Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 Home Premium 64 Bit Probleme

Gestartet: 03 Juli 2010 10:58 - 216 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2010 21:44

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schakal
Nochmals danke an alle für die klasse Vorschläge. Bin jetzt nun wirklich mal gespannt ob sich das jetzt erledigt hat. Also der PC läuft jetzt nun echt wie geschmiert :)
Wenns wirklich am Bios Update gelegen haben sollte, wär das ein Armutszeugnis für den Hersteller. Immerhin gibt es für Komplettsysteme eine Entwicklungsabteilung. Wenn die nicht gemerkt hat, das die SW Installationen nicht mit dem Bios klarkommt, dann dürften die tausende von Kunden in Ihrer Hotline weinen hören. Immerhin wird ja dann nicht nur Dein PC betroffen sein.

Aber wenns läuft, dann: Viel Glück das es weiterhin läuft und viel Spaß damit.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Juli 2010 23:17

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Schon kurios. Normalerweise muss doch ao ein PC auf Herz und Nieren getestet werden.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 06 Juli 2010 00:40

Gast

Das freut mich, dass ich mal wieder richtig lag *g* :D
Geschrieben: 06 Juli 2010 18:22

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schakal
Schon kurios. Normalerweise muss doch ao ein PC auf Herz und Nieren getestet werden.
Normalerweise git es eine Evaluierungsabteilung die einen PC zusammenstellt, diesen testet und dann 1000fach unter das Volk schmeißt (wenns denn eine große Kette ist).
Genauso ist es mit dem Betriebssystem. Dies wird einmal richtig installiert, dann geklont und auf die gleichen Rechner gespielt. Wenn natürlich der Hersteller z.B. der Boards das Bios ändert, ohne es dem PC Hersteller zu sagen wär das schon bitter. Ich glaube eher, das der PC Hersteller keine Evaluationsphase fürs neue Bios angeschmissen hat. Dann hat er aber im Zweifelsfall ein großes Problem.
War es denn ein PC "von der Stange"?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Juli 2010 19:50

Gast

Zitat:
Wenn natürlich der Hersteller z.B. der Boards das Bios ändert, ohne es dem PC Hersteller zu sagen wär das schon bitter. Ich glaube eher, das der PC Hersteller keine Evaluationsphase fürs neue Bios angeschmissen hat. Dann hat er aber im Zweifelsfall ein großes Problem.
Ja, aber trotzdem sollte jedes Teil vor der Auslieferung gestestet werden und dann müßte das auffallen? Ist schon traurig, dass immer am falschen Ende gespart wird (Endkontrolle)....
Mal davon abgesehen, kommt mir Acer nicht ins Haus;)
Geschrieben: 06 Juli 2010 20:03

SubZero

Avatar SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
der kunde ist doch heutzutage immer mehr der tester!

siehe autos und rückrufaktionen!

ist auf jeden fall billiger als selbst zu testen! m.M.n.!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 06 Juli 2010 20:21

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
War es denn ein PC "von der Stange"?


Inwiefern meinst du von der Stange? Da war grade der den die ganze neu hatten und die hatten nur 2 auf Lager. In den nächsten Jahren lasse ich mir aber lieber einen zusammenbauen anstatt diesen Mist wieder durchzumachen.

Jetzt funzt alles wie geschmiert und sauschnell ist die Kiste.

MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 06 Juli 2010 22:39

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ralle
Ja, aber trotzdem sollte jedes Teil vor der Auslieferung gestestet werden und dann müßte das auffallen? Ist schon traurig, dass immer am falschen Ende gespart wird (Endkontrolle)....
Mal davon abgesehen, kommt mir Acer nicht ins Haus;)
Davon mal abgesehen ;)
Naja, Endkontrolle des Systems mit BS gibt es so ja nicht.
Die einzelnen Baugruppen werden verbaut und der PC angeschmissen, läuft dieser ist alles OK. Danach wird die HDD mit dem BS Klon ins Gehäuse gebastelt. Würdest Du die HDD gleich einbauen und den PC starten, müsstest Du für jeden PC das Setup abschließen lassen. Aber erstens dauert das und zweitens soll der Endverbraucher dies tun (PC Personalisieren etc.).
Allerdings kann mir nicht vorstellen (was immer man von Acer auch halten mag), das die nicht hin und wieder einen PC aus der Fertigung nehmen um mal Stichprobenartig zu testen, ob denn noch alles OK ist.

Zitat:
Zitat von Schakal

Inwiefern meinst du von der Stange? Da war grade der den die ganze neu hatten und die hatten nur 2 auf Lager. In den nächsten Jahren lasse ich mir aber lieber einen zusammenbauen anstatt diesen Mist wieder durchzumachen.

Jetzt funzt alles wie geschmiert und sauschnell ist die Kiste.

Naja, wie bei Medion und Co. halt auch. Es werden 10.000e gleiche PCs auf den Markt geworfen. Das nenn ich "von der Stange".
Dell macht es anders. Da kannst Du Dir deinen PC vorab schon mal konfigurieren, d.h. Du hast eine Auswahl zwischen mehreren Komponenten.
Ist zwar streng genommen auch von der Stange, aber man hat zumindes ein paar Auswahlmöglichkeiten.
Letztendlich ist auch nicht von solchen PC abzuraten, wenn man die für das Office o.ä. benötigt.
Will man Videoschnitt, Bildbearbeitung et. machen, würd ich meinen PC immer selbst zusammen bauen, denn nur dann weiß man genau, was man verbaut hat.
Hat allerdings auch einen Nachteil. Wenn man Komponenten verbaut, die zwar miteinander Arbeiten, aber sich gegenseitig ausbremsen, dann würde man dies im ZHweifelsfall nie merken, da man ja nicht auf ein so umfangreiches Wissen wie eine große Firma zurückgreifen kann. Immerhin sind deren Entwicklungs- und Evaluierungsabteilungen schon etwas größer ;).
OK, hat in Deinem Fall auch nicht wirklich geholfen zu haben :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Juli 2010 12:28

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich bins mal wieder. Ich weis nicht genau woran es liegt aber mein PC stellt sich ab und zu ab und das jetzt den dritten Tag hintereinander. Also alles ruhig und still der PC läuft noch, der Monitor geht auf Stand by und es sind keine Lichter mehr am PC und ausschalten kann ich ihn dann auch nicht mehr außer den Netzstecker ziehen. Bisher isses immer im die Mittagzeit passiert.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 12 Juli 2010 12:43

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Soll/darf er denn in diese Ruhephase gehen oder ist das bereits Teil des Problems?

Ich will darauf hinaus, ob dir der PC während einer Benuztung quasi unter den Fingern wegbricht oder ob er in den Energiesparmodus ginge und daraus evt. einfach nicht wieder korrekt hochfährt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 61 Benutzer und 283 Gäste online.