Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

"Robin Hood"-BD Abspielproblem

Gestartet: 22 Sep 2010 23:30 - 69 Antworten


Veröffentlichung:
14.03.2011
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2010 20:07

foxy

Avatar foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

hast Du ne slim oder noch ne "alte" PS3...
leider findet man bei Dir keine Filme, also wenn Avatar
läuft, dann hast Du kein Softwareprobleme - laufen denn sonst
alle DVD`s und BD`s ?
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 25 Sep 2010 20:33

real_wildchild

Avatar real_wildchild

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
frankfurt am main
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 25.09.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lange Beine, kurze Lügen


habe ne ps3 slim. alle anderen filme laufen wie am einwandfrei (avatar auch). es ist nur dieser eine film der mir kummer macht. wie schon gesagt, wurde bereits umgetauscht. also kann es nicht an der disc liegen. neu fw ist auch drauf,also ist das auch no problemo. muss evtl. was an den einstellungen geändert werden?
Geschrieben: 25 Sep 2010 21:03

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.379
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1963 mal.
Erhielt 1972 Danke für 1440 Beiträge


Hallo,

Ihr müsst euren Blu Ray Player mit einem Firmware Update versehen und wenn das nicht hilft müsst ihr eine Mail an den Hersteller eueres Player schreiben das die eine neue Firmware veröffentlichen sollen. Es liegt zu 100 Prozent nicht an der Blu Ray es liegt an der Firmware die die Player Hersteller erst noch machen müssen da der Film erst am 23.09.2010 erschiehnen ist und die erst jetzt reagieren können.
Seit nicht so dumm und schickt es amazon wieder zurück und wartet lieber auf die Firmware. Wenn ihr umtauscht bei amazon wird der gleiche Fehler passieren und der Film läuft nicht.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player-allgemein/45797-blu-ray-player-firmware-handbuecher-infos.html
Geschrieben: 25 Sep 2010 21:22

real_wildchild

Avatar real_wildchild

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
frankfurt am main
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 25.09.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lange Beine, kurze Lügen


hallelujah ich habe eine lösung (zumindest für die ps3) gefunden:rofl:. für den fall das mein vorredner recht hat, müssen wir bis zur neuen fw warten, damit wir diesen trick nicht mehr anwenden müssen.
der trick ist simple. trennt von eurer ps3 die internet verbindung.

der trick ist mir sozusagen in den schoß gefallen. der film lief nicht, also habe ich tausend von sachen probiert um ihn zum laufen zu bringen. da der film aber ewig läd und ich keinen bock mehr hatte zum 1000sten mal die selben trailer übers internet zu sehen, habe ich die i-net verbindung gekapt, damit mir das erspart bliebt. zu dem zeitpunkt habe ich schon so gut wie alles an und ausgeschaltet und habe mir gedacht, dass man den weg auch mal probieren könnte und auf einmal lief der film.

ich schaue ihn jetzt seit 12 minuten und bis jetzt kam nicht mal der hauch eines hängers (davor hat er spätestens nach 5 minuten angefangen zu zicken) also internet raus, film rein.
Geschrieben: 25 Sep 2010 21:49

real_wildchild

Avatar real_wildchild

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
frankfurt am main
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 25.09.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lange Beine, kurze Lügen


ein weiterer trick für die ps3 inhaber. das der film so wackelt liegt an diesen bd live. damit euch das in zukunft erspart bleibt folgende aktionen machen.

1) bei video den ordner bd- datendienstprogramm wählen. dort den film der euch kummer macht aus der liste löschen.

2) bei einstellungen den punkt video- einstellungen wählen. dort den punkt bd- internetverbindungen suchen. hier müsst ihr zulassen in bestätigen ändern. wenn so ein bd-live ding kummer macht, dann solltet ihr (wenn ihr gefragt werdet ob ihr bd-live haben wollt) einfach ablehnen und der film läuft einwandfrei.

den tip habe ich von einer zuverlässigen quelle der das selbe problem bei einem anderen film hatte
Geschrieben: 26 Sep 2010 10:01

Ceyda

Avatar Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Keine Probleme mit meinem Pioneer BDP-320...

