Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP 3000

Gestartet: 13 Aug 2009 09:37 - 170 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2011 07:00

liggi26

Avatar liggi26

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 13.01.2011
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


denkma das ich sicher bin denn von 10 mkv filme ( Trailer ) die ich umbenannt habe liefen keine ! nur Ton ist zu hören
Geschrieben: 23 Okt 2011 10:02

Gore2005

Avatar Gore2005

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bad Soden
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 04.12.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Philips BDP3280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auftrag Rache


Es gibt ein neues Firmwareupdate:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=BDP3000/12&slg=de&scy=DE

Leider merzt sie nicht das Zoomproblem bei Alien aus.
Geschrieben: 25 Okt 2011 17:05

Aint

Avatar Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Macht doch einfach eure mkvs zu mp4 Datein,und wählt ein Tonformat welches der Philips unterstützt !.Zwar habt ihr dann kein dts mehr,aber ihr könnt eure files wenigstens in HD genießen !.

verlustfreie Übernahme von mkv zu mp4 = Yamb

Tonspur selber machen z.b. für Anfänger = xmedia recode = erstellte Tonspur in Yamb einfügen - file erstellen - fertig :) !.

Grüße
Geschrieben: 30 Okt 2011 22:16

liggi26

Avatar liggi26

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 13.01.2011
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


leider nimmt der Player nach dem neusten Update immer noch keine NTFS formatierte Festplatten bzw. USB Stick's an d.h. die mkv files müssen gesplittet werden :sad:
Geschrieben: 08 Nov 2011 11:39

Aint

Avatar Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von liggi26
denkma das ich sicher bin denn von 10 mkv filme ( Trailer ) die ich umbenannt habe liefen keine ! nur Ton ist zu hören

Vermute x,das die mkv's verkehrt gemuxt sind :) !.Alles was nicht High@L4.1 entspricht,wird von den meißten Playern nicht unterstützt !.Ob es sich bei deinen nicht abspielbaren files um solche handelt,kannst du mit MediaInfo feststellen ( die Info die für dich wichtig ist,befindet sich auf der 1 Anzeigeseite in der Mitte - High@L4.1/CABAC/z.B. 4Ref Frames ) !.Wenn es so ist,u. da meinetwegen High@L2.0 steht,mußt du das file remuxen !.Dieses kannst du mit dem tool tsMuxer :) !.Dazu die mkv oben bei Input files einfügen,und dann unter General track options vor change level einen Hacken setzen,u. dann eben 4.1 statt meinetwegen 2.0 oder was auch immer deine mkv hat wählen !.Nun unter Output die Option demux wählen u. start muxing drücken !.Es entstehen 2 files,ein h.264 file,u. ein AudioFile !.Diese fügst du bei dem Programm mkvmerge unter QuellDatein ein !.Beim Videofile meldet mkvmerge,das du die Anzahl der Bilder pro Sekunde festlegen mußt,er es ansonsten automatisch auf 25 fps festlegt !.Wenn es sich bei dir um ein 24 fps file handelt,mußt du bei tracks,kapitel u. tags die MPEG4/ISO/AVC anklicken,u. unter Formatspezifische Optionen bei BPS die Option 24000/1001 auswählen !.Nun klickst du auf muxen starten,u. die erstellte mkv sollte auf deinem Player nun auch laufen ( normalerweise - ab u. an klappt das auch nicht,wenn die Datei schon vorher extrem fehlerhaft war ) !.

Grüße
Geschrieben: 01 Dez 2011 10:20

foobar

Avatar foobar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 01.12.2011


Zitat:
Zitat von Young Dreezy
Hat jemand von euch ne Ahnung wie man BD Live bei dem BDP 3000 nutzt? Immer wenn ich nen USB Stick anhänge (16GB Kingston) kommt so ne Meldung das der Port nur für die Softwareaktualisierung und für BD Live zu benutzen sei und nicht für die Medienwiedergabe... dabei ist der Stick aber leer und formatiert O.o Und man brauch doch externen Datenspeicher um BD Live nutzen zu könnne... wie denn bitte wenn der Stick nichtmal richtig erkannt wird O.o

hi, schon mal einen anderen stick probiert? ich vermute, dass der BDP ein 32bit-system hat, und somit maximal 4GB adressieren kann. zumindest habe ich auf der support-seite auch in erfahrung gebracht, dass man maximal einen 4GB stick benutzen soll.
Geschrieben: 09 Dez 2011 18:00

williampatrick

Avatar williampatrick

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hat jemand von euch auch dieses Problem? Ich habe zwei Blu-Rays die mein Player einfach nicht lesen möchte. Sind neuere Filme (Insidious und Trust). Das Softwareupdate von Oktober brachte keinen Erfolg. Nachdem ich die Blu-Ray eingelegt habe ladet er ununterbrochen und bekomme danach die Fehlermeldung UNKNOWN bzw. Unbekannte Disk. Komischerweise hat er bei anderen Blu-Rays überhaupt keine Probleme. Hatte mir auch eine Reinigungsdisc gekauft, hat aber leider auch nichts gebracht. Hab den Philips Support zwar schon die Titel durchgegeben allerdings wird das auch sicher eine Zeit dauern bis ein neues Update kommt...hat vielleicht noch jemand einen Plan was ich probieren könnte? Mir gehen die Ideen aus :(

Gruss
Geschrieben: 12 Dez 2011 08:27

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.837
Clubposts: 29.534
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22512 mal.
Erhielt 25437 Danke für 12500 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wie viele Blu Rays hat dein Player bisher abgespielt? Weil die Philips Blu Ray Player haben so wie es aussieht nen eingebauten Verscheiß, so dass er ab 450-500 Stk lese Schwierigkeiten hat und dann dieser Fehler kommt. Was bedeutet der Laser geht kaputt, bzw. ist Kaputt. Wenn du noch Garantie drauf hast, einfach bei Philips anrufen, die holen den ab und nach 10 Tagen kriegt du den repariert zurück. Sprich ein neuer Laser wird eingebaut, der ab auch nach ca. 500 Blu Rays wieder kaputt geht. Hatte den Fehler selbst 2 mal. Liegt nicht am Update oder an der Blu Ray und kenn selbst mehrere Leute die dies auch schon hatten.
Und was neuere Updates angeht kann ich dir jetzt schon sagen Philips bringt keine komlexen Updates für Player raus die älter als 1,5 Jahre sind, denn nach ihrem Motto lohnt es sich nicht, da die Player schon "zu alt" sind. Deswegen ist der Alienfehler immer noch nicht behoben worden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Dez 2011 08:23

williampatrick

Avatar williampatrick

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Sawasdee 1983 Danke für die Info. Schätze 400-450 habe ich schon abgespielt. Was die Garantie betrifft, habe ich leider keine mehr. Ist beinahe 3 Jahre alt. Wenn das bei allen Philips Playern so sein soll, wird der nächste natürlich kein Philips mehr obwohl ich eigentlich bis vor kurzen noch recht zufrieden war...

Gruss
Geschrieben: 13 Dez 2011 17:34

D.ebb

Avatar D.ebb

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich bin relativ zufrieden mit dem Player. Für Mkv und Co. hol ich mir nen Media-Player der dann per Lan meine Medien abspieln kann.
Das der Blu-Ray Player kein NTFS kann ist ärgerlich aber dafür war er nicht so teuer. Ansonsten mal testen wie das ist, ne mkv auf ne DVD oder DVD DL zu brennen und abzuspielen. ;)
MFG,
Daniel


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 13 Benutzer und 215 Gäste online.