Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

PlayStation 3 - God of War III

God of War III

God of War III
 
 
Anzahl der Spieler
1
nicht Netzwerkfähig
mit Trophäen
ohne 3D
ohne Move-Steuerung
 

Verkauf:
4 Mitglieder verkaufen
Suche:
Disc-Informationen
BD-50, Uncut, Wendecover
Publisher:
 
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
 
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
 
Altersfreigabe:
 
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
 
Anzahl-Spieler:
1
Netzwerkfähig:
Nein
 
Trophäen:
Ja
 
Veröffentlichung:
19.03.2010 (Release)
Preisvergleich
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese PS3-Spiele könnten Sie interessieren:
Assassin's Creed 2 PS3-Spiel
Bayonetta PS3-Spiel
Dante's Inferno PS3-Spiel
God of War: Collection PS3-Spiel
Grand Theft Auto IV PS3-Spiel
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots PS3-Spiel
Uncharted - Drakes Schicksal PS3-Spiel
Uncharted 2 - Among Thieves PS3-Spiel
 
God of War III für die PS 3
bluray-disc.de Spielebeschreibung:
"In the end, there will be only chaos". In God of War III schnetzelt sich Kratos durch Gegnerhorden, um sich an den Göttern, die ihn betrogen haben, zu rächen. Bewaffnet mit einem Mordinstrument, das direkt aus der Hölle stammen muss, macht sich Kratos auf zum Olymp, um ein seinem Zorn ein letztes Mal freien Lauf zu lassen. Niemals zuvor war Kratos so davon besessen, den Olymp mit aller Macht, die ihm zur Verfügung steht, zu zerstören...
Spiele Features
  • Quick Time Events
  • Epische Story
  • Riesige Gegnerhorden
  • Bis zu 50 Gegner gleichzeitig

PlayStation 3 Review

Grafik
 
9
Story
 
8
Sound
 
8
Singleplayer
 
9
Steuerung
 
9
Gesamt
 
8,6
geschrieben am 18.03.2010

Was wir aus dem Film „300“ kennen, war Playstation 2 Besitzern schon seit 2005 klar: Spartaner führen eine scharfe Klinge. Im Falle von Kratos sind es sogar zwei, den Fans wohlbekannt. Nun endlich offenbart sich der dritte und abschließende Teil der Saga, in einem bombastischen Showdown, auf den der Cliffhanger des zweiten Teiles bereits laut hinwies. Niemand geringerer als die Götter selbst sollen nun daran glauben.


 
Story
Wer die Vorgänger nicht gespielt hat, oder sie zumindest erzählt bekommen hat, dem wird auch der Einleitungsfilm für die Geschichte nicht von großer Hilfe sein. Spielern der Reihe werden gleich Nostalgie und Erinnerungen hochkommen, beim Anblick bekannter und wichtiger Spielszenen. Um für Neulinge nichts zu Spoilern sei soviel gesagt: Kratos beginnt als Krieger, erfleht die Götter um Hilfe, wendet sich, nach einem Betrug aber gegen sie. Und um das nicht alleine tun zu müssen, erzwingt er, zusammen mit den Urgewalten, den Titanen, sich Zutritt zum Olymp. Zeus muss also Paroli bieten. Seinen Erzfeinden und dem Antihelden, der gravierende Risse in die griechische Mythologie schnetzelt. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Jene, die sich in diesem Sagenkreis auskennen, werden auf viele bekannte Namen, sowie Geschichten stoßen. Denn wie in den Vorgängern, gleichen Helden, Götter und Sagenwelt wie Starauftritte in Serienshows. Dabei musste man logischerweise die Sagenbücher, mit ihren Geschichten stark dehnen und beugen, um gewisse Ereignisse möglich machen, die natürlich nicht dem Original entsprechen. Den Gaststar Herakles zu sehen, ist zwar schmeichelhaft, aber seine Geschichte, die er erzählt, ist nicht ganz korrekt und wirkt eher wie ein: „Fans kennen mich aus…“-Gerede. Doch das irritiert nicht wirklich, ist man doch auf den Spuren des Spartaners. Immerhin will man doch sehen, wie sich die Vendetta des blutrünstigen Kriegers entfaltet und wie sie schließlich enden wird. Bei Neulingen kann es durchaus Interesse für die griechische Sagenwelt wecken.

