Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Alles zum LG 50PK750

Gestartet: 31 Mai 2010 11:47 - 16 Antworten

#1
Geschrieben: 31 Mai 2010 11:47

andryxa_wallyxa

Avatar andryxa_wallyxa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 20.05.2010


Hallo!

wollte mir einen LG 50PK750 holen, leider sind die z.Z. nicht lieferbar, wenn doch, dann bischen zu teuer.

Würde mal von Leuten die das Gerät schon haben paar Erfahrungen/Meinungen einholen ,damit ich ja das Richtige Teil kaufe.:)

Ob einer schon vllt das Teil calibriert hat, würde mich dann über die Bildeistellungen freuen..:thumb:

Ein Paar Bilder wären auch nicht schlecht...

Habe mir schon eine pasende Wandhalterung (Astromix MD 20-60) gekauft. Hat jemand vllt das gute Stück an der Wand hängen? Würde mich da auch über ein paar Erfahrungen freuen..

Im AVS Forum liest man oft das die Schwarzwerte beim PK550 besser seien, kann das jemand bestätigen oder das Gegenteil behaupten? Wie findet ihr das Bild von dem PK750? Habe mir bei MM den 60PK250 angeschaut, ich finde bei dem Bild hat man das gefühl, es wurde mit einem grauen Tuch überzogen. Kann man das bei dem PK750 auch feststellen?

Danke im Voraus

MFG Andrej
#2
Geschrieben: 01 Juni 2010 22:58

HiGh-DeFiNiTiON

Avatar HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


Zitat:
Zitat von andryxa_wallyxa
Im AVS Forum liest man oft das die Schwarzwerte beim PK550 besser seien, kann das jemand bestätigen oder das Gegenteil behaupten? Wie findet ihr das Bild von dem PK750? Habe mir bei MM den 60PK250 angeschaut, ich finde bei dem Bild hat man das gefühl, es wurde mit einem grauen Tuch überzogen. Kann man das bei dem PK750 auch feststellen?

Wenn ich mich nicht irre,dann haben pk250,pk350,pk550 & pk750 genau die gleiche Bildquali...unterscheiden sich allerdings in Sachen Ausstattung & spiegeln unterschiedlich stark.

Im Mediamarkt stehen die Fernseher meist in sehr hell beleuchteten Bereichen.Da passiert bei Plasma Fernsehern genau das mit dem "grauen Tuch".
Es könnte aber auch daran liegen,dass das Gerät gerade frisch aufgestellt wurde oder falsch eingestellt ist.
#3
Geschrieben: 01 Juni 2010 23:12

Tarantulaguy

Avatar Tarantulaguy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 5
seit 22.10.2009
display.png
LG 50PK750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
48
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge


Ich besitze im Moment noch einen PK750, bin sehr zufrieden was BD Quali angeht ebenso werden DVD super dargestellt.
Die Glasscheibe über dem Bildschirm ist auch Klasse, zum Design muss man nicht viel sagen 1A.

Einige - Punkte habe ich dennoch wie schon im 350 Thread geschrieben Leuchtet er Extremst nach, Brummen ist auch im Vergleich zu meinem LG6000 42 Zoll LCD sehr laut. Ich hoffe ich habe ein Gerät mit "Fehlern" da ich mir das selbe Model noch einmal bestellt habe, da ich mit dem TV sonst was Preis/Leistung angeht sehr zufrieden bin.

Spiegeln tut er nicht mehr als andere TV`s, ausgenommen 250 350 550 die Spiegeln stark!

Gruß
AJ
#4
Geschrieben: 07 Juni 2010 17:55

XBU Mastermind

Avatar XBU Mastermind

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe meinen 60PK950 nun seit 3 Wochen im Betrieb. Er hat einen Pioneer 506XDE ersetzt.

Der 950 hat zum 750 - zumindest auf dem Papier - einen besseren Kontrastwert .- woher dieser kommen soll ist jedoch bisher fraglich bzw. ungeklärt.
Mit Brummen habe ich bisher keine Probleme. Zumindest nicht wahrnehmbar - auch nicht in der Nacht bei einer leisen Passage. Da hat mein Pioneer eher zu geneigt. Kann ggf. auch an der "Aufhängung" bzw. dem Unterschrank auf dem der Standfuss steht abhängig sein.

Nachleuchten ist generell etwas vorhanden aber aus meiner Sicht unproblematisch. Ich habe derzeit den Orbiter Modus eingestellt - Stört eigentlich nur seltenst.

Das Problem bei den AVS berichten: Mann muss den EU 350 mit dem US 550 gleichsetzen. Ein 1:1 Matching geht hier nicht. Jedoch würde ich generell einen >=750 bzw. 760 in DE vorziehen, da das Design erheblich besser ist und das Spiegeln ebenfalls wahrnehmbar reduziert wurde.

