Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Leinwand

Gestartet: 18 Juli 2017 12:25 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Juli 2017 12:25

-sash-

Avatar -sash-

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen,

ich nutze den Benqw1070+ und habe mir die Deluxx Cinema Rahmenleinwand Frame Elegance 19:9 225x126 cm bestellt und am Sonntag auch aufgehangen.

Ich sitze ca 310-320 von der Leinwand weg.

Es ist jetzt kein richtiger Heimkinoraum und nutze es hauptsächlich zum zocken und natürlich auch zum filme gucken.

Zum Filme gucken finde ich die größe grade noch im Rahmen, beim zocken allerdings wirkt es durch 16:9 doch sehr unübersichtlich (grade bei shootern).

Jetzt war der Plan ich bau das Ding ab schick es zurück und wechsel dann auf 203x114. Habe die größe bereits getestet und finde es zum zocken recht angenehm, bei Filmen könnte es dann aber vll doch noch en ticken größer sein.

Nun bin ich aber noch auf Alpavision gestoßen, dort könnte ich eine Bestellen 213x120. Wäre ja dann fast so die mitte zwischen zu groß und zu klein. Allerdings muss ich dort mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen rechnen :sad:

Bin nun hin und hergerissen und die Entscheidung fällt mir doch etwas schwer.

Zum einen, hat jemand Erfahrung mit Alphavision? Und vll jemand einen Rat zur welcher größe ich nun greifen soll?

Vielen Dank


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 96 Benutzer und 448 Gäste online.