Grafik
Schon zu Beginn wird der Spieler mit großartigen Effekten überfallen und lassen diesem nicht einmal Zeit Luft zu holen. Eine so schöne, fließende Grafik wird den Spieler zwar beeindrucken, doch irgendwann hat man sich daran gewöhnt. Aber gigantische Vorgänge im Hintergrund, mit all ihren Details werden nicht schnell übersehen und man möchte den Kontroller hinlegen und das Szenario genießen. Vor allem die Levels mit den Titanen am Olymp verdienen größte Beachtung. Auf Wesen zu klettern, die sich schwer bewegen und deren Einzelheiten in einem Spieldurchgang nicht alle erfasst werden können, ist wahrlich unvergesslich. Spätere Levels, wie der Hades, wirken dann, als ob der Detailfokus der Entwickler zu sehr von ihnen abgewichen ist. Sie sind, durch ihre düstere Stimmung zwar thematisch passend, wirken durch ihre, oft leeren Räume etwas verlassen und unvollendet. Dafür kommen die Gegner in großer Vielzahl und den unterschiedlichsten Ausführungen, oft basierend auf mythischen Bestien. Einfaches Draufhauen bringt da zwar oft Erfolg, nicht aber ohne größeren Gesundheitsverlust. Wer die Taktiken kennt, kommt ohne Probleme und sogar ohne Gegentreffer durch die Gegnerhorden. Während den Kämpfen bleiben Action und Bewegungen von Rucklern verschont. Lediglich in Übergängen mancher Aktionen lassen sich kleinste Pausen und Stocken erkennen. So etwa bei Ausweichmanövern, mit den Klingen. Auch die Finisher-Aktionen lassen Fehler, wie Clipping oder stockende Gegner entstehen.

Die Bluteffekte sehen überaus realistisch aus, bis auf die Tatsache, dass literweise Blut aus Feinden sprießt, es am Boden aber nach weniger aussieht. Dass aber Kratos von dem roten Saft bekleckert wird, sieht gleich doppelt so gut aus. Auffallend ist, dass selbst die Zwischensequenzen in knackiger Spielegrafik gehalten ist. Das macht den Übergang zwischen Film und Spiel flüssiger und leichter. Grafisch präsentiert sich der Titel mehr als atemberaubend, mit kleinen Macken während des Spielgeschehens, die man dem Kriegsgott aber nachsehen kann.

Sound
Das Gute mal vorweg. Die Musik wurde wieder einmal episch zusammengestellt und umrahmt das Geschehen perfekt in bekannter Manier, sodass sich „God of War“-Veteranen gleich wie Zuhause fühlen werden. Ein weiterer, vertrauter Klang wird Ohren mit Schwingungen der Nostalgie heimsuchen. Die Klingen des Rachesüchtigen lassen ihr bekanntes Rasseln von sich und auch andere Soundeffekte wurden geradewegs aus den Vorgängern übernommen. Schnell ist man sicher, wieder auf altbekannten Pfaden zu wandern und lauscht den krachenden Bässen und verteilten Schreckensschreien der Bestien. Auch die Kampfschreie sind animierend und bezeugen Kraft und Anstrengung.

Was in der deutschen Version aber sofort negativ auffällt, ist die Synchronisation der Charaktere. Während man sich an die etwas machohafte, etwas zu laute Stimme von Kratos schnell gewöhnt hat, wirken viele der anderen Figuren, wie einmal gesprochen und abgedruckt. Wer die Demo gespielt hat, und die englische Originalstimme von Helios gehört hat, wird wissen was gemeint ist. Der englische Sonnengott klingt nicht nur prahlender und stolzer, sondern es wurden auch Effekte verwendet um seine Stimme zu zerren und hallend zu machen. Dagegen wirkt der deutsche Lenker des Sonnenwagens altbacken. Hermes klingt, als würde er zu oft im Damenfummel rumlaufen, Heras Stimme schwankt zwischen Wut und überraschtem Entsetzen und sogar dem Göttervater Zeus scheinen oft genug überzeugende Worte zu fehlen. Wie kann man sich leisten, bei einer so groß angekündigten Umsetzung und ebenso großem Fanaufkommen auf die Sprecherleistung zu verzichten? Was einen während dem Gameplay in die Welt eintauchen lässt, schmeißt einen in den Zwischensequenzen wieder hinaus, so deplaziert klingen viele Sprecher. Das dämpft zwar nicht wirklich den Spielspaß, aber die Nachvollziehbarkeit und Glaubhaftigkeit der Personen. Wer ausreichende Englisch-Kentnisse hat, lässt sich, im Sprachmenü, auf Englisch die Welt um Kratos näherbringen und genießt die perfekt aufeinander abgestimmte Klangwelt.

