Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Casey Affleck und Michelle Williams im Drama "Manchester by the Sea" im 2. Quartal 2017 auf Blu-ray Disc

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkte
18.01.2017
Manchester-by-the-Sea-News.jpg
Manchester-by-the-Sea-News-01.jpg
Am morgigen Donnerstag, den 19. Januar 2017 startet in den bundesweiten Kinos das Drama „Manchester by the Sea“ (USA 2016). Der von Kenneth Lonergan inszenierte Spielfilm ist in den Hauptrollen mit Casey Affleck, Michelle Williams und Kyle Chandler besetzt. Casey Affleck wurde für seine Darbietung in „Manchester by the Sea“ erst kürzlich mit einem Golden Globe Award als „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet. Außerdem war der Film auch für 4 weitere Golden Globes nominiert und ist schon länger ein regelmäßiger Kandidat bei zahlreichen weiteren Preisverleihungen. In den USA und anderen Ländern lief der Film schon im Dezember 2016 in den Kinos an. Ab morgen wird man sich schließlich auch hierzulande ein Bild von „Manchester by the Sea“ machen können, der im Verleih von Universal Pictures Germany in unsere Kinos kommt.
Manchester-by-the-Sea-News-02.jpg
Inhalt: Lee Chandler (C. Affleck) ist ein sehr schweigsamer Mann, der ein einsames und zurückgezognes Leben führt. Er ist als Handwerker für einen Bostoner Wohnblock zuständig und geht seiner Arbeit sehr gewissenhaft nach. Eines Tages wird er schlagartig aus seinem Alltag gerissen, als ihn die Nachricht über den plötzlichen Tod seines Bruders Joe (K. Chandler) erreicht. Lee soll sich fortan um dessen 16-jährigen Sohn Patrick (L. Hedges) kümmern und zieht hierfür von Boston zurück in seine alte Heimat, in die Hafenstadt Manchester an der US-amerikanischen Ostküste. Lee ist sichtlich überfordert, denn er muss nun nicht nur Ersatzvater für einen Teenager sein, sondern trifft in Manchester auch auf bekannte Gesichter – darunter auch seine Ex-Frau Randi (M. Williams), mit der er früher zwar ein chaotisches aber sehr glückliches Leben führte. Ohne Vorwarnung reißen alte Wunden auf und holen den tief vergrabenen Schmerz hervor. Lee muss nun herausfinden, wie er die schmerzhafte Vergangenheit überwinden und in eine glückliche und gesunde Zukunft starten kann...
Manchester-by-the-Sea-News-03.jpg
„Manchester by the Sea“ ist pünktlich zum Kinostart auch schon auf Blu-ray Disc vorbestellbar. Bislang ist aber noch nicht bekannt, wann Universal Pictures Home Entertainment das Drama im Heimkino-Segment auswerten wird. Unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters könnte „Manchester by the Sea“ schon ab Ende Mai 2017 im deutschen Kaufhandel verfügbar sein. Wir gehen derzeit aber eher von einem Release im Juni 2017 aus. In jedem Fall dürfte der Film aber im 2. Quartal 2017 auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Ob UPHE den Film auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird, geht aus den wenigen Händler-Informationen bislang noch nicht hervor. Eine UHD Blu-ray ist jedenfalls noch nicht gelistet bzw. vorbestellbar. (pf)
Voraussichtlich ab Juni 2017 auf Blu-ray Disc:
18.01.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
einen oskar anwärter werde ich mir gerne anschauen und danach über einen kauf entscheiden.
movieman73
29.01.2017 um 17:33
#17
Den Film werde ich unter Umständen sogar im Kino ansehen. In die Sammlung wird er in jedem Fall wandern. Ich bin gespannt in welchen Varianten der Film ausgewertet wird, freue mich in jedem Fall auf den Release.
matze_fcbayern
20.01.2017 um 14:22
#16
Ich freue mich auf den Film, aber in unserem Dorf-Kino läuft er nicht. Würde wahrscheinlich zu wenig Gewinn generieren da das Publikum in einer Kleinstadt fehlt. Der Film soll ja ein Favorit für die wichtigsten Filmpreise sein.
IrgendsonKunde
19.01.2017 um 09:51
#15
Den Trailer fand ich jetzt nicht so mitreißend, als dass ich deswegen gleich ins Kino rennen müsste. Für mich ehr ein Film, den man sich mal im Free-TV reinzieht. Ob er für die Sammlung geeignet ist, möchte ich noch nicht festlegen, aber er wird es sicher schwer haben.
cheesy
19.01.2017 um 06:23
von cheesy
#14
Casey Affleck's Performance des einfachen Manns aus der Arbeiterklasse, sorry, da springt der Funke noch nicht einmal im Trailer über.
EnZo
18.01.2017 um 23:39
von EnZo
#13
Naja die story klingt recht langweilig
Sawasdee1983
18.01.2017 um 20:23
#12
Werde eher einen Bogen um den Film machen. Ist nicht ganz mein Genre. Mag keine Liebes und Drama Filmchen. Die Welt ist im Moment Drama genug
Abenteuer68
18.01.2017 um 19:24
#11
Manchester by the sea werde ich mir anschauen wenn zeitlich passt
garfield
18.01.2017 um 18:38
#10
Also den Film werde ich mri auf jedenfall mal angucken, aber hauptsächlich wegen Michelle Williams, die fand ich schon immer super!
RELLIK-2008
18.01.2017 um 17:37
#9
"Manchester by the Sea" wurde durch die Produktions-Power und Namen von Matt Damon und Ben Affleck gestemmt. Casey Affleck und Damon verbindet eine tiefe Freundschaft, die Filme wie die beiden Gus van Sant-Streifen "Good Will Hunting" und den experimentierfreudigen "Gerry" umfasst. Für mich steht Morgen gleich der Kinobesuch an.

Casey Affleck wird leider zu oft -und in meinen Augen auch fälschlicherweise- vorgeworfen, sein Mimikspiel sei langweillig. Ist es aber eben nicht: Vielmehr reduziert Casey in seiner Schauspieltechnik stark seine mimische Performance und wendet Techniken an, die u.a. auch Ryan Gosling oder Robert Duvall beherrschen. Das der kleinere Bruder von "Batfleck" Ben Affleck anders spielt als sein prominenter Bruder ist mehr als nur eine um Eigenständigkeit bemühte, brüderliche Abgrenzung.

Freue mich sehr auf die Blu-ray.
Schade, das UHD BD-Vorankündigungen bei UNIVERSAL und insbesondere SONY noch immer bis "auf den letzten Drücker" so spät kommuniziert werden. Viele wollen ihre Käufe ja auch etwas planen. :(

Michelle Williams Weg habe ich seit "Halloween: H20" stetig verfolgt. Es ist unglaublich, was aus ihr geworden ist. Ihre eigenen, privaten Schiksale (u.a. der Tod des Ehemanns Heath Leger) kann sie quasi in Rollen mit einfliessen lassen, was sie in meinen Augen zusätzlich als Schauspielerin reifen lässt.

Ich rechne auch mit Academy Awards. Jedoch weniger für den Film selbst, als eher -ähnlich wie bei den Golden Globes- mit Preisen für Affleck und die immer sehenswerte Michelle Williams.
CineasticDriver
18.01.2017 um 17:13
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkte
17 Kommentare