Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Al Pacino und Anthony Hopkins im Anwaltsthriller "Ruf der Macht - Im Sumpf der Korruption" Ende September auf Blu-ray

 
7 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
25.07.2016
ruf-der-Macht-Newslogo.jpg
ruf-der-macht-Newsbild.jpg
KSM GmbH wird am 28. September 2016 den schauspielerisch hochrangig besetzten Thriller "Ruf der Macht - Im Sumpf der Korruption" auf Blu-ray Disc veröffentlichen. In diesem schonungslosen Anwaltsthriller, in dem sich die Gefahr von Macht und Ehrgeiz offenbart, brillieren unter anderem Oscar- & Golden-Globe-Preisträger Al Pacino, Oscar-Gewinner Sir Anthony Hopkins und Josh Duhamel mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten. Die Blu-ray bietet eine Laufzeit von 106 Minuten und wird neben Extras wie Making Of, Trailer und Bildergalerie auch eine deutsche und englische DTS-HD MA 5.1 Tonspur besitzen. Zum Inhalt: Der junge und ehrgeizige Anwalt Ben (Josh Duhamel) übernimmt einen Fall, in dem er gegen den mächtigen Denning (Sir Anthony Hopkins), einen skrupellosen Manager eines Pharmaunternehmens, antritt. Doch schon bald ist er nicht mehr sicher, ob er dieser schwierigen Aufgabe tatsächlich gewachsen ist, denn Denning geht bei Bedarf auch über Leichen. Auch Bens Seniorchef Abrams (Al Pacino) beginnt an dem so ambitionierten wie gefährlichen Vorhaben seines Zöglings zu zweifeln. Als der verheiratete Ben sich auch noch auf eine Affäre mit seiner Ex Emily (Malin Akerman) einlässt, diese bald darauf ermordet wird und ihr Tod in Verbindung mit Ben gebracht wird, sieht er sich einem Sumpf aus Korruption und Erpressung ausgesetzt und wird zu allem Übel selbst zum Ziel der Gesetzeshüter.
(ds)
25.07.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
der film wird aufgrund des casts und des inhalts von mir blind gekauft werden, was ich nur selten mache.
movieman73
07.08.2016 um 16:38
#25
Ruf der Macht - Im Sumpf der Korruption hört sich sehr interessant an.
garfield
31.07.2016 um 21:09
#24
Wird sofort gekauft, schade, dass es da wieder nur eine ganz normale Ausgabe geben wird... bloß nicht auch bei solchen Filmen mal was besonderes machen...
supergondi
28.07.2016 um 20:11
#23
Wird auf jeden Fall im Auge behalten.
Werde ich mir bei Zeiten ansehen und dann werde ich mich entscheiden.
fauli99
27.07.2016 um 16:57
#22
Kommt auf jeden Fall auf die Merkliste. Ich sehe sowohl A. Pacino als auch A. Hopkins sehr gerne. Der Trailer macht ebenfalls Laune auf mehr.
GMoney1984
27.07.2016 um 11:55
#21
@ CineasticDriver

vielleicht hatte ich an "Righteous Kill: Kurzer Prozess" wirklich zu hohe Erwartungen...

Suchte damals ein Kino auf und freute mich (nach Heat) auf das erneute Aufeinandertreffen zweier Giganten, und stimmt, der End-Story-Twist war mir schnell bekannt, eigentlich war der ganze Film recht vorhersehbar.

Auch auf Curtis James Jackson aka 50 Cent hätte man mMn verzichten können um zB einen Don Cheadle zu besetzen, oder lag es an Jon Avnet's Regie ? Obwohl ich Red Corner ganz passabel finde, ich schweife ab ;)

Klar, Righteous Kill ist von STUDIOCANAL, hatte mir sogar die BD von einem Kumpel geliehen um dem Film erneut eine Chance zu geben, aber ich kann dem Film einfach nichts abgewinnen, schade, genug Potential wäre vorhanden gewesen.

(Ähnlich ging es mir in letzter Zeit bei "Die Vorsehung - Solace" mit Colin Farrell, der Film fängt spannend an, baut dann aber immer stärker ab.)

Mein Vergleich bezog sich auf die beiden Top-Schauspieler Pacino/Hopkins in einem gemeinsamen Film und die Erwartungshaltung daran, nicht auf das Label.

