Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

“Gladiator”-Blu-ray Disc-Neuauflage in Planung?

Gestartet: 09 Feb 2010 00:28 - 603 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.


Veröffentlichung:
23.09.2010
Laufzeit:
170 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juli 2010 00:17

Schweizi

Avatar Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge


Zitat:
Zitat von Steinbock
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/fighting-extended-edition-blu-ray-disc

;) Ok wenn du schon mal am antworten bist, was ist dann mit "Fighting" (Deutsch DTS-HD HR 5.1) auch von Universal??

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/fighting-extended-edition-blu-ray-disc

Willst du mir jetzt jede Ausnahme um den Latz knallen? ;)

Versteh ich nicht ganz wieso.
Die Regel ist nun mal bei Universal normal DTS. Ich hab nie gesagt, dass sich das nicht ändern kann. Sony beweist es ja.

Aber momentan ist es nicht so.

Und übrigens kann ich dir zu 95 Prozent garantieren, dass 5.1 Master Audio Spuren von Filmen aus dem Back Katalog vor HD Zeitalter oftmals nur gefakt sein werden dann auf Deutsch.
Ist ein altbekanntes Problem. Sprachelemente liegen meistens nicht mehr einzeln vor sondern nur noch komplette Abmischungen.
Es ist keine Sache eine normale DTS 5.1 Spur auseinander zu pflücken und als DTS HD Master Audio dann neu zu codieren nur damit die Puristen zufrieden sind.
Also selbst wenn das mal wechselt die Strategie wird man im Back Katalog viele Abmischungen erleben die nur gefaked wurden um DTS HD Master Audio aufs Cover zu klatschen.

Und natürlich werden die meisten Puristen dann eh schreiben "Jo Sound klingt wirklich besser". Denn der Mensch ist ein Psychokind und lässt sich beeinflussen.
Ich bin immer noch einer der behauptet wenn du einem Menschen 2 Film-Tonspuren (1mal DVD Datenrate, 1mal HD-Sound) auf einer handelsüblichen HD Ton Anlage (nicht High End) blind vorspielst könnte er nicht mit Sicherheit sagen welches der HD Track ist. Vorausgesetzt beide Spuren basieren auf der gleichen Abmischung.
Denn für mich ist ganz klar die Abmischung das entscheidende. Der Codec ist nur zweitrangig. Die Unterschiede Englisch/Deutsch die momentan von vielen Sound Puristen auf den HD Sound geschoben werden ist in Tat und Wahrheit in den meisten Fällen in den unterschiedlichen Abmischungen begründet. Bereits auf DVD gabs das extrem oft, dass sich Deutsch/Englisch klanglich deutlich hörbar anders angehört haben.

Aber das ist eine ganz andere Diskussion und hat hier nichts zu suchen deshalb schlage ich vor beenden wir diese Exkursion oder eröffnen wo anders einen eigenen Thread dazu.

Gruss
Geschrieben: 24 Juli 2010 15:39

Jack-in-the-box

Avatar Jack-in-the-box

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von amunRe
Ich habe meine Steelbook aus Amazon.co.uk.
Bedeutet es dass ich meine Disc Tauschen kann?

Hi,

hast du schon etwas herausgefunden? Habe mein Steelbook ebenfalls von amazon.co.uk. Ist ein tausch auch für ausländische Käufer möglich?

Gruß
Geschrieben: 25 Juli 2010 23:07

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wer die NL BD schon hat,mit welcher BD ist das neue Bild vergleichbar (Troja, Königreich der Himmel, etc.)?
Geschrieben: 25 Juli 2010 23:11

Steinbock

Avatar Steinbock

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 28.06.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alien Anthology“ Blu-ray Discs ab sofort auch in Deutschland vorbestellbar --- UPDATE 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schweizi
Willst du mir jetzt jede Ausnahme um den Latz knallen? ;)

Versteh ich nicht ganz wieso.
Die Regel ist nun mal bei Universal normal DTS. Ich hab nie gesagt, dass sich das nicht ändern kann. Sony beweist es ja.

Aber momentan ist es nicht so.

Und übrigens kann ich dir zu 95 Prozent garantieren, dass 5.1 Master Audio Spuren von Filmen aus dem Back Katalog vor HD Zeitalter oftmals nur gefakt sein werden dann auf Deutsch.

Ist ein altbekanntes Problem. Sprachelemente liegen meistens nicht mehr einzeln vor sondern nur noch komplette Abmischungen.
Es ist keine Sache eine normale DTS 5.1 Spur auseinander zu pflücken und als DTS HD Master Audio dann neu zu codieren nur damit die Puristen zufrieden sind.
Also selbst wenn das mal wechselt die Strategie wird man im Back Katalog viele Abmischungen erleben die nur gefaked wurden um DTS HD Master Audio aufs Cover zu klatschen.

