Heimkino von santronic

visão santronic:

Mein Home Theater auf 63qm. Durch akustischen Ausbau an den Wänden und Decken und durch die Technik ist es mir gelungen, das für mich perfekte Erlebnis in Bild und Ton zu erlangen.
 
Dieses Heimkino wurde 121x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 27. August 2012
Beschreibung
Film Fan war ich schon immer! Und das Heimkino bzw. früher noch das Steroanlagen Fieber hat mich schon gefesselt als ich noch in Deutschland gelebt habe. 

Durch Ferienarbeit und arbeiten neben der Schule habe ich mir schon früher mein Geld verdient, um mir immer wieder neue Komponenten zu kaufen und mein Heimkino immer wieder zu erweitern.

Angefangen hat es mit einer Stero Kombination von Jamo Lautsprechern und einen Yamaha Vollverstärker.

'98 wurder der Yamaha Steroverstärker dann gegen einen AVR von Yamaha ausgetauscht und die Jama Lautsprecher wurden durch weitere Jamo Lautsprecher erweitert.

2002/2003 wurde der Yamaha gegen einen Denon AVR 3803 gewechselt.
Im gleichen Jahr habe ich mir noch meinen ersten Bemaer + DVD Player (Denon) gekauft und neue Lautsprecher von Canton/Ergo.

Diese habe ich bis zu dem Auszug aus meinem Elternhaus behalten und mit in meine erste eigenen Wohnung genommen.

2010 haben meine Frau und ich dann ein Haus gekauft und dort habe ich seit 2011 mein Heimkinoraum.

Ich hatte mir ein festes budget von 250K € eingeplant und wollte dieses für das Kino auch nicht überschreiten. Erst habe ich mir die Lautprecher gekauft 5 x Viva Utopia als C-SR L/R- SRB L/R und die Maestro Utopia als Main Speaker. Es war mir klar das als Vorstufe nur der Denon AVC und als Beamer der Sony VW1000ES in Frage kommen. Statt der Emotiva Amplifire wollte ich erst die McIntosh MC1.2KW Amplifire haben. Also habe ich mir die McIntosh von einem HiFi Händler hier zur Probe besorgt und mir die Emotivas aus der USA bestellt. Ich muss ehrlich sagen das ich für mich keine gravierenden Unterschiede festgestellt habe. Da ich keinen grossen Unterschied gemerkt habe, habe ich mich entschieden die Emotivas zu bahalten und mit dem Geld was ich dafür gespart habe lieber die grossen Grand Utopia EM gegen die Maestro Utopia als Main Speaker zu tauschen.
Da ich im Car HiFi Bereich immer schon JL Audio als Subwoofer bevorzugt habe und ich weiss wie gut diese funktionieren, wollte ich daher auch für zuhause JL Audio Subwoofer haben. Der Gotham ist der einzige Subwoofer von JL Audio der bei den Grande Utopia Sinn macht. Hier habe ich mich entschlossen 2 für vorne und 2 für hinten einzusetzen. 
Bilddarstellung
144" Firehawk G3 V-Mask
Abspielgeräte
OPPO Digital OPPO BDP-95EU
Sony BDP-S790
Audio
Denon AVC A1HDA + Emotiva XPA-1 (7x)
Anamorphic Lens Panamorph DC1
Lautsprecher
7.4
Focal Utopia III
Grande Utopia EM
Viva Utopia + Fuss
Viva Utopia + Fuss
Viva Utopia + Fuss
JL Audio Gotham G213
Verkabelung
Monster M2.2s Speaker Cable
Inakustik Exzellenz HIGH SPEED HDMI
Emotiva XLR X-Series
Furutech Absolute Power Rhodium
Sonstiges
Sony PlayStation 3
D-Box Motion Controller + D-Box SRP 330 (2x)
2 Rows of Coaster HT Seating Cyrus
Anamorphic Lens Panamorph DC1
7m x 9m grosser Kinoraum
acoustic optimierte Waende und Decken
nur indirektes Licht durch LEDs
new iPad + various Apps
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Bilder fehlen. Die Ausstattung liest sich schon mal richtig gut
DirtDevil
geschrieben am 05.10.2012 um 14:49
#1

Top Angebote

santronic
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von DirtDevil
Bilder fehlen. Die …

Änderungen

am 27.04.2024, 21:20
von kaefer03 
am 27.04.2024, 19:55
von hellboy69 
am 26.04.2024, 23:59
am 17.04.2024, 17:43
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von santronic wurde 121x besucht.