Indien Spezial Interest.

Kommentare: 7
Danke: 10
26. November 2014

www.bluray-disc.de/blulife/blog/tantron/18672-bersicht-asienwochen-im-blogbereich


Kehrt ein Maharadscha nach seinem TOD zur Erde zurück, wird er als Tiger weiter leben, so lehrt es der Hinduismus. Mit der BD "Indien auf den Spuren des Tigers" wird sein heutiger Lebensraum und seine Lebensweise beleuchtet. Mit der BD "Indiens wilde Schönheit" geht es mit einer Expedition in die verschiedenen Lebensräume der letzten zum Teil freilebenden Großkatzen. BD "Indien Discovery Atlas" hier kann der Betrachter die heutigen Lebensweisen und Gebräuche kennen lernen.


Der Tiger ist sehr Scheu, er meidet normalerweise den Menschen. Mensch und Tiger kommen sich zwangsläufig näher, weil der Mensch mehr und mehr Land zur landwirtschaftlichen Nutzung wie Ackerbau oder Viehwirtschaft beansprucht. Eine weitere Bedrohung des Lebensraumes ist die Rodung der Wälder, die dem Tiger und seinen Beutetieren zu Rückzugsgebieten dienen und die natürlichen Lebensräume nehmen. Ein gesunder Tiger greift einen Menschen nur dann an, wenn ein Tigerweibchen Jungtiere hat, die es beschützen muss oder wenn sich das Tier bedrängt sieht und sich verteidigen muss.

Grundsätzlich gehören Menschen nicht zum Beutespektrum von Tigern. Trotzdem kommt es immer wieder zu Angriffen auf Menschen sehr selten werden ausTigern aus bisher unbekannten Gründen, zu spezialisierten Menschenfressern. Wie bei allen Tigerunterarten wird auch der Königstiger wegen Altersschwäche, Krankheit oder gravierender Verletzungen zum Menschenjäger, wenn er seine reguläre Beute aufgrund von physischen Beeinträchtigungen nicht mehr erlegen kann. Von gezielten, aggressiven Angriffen gegen den Menschen gibt es keine Berichte. Tiger dringen allerdings nie in menschliche Siedlungen ein, um vorsätzlich menschliche Beute zu machen. Sie töten Menschen, die in den Dschungel, dem Revier des Tigers, eindringen wie etwa Holzfäller, Bauarbeiter oder Honigsammler. In manchen Gegenden ist es deshalb üblich, dass Menschen, die ihr Dorf verlassen, eine Maske mit menschlichem Gesicht auf dem Hinterkopf tragen, da Tiger sie dann nicht angreifen. Diese Vorsichtsmaßnahme hat sich inzwischen als sehr hilfreich erwiesen. Zudem ähnelt die gebückte Haltung von Arbeitern dem Aussehen von „Vierbeinern“, die die Beute des Tigers darstellen und somit einen weiteren Anreiz zu seinem Angriff bieten.

Eine besonders hohe Dichte von Tigern und menschlichen Opfern ist in den Mangrovenwäldern der Sunderbands/Nationalpark zu finden. Dem Königstiger der Sunderbands wird eine besondere Aggressivität zugesprochen, diese Eigenschaft konnte bisher nicht endgültig geklärt werden. (???)
Anmerkung zu meinem Indien Trip. Niemals hatte ich in Indien einen Tiger in freier Wildbahn oder Reservat gesehen, allenfalls in einem Tigergehege.
Link

 

 

Panthera tigris  ist eine in Asien verbreitete Großkatze. Er kann von der Körperlänge her durchaus den Großkatzen zugeordnet werden und ist aufgrund des charakteristischen dunklen Streifenmusters auf goldgelbem bis rotbraunem Grund unverwechselbar. Es gibt acht bis neun Unterarten, die als Festlandsunterarten und Inselunterarten unterschieden werden. Sie sind von Sibirien bis Sumatra anzutreffen. Neben dem Eisbären und Braunbären ist der Tiger das 3. Größte Landwohnende Raubtier. Tiger leben in der Regel Einnzelgänger ernähren sich in erster Linie von größeren Huftieren. Drei Unterarten des Tigers sind bereits ausgestorben.