Und natürlich werden die meisten Puristen dann eh schreiben "Jo Sound klingt wirklich besser". Denn der Mensch ist ein Psychokind und lässt sich beeinflussen.
Ich bin immer noch einer der behauptet wenn du einem Menschen 2 Film-Tonspuren (1mal DVD Datenrate, 1mal HD-Sound) auf einer handelsüblichen HD Ton Anlage (nicht High End) blind vorspielst könnte er nicht mit Sicherheit sagen welches der HD Track ist. Vorausgesetzt beide Spuren basieren auf der gleichen Abmischung.
Denn für mich ist ganz klar die Abmischung das entscheidende. Der Codec ist nur zweitrangig. Die Unterschiede Englisch/Deutsch die momentan von vielen Sound Puristen auf den HD Sound geschoben werden ist in Tat und Wahrheit in den meisten Fällen in den unterschiedlichen Abmischungen begründet. Bereits auf DVD gabs das extrem oft, dass sich Deutsch/Englisch klanglich deutlich hörbar anders angehört haben.

Aber das ist eine ganz andere Diskussion und hat hier nichts zu suchen deshalb schlage ich vor beenden wir diese Exkursion oder eröffnen wo anders einen eigenen Thread dazu.

Gruss


Sehe ich definitiv anders selbst wenn einige deutsche HD-Spuren gefakt sind was ich durchaus zugebe besonders bei älteren Filmen, gibt es immer noch genug Filme wo echte HD-Spuren vorhanden sind SONY beweist es ich fordere deutschen HD-Ton als Standard für ALLE BDs.
Geschrieben: 25 Juli 2010 23:38

ElectroRob

Avatar ElectroRob

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.628
Clubposts: 632
seit 19.03.2009
display.png
Sony KDL-52Z5500
player.png
Sony BDP-S3700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
598
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alex Cross
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
ElectroRob Grosser Import Steelbook Verkauf im Markplatz!

Das klingt ja wie Wahlprogramm der Parteien ;)
Mach doch eine Deutsche HD Ton Partei auf :)
Geschrieben: 26 Juli 2010 18:03

Herzeleid

Avatar Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon irgendwo gepostet worden ist. Man verzeihe mir das, falls schon geschehen.

Aber ich habe mal die Universals angemailt wegen Umtauschaktion.

Folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für die Interesse an der Blu-ray Gladiator.
Universal Pictures Germany GmbH wird auch eine Umtauschaktion vornehmen.

Sie können uns ab dem 15.10.2010, nur die Disc mit dem Hauptfilm zu senden und wir werden Ihnen eine Neuauflage zurück senden.

Anschrift:

Universal Pictures Germany GmbH
Christoph - Probst - Weg 26
20251 Hamburg

( Blu-ray Gladiator Umtauschaktion )

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Universal Pictures Team
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 26 Juli 2010 18:14

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Ich bin mir nicht sicher, ob es schon irgendwo gepostet worden ist. Man verzeihe mir das, falls schon geschehen.

Aber ich habe mal die Universals angemailt wegen Umtauschaktion.

Folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für die Interesse an der Blu-ray Gladiator.
Universal Pictures Germany GmbH wird auch eine Umtauschaktion vornehmen.

Sie können uns ab dem 15.10.2010, nur die Disc mit dem Hauptfilm zu senden und wir werden Ihnen eine Neuauflage zurück senden.

Anschrift:

Universal Pictures Germany GmbH
Christoph - Probst - Weg 26
20251 Hamburg

( Blu-ray Gladiator Umtauschaktion )

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Universal Pictures Team

YES !!!
Das sind doch Tolle News! (Könnte auch auf die Startseite ist ja für viele intressant)

Das ist der richtige Schritt zur Kundenfreundlichkeit...sorry aber alles andere wäre echt Verars**e gewesen (meiner Meinung nach)

Danke für die Info! Ich werde auf jedenfall die Disc Umtauschen lassen..
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 26 Juli 2010 19:02

Jack-in-the-box

Avatar Jack-in-the-box

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist die Disc 1 in der UK-version identisch zu der in der deutschen Version? Dann wäre ein Tausch der Disc aus der UK-Version ja auch über Universal D möglich, oder?
Geschrieben: 26 Juli 2010 19:06

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von Jack-in-the-box
Ist die Disc 1 in der UK-version identisch zu der in der deutschen Version? Dann wäre ein Tausch der Disc aus der UK-Version ja auch über Universal D möglich, oder?

Die BDs sind EU-weit identisch.
Geschrieben: 26 Juli 2010 19:11

AndyDatteln

Avatar AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 378
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kandahar 4K (4K UHD + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge


Das sind gute News ... werde aber trotzdem die neue Amaray Version kaufen, weil ich das Steel doof finde.
Die Disc werde ich trotzdem tauschen und das Steel dann verkaufen .... oder aber ich verkaufe das Steel und schreibe direkt dabei, dass man die BD ja tauschen kann.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 611 Gäste online.