Was ist denn mit den BluRay-Preisen los?

Aufrufe: 206
Kommentare: 11
Danke: 3
8. November 2011

Ja, ich weiß. Es geht auf Weihnachten zu. ABer ist es deswegen angemessen, dass die Preise für BDs so extrem anziehen? Im Sommer kosteten selbst Neuerscheinungen bei einem großen Onlinehändler fast nie über 15 Euro und jetzt sind dort selbst seit Monaten erhältliche Filme für 18,99 Euro gelistet.

Fluch der Karibik 4 habe ich beim MümmelMarkt für 10 Euro am Erscheinungstag (!) gekauft. Im besagten Onlinehaus ist der nun auch für 18,99 Euro erhältlich.
Da macht es echt keinen SPaß mehr, überhaupt neue Filme zu kaufen.

Da hatten sie mit der BluRay nun endlich ein Medium, dass gerne gekauft wird und nicht das Problem mit Kopien und machen nun wieder die alten Fehler von damals: Sie werden viel zu teuer und bereiten damit den Weg für illegale Machenschaften und sind hinterher wieder am Klagen (im Sinne von jammern).

Ich habe gelesen, dass BDs in Deutschland wohl am billigsten sind, aber für einen normalen Film (kein STeelbook, kein Schnickschnack) würde ich 13,99 Euro als Obergrenze ansehen. Man hat den Eindruck, als wollten die ihre Verluste der vergangenen Jahre nun bei den BD-Käufern zurückholen.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Nö bin ich nicht. Deshalb hab ich´s doch dazugeschrieben. Das mit den 10 Euro war nur ein extremes Beispiel zum verdeutlichen meiner Position und wie ich deinen Blog "empfunden" habe.
Schlumpfmaster
10.11.2011 um 10:33
#9
Habe nicht gesagt, dass ich jeden Film für 10 Euro will. Auf Krawall gebürstet?
Vogelmensch
10.11.2011 um 10:28
#8
Du meinst die Verluste, die die ersten Jahre mit der BD generell gemacht wurden aufgrund der immer wieder erzwungenen Tiefpreise dank Amazon und Co?

Sorry aber sich zu beschweren, dass ein neuer Film bei Release "unverschämte" 18 Euro kostet, da muss ich den Kopf schütteln. Natürlich ist es dein gutes Recht mit dem Kauf zu warten, bis Du den Film für 10 Euro bekommst, aber FDK4 zu Releasetag fürn 10er ist einfach nur riesen Glück und dafür kritisierst Du dann andere Händler die diesen Ramschpreis nicht mitgehen?

Sorry, wenn das hart rüberkam, will Dich auch nicht angreifen, aber ich finde diese Art zu denken befremdlich.
Schlumpfmaster
10.11.2011 um 09:21
#7
hat irgendjemand einen blassen schimmer , für wieviel tantiemen zb. saturn oder media markt , amazon , im einkaufspreis für so einen film blechen müssen , oder ist das ein ewig währendes geheimniss ,
würde mich echt mal interessieren , kann mir vorstellen , das die gewinnspannen schon sehr hoch liegen .
JOE SMITH
09.11.2011 um 18:29
#6
ja , wer dann kauft ist selber schuld . einerseitz sind die meisten leute auch kauffreudiger wenn es auf weihnachten losgeht , das wiederum wird auch kräftig ausgenützt , und liones hat auch recht mit dem was er schreibt , auch ein grund.
andererseitz wird es wohl auch jede menge rabattschlachten geben .
mein ladespruch -
wohl dem der ruhe bewahren kann .

ich kaufe nix mehr was über 10 euro geht , und wenn ich ein halbes jahr warten muss .
JOE SMITH
09.11.2011 um 18:25
#5
Ich finde die Preis Blogs zZ etwas merkwürdig.
Ich denke da ein bisschen anders als viele hier...
neobluray
09.11.2011 um 13:49
#4
Lioness hat es genau richtig erkannt. Das Niedrigpreissegment wechselt zwischen den Filmen! Besser kann mas nicht erklären!
Masterbiji
09.11.2011 um 13:18
#3
Es überrascht mich auch immer wieder, dass es ja scheinbar einen Markt für Mondpreise geben muss. Aber tendenziell sind die Preis doch brav auf Tauchstation, Neuerscheinungen mal ausgenommen. Mittlerweile schlage ich ja nicht mal mehr bei 10 Euro bedenkenlos zu. Die teilweisen Tiefpreise machen auch geizig.
cpu lord
08.11.2011 um 21:36
#2
Ich kann dir im Falle der teureren BDs in Deutschland zustimmen. Bei meinen Besuchen in Florida/US und Hong Kong lagen viele zwischen 18-25$ bzw. HKD.
Die OBergrenze von 14€ is gut. Ungefähr dort halte ich mich auch auf. Ansonsten muss ich einfach warten, denn die Filme werden deswegen ja nicht schlechter :D
Ich bin momentan sowieso mit zehn neuen BDs bedient. Das reicht mir für dieses Jahr.
darthmop1
08.11.2011 um 12:12
#1

Top Angebote

Vogelmensch
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge98
Kommentare211
Blogbeiträge22
Clubposts0
Bewertungen22
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(13)
(9)

Kommentare

von cpu lord 
am Danke für deine Kritik. …
am Vielen Dank für deinen …
von TVAtti 
am Och, es gibt durchaus …
am Egal ob Band of …
Der Blog von Vogelmensch wurde 3.241x besucht.