N°11 - Blog-Alarm oder "ein Blog ganz nackig"

Aufrufe: 170
Kommentare: 5
Danke: 3
12. Februar 2011
Hallo zusammen,

MIT ENTSETZEN....
lese ich den Club der Blogger. Es entbrennt eine Diskussion über die Qualität der geschriebenen Blogs. Zu Recht? Zu Unrecht? Übertrieben?
Es scheiden sich die Geister. Habe ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht und einfach drauf los geschrieben, ich behaupte das kann ich am besten, überlege ich mir nun, sind meine Blogs qualitativ noch ansprechend? Interessiert es ÜBERHAUPT jemanden was ich denke? fühle? was mich beschäftigt?

Ist nun der Blog dem Austerben geweiht? *leichte Panik durchströmt mich* Weil es eine Jury gibt die darüber entscheidet was für dieses Forum gut oder schlecht ist? Ich kann mich nicht recht auf die eine oder andere Seite schlagen.

Also grundsätzlich bin ich der Meinung, das JEDER seinen Standpunkt offen kund-tun kann, alles was er möchte kann auf Papier oder digital niedergeschrieben werden. Wenn es jemanden gibt der uns gerne mitteilen will, dass er seinen TV an die armen Afrikaner überteuert verkauft hat, soll er dies tun. Natürlich nicht in Form einer Kurzgeschichte, nach dem Motto...

"Wer schafft den kürzesten Blog!!"

Es ist auch falsch, dann, nachdem man darauf hingewiesen wird, einen Blog mit absolutem Sinnfreien Geschwafel über die Kürze des Blogs künstlich zu verlängern! Doch ich denke, gerade dieser Blogger wird nicht lang Blogs schreiben. Er wird nach kurzer Zeit das Interesse verlieren und uns verschonen. Er wird anhand der Kommentare, die kommen oder auch nicht, erkennen, lohnt es sich für mich oder nicht.

Denn seien wir mal ehrlich, ein Blog ist doch nichts anderes als eine Darstellung seinerselbst oder eine Genugtuung mit dem Geschriebenen die "Herzen" der anderen zu erreichen. Einfach eine Bestätigung die sich manch anderer schon in seinem BMW, in seinem Heimkino und und und...holt. Merkt er, das genau diese Bestätigung im Nachhinein fehlt, verliert er das Interesse.

Ich bin ganz ehrlich zu Euch, mir geht jemand am meisten auf den Sack, der über jeden Furz hier schreiben muss und sich so in der Rangliste künstlich nach oben schieben will. Blogs über jede Nacht der Nachtschicht sind meines Erachtens überflüssig. Auch gehen mir Filmbewertungen tierisch auf den Nerv, weil ich denke, MANN dazu gibt es doch das Forum!

Doch das ist ganz egal, Geschmäcker sind eben verschieden und wir sollten ENDLICH aufhören uns (ich meine die Menschen) IMMER WIEDER an irgendwelchen Dingen hochzuziehen und eine Debatte darüber zu führen. Da sind wir dann kein Deut besser als unsere Politiker! Lasst uns in Frieden einfach das tun wofür wir geboren sind!

FREI SEIN...

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Flowsen

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Naja stimmt schon Schnitzi. Der Mensch will kontrolliert werden. Echt Schade eigentlich... Immer diese Grenzen die er brauch. Gut, ich bin mal ehrlich zu mir selbst. Ich brauch auch ab und an einen Rahmen.
Flowsen
14.02.2011 um 21:57
#5
Mein lieber Flowsen - nein, es ist ganz und gar nicht Intension diesen Blog hier zu zensieren, auch nicht bestimmte Theman auzuklammern, denn dazu hat man schon Filtermöglichkeiten eingerichtet! Aber es gibt gewisse Regeln auf die eine Seite bestehen muß, oft mit rechtlichem Hintergrund oder aber um den Bloggern aufwändiger Beiträge die Möglichkeit zu geben gelesen zu werden... Das dies überhaupt so gehandelt werden muß ist finde ich bezeichnend und ganz schön traurig für den Blog, der es bisher nicht nötig hatte so engmaschig moderiert zu werden - aber einigen mag es aus welchem Grund auch immer witzig vorkommen diesen Bereich vollzutrashen! Und wenn ich mich zwischen einem Trashblog und einem moderiertem Blog entscheiden muß dann doch lieber Zweiteres! Zum Freisein - wenn der Mensch bisher EINES in seiner Geschichte bewiesen hat dann das er für einen Aggregatzustand nicht geeignet ist - dem Freisein! Das setzt nämlich ein gewisses Maß an Selbstdiziplin und Sozialkompetenz voraus und da dies Nie hinhaut endet Freiheit immer in Anarchie - und das ist kein anzustrebender Zustand!
Schnitzi76
14.02.2011 um 15:39
#4
Ach Mensch Saibling, da bin ich aber froh das ich auch mal völlig Sinnfrei zur belustigung beitragen darf. Naja... bin echt gespannt wie sich dieser BLOG entwickelt.
Flowsen
12.02.2011 um 16:15
#3
vvv Saibling hat schon alles gesagt. ;) vvv
tantron
12.02.2011 um 15:17
#2
Hallo Flowsen.
Ich, der wahrscheinlich ein Mitglied der "Jury" sein werde, sehe das ganze ähnlich wie du. Allerdings geht es im großen und ganzen mit der neuen "einrichtung" darum, dass nicht jeder einfach ein Copy+Paste als Blogeintrag hinklatschen sollte, ohne sich überhaupt einmal Gedanken darüber gemacht zu ahben. Es wird auch keineswegs so sein, dass hier nur noch Fachthemen freigegeben werden. Es ist nach wie vor ein "freier Blog" mit all den Intentionen, die von Seiten der User angeboten werden.
Allerdings erfolgt eine kleine Vorprüfung, ob die angebotenen Beiträge auch tatsächlich die Grundnormen, die hier vorab aufgestellt wurden, erfüllt.
Habt also keine Angst ihr Blogger, das Leben geht auch trotz Vorprüfung weiter
MfG Saibling
Saibling
12.02.2011 um 09:24
#1

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge449
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts122
Bewertungen224
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Hau deinen Instagram …
von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffent…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …

Blogs von Freunden

Mike Epson
Iron_Bolt
Cineast aka Filmnerd
neobluray
doles
ChefIxor
FAssY
Hitty
movienator
Der Blog von Flowsen wurde 42.185x besucht.