Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Blu-ray Artikel - Vergleich LCD - Plasma - Röhre

Vergleich LCD - Plasma - Röhre

13.03.2008
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Vergleich LCD – Plasma – Röhre
Steht man vor der Entscheidung sich ein neues Fernsehgerät zu kaufen, sollte man sich im Vorfeld ausreichend Gedanken darüber machen, welchen Typ Fernseher man eigentlich besitzen möchte. Neben Größe, Auflösung und Stromverbrauch sind vor allem die unterschiedlichen Technologien, die für das Bild sorgen, von großer Bedeutung.

Aus diesem Grund möchten wir in diesem Artikel die LCD- und die Plasmatechnik näher vorstellen und mit der älteren Röhrentechnik vergleichen.
 

Inhalt:

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
 
Die Röhre hat sich ja mittlerweile verabschiedet und die LCD mittels LED Hintergrundbeleuchtung schon massivst aufgeholt. Ich habe im Wohnzimmer einen Plasma da ich dort meist SD TV Material schaue und dadurch weniger Artefakte sichtbar sind weil das Bild weicher ist. Im Heimkino (Beamer) schwöre ich auf DLP, der gefürchtete Regenbogeneffekt war bis jetzt für mich nicht Sichtbar.
geschrieben am 06.09.10 um 14:01
# 4
Ach, ich bin mit meinem Plasma ganz zufrieden. Spart man sich im Winter die Heizung. ;-)
geschrieben am 01.07.10 um 17:39
# 3
na dann ist ja gut das ich ein lcd fernseher habe
geschrieben am 06.02.10 um 17:05
# 2
Jo , sehe ich genauso , habe mehrere Urteile eingeholt und gehandelt !!! Jetzt schaue ich in voller Pracht meine BD's. Kann es nur jeden empfehlen hier alles zu lesen , sehr wissenswert.
geschrieben am 18.02.09 um 17:12
# 1