Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 426 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2010 19:42

muppa

Avatar muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Konnte meinen 7500/B2 auch heute abholen und gleich mal getestet. MP3s, DivX/Xvid und MKVs werden ohne Probleme erkannt und abgespielt. Einlesen einer externen NTFS Platte (320GB) hat maximal 10s gedauert und ich kann sogar nun endlich durch meine komplette MP3 Sammlung "shufflen". Bin bis jetzt super zufrieden werde sicherlich noch viel Spass mit dem Player haben !:rofl:
Geschrieben: 05 Juli 2010 19:45

hhh777

Avatar hhh777

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wegeberg
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 22.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Killzone 3


wie laut ist der PLayer?
ja soll der Player ntfs können (handbuch sagt aber Nein); hast du eine festplatte it extrenen strom oder strom über usb?
angeblich soll es durch das 1.3 update dazu gekommen sein das bei MKV
keine SSA untertiel mehr gehen und AVC1 in MKV Dateiengeht nicht mehr!
Geschrieben: 05 Juli 2010 19:55

muppa

Avatar muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den Player hört man nicht - selbst beim Einlesen von Blu-Rays eigentlich nicht wirklich wahrnehmbar.
Festplatte ist eine 2.5 Zoll - direkt per USB dran ohne externe zusätzliche Stromversorgung. Habe bis jetzt nur mit Firmware 1.26 getestet, da laufen die MKVs problemlos.
Geschrieben: 05 Juli 2010 21:26

hhh777

Avatar hhh777

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wegeberg
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 22.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Killzone 3


dann wird es woll mein neur player:D
den sony s370 war zum :sad: da ich immer bei lautlosen oder leisen film passagen
ein leichtes bis mitteren brummen hörte algemeinesgeräusch(immer da) oder wenn ich pech hatte zusätzlich ein lautes
pfeifen/qweitschen aber immer an den selben stellen bei einer blur ray (hab dies bei 5 blu ray filmen gesestet , immer an der gleichen stelle , nur was sehr kömisch war wenn ich den player schon vorher ca 15-30 min benutzt hatte waren die lauten pfeifgeräusche /qwiet.)weg oder kaum hörbar !

gestet hatt ich zb:
Harry potter 6 immer bein waner logo selber bevor der film startet und direktan anfng des films in film/warner logo oder als die mutter von Draco zum haus von snake geht (wo die däucher zu sehen sind)

Troja als Odysseus mit den 2 kriegern redet die ihn suchen oder kruz bevor
Odysseus , Achilles und Patroklos trieft und sie überreden will mit zu reisen!

aber wie gesagt nur wenn der player bein einlesen der disk noch nicht so lange an war ! (der player hat woll eine Vorwärm zeit nötig , wie ein Backofen
Geschrieben: 05 Juli 2010 22:33

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
BDs habe ich bisher nur Sherlock Holmes getestet, aber beim Einlesen via netzwerk (divX FIles) habe ich schon einige Stunden abgerissen - ohne großartige Geräuschkulissen seitens des Players.
Bisher kann ich den nur empfehlen (eine ausführliche Bewertung habe ich im Technikbereich hinterlassen).
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 05 Juli 2010 23:45

Newark

Avatar Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sooo, heute Kabel geholt inkl. einer BD und muss sagen, dass der Film (Avatar) gestochen scharf wiedergegeben wird, nur dauert die Einlesezeit etwas, genau so wie, als wenn ich mitten im Film "kurz" ins Menü des Players möchte.
Da alle BD Player eine lange Einlesezeit von BD haben und der Philips im Vergleich zu anderen Player schnell sein sollte, möchte ich nicht wissen, wie es bei den anderen aussieht :eek:

Einen Ausführlichen Test gibt es auch noch die Tage...

Zum Thema Geräusch kann ich sagen, dass bei allen Arten von CD's ein kurzes Aufbrummen, welches aber nur von kurzer Dauer ist, wahrnehmen kann.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790



Geschrieben: 06 Juli 2010 01:19

Newark

Avatar Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Habe den Player gerade mal ein update gegönnt und von 1.08 auf 1.30 gehoben. Einen Unterschied zu vorher kann ich nicht feststellen.
Habe vorhin nachgeschaut und vorhanden ist Version 1.26.

Im folgenden Link ist eine Auflistung, welches Update welche Verbesserungen mit sich bringt:
http://download.p4c.philips.com/files/b/bdp7500b2_12/bdp7500b2_12_fur_deu.pdf

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790



Geschrieben: 06 Juli 2010 20:11

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Newark
Da alle BD Player eine lange Einlesezeit von BD haben und der Philips im Vergleich zu anderen Player schnell sein sollte, möchte ich nicht wissen, wie es bei den anderen aussieht :eek:
Frag nicht!
Mein Samsung BDP-1500 hat ewig gebraucht. Bei den neueren BDs (insbesondere Sherlock Holmes und Avatar) hat es mich doch oft genervt.
Aber der Preisunterschied zwischen den beiden Playern ist ja auch ordentlich (ca 100 EUR). Irgendwo muß da ein unterschied ersichtlich werden ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 08 Juli 2010 18:44

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bobbele66
Kann mir jemand sagen, welche Router (N 300 MBit) mit dem Philips funktionieren, möchte nämlich auch nicht den teuren USB Stick kaufen müssen.
Grüße, bobbele
Also meine Routeridee funktioniert nur als 2ter Router der als Repeater fungiert. Dieser ist dann via WLAN an dem Player. Vorteil: jeder Router kann so angeschloßen werden und gebrauchte WLAN-Router gibt es schon für kleines Geld!
Nachteil: Ein weiteres gerät steht herum!

Da ich noch alte WLAN-Router rum stehen hatte war diese Lösung für mich die beste und der WLAN-Router im TV Rack stört mich Nicht.

Habe vorher probiert ob der Player ein normalen WLANstick anerkennt.
Bei mir hat er es nicht getan, denn sonst hätte ich mir die Repeaterlösung geschenkt ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 08 Juli 2010 22:22

Newark

Avatar Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bobbele66
habe eine externe 3,5" HD am hinteren USB angeschlossen und funktioniert einwandfrei, obwohl in der Anleitung steht, Festplatten müssen am vorderen USB angeschlossen werden, da der hintere nur für WLAN ist.
Danke für diese Information :thumb:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 11 Benutzer und 285 Gäste online.