Singleplayer
Eine lineare Spielwelt verlangt, dass man die Missionen der Reihe nach abhakt. Auch „God of War 3“ ist da keine Ausnahme. Doch die Aufgaben folgen der simplen Struktur: Gelange durch den Abschnitt! Gegner, die sich in den Weg stellen, wollen bezwungen, verschlossene Türen geöffnet und unerreichbare Ausgänge erklettert werden. Dabei kommt es in den Kämpfen zu einer Lernkurve, die man sich erarbeitet und den Kampf immer wieder neu erleben lässt. Auch die aufrüstbaren Waffen mit ihren Fähigkeiten laden zum Ausprobieren ein. Und wer die 1000 Hit-Combo schaffen will, muss große Übung an den Tag legen. Die Rätsel sind originell, aber keine großen Kopfnüsse und sind, nach kurzem Analysieren und mehrmaligem Ausprobieren, gelöst. Die Spielbarkeit von „God of War 3“ ist und bleibt einzigartig. Hier trifft flüssige Spielbarkeit, mit genügend Abwechslung, Taktik und Inszenierung aufeinander und sorgen mit einem sehr hohen Gewaltgrad für unvergessliche Momente, die man so in Spielen noch nicht gesehen hat. Schon alleine die Demo hat das klargemacht. Durch die programmierte Kameraführung lassen sich Szenen erstellen, die manuell nicht möglich gewesen wären. Zurückfahrender Fokus, der den Koloss einfängt, auf dem man klettert, lassen einen selbst als kleines Pünktchen zurück und sorgen für unglaubliche Atmosphäre. Die Umsetzung des Szenarios wurde mit diesen Mitteln großartig in Szene gesetzt.

Steuerung
Unverändert seit Teil eins sind die Attacken und die Kombinationsmöglichkeiten. Mit den Angriffen: Leicht, Senkrecht, Greifen, Kontern, Spezialangriffe, Magie und Gegenstände, lassen sich individuelle Kampfstile festlegen, die auch nach Waffenart variieren. Davon gibt es 4 Stück an der Zahl, zum schnellen Zugriff auf die Pfeiltasten gelegt. Sogar die Kombination: „Blocken“ und „X“ vollführt einen Wechsel auf die nächste Waffe plus einen Angriff. Mit ein bisschen Übung, meistert man die Waffen im Handumdrehen. Dabei wird man gerne zwischen den Kampfstilen wechseln, da die Eigenschaften sehr gut ausbalanciert wurden. Was Spielern sehr bald auffallen wird, ist die Verwendung des rechten Sticks. Wo man normalerweise den Kamerawinkel ändert, um Ecken ein- oder einfach mal die Landschaft anzusehen, weicht Kratos leichtfüßig aus. Das kann für Nicht-Kenner gewöhnungsbedürftig sein und in manchen Situationen ärgerlich. Sich in Arealen eine Übersicht zu verschaffen fällt damit flach und fixe Kamerapositionen lassen Sprünge schwerer abschätzen. Doch dafür bekommt man eine ansonsten intelligente Kameraführung mit großartigen Bildern und einer sehr eleganten Ausweichtechnik.

Die lineare Sagenwelt ist wieder mit netten Rätseleinlagen und Kletterpassagen gespickt. Auch hier wurden Besserungen gemacht. Kratos hat gelernt schwere Gegenstände, während dem Schieben zu drehen, was das Rätsellösen leichter von der Hand gehen lässt. Einmal eingespielt wird man erkennen, warum das Gameplay der Vorgänger so berühmt geworden ist. Auch die Quicktime-Events wurden aufgefrischt. Zu drückende Tasten werden nun an den Seiten angezeigt, wie sie sich auch auf dem Kontroller befinden. Das erleichtert Anfängern das Tastensuchen und lässt einem mehr Zeit, das Geschehen zu verfolgen.