Ebenfalls wurde öfters über Pixel Fehler berichtet. Ich konnte bisher keine feststellen ob da wieder das Internetsyndrom losschlägt, dass man eh nur von negativen Berichten hört ist derzeit nicht geklärt - aber LG scheint sich zumindest Kulant zu zeigen. Darüber hinaus sind viele auch nach einer gewissen Betriebsstundenzahl wieder verschwunden.
Kino 1: Panasonic TX-P65VT30, Oppo BDP-93EU, Canton Karat M70DC, CM7DC, M10DC, XBox360 Elite, Playstation 3, UnityMedia/Sky@Alphacrypt Classic V3.19
Kino 2: Pioneer PDP506XDE, LG BD-570, Humax 1000C, XBox360
Kino 3: Toshiba 37WL66ZS dBox2@Linux, xBox360
#5
Geschrieben: 07 Juni 2010 17:59

Rumper

Avatar Rumper

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Zitat:
Zitat von XBU Mastermind
Ich habe meinen 60PK950 nun seit 3 Wochen im Betrieb. Er hat einen Pioneer 506XDE ersetzt.

Und wie ist das Bild im Vergleich zum Pioneer? Schwarzwert, Kontrast, Farben, Helligkeit? Bist ja schließlich "Pioneer-Verwöhnt"... :p

MFG
_signatur_01a_.jpg
#6
Geschrieben: 07 Juni 2010 18:12

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.287
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 296 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Echt? Dann solltest du mal dein Hardwareprofil updaten... ;)

Der Schwarzwert ist eine der Schwächen der neuen LGs. Der 250er soll sogar einen besseren SW haben, als der 750/760.
Der 950 ist fast baugleich mit dem 750er...
Also all zu hoch würde ich die Erwartungen nicht setzen.
#7
Geschrieben: 08 Juni 2010 08:15

XBU Mastermind

Avatar XBU Mastermind

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Generell gilt auch hier mal wieder bei einem "Aussenseiterhersteller" wie LG - Ruhe bewahren und die Kirche im Dorf lassen ;)

Mein Pioneer 506XDE war zum damaligen Zeitpunkt (Ende 2005) sichelrich DAS Gerät schlecht hin, wobei sich Panasonic und Pioneer zu dieser Zeit im 1/2 jährlichen Turnus einen Schlagabtausch geliefert haben - so weit lagen nämlich deren Releasezyklen auseinander ;)

Der Pioneer war/ist ein klasse Gerät - hat aber bei weitem nicht die Schwarzwerte, wie sie dann mit der 8er / 9er (Kuro) Serie erreicht wurden. Von daher darf man nicht einen der letzten Pioneer PDPs zu einem Vergleich heranziehen. Den würden derzeit im übrigen ALLE Hersteller verlieren, denn selbst Panasonic, die nun Zugriff auf die Technologie haben konnten bisher kein derartiges Panel präsentieren.

Eher muss man sich die Frage stellen, wie bin ich zum LG gekommen, was waren meine Erwartungen bzw. meine Kompromisse, denn derzeit ist für mich jedes Panel ein Kompromiss - Pioneer 6090 ist ja leider nicht mehr zu bekommen und selbst die Gebrauchten haben Preise, die einen den Kopf schütteln lassen.

Generell war ich mit meinem Pioneer recht zufrieden - wie die letzten Jahre uach - der Kauf bzw. die Investition hat sich gelohnt, zumal ich damals auch wegen des besseren Designs gegenüber Panasonic 1k€ für die gleichenFeatures mehr gezahlt habe :mad:.

Selbst mit dem Einzug von BDs hatte ich nciht das sofortige Verlangen nach FullHD - Aber wie das so ist, irgendwann will man es dann doch wissen und eine Vergrösserung ist aufgrund der Nutzfläche auch kein Problem. Also AUGEN AUF!

Die Sache begann im Jahreswechsel auf 2010. Pioneer war leider raus. Geräte waren nur noch sehr schwer zu bekommen - besonders als 60". Für mich stand jedoch fest, dass ers definitiv >50" werden musste. Das grenzt generell schon einmal die Panels erheblich ein.

