Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Polnisches Drama "In meinem Kopf ein Universum" ab 08. September 2015 auf Blu-ray Disc

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
15.04.2015
In-meinem-Kopf-ein-Universum-News.jpg
Die MFA Filmdistribution wertet seit vergangenen Donnerstag, den 09. April 2015, in den bundesweiten Kinos das bewegende Drama „In meinem Kopf ein Universum“ (Polen 2013) aus. Der Festival-Hit von unseren direkten Nachbarn aus Polen wurde von Maciej Pieprzyca inszeniert und basiert auf einer wahren, emotional bewegenden Geschichte über einen gelähmten Jungen namens Mateusz, der von Hauptdarsteller Dawid Ogrodnik verkörpert wird. In weiteren Rollen sind außerdem Dorota Kolak und Arkadiusz Jakubik als Mateuszs Eltern sowie Anna Nehrebecka, Katarzyna Zawadzka und Anna Karczmarczyk zu sehen. Auf Blu-ray Disc wird das Drama im Vertrieb von Ascot Elite Home Entertainment erscheinen. Der Release erfolgt am 08. September 2015 auf Blu-ray Disc mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur.
In-meinem-Kopf-ein-Universum-News-01.jpg
Mateusz (D. Ogrodnik) leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung. Das bedeutet, dass er nicht in der Lage ist seinen Körper zu steuern. Und obwohl es ihm nicht möglich ist mit seiner Umwelt in Verbindung zu treten, gibt es nichts was er sich sehnlicher wünscht, denn er nimmt trotzdem alles um sich herum wahr und möchte am liebsten seinen Mitmenschen beweisen, dass er nicht zurückgeblieben ist. Aus diesem Grund lehnt er auch oft in der Nacht am Fenster und blickt in die Sterne. Währenddessen fragt er sich, wie er allen beweisen kann, dass er fühlt und denkt wie jeder andere Mensch. Nach jeder Nacht folgt aber wieder ein ganz normaler Tag, an dem er sich die abstoßenden Kommentare seiner Schwester anhören muss, aber auch das Lächeln der wunderschönen Anka (A. Karczmarczyk) bewundern aber nicht erwidern kann. Dann ist da noch seine liebevoll fürsorgliche Mutter (D. Kolak) und die üppigen Brüste der netten Nachbarin. Aber der Tag, an dem er es allen zeigen wird, rückt immer näher... (pf)
Ab 08. September 2015 auf Blu-ray Disc:
15.04.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ein film, den ich im tv bei gelegenheit sehr gerne eine chance geben werde und hoffentlich nicht enttäuscht werde.
movieman73
26.07.2015 um 16:00
#15
Hört sich interessant an....warum nicht aus Polen? Werde das auf jeden Fall beobachten. Möchte gerne wissen, wie es weitergeht
Aggi
17.04.2015 um 09:22
von Aggi
#14
Und schwupps schon in die Beobachtungsliste genommen!

Klingt super...
NX-01
16.04.2015 um 11:12
von NX-01
#13
Die Thematik ist für den Einen oder Anderen sicherlich nicht so leicht zu verdauen bzw. zu verarbeiten. Die Geschmäcker sind hier auch sehr verschieden. Ich lasse mich durch Kinofilme gerne gut unterhalten und in eine schöne "heile" Welt entführen. Aber auch solche Filme, wie dieses Drama haben ihren Platz in unserer Welt, was auch gut so ist. Letztendlich wird Jeder selbst entscheiden, ob er sich den Film nach Hause holt oder nicht. Ich würde ihm schon mal ne Chance einräumen.
cheesy
16.04.2015 um 05:57
von cheesy
#12
Hier bin ich mir noch net so sicher ob ich mir den Film holen werde. Wohl eher mal leiden.
sasacrocop
16.04.2015 um 04:18
#11
Also mein Fall sind solche Dramen auch nicht, ich werde da immer depressiv . Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
CATGIRL
15.04.2015 um 23:21
#10
Der Trailer hat mir gut gefallen. "In meinem Kopf ein Universum" scheint ein sehr bewegender Film zu sein, der ein tolle Geschichte erzählt. Wenigsten anschauen werde ich mir dieses Drama und es kann gut sein, dass der Streifen danach auch in meine Sammlung wandern wird.
mjk89
15.04.2015 um 20:15
von mjk89
#9
Das reale Leben schreibt immer noch die spannendsten Geschichten!
Deshalb werde ich mir "In meinem Kopf ein Universum" auch ansehen. Jemand was dagegen? ;)
Django
15.04.2015 um 17:19
von Django
#8
zu den wie so oft sinnvollen Kommentaren bzgl. der Herkunft von Filmen sage ich hier besser nichts. ich bin gespannt auf den Film und freue mich drauf. war auch begeistert von \"das Meer in mir\" obwohl das auch ein Drama und dann auch noch aus Spanien war! Sachen gibt es!!!!
supergondi
15.04.2015 um 14:34
#7
CineasticDriver und garfield sagten es bereits....
Das man einem Film, nur weil er aus einem Land ist, welches nicht gerade bekannt für seine Filme ist, nicht einmal eine Chance gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar....so etwas sind dann Filmliebhaber?? Oder nur weil es ein Drama ist, fällt der Streifen auch gleich unten durch...???.....tstststs....
heimkinokranker
15.04.2015 um 14:00
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
15 Kommentare
Osterkalender 2024