Fazit
Der Titel ist Programm, lässt sich hier zusammenfassen. Spieler der Vorgänger werden sich das Gameplay schnell wieder angeeignet haben, werden aber vom Aufbau, von der Schönheit und von den Ausmaßen des Spieles überrascht werden. Jene, die den Glatzkopf noch nicht gespielt haben, würden von der Story schnell verwirrt sein, beziehungsweise schwer hineinfinden, da oft auf die Vorgänger, auch auf die PSP-Umsetzung, hingewiesen wird. Grafisch ist „God of War 3“ ein Meisterwerk, was an den vielen Details in Umgebung und Charakteren klar wird. Die Hephaistos-Szene ist perfektes Beispiel dafür. „God of War“ – Typisch ist die Musik und entführt den Spieler in die epischen Tiefen der Sagenwelt. Diese werden zwar nicht so detailgetreu dargestellt, wie sie Kenner gerne hätten, doch tun ihre Pflicht sehr gut und rechtfertigen den Showdown auf die Götter. Dass diese mit ihren deutschen Stimmen nicht wirklich ernst zu nehmen sind, ist sehr enttäuschend und hätte in einem so umschwärmten Spiel nicht passieren sollen!

Denn Kratos ist zurück. Mächtiger, imposanter und rücksichtsloser als zuvor und das lässt er alle spüren. Ein Rachefeldzug geht zu Ende, eine fast perfekte Trilogie ist entstanden und eine Kultfigur wurde geschaffen. Kratos wird auf ewig der unbarmherzige Schlächter sein, dessen Kampfstil und Geschichte ihn zu dem machen, was er ist. Ein unberechenbarer Krieger, der ultimative Antiheld, der „God of War“. (pa) weitere Reviews anzeigen

PS3-Spiel Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Der Abschluss einer grandiosen Trilogy. God of War 3 war das grafische und spielerische Highlight der God of War Reihe.
Wer die ersten beiden Teile durchgespielt hatte, kommt an diesem Teil nicht vorbei.
Die lange Reise des rachsüchtigen Spartaners findet ein Ende.
Grafik und Ton sind Top. Story sucht seines gleichen. Einfach ein Hammer Titel. 
bewertet am 12.05.12 um 19:08


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 4

God Of War 3 ist blutig, brachial, blutig, heftig, blutig, actionlastig.

Zuerst zur Grafik: Die Grafik ist zwar aus jetziger Sicht nicht mehr die aktuellste, aber dennoch richtig richtig gut. Die Effekte sind absolut sehenswert, besonders wenn Kratos durch Schlitzen geht und seine Rüstung schimmert. Sensationell. Auch die animierten Tötungsszenen sind absolut genial dargestellt.
Ein Wunder das dieser Titel Uncut durch die FSK kam.

Der Sound ist bombastisch.

Zum Spiel: Kratos ist back und das blutiger als je zuvor. Die Tötungsszenen sind so realistisch und blutig dargestellt, dass man sich echt wundert warum das Spiel Uncut durchkam.
Kratos will den Olymp besteigen und erlebt hierbei einige Hürden. Die Titanen, die verschiedenen Götter, viele Rätsel usw usw. Dann kommen noch größere Gegner, auf die man steigen kann und somit andere umhauen kann. Man beschwört Geister um die Gegner zu besiegen und besitzt mächtige Waffen. Ja das Spiel macht super viel Laune.
Das einzige was mich nervte war die Tatsache das man viele Orte öfters besucht hat, nur um durch andere Tore zu gehen. Aber das ist mein einziger Kritikpunkt.

Die letzten Minuten vor dem Ende sind sensationell dargestellt, bis es zum letzten Showdown kommt und man einfach alles breiig totkloppt.

Fazit: Geniales Spiel, Geniale Grafik. GENIAL! 
bewertet am 24.01.12 um 21:42


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

God of War 3 ist der erste Teil den ich von dieser Reihe gespielt habe und das auch nur eher zufällig, aber das Spiel hat mich wirklich begeistert. Wirklich ein richtig gutes Hack and Slay Spiel mit einer super Story. 
bewertet am 06.12.11 um 23:40


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Hammer spiel!
geile grafik !
coole sound!
unterhaltsame abenteuer story! 
bewertet am 30.10.11 um 14:07


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Spielspass 5

Pro
*fantastische Licht- und Schatteneffekte
*tolle Animationen
*dynamische Kameraperspektiven
*geniale Bosskämpfe
*orchestraler Soundtrack
*gutes Leveldesign
*neue Waffen
*ruckelfreie Darstellung
*bewährte Spielmechanik
*ausreichend Speicherpunkte

Contra
*alt backene Rätseleinlagen

God of War 3 macht in Sachen Spielmechanik zwar nichts neu, Aber das ist auch Gute so.
Es spielt sich sehr gut wie es ist.

