet. So befindet sich an der Stelle von SELECT, START und PS Taste ein kleines Touchpad. Die Technik dazu basiert auf dem Touchpad, das sich auf der Rückseite der Vita befindet.

Neu ist eine SHARE Taste. Mit einem Druck lassen sich neue Funktionen aktivieren: Das Speichern von Screenshots und online veröffentlichen von Videos sollen mit der Taste möglich sein. Dazu nimmt die PS4 Hardware selbständig immer die letzten 15 Minuten der Bildschirm-Action auf, die Spieler dann editieren und via Internet veröffentlichen können.
Zitat:
Verkaufsstart

In den USA und Japan soll die Konsole zu Weihnachten 2013 in den Handel kommen, Europa folgt Anfang 2014. Die Verspätung liegt an den komplexen Vertriebsformen in Europa. Mit der neuen Konsole führt Sony auch ein neues PlayStation Eye Zubehör ein, das mit dem PS Move Controller kompatibel sein wird. Move soll ebenfalls zum Start verfügbar sein - ob der Controller mit der Hardware als Bundle zu haben sein wird, ist unklar.
Zitat:
Spezifikationen

- Die Hardware ist dem PC viel ähnlicher wie damals die PS3. Dadurch soll die Arbeit der Spiele-Entwickler auf der Konsole leichter sein.

- Hauptspeicher: 4GB GDDR5 RAM (maximal 176GB Datenübertragung pro Sekunde)

- 8-Kern-CPU von AMD (1.6GHz), AMD R10XX Architektur und "Liverpool" System On-Chip
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 02 Feb 2013 11:15

Gast

Naja...mal sehen was die wirklich kann! Vorher gibt es keine Emotionsausbrüche! :-)
Geschrieben: 02 Feb 2013 12:15

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.907
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Spezifikationen

- Die Hardware ist dem PC viel ähnlicher wie damals die PS3. Dadurch soll die Arbeit der Spiele-Entwickler auf der Konsole leichter sein.

Naja ob das nun gut ist? hat ja eigentlich mit Konsole nicht mehr viel zutun...
Hoffe man kann Speicher nachrüsten^^
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.