Der hat noch nicht mal gezuckt...:thumb:
Geschrieben: 26 Sep 2010 11:52

Dark

Avatar Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Lutz_1983
Hallo,

Ihr müsst euren Blu Ray Player mit einem Firmware Update versehen und wenn das nicht hilft müsst ihr eine Mail an den Hersteller eueres Player schreiben das die eine neue Firmware veröffentlichen sollen. Es liegt zu 100 Prozent nicht an der Blu Ray es liegt an der Firmware die die Player Hersteller erst noch machen müssen da der Film erst am 23.09.2010 erschiehnen ist und die erst jetzt reagieren können.
Seit nicht so dumm und schickt es amazon wieder zurück und wartet lieber auf die Firmware. Wenn ihr umtauscht bei amazon wird der gleiche Fehler passieren und der Film läuft nicht.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player-allgemein/45797-blu-ray-player-firmware-handbuecher-infos.html

Er lief allerdings auf meiner PS3 mit der aktuellsten FW auch nicht ;)
Liegt also nicht an der Hardware + Firmware. Ich habe keinen "billigen" Samsung BD Player, mein Pana hat bisher alles reibungslos abgespielt....Habe meinem BD Player jetzt aber dennoch mal ein Update verpasst, teste es heute Abend nochmal, mal sehen ob es dann läuft! Wenn nicht hat Amazon mir schon einen Austausch angeboten ;)

Geschrieben: 26 Sep 2010 12:04

Friesenbomber

Avatar Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.591
Clubposts: 4.774
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Top Gun: Maverick
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge


Zitat:
Zitat von Dark
Er lief allerdings auf meiner PS3 mit der aktuellsten FW auch nicht ;)
Liegt also nicht an der Hardware + Firmware. Ich habe keinen "billigen" Samsung BD Player, mein Pana hat bisher alles reibungslos abgespielt....Habe meinem BD Player jetzt aber dennoch mal ein Update verpasst, teste es heute Abend nochmal, mal sehen ob es dann läuft! Wenn nicht hat Amazon mir schon einen Austausch angeboten ;)

Billig ist relativ.
Ich erinnere noch zu DVD Zeiten an die teuren Pioneer, Marantz und wie die teuren Hersteller alles heissen. Da gab es die Probleme auch mit zb gebrannten Filmen, Videotheken-Filmen etc.

Ein Kollege hatte sich damals den ersten DVD Player gekauft von Pioneer für knappe 800 Euro (Anfang 2002) und ich ein halbes Jahr später einen Billigplayer für knapp 100.

Seiner spielten bei den kleinsten Kratzern den Film nicht mehr ab und er las keine gebrannten und hatte ansonsten nur Probleme mit dem Teil.

Ich hatte keine Probleme. Der las alles, auch mächtig zerkratze und jedweden gebrannten Film spielte der ohne Zicken ab, egal welches Format.

So wird es sicher heute auch bei den BD Playern sein. Den günstigen ist es egal was sie zu fressen bekommen während die teuren ihre DIVEN-Zicken haben.

Meiner hat bis jetzt alles gefressen
Geschrieben: 26 Sep 2010 12:04

Fordheizer

Avatar Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge


Bei mir auf der PS3 (die gute alte Fat Lady) läuft der Film ohne probleme.Kein Ruckeln oder hängen.

Geschrieben: 26 Sep 2010 14:49

grandmasterO

Avatar grandmasterO

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von real_wildchild
hallelujah ich habe eine lösung (zumindest für die ps3) gefunden:rofl:. für den fall das mein vorredner recht hat, müssen wir bis zur neuen fw warten, damit wir diesen trick nicht mehr anwenden müssen.
der trick ist simple. trennt von eurer ps3 die internet verbindung.

der trick ist mir sozusagen in den schoß gefallen. der film lief nicht, also habe ich tausend von sachen probiert um ihn zum laufen zu bringen. da der film aber ewig läd und ich keinen bock mehr hatte zum 1000sten mal die selben trailer übers internet zu sehen, habe ich die i-net verbindung gekapt, damit mir das erspart bliebt. zu dem zeitpunkt habe ich schon so gut wie alles an und ausgeschaltet und habe mir gedacht, dass man den weg auch mal probieren könnte und auf einmal lief der film.

ich schaue ihn jetzt seit 12 minuten und bis jetzt kam nicht mal der hauch eines hängers (davor hat er spätestens nach 5 minuten angefangen zu zicken) also internet raus, film rein.


danke für den klasse TIPP, war echt schon am verzweifeln:)
dann einfach in den einstellung ob bei inetzugriff abgefragt werden soll aktiviert und bei der abfrage dann nein gewählt und der film liefe ohne probleme durch:)

also danke für den tipp


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 393 Gäste online.