Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Was einem im Kino nicht alles passieren kann...

Gestartet: 11 Aug 2010 23:51 - 246 Antworten

#1
Geschrieben: 11 Aug 2010 23:51

AlexVW

Avatar AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge


Tja also ich hab kein Thema dazu gefunden, wenns doch eins gibt dann dürft ihr mich töten.

Ich hab gedacht es könnte doch mal ganz nett sein zu hören was Leuten nicht schon so alles im Kino passiert ist.. Ich fange dann mal an:

Zur Technik:

- Während Inception lief, fiel drei Mal (!) der linke vordere Lautsprecher für jeweils 5 Minuten aus und brummte ganz laut.. Ich hab natürlich von Film fast nichts verstanden.
- Während eines Films fiel eine Lampe von der Decke und das Kabel stoppte sie 30cm über dem Kopf des armen Menschen, der darunter saß..

Zu den Menschen:

Wieder während Inception, aber das 2. Mal wo ich ihn gesehen habe: Der Mann rechts neben mir ist ernsthaft eingeschlafen am Anfang und schnarchte. 3 Mal hab ich ihn ganz aus "Versehen"^^ angestupst, beim 3. Mal ist er wach geblieben, da waren wir schon in der Schneelandschaft im Film.. Aber gerade bei dem Film wo es ums Träumen geht...

Vielleicht fallen euch ja noch lustige Dinge ein, die euch schonmal so passiert sind.. :)

Ach und die Technik-Fehler sind alle im Cine Center in MG aufgetreten..
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

#2
Geschrieben: 12 Aug 2010 00:05

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu den Menschen:

- Leute die telefonieren (ganz übel).
- Frauen die mit ihren Männern ins Kino gehen müssen, aber kein Bock auf den Film haben und ständig zwischen reden.
- Leute die SMS schreiben.
- Sitznachbarn ist beim 1,5 Liter Cola-Becher (während dem trinken halten das viele schräge) der Plastikdeckel oben abgegangen, für das Pärchen war der Abend gelaufen. ;)

Zur Technik:
- Bei uns im Cinestar gibt's einen Kinosaal, wo man auf bestimmten Sitzen, so dermaßen von der Notausgangslampe geblendet wird, das man durchgehend die Hand seitlich neben die Augen halten muss.
#3
Geschrieben: 12 Aug 2010 00:12

Pinhead78

Avatar Pinhead78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 718
Clubposts: 124
seit 20.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
318
anzahl.png
Mediabooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 88 Danke für 73 Beiträge


Geil ist es auch wenn ein Paar neben Dir kurz vorm Sex ist,da bekommst du nen Vogel.
Genau das ist mir schon passiert.
DSCF0081.JPG

#4
Geschrieben: 12 Aug 2010 00:20

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
sehr geil ist es auch, wenn 10 min vor dem ende plötzlich der ton ausfällt, und der kinobetreiber nur mit den schultern zuckt und sagt:
"schon wieder... mist"
auf dei frage, wie es denn nun wietergeht, ob er die letzten 10 min nochmal laufen lässt (man würde ja auch gern wissen, was die protagonisten sich zu erzählen) kam nur
"das geht nich´, in ner halben stunde geht die nächste vorstellung los , udn jetzt müssen se gehen, die leute wollen rein!"
no joke! genauso ist es gewesen und dieses kino (da sletzte in unserer kleinstadt) wird seitdem von uns gemieden wie dir pest!
wir mussten durch die wartende menge und haben dabei noch zwei befreudne paare getroffen, die uns hinterher erzählt haben, das bei denen der film mittendrin ausgefallen ist, udn ein ganzen stück einfach "übersprungen" wurde ... erkennbar an verständnisslücken
und in unserem käseblättchen wird immer noch "pro kino" geschrieben, weil es ja so traurig wäre, das letzte von einst sieben kinos zu verlieren
das dort abe rnur ne doofe arrogante trulla das popcorn verkauft und ein paar 14 jähruge die filmvorführer machen... das scheint dort niemande zu raffen
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#5
Geschrieben: 12 Aug 2010 00:32

Winterbutton

Avatar Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja bei uns ist schon einmal mitten im Film der Vorhang zugegangen und das Licht an. :D Dies blieb dann 5 Minuten so.. Aber die Betreiber waren nett und wiederholten die Szene noch einmal. ;)
#6
Geschrieben: 12 Aug 2010 00:33

Melvin Smiley

Avatar Melvin Smiley

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Technische Probleme habe ich zum Glück noch nicht erlebt, aber Leute, die dauernd reden, sind wahnsinnig nervig.
#7
Geschrieben: 12 Aug 2010 00:48

pdayy

Avatar pdayy

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe bisher nur unscharfe Projektionen im Kino unter technischen Problemen erlebt. Unangenehme Besucher sind mir bisher erfreulicherweise erspart geblieben.
#8
Geschrieben: 12 Aug 2010 02:38

FilmFreak82

Avatar FilmFreak82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir gingen irgendwann (so vor 10 Jahren) die übersteuerten Höhen (nicht nur bei einem Film) im Kino so auf die Nerven, das ich seit dem nie wieder ein Kino betreten habe und auch nie wieder werde.

MFG FilmFreak82


Der Dude09.jpg


Die Grafik ist zwar ganz geil aber das Gameplay......
#9
Geschrieben: 12 Aug 2010 02:53

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zu den Menschen
-Freundin hat kein Bock auf den Film und fängt an MITTEN IM FILM zu streiten, steht auf und geht (natürlich sitzten sie in der Mitte so das ALLE links oder rechts davon aufstehen bzw sich erst "zurecht" rücken müssen..NERVIG (aber realität)

-Leute die ständig auf Klo rennen (auch hier müssen alle aufstehen)
-Leute deren Handy nicht Lautlos ist und sie ständig Anrufe oder Sms empfangen.
-"Filmkritiker" die alles besser wissen und während des Films einen "Audio Kommentar" machen! AHHHHH!
-Leute die am liebsten gleich den ganzen Cola Becher mittrinken wollen und mit dem Strohhalm dieses komische Geräusch machen...SCHLÜÜÜÜÜÜRRRRP..

Zu der Technik
Bis jetzt ist mir das zum Glück erspart geblieben !
;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 12 Aug 2010 03:08

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1458 Danke für 622 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Ist zwar schon 20 Jahre her, aber da hab ich ein paar nette Sachen erlebt. :D

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Zum Verständnis eins voraus: Damals wurden Filme überwiegend noch im 2-Projektorbetrieb gezeigt, bedeutet: der Film ist nicht am Stück, sondern in etwa zehn einzelne Teile aufgeteilt und diese werden wechselweise von zwei Projektoren gezeigt.

Die ersten zehn Minuten von Projektor A. Am Ende des ersten Teils wird (normalerweise nahtlos und unterbrechungsfrei, deshalb sind zwei Projektoren nötig) Projektor A ausgeschaltet und Projektor B gleichzeitig eingeschaltet, der die 11.-20. Minute zeigt.
Am Ende des zweiten Teils wird Projektor B ausgeschaltet und gleichzeitig Projektor A mit dem dritten Teil (21.-30. Minute) eingeschaltet. Und so geht das dann immer hin und her.

Das Umschalten geschieht normalerweise (wenn der Vorführer alles im Griff hat) komplett unterbrechungsfrei und unauffällig. Der Betrieb mit zwei Projektoren hat den Vorteil, dass dann die Filmspulen nicht so groß und schwer werden.
Der Vorführer muss dann allerdings die ganze Zeit im Projektorraum anwesend sein und die Projektoren mit den richtigen Spulen bestücken. Verliert er den Überblick, passiert Folgendes (was auch immer wieder in einem bestimmten Kino meiner Region vorgekommen ist):

- Mitten im Film läuft das Bild aus, weiße Leinwand, Saal-Licht geht an. (Nein, der Film ist NICHT gerissen, der Vorführer hat einfach nur verpennt, am Übergang zum nächsten Filmteil (Filmakt) den anderen Projektor zu starten).

oder

- mitten im Film kommt plötzlich Eiswerbung (weil auf dem Projektor, auf den gerade umgeschaltet werden soll, versehentlich die Werbespule steckt, statt dem nächsten Filmakt)

oder

- Der Film wiederholt sich plötzlich nach zwanzig Minuten und man sieht einen 10 minütigen Teil des Filmes dadurch doppelt. (Vorführer hat z.B. auf Projektor A die 21.-30. Minute, schaltet um auf Projektor B zur 31.-40. Minute und danach wieder auf Projektor A, hat aber vergessen die Spule mit der 41.-50. Minute drauf zu tun, es befindet sich noch die Spule mit der 21.-30. Minute darauf).

oder

- Mitten im Film kommt der Abspann und danach geht der Film weiter. (Vorführer hat den letzten Akt (Abspann des Films) mit einem Mittelteil des Films verwechselt und die falsche Spule draufgetan).

oder

- Licht geht aus, Bild dunkel, aber der Ton läuft weiter. (Projektorlampe ist geplatzt).

oder

- Mittendrin beim Wechsel von einem Akt auf den anderen ist das Bild plötzlich kopfüber, seitenverkehrt und läuft rückwärts (ohne Ton). (Spule falsch herum eingelegt und Film ist auf der Spule nach der letzten Benutzung nicht zurückgewickelt worden und blieb daher versehentlich rückwärtsgewickelt drauf).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 427 Gäste online.