Projekt Heimkino .... Nachtrag .... Installation Beamer .... !!!

Aufrufe: 415
Kommentare: 7
Danke: 0
27. März 2010

....  vor ein paar Wochen hatten einige interessierte Leser vehement mehr Bilder gefordert …. Ihnen war damals mein Blog leider nicht  detailiert genug gewesen (…. sowas aber auch *ggg*  ….)

Also habe ich mir Heute noch einmal die Zeit genommen … und habe aus meinem Sammelsurrium von Bildern noch ein paar Schnappschüsse zusätzlich rausgekramt  

Also hier …. auf vielfachen Wunsch ….. ein paar zusätzliche  Impressionen der Montage meines Beamers (Epson EH-TW5500 Light Power Edition) …

…. als erstes mußte ja die Kabelabdeckung (im Lieferunfang enthalten) etwas modifiziert werden ….  es mußten zwei  runde Aussparungen her … der Beamer sollte ja direkt auf Höhe der Steckdose für den Stromanschluß sowie der Dose für das HDMI-Kabel installiert werden ….



Die Kabel selbst liegen dann in der Schale drin ...



Die Blende mit der HDMI-Kupplung war zu der Zeit leider nicht lieferbar … daher ist auf den Bildern noch das HDMI-Kabel zu sehen das unter Putz liegt ….

…. und soll ich Euch was sagen … die HDMI-Kupplung habe ich noch immer nicht geliefert bekommen *grummel* ..... aber das ist zum Glück nur eine Feinheit die nicht wirklich die Optik stört …. man sieht die Blende  ja eh nicht … hehehe ….

Die Montage der Deckenhalterung selbst stellte selbst für jemanden wie mich keine große Herausforderung da ….

Es mußte ja nur die Projektorspinne an der Unterseite des Beamers mit den beigelegten Abstandsbolzen befestigt werden ….

Für die Halterung selbst mußte nur ein Loch für die Stockschraube in die Decke gebohrt werden, Dübel rein  … den Stab dran geschraubt  … und schwupps … schon war das Ding fest *ggg* …



Das Endergebnis kennt Ihr ja alle schon ….









Ach … Stop  … nicht zu vergessen … das Epson-Logo mußte am Beamer ja auch noch umgedreht werden … das hätte ja sonst nach der Installation auf dem Kopf gestanden … hehehe ….  

              

Ich hoffe … für den einen oder anderen waren da jetzt doch noch einmal ein paar interessante Bilder dabei  

… to be continued …

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
gefällt mir sehr gut mit der Kabelabdeckung, danke für deine Zahlreichen Blogs, macht echt immer wieder Spaß diese zu lesen;)
ChefIxor
04.03.2011 um 00:43
#7
Sieht echt geil aus, freue mich schon auf das Endprodukt
Iron_Bolt
29.03.2010 um 11:30
#6
Sehr schön installiert! Besser gehts nicht :)
Caspar
28.03.2010 um 17:56
von Caspar
#5
@Herzfinsternis ...bzgl. Kugelgelenk ... der Beamer hängt Bombenfest ... man muß auch nicht alles fest ziehen frei nach dem Motto "Nach Fest kommt ab" .... eine Top Halterung .... wie man leider auch am Preis sehen kann ...
grissi
28.03.2010 um 13:49
von grissi
#4
Perfekte Millimetergenaue Installation! Der Detaillierungsgrad der Fotos
ist klasse. Weiter so....
Dark Knight
28.03.2010 um 10:02
#3
Wie ich sehe, hast du auch so einen Deckenhalter mit Kugelgelenk. Lässt sich dieses bei dir bombenfest arretieren, oder hängt der Proki auch bei dir schon beim Anpusten (leichte Übertreibung) schief?
Herzfinsternis
27.03.2010 um 23:12
#2
Danke, sehr schön und alles Klasse gelungen. Nun ist auch das Rätsel mit der Stromzufuhr gelöst :)
SubZero
27.03.2010 um 16:31
#1

Top Angebote

grissi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.512
Kommentare311
Blogbeiträge144
Clubposts7.301
Bewertungen38
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Es ist doch schön, wenn …
von Eddem 
am Hast mit der Leinwand …
von  
am Danke für diesen …
von Dax 
am Schöne Beleuchtung! …
am Bald ist ja wieder …

Blogs von Freunden

datonaby
Diverphil
CAYENNE-FAHRER
Ryan Anderson
Blutobi
HappyOle
Der Blog von grissi wurde 39.883x besucht.