Wenn ich KSM lese bin ich stets vorsichtig, ja schade dass man sich die Rechte an Revenge sicherte, die UK DVD wurde von 20th Century Fox vertrieben.
Ich verbinde mit KSM einfach wenig Qualität, evtl auch deren cut-Veröffentlichungen geschuldet, diese sind ja oft auf den Wühltischen anzutreffen.

Hoffe ja sehr ich irre mich und Ruf der Macht - Im Sumpf der Korruption ist ein Top-Film, nur die Vorzeichen stehen schlecht.
EnZo
26.07.2016 um 17:56
von EnZo
#20
Wow, der Trailer ist schon richtig spannend. Da werde ich auf alle Fälle mal nen Blick riskieren.
cheesy
26.07.2016 um 06:10
von cheesy
#19
Hierwerde ich mit Sicherheit mal reinschauen. Meine Neugierde wurde auf jeden Fall gleich mal geweckt.
sasacrocop
26.07.2016 um 03:55
#18
@EnZo: Ok, Geschmäcker sind verschieden, aber "Righteous Kill: Kurzer Prozess" als Machwerk abzutun, finde ich dann doch schon etwas hart und überzogen. Auch wenn der End-Story-Twist schnell so manchen Zuschauer früh in der Handlung klar ist....ein schlechter Film sieht anders aus. Wenn du allerdings mit "Heat"-Maßstäben vergleichst, kann "Righteous Kill" natürlich nur verlieren. Aber wäre das fair ?
Aber wieso überhaupt ein Vergleich mit "Righteous Kill", lieber Enzo ? Der ist doch von STUDIOCANAL ? Oder hast du dabei jetzt nuran Pacino gedacht ? :)

Ich verstehe dich: Bei KSM drücke ich als Käufer auch eher auf die Bremse und werde ganz, ganz vorsichtig..Dass das Label Tony Scott's wunderbaren "Revenge" -trotz Mediabook Release- nur als Kino-Cut herausbrachte, wiegt bei mir auch immer noch schwer. Ebenso die lieblose VÖ von "The Player".
Aber in diesem Fall war es wohl eher so, das KSM schnell zugegriffen hat, weil "Ruf der Macht" in den USA, trotz sicherlich vorhandener Kinoqualitäten, nur als Streaming-Titel raus kam. Leid steht dieses Label für absolut lieblose VÖs. Aber ich glaube nicht, dass der Film deswegen auch mies ist ;(

@Skyfall: Danke für die Info. Das "The Abyss"-Release wäre natürlich klasse.
Ich stimme mit Dir in den genannten Punkten überein. Die Test-Screenings in den USA sind kein Zuckerschlecken und mit Sicherheit gnadenlos.
Ein anderes Beispiel: Auch der u.a. in Köln gedrehte Film "Autobahn", welcher mit Ben Kingsley, "Star Wars"-Star Felicity Jones und ebenfalls Anthony Hopkins besetzt ist und nun "Collide" heisst, hatte mit starken Problemem zu kämpfen (diese bezogen sich aber eher auf das Studio). Nun startet er am 04.08.2016 in den deutschen Kinos. Der eigentlich internationale angedachte Filmtitel "Autobahn" wurde kurzerhand durch "Collide" ersetzt. Finde ich persönlich sehr schade, denn "Autobahn" hätte auch sicherlich bei vielen deutsch-unkundigen Kinogängern weltweit eher das Interesse geweckt als ein gewöhnlicher Titel wie "Collide". Ich denke, man wollte den Film näher an das kommende, erste "Star Wars"-Spin-off plazieren, das mit Felicity Jones ja im Dezember startet.

Ja, anspruchsvollere Kinokost hat es da in Zeiten von Superhelden-Filmen aus dem DC/Warner- sowie dem Marvel Studios-Lager entsprechend schwer, leider. Sehe Hopkins und insbesondere Pacino nämlich wahnsinnig gerne :(
CineasticDriver
26.07.2016 um 01:39
#17
Denke ich werde hier eher leihen, obwohl ich Al Pacino bewundere und Anthony Hopkins eigentlich für Klasse steht.

Aber wenn ich an das mittelprächtige deNiro/Pachino Machwerk "Kurzer Prozess – Righteous Kill" denke und dazu KSM als Label lese, bin ich vorsichtig.
EnZo
25.07.2016 um 23:53
von EnZo
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
25 Kommentare