Zweiter Blick ging in Richtung Panasonic. Dort gab es zum damaligen Zeitpunkt die 58"er allerdings nicht in aktuellster Technolgie - Also weiter suchen.
Da >50" halt nicht überall Mainstream ist, kam der Samsung 58B859 in Betracht. Nach kurzer Rechereche war klar - auch dieser ist keine wirkliche Option, da Brummgeräsuche und Probleme mit 24p an der Tagesordnung waren. Design hat mich auch nicht 100% zufrieden gestellt.
Und nun?! - Zufällig bin ich dann über die 60"er Serie von LG gestolpert, die von den Features nahezu gleich auf mit Samsung waren (PS8000 Serie) und mit THX Bildmodi glänzen konnten. Ein genauerer Blick war es also wert, da damit die Panelherstellung in einem zertifizierten Schema ablaufen muss und der LG auch freien Zugriff auf alle isf Bildeinstellungsparameter zulässt.
Ebenfalls nach kurzer Recherche zeigte sich jedoch, dass der LG zwar relativ günstig und qualitativ nicht schlecht abschneided aber immer wieder wurde vom schlechten Schwarzwert berichtet.
Also versucht ein Gerät - selber in die Finger zu bekommen. Es stellte sich shcnell herraus, dass der Schwarzwert nicht auf dem Niveau der anderen Hersteller aus dem Jahr 2009 war/ist.
Kurzerhand wartete ich auf die CES Messe im Januar um zu sehen, was kommt.
LG präsentierte mit der Pressemeldung die neue PK Serie. Grösste Änderung: Verbesserung des Schwarzwert. Folge: Das Gerät mal blind zu meinem Händler bestellt. Die ersten TEst verliefen recht positiv.
Im Moment gibt es zwar noch reichlich Diskussion um spiegeln - dies trifft jedoch nach eigenen Augen primär auf die 250-550er Modelle zu und weniger auf die 750-950.
Zweiter offener Punkt derzeit das Postprocessing Thema. LG arbeitet zur Zeit an einer neuen Firmware. Ich hab damit zur Zeit keine Probleme.

Zum Fazit: Der LG macht generell eine gute Figur und kann sich durchaus mit den aktuellen Modellen der Hersteller messen - "Alt" Pioneer mal aussen vor.
Panasonic ist aus meiner Sicher derzeit auch keine Option aufgrund des "Schwarzwertbugs" bzw. der Voltage Anhebung. Da relativiert sich der Schwarzwert nach den ersten 100 Stunden erheblich. Nach ersten Infos hat auch die 2010er Modellreihe auch dieses "Feature".
Ich kann jedem nahelegen, einfach mal einen Blick auf die aktuelle LG Reihe zu werfen. Ich würde mich dabei auf die 750-950er Modelle konzentrieren.
Mich hat das Gesamtkonzept am LG zumindest überzeugt bzw. es war für mich die beste Abwägung bzw. der beste Kompromiss. Zumal der Preis auch top war ;)
Kino 1: Panasonic TX-P65VT30, Oppo BDP-93EU, Canton Karat M70DC, CM7DC, M10DC, XBox360 Elite, Playstation 3, UnityMedia/Sky@Alphacrypt Classic V3.19
Kino 2: Pioneer PDP506XDE, LG BD-570, Humax 1000C, XBox360
Kino 3: Toshiba 37WL66ZS dBox2@Linux, xBox360
#8
Geschrieben: 08 Juni 2010 08:50

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Affenkopp
Echt? Dann solltest du mal dein Hardwareprofil updaten... ;)

Der Schwarzwert ist eine der Schwächen der neuen LGs. Der 250er soll sogar einen besseren SW haben, als der 750/760.
Der 950 ist fast baugleich mit dem 750er...
Also all zu hoch würde ich die Erwartungen nicht setzen.

Eigentlich ist der Schwarzwert eine der Stärken der neuen PK Serie, v.a. im Vergleich zur Vorgängerserie. LG hat hier viel verbessert und hat aktuell nun auch einen besseren Schwarzwert als die aktuellen Samsung Plasmas.

Zitat:
Ich würde mich dabei auf die 750-950er Modelle konzentrieren.

Solange der Postprocessing Bug nicht behoben wurde, würde ich kein Gerät über dem 350iger kaufen. Wer weiß, wie lange LG für die Behebung braucht und v.a. ob das Problem überhaupt behoben wird.

Zitat:
Da >50" halt nicht überall Mainstream ist, kam der Samsung 58B859 in Betracht. Nach kurzer Rechereche war klar - auch dieser ist keine wirkliche Option, da Brummgeräsuche und Probleme mit 24p an der Tagesordnung waren

Die Surrgeräusche sind/waren ein echtes Problem. Zum Glück werden jetzt Silent-Kits verbaut, die das Surren deutlich eindämmen. Welche 24p Probleme meinst du denn? Der Schwarzwertbug bei 96hz wurde nämlich bereits behoben. :thumb:
#9
Geschrieben: 14 Juni 2010 02:50

HiGh-DeFiNiTiON

Avatar HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


http://www.youtube.com/watch?v=fpD7FV9hBEE
Geschrieben: 15 Juni 2010 00:05

HiGh-DeFiNiTiON

Avatar HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


Vom Design her (mit dem 760 & 950) echt der schönste Plasma oder? :D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 17 Benutzer und 149 Gäste online.