"Indiens wilde Schönheit" zeigt Expeditionen in die unterschiedlichen Lebensräume des Tigers. Aufgeteilt in 1. Die Wüste Thar, 2. Im Dschungel der Ghats, 3. Ganges-Leben am heiligen Fluss, 4. Der Himalaya, 5. Im Land der Naga.
Diese BD hat mir nicht gefallen, da hier eindeutig ins Reich der Tiger eingedrungen wird und seine Lebensweise gestört wird.
"Indien Discovery Atlas" begibt sich in die Metropolen Indiens. 

Zum Titel 'HD Atlas Indien': Indien ist ein Land der unterschiedlichsten Glaubensrichtungen. Sie haben zum Teil eine kulturelle und relgiöse Tradition bis zu 5.000 Jahren. Trotz der technischen Entwicklung im letzten Jahrzent, lebt ein Drittel der 1,2 Mrd. Inder von weniger als einem Dollar pro Tag. Ein Land der Gegensätze zwischen arm und reich, Megastädten und Landwirtschaft, Technologie und Spiritualität, Bergen und tropischen Regenwäldern, Hinduismus und Islam. Und dennoch wird die Nation von einer Lebenskraft zusammengehalten, die nicht erklärbar scheint.



 www.bluray-disc.de/blulife/blog/tantron/18672-bersicht-asienwochen-im-blogbereich


Euer aka harry.


Film- Bild- Rechte www.lighthouse-film.com
                             www.ksm-gmbh-film.de
                             www.discovery.de

                      www.fotocummnity.de


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
"Auf den Spuren des ..." läßt mich vom Titel her fast erwarten, dass gleich Erich von Däniken ins Bild kommt :-) - im Ernst: starke Vorstellung, die zeigt, dass gerade bei diesen Temperaturen Indien eine Reise wert wäre :-) - DANKE für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
29.11.2014 um 15:02
#7
ja, da wäre ich auch noch neugierig :D deshalb freu ich mich drauf!
DANKE! :)
MoeMents
27.11.2014 um 14:07
#6
Nix zu danken Harry. Wenn man etwas besonders hübsch anpreist, warum das nicht auch mal würdigen :^)
Mach weiter so mein Freund ;^)
gelöscht
27.11.2014 um 09:56
#5
Guten Morgen Danny.
Dein Lob zum Layout weiß ich besonders zu schätzen.
Vielen Dank für deinen Komment.
docharry2005
27.11.2014 um 08:51
#4
Hallo Erwin @MOE***,
deine Aufmerksamkeit ist ja Beispielhaft. China Discovery ist mir versehentlich
aufs Titelbild geraten. Aber Asien-Woche zum größten Land der Welt wird zeitnah folgen.
Vielen Dank für deinen fuchsigen Kommentar.
docharry2005
27.11.2014 um 08:50
#3
Na gut das ich mir den Honig nicht aus dem Dschungel holen muss! :D
Gut zu wissen dort nicht auf allen Vieren rumzukriechen, da kann man schnell mal zum Häppchen werden! *g*

DANKE für die tierischen Einblicke Harry! Du hast da scheinbar einige Blu-Rays von? Was is mit der CHINA-Atlas Disc?
Schönes Einstiegsbild, alle drei gepaart mit dem Asien-Wochen Layout am Bildschirm. Sieht toll aus, so LIVE :)
MoeMents
26.11.2014 um 23:04
#2
da hast du ein echt schönes layout gebaut und ein interessantes thema gewählt. danke dafür :)
gelöscht
26.11.2014 um 22:28
#1

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(74)
(74)
(42)
(182)
(45)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

Mike Epson
pernodil
sebi2tausend
hellboy69
EnZo
Freddy_Krüger
Joone
home4ray
Snacky
Der Blog von docharry2005 wurde 31.257x besucht.