Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3239 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2017 22:08

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von __cube
Death Parade bekommt dann mit Vol. 3 den Schuber oder.. wie bei Perfect Insider damals?

So ist es. Vol. 2 wieder mit Booklet :)
Geschrieben: 24 Apr 2017 09:49

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Stille!

Mir ist aufgefallen das hier gar nicht über "Sekunden in Moll" (nach wie vor ein mysteriöser deutscher Titel) diskutiert wurde.. warum eigentlich nicht ;)?

Bei VÖ hatte ich den Inhalt gelesen, es aber irgendwo unter Romance oder ähnlichem abgetan, auch wusste ich nicht was ich von einem Klassischen Musik Anime halten soll.
Jetzt bin ich zumindest schlauer.. denn auch Sound Euphonium fand ich überraschenderweise genial.

Zurück zu SiM: holla!
Nachdem ich sie mir vom Kumpel ausgeliehen und fast in einem Rutsch angeschaut hatte, hatte ich ein paar Tage ganz schön was zu verdauen.

Habt ihr die Serie gesehen.. wie fandet ihr sie?

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 24 Apr 2017 20:22

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man muss den Titel leider hinnehemen. Diskutieren hilft eh nix. Aber für mich ist der Titel fürn Arsch gewesen. Dämliche Idee;)

Habe die Woche Urlaub. Wird die Tage erfolgen ;)
Geschrieben: 25 Apr 2017 15:09

Se7endubs

Avatar Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand Shigatsu ganz nett.
Meiner Meinung nach hätten der Serie ein paar Episoden weniger aber gut getan, hat sich teilweise doch etwas arg in die Länge gezogen.

Den "Comicartigen" Humor, der sich so schlagartig mit ernsteren Szenen abwechselt muss man auch erstmal kapieren, aber insgesamt ein echt netter Titel.

Unter den "emotionalen" oder "Drama-Anime" auf jeden Fall ein Favorit :)
Geschrieben: 25 Apr 2017 22:06

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand sie eher zu kurz :rofl:
Aber "nett" ist das falsche Wort, das klingt irgendwie falsch.
Bei den überzeichneten Humorszenen wusste ich am Anfang auch nicht wie ich sie nehmen soll, passten nicht - aber mit der Zeit habe ich sie immer mehr gemocht.
Einfach klasse was A1 da wieder gemacht hat :pray: :heart:

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 26 Apr 2017 11:39

Se7endubs

Avatar Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie gefällt euch eigentlich "Death Parade"?
Ich finde zusammen mit "One Punch Man" und "Food Wars" & "Erased" mein Lieblingstitel 2017!

Bei Universum Anime weiß man einfach, die Qualität ist immer top!
Geschrieben: 28 Apr 2017 11:21

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ ice

Vol. 3 ist noch nicht draussen. Daher warte ich noch ab. Gucke Serien nur am Stück.

@ cube

Sekunden in Moll gesehen. Fazit:

+ Die Art, solch eine Romanze zu erzählen, ist sehr gut umgesetzt worden.
+ Die verschiedenen Charaktere ( man fühlt mit jedem mit )
+ Die vielen verschiedenen Auseinandersetzungen haben gepasst
+ Die Entwicklung von Arima
+ Soundtrack
+ Japanische Synchro
+ Gefühlvolles Ende ( sehr emotional und hat vieles klargestellt )
+- Zeichenstil/Animation ( war teilweise echt gut, teilweise fand ich den nicht so toll. Für mich gewöhnungsbedürtig )
+- Etwas zu wenig Musik ( hätte mir etwas mehr gewünscht )
- Die Sache mit seiner Mutter ( würde etwas zu dick aufgetragen )
- Timing der Witze ( stellenweise waren sie echt daneben. Von einer Sekunde ( emotional ) auf die andere ( ins Lächerliche ). Passte überhaupt nicht.

Alles in einem fand ich "Shigatsu wa Kimi no Uso" toll umgesetzt. Wer Slice of Life in Kombination mit Drama und Musik mag, macht hier nix falsch. Handlung ist durchweg spannend und mitreißend. Hat sich defenitiv gelohnt:thumb:
Geschrieben: 28 Apr 2017 11:45

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Übrigens habe ich auch noch Battery auf Amazon Prime gesehen

Fazit:

+ Zeichenstil/Animation
+ Japanische Synchro
+- 12-15 jährige machen einen auf erwachsen ( passte nicht wirklich gut rein )
+- Das Thema Baseball bleibt meistens aussen vor ( geht mehr in Richtung Sportlerdrama )
+- unsympathischer Hauptcharakter, der nicht so recht weiß, was er will
- unpassendes Ende

Mehr positives gibt es leider nicht zu berichten. Battery hat viel Potenzial verschenkt. Falls es eine 2. Staffel geben sollte, sollte es mehr um Baseball gehen.
Kann man schauen, muss man aber nicht.
Geschrieben: 28 Apr 2017 12:27

Se7endubs

Avatar Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibts denn auch mal Anime bei denen die japanische Synchro nicht gefällt?
Ich meine die sind oft auch alles anders als perfekt, grade durch den enorm hohen Zeitdruck & die Produktionsumstände.

:o
Geschrieben: 28 Apr 2017 15:31

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bis jetzt hat mir keine japanische Synchro nicht gefallen. Vereinzelnd fand ich mal einen Sprecher unpassend, aber das kann ich an einer Hand abzählen. Und meistens war das auch nur eine Nebenfigur.

Keine Ahnung wie es z.B. bei FMA: Brotherhood oder Record of Lodoss War ist. Diese habe ich in deutsch geguckt, weil ich die deutsche Synchro erstklassig finde.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 34 Benutzer und 357 Gäste online.