Da Zeus irgendwie keinen Bock auf ein Meeting mit Kratos hat, schickt er prominente Mitglieder des örtlichen Göttervereins los, um euch von eurem Aufstieg zum Olymp abzuhalten. So bekommt ihr es im Laufe des Spiels mit Hermes, Herkules, Poseidon, Hades und anderen dicken Brocken zu tun. Die Auseinandersetzungen mit diesen Typen bilden dann auch einen der Präsentationshöhepunkte des Spiels: Wie schon bei den Vorgängern verstehen es die Entwickler hervorragend, diese Kämpfe in eine rauschende Orgie aus Gewalt und Grafikpracht zu verwandeln.

Fazit: Ein Spektakel der Extraklasse, den sich kein PS3 Spieler entgehen lassen sollte. 
bewertet am 10.10.11 um 13:26


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Ein Hammergeiles Spiel, besonders wenn man schon die ersten beide Teil durch gespielt hat. 
bewertet am 31.07.11 um 09:15


Spieldauer 3
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 4

Neben Heavy Rain eins der beiden Spiele weshalb ich damals ne PS3 kaufte. Grafisch ein Leckerbissen, aber mir kommt die Steuerung im Vergleich zu den ersten beiden Teilen etwas indirekter vor, aber immer noch gut. Die Story ist sicherlich gerade zu Beginn wieder etwas absurd, aber wird dann zum Schluss immer besser.
Die Spieldauer ist ok, aber nach 1x durchzocken hatte ich kein Bedürfnis noch einmal zu spielen. 
bewertet am 26.07.11 um 13:52


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Eines meiner Ersten Titel und hat mich von Anfang an begeistert, ich konnte es kaum aus der Hand geben und habe es jeden Tag gespielt…glaube in dem Genre hat das Spiel die Latte so hoch gelegt dass kaum was hin kommen wird….macht Spaß und is auf alle Fälle einen kauf wert…wer es nicht kennt wird es lieben! Das einzige ist die etwas kurze Spieldauer..wenn man mal richtig drinnen ist geht es schon wieder dem Ende zu..leider 
bewertet am 25.07.11 um 11:06


Spieldauer 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

hammer spiel,tolle grafik,spielspass pur 
bewertet am 30.05.11 um 17:12


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Spielspass 4

Achtung SPOILER!!!
So, ich bin nach knapp 11 Stunden durch und kann die ganzen Lobeshymnen nicht mitsingen!
Sicher ist mein Meckern auf sehr hohem Nivau, aber für mich persönlich war der krönende Abschluss der Trilogy eine bittere Pille.
1. Die Geschichte:
Sie konnte mich leider zu keinem Zeitpunkt wirklich fesseln, es geht einfach nur noch um die Rache von Kratos, und die Story hat fast keine Überraschungen bereit für den Spieler!!! Man sucht erneut die "Büchse der Pandora"!!!
Da gebe ich sowohl dem ersten Teil als auch dem "besten" zweiten den Vorzug.
2. Das Leveldesign
Es gibt bis auf wenige Ausnahmen keine besonderen Highlights in Sachen Leveldesign, wie genial war da noch die Suche nach der "Büchse von Pandora" im ersten Teil, die auf dem Rücken des Titanen "Kronos" stattfand oder der Turm der Schicksalsgöttinnen im Nachfolger.
3. Rätsel
Gibt es fast garnicht! Einzig "die Gärten der Hera" haben ein wenig Nachdenken benötigt. aber das große Labyrinth war wirklich ne Enttäuschung!
Da hatten die beiden Vorgänger damals echt Kopfnüsse zu bieten.
Das waren für mich die ganz großen Mankos!!!
Die Stärken des dritten Teils liegen ganz klar in den Endgegnerkämpfen , der Kampf gegen "Poseidon" ist absolut atemberaubend, die Auseinandersetzung mit "Hades" hat mich sogar noch mehr geflasht und auch die Kämpfe gegen "Herkules, Helios oder Hermes sind sehr schön in Szene gesetzt, wobei hier die endgültigen Quicktime-Events zu erwähnen sind, denn so brutal war Kratos nie, egal ob er"Poseidon" die Augen aussticht, "Hermes" die Beine abschlägt oder "Helios" einfach gleich den ganzen verdammten Kopf abreisst, da bleibt kein Auge trocken.
Aber es fehlen die Überraschungen, in der Introsequenz wird gezeigt, welche Gegner "Zeus" gegen Kratos ins Rennen schickt und was anderes kommt da auch nicht, einzige echte Überraschung und mit Abstand die beste Szene"in diesem Spiel und auch aller Zeiten" ist der Kampf gegen den Titanen "Kronos" sowas hat man noch nie gesehen und hier zeigt die Playstation 3 wirklich ihre Muskeln. Sehr enttäuschend ist im Gegensatz hierzu die allesentscheidende Schlacht gegen Göttervater "Zeus". Da wäre mehr drin gewesen!
Fazit:
Die Grafik haut alles weg, was man bisher auf Konsolen und auch PC gesehen hat (einschliesslich Uncharted 2) und das Tempo des Spiels ist beispielhaft, allerdings hätten die Entwickler etwas mehr Zeit mit besseren Rätseln und dem Leveldesign verbringen sollen, wenn man alle drei "God of War" zusammen nimmt , handelt es sich hier neben "Gears of War" für die X-Box um die beste Spiele-Trilogy aller Zeiten, aber das Finale ist für mich eindeutig der schwächste Teil der Serie.
Nicht falsch verstehen, trotzdem muss jeder der
- auf griechische Mythology
- saubrutale Quicktime-Events
-bombastisch e Endgegnerkämpfe
und vor allen Dingen auf die beiden genialen Vorgänger steht,
sich dieses Spiel ins Haus holen!!! 
bewertet am 29.05.11 um 22:17


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Was soll man zur God of War - Reihe noch schreiben? Bereits der erste teil setzte seiner Zeit auf der PS2 Maßstäbe, welche auch mit Teil 2 bestätigt werden konnten und optisch selbst heute noch mit das beeidnruckendeste sein, was jemals auf der alten PlayStation erschienen ist. Teil 3 ist in jeder hinsicht eine heftige Steigerung, welche die Möglichkeiten der PS3 wohl soweit ausschöpft, wei ansonsten derzeit wohl kein anderer Titel, den ich selbst bislang gespielt habe.

Die Grafik ist einfach nur episch und von Beginn an wird man in Auseinandersetzung von absolutem Gigantismus verwickelt!

Auch hinsichtlich dem Kampfsystem bzw. der Auswahl an Waffen und Skills verändert sich so manches gegenüber den Vorgängern, ohne jedoch mit etablierten Elementen der Reihe zu brechen.

Dabei wird es auch zu keiner zeit langweilig, da die Inszenierung aber auh die einzelnen Abschnitte die durchlaufen werden deutlich abwechslunsgreicher, als bei den beiden PS-Titeln ausfallen.

Sei es der Flug durch den Schacht bis in die Unterwelt, das Überwinden des "Labyrinths", der Kampf gegen Götter oder gar Titanen, städnig passiert enorm viel um einen herum und dies in einer nie dagewesenen optischen Pracht.

Dabei wird durch gekonntes Spiel mit Lichteffekten und einer beendruckenden Soundkulisse die grafische und inhaltliche Präsentation perfekt unterstützt.

Insgesamt habe ich doch schon relativ lange für ein typisches Hack-and-Slay-Abenteuer an dem Titel verbracht, wobei es einem aufrund dr Abwechslung und der fesselnden geschichte inem wie gefühlte 4 Stunden vorkam.

Für jeden Freund dieses Spielgenres ins GOW3 ein absoluter Pflichttitel und für mich derzeit DIE Referenz in diesem Bereich!

Absolute Kaufempfehlung! 
bewertet am 10.05.11 um 13:19


Spieldauer 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Genial!!!! Einer der besten PS3 Spiele überhaupt. 
bewertet am 02.05.11 um 12:47


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

God of War 3 gehört wohl zu den Highlights der PS3.

Die Grafik ist bombastisch. Die Charaktere/Gegner und die Landschaft sieht hammer geil aus und die Effekte lassen sich aus sehen.
Auch der Sound kann einem nur begeistern. Schon bei der Demo war ich hin und weg... von diesem genialen räumlichen Klang in den Höhlen etc... Wahnsinn!

Zum Spielspaß muss man glaube ich nicht viel sagen, da macht die gesamte GoW alles richtig. Gibt viele Spiele, die diese Art von Hack'n'Slay versuchen... aber nur wenige, die wirklich Spaß bringen und kaum eins, das annähernd das Kaliber eines God of War hat.

God of War kombiniert eine geile technische Umsetzung mit einer sauberen Steuerung, tollen Fähigkeiten/Waffen und einer hammer geilen Geschichte und Inszenierung.

God of War ist ein absoluter Pflichtkauf für jeden Spieler 
bewertet am 05.04.11 um 15:48


Spieldauer 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Eine sehr sehr gute Fortsetzung!
Bin mal gespannt auf den vierten^^ 
bewertet am 18.02.11 um 16:52


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Spielspass 5

Ein gut gekungenes spiel wie die beiden teile 1&2 wo für die ps3 auch noch umgeschrieben wurden finde ich den dritten teil viel einfacher und leichterrer und das gute bild lässt die laune ein bischen antreiben mehr von cratos zu hören 
bewertet am 02.02.11 um 12:51


Spieldauer 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Ich kann nur jedem empfehlen God of War 3 auf Titan(schwer) durch zuspielen. So macht es 10mal mehr spass. 
bewertet am 05.11.10 um 12:20


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Tja, zu Gow muss man ja nicht mehr viel sagen. Mit diesem dritten Teil findet die Reihe Ihren, absolut krönenden, Abschluss. Grafisch absolut Top, toller Sound, super Kamerafahrten und haufenweise Action.

Mich konnte GoW nie wirklich begeistern, aber dennoch ist das ein absoluter Top-Titel! 
bewertet am 30.10.10 um 15:17


Spieldauer 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Kratos in seinem letzten Rachefeldzug. Und hier geht's ordentlich zur Sache: Gliedmaßen abtrennen, Augen ausreißen - es geht insgesamt sehr blutig zu, also nichts für schwache Nerven! Des Weiteren lassen sich manche Kreaturen unter die eigene Kontrolle bringen und so auf ihnen reiten und mit ihnen kämpfen. Mal wieder ist das Abenteuer prächtig inszeniert und es kommt keine Langeweile auf, da das Spiel nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Ganz klar ein MUST-HAVE Titel für alle volljährigen PS3-Besitzer! 
bewertet am 30.10.10 um 15:04


Spieldauer 3
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 5

Man hat gekämpft, gelitten und alles gegeben für diesen einen Moment das große Finale, das Ende einer grandiosen Trilogie und man wird nicht enttäuscht. Jeder der sagt, ne PS3 braucht er nicht spätestens bei diesem Exklusiv Spiel wird er sich das Teil anschaffen, denn dass ist so ziemlich der Kaufgrund. Denn jetzt müssen die Götter dran glauben.
Das Spiel ist ein einziger Adrenalin Ritt, nachezu jede Sekunde Action pur und das nicht gerade zimperlich. Erstaunlich dass dieses Spiel überhaupt ne 18ner Freigabe gekriegt hat. Denn es ist wirklich übelst brutal.

Die Steuerung geht locker von der Hand und man kriegt recht schnell einfachste Kombos hin. Auch die Quicktime Events sind jetzt nicht so schwer und einfach vom feinsten in Szene gsetzt. Die Rätsel sind ganz nett aber auch nicht übertrieben schwer damit die Wege schön zügig zu schaffen sind. Nach knapp 7h hatte ich das Spiel dann durch und musste erst mal durchschnaufen. Denn dieses Spiel hat es einfach in sich.
Grafisch ist das Spiel wirklich spitzenklasse und zeigt was man mit der PS3 alles schaffen kann, getoppt wird das ganze nur noch von dem brachialen Epischen Sound. Alles in allem ein schlichtes Meisterwerk von einem Hack N'Slay Spiel. 
bewertet am 25.10.10 um 08:17



_M_
Spieldauer 3
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Spielspass 4

zu allererst: die QTE nerven nicht mehr so wie in den ersten beiden Teilen.

sonst kann man nicht viel zu diesem Spiel sagen was nicht schon in einem der vorherigen Reviews angesprochen worden ist: Bombast-Grafik, klasse Sound, locker-flockige Steuerung, eine unglaubliche FSK18 die mal wieder das Würfelsystem der FSK bestätigt ... und äh ja, gelegentliche Hänger bei denen man nicht weiß ob sich die PS3 verabschiedet hat.

auf das die Daumen glühen! 
bewertet am 12.10.10 um 08:35

Bewertungskriterien
Spieldauer = Spieldauer
Bildqