Frau Blutze fällt in´s Loch

Liebe Leute,
heute sollt doch die Welt untergehen. Hat in der BILD-Zeitung gestanden. Oder aufgefressen werden. Von so einem schwarzen Loch. Ich hab ja eine ganze Weile gebraucht, bis ich kapiert hab, wie das geht. Das hängt nämlich mit dem Teilchenbeschleuniger zusammen, hat mir der kleine Chef hier in der Blu-ray Zentrale erklärt, wo ich saubermach. Der ist nämlich wahnsinnig klug, ich glaub, der hat sogar was studiert. Wie, wenn einer Doktor wird. Nur was anderes. Was weiß ich.
Teilchen sind ja eigentlich die süßen Gebäckstückchen, von denen ich mir nachmittags zum Kaffe immer zwei reinpfeife. Am liebsten hab ich Puddingschnecken, aber was mit Streusel drauf ist auch lecker. So kleine Gebäckstückchen, nur noch viel kleiner – was ja Quatsch ist, da muss man ja drei essen, um satt zu werden – jedenfalls total klein, schießen die Schweizer seit heute mit einer Kanone im Kreis rum.
Die Schweizer sind ja sowieso seltsame Leute. Die wollen die ganze Welt verbessern, indem sie ihre gute Bergluft in Käse versteckt über die Grenze schmuggeln. Deswegen bohren sie vorher Löcher rein, in den Käse. Und ihren Kühen hängen sie riesige Glocken um den Hals. Weil nämlich alle Schweizer ständig mit riesigen Rucksäcken über die Berge wandern und Schokolade essen, wovon sie müde werden. Und wenn die dann auf den Almwiesen rumliegen und schlafen, könnten sie von den vielen Kühen zertreten werden. Deswegen haben die die Glocken um, als Warnung.
So wie die Löcher in dem Käse wollen die jetzt also auch Löcher in die kleinen Teilchen schießen. Oder die Teilchen rumschießen, und damit Löcher machen. Schwarze. Genau hab ich das nicht verstanden.
Aber die Welt ist nicht untergegangen bisher. Ich hab extra mal nachgeguckt vorhin bei der Kaffeepause. Draußen vor unserem Bürohaus ist alles wie immer. Und drinnen ist Dreck, den hat auch kein schwarzes Loch aufgefressen. Da muss die Blutze ran, mit ihrem blauen Eimer. Über den blauen Eimer schreiben die nie was in der BILD-Zeitung. Obwohl der schon jede Menge weggeschluckt hat.
Als nächstes werden da mal die Ventile drin verschwinden von dem Mauntenbaik im Flur. Mit dem kommt einer von den Grafikern immer an und schleppt mir den Dreck ins Treppenhaus. Schleppt er halt sein dickes Fahrrad mal auf der Schulter nach Hause. Ordnung muss sein. Und wenn´s mit Hilfe von blauen Löchern ist. Das einzige schwarze Loch wird heut Abend sowieso wieder mal der Magen von meim Hans-Werner sein. Was da alles rein geht, sollte mal so ein Wissenschaftler untersuchen. Und wie´s dann später wieder rauskommt, ich sage Euch, da ist ein Teilchenbeschleuniger ne alte Möhre gegen. Und wer muss es sauber machen? Na ja, Ihr wisst schon. Feudel Marsch, immer Eure treue Blutze.
11.09.2008, 16:35 Uhr
Kommentare
das funkelt nach 9 jahren immer noch fast wie am ersten tag :D
*aufderHutist*
Gruezi, Eure olle Blutze.





