Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Erfahrungen mit Electro-Devil.de?

Gestartet: 22 Juni 2010 14:00 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Juni 2010 14:00

PlanB91

Avatar PlanB91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 10.06.2010
display.png
Panasonic TX-P42S20ES
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:


Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf der Suche nach einem günstigen Angebot des LG LCD-Fernseher 42LD550 auf die Internetseite www.Electro-Devil.de gestoßen und war etwas verwundert. Ich war schon auf vielen "Preisvergleichsseiten", aber nie wurde etwas von Electro-Devil erwähnt, obwohl er diesen Tv ohne Versandkosten für 579,00€ anbietet und somit der billigste Anbieter ist (zum vergleich, Amazon bietet ihn für ca 720€ an).

Hat schon jemand erfahrungen mit Electro-Devil gemacht? Da es ja schon ein recht großer Preisunterschied ist und die Seite eben nie auf Vergleichsseiten auftaucht.

Viele Grüße,

Niko
#2
Geschrieben: 27 Juni 2010 18:28

MatDef

Avatar MatDef

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.06.2010


Habe am 23. bestellt, LCD-Fernseher, und trotz 2 maliger Anmahnung noch nicht mal ein Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Bestellung storniert. Bin mal gespannt bis wann mein Geld kommt.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt

MatDef
#3
Geschrieben: 28 Juni 2010 13:33

PlanB91

Avatar PlanB91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 10.06.2010
display.png
Panasonic TX-P42S20ES
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:


Ok, also sollte man bei der Seite wohl doch etwas Vorsichtiger sein.

Danke für die Antwort.
#4
Geschrieben: 29 Juni 2010 19:39

Der Chiller

Avatar Der Chiller

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 29.06.2010


Schönen Guten Abend,
ich würde lieber die Finger von Electro-Devil lassen!!!

Im übrigen wird laut Impressum auch der Ebay Shop von den gleichen Geschäftsführern betieben.

Hier meine Erfahrungen:

Am 20.06. bestellte ich über den oben genannten Ebay-Shop eine Digitalkamera (Lumix FZ 38)
Artikelstandort: Alperstedt, Deutschland

Am selbigen Abend bazahlte ich den Artikel auch gleich via Paypal.

Seitens des Shops erfolgte kein Rückmeldung bezüglich der Bestellung.
Ist ja auch nicht unbedingt notwendig aber in der Regel schicken Ebay-Shops ja nochmal gesondert eine Bestellbestätigung.

Nachdem ich am 25.06. bereits sämliche Bestellungen (selber Tag) von anderen Ebay-Shops im Briefkasten hatte, entschied ich mich den Verkäufer zu kontaktieren und nach den Sendungsdaten zu fragen, für eine Sendungsverfolgung bei DHL (zumindest sollte laut Ebay der Artikel via DHL geliefert werden.

Bereits wenige Stunden später bekam ich von Electro-Devil ein Mail, in der es hieß der Artikel sei an mich verschickt worden und wird in kürze bei mir eintreffen.
(Von Senungsdaten keine Spur)

Heute am 29.06. bekam ich dann eine E-Mail von Paypal, in der es heißt der Verkäufer hätte nun die Sendungsinformationen hinzugefügt.
In dieser Mail war als Versender: plötzlich von FedEx die Rede.

Stutzig gab ich natürlich prompt die angebene Sendungsnummer bei der Sendungsverfolgung von FedEx ein.

Dabei kam das hier heraus:
o4onhf73.jpg

FedEx Paris wurde also erst am 26.06. informiert das in kürze eine Sendung bei denen eingehen wird.
Bei denen Angekommen ist sie aber erst am 28.06 (war ja Wochenende)
Zuletzt bearbeitet wurde mein Paket Gestern 28.06. in Köln
Ich gebe also die Hoffnung nicht aus das der Artikel diese Woche noch mein niedersächsisches Kuhkaff erreicht.

Was mich allderings richtig wütend macht, ist neben der Tatsache das der Artikel noch nicht bei mir eingetroffen ist, das man von Electro-Devil ganz klar belogen wird.
Sowohl was das Datum der Versands angeht, als auch der Versandanbieter & vor allem der Artikelstandort.
Denn ganz offensichtlich wird hier ein Import-Artikel aus Frankreich verkauft.
Ich hoffe mal das Garantietechnisch alles glatt läuft)
Wenn man sich den Liefumfang der Kamera anschaut, hätte man darauf vielleicht auch früher schon kommen können (so soll angeblich z.B. kein Schultergurt dabei sein)
Es ist aber nirgendwo davon die Rede das der Artikel nicht aus Deutschland, sondern aus Frankreich kommt, bzw. das es sich um einen Artikel handelt der ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war.

So genung für heute, ich werde euch weiter auf dem laufendem halten wie es mir mit Electro-Devil so ergeht.

Ich kann euch aber raten: Finger Weg von diesem Shop

Gruß, der chiller
#5
Geschrieben: 02 Juli 2010 20:25

MatDef

Avatar MatDef

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.06.2010


hallo,
mein Fernseher ist genau eine Woche später geliefert worden, einwandfreier Zustand, alles ok. Allerdings erfolgte auch diesmal keinerlei Kontaktaufnahme. Paypal hatte in der Zwischenzeit angefragt und die korrkten Versandinfos erhalten. Ich hatte Paypal genutzt und dann eingeschaltet.
Heißt: Für DEN Preis ist die Kundeninfo nicht drin, wer sich darauf verlässt, dass alles schon ok sein wird, erhält schnell seine Ware zu einem sehr guten Preis.

Würde nur bei Absicherung durch Paypal kaufen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 98 Benutzer und 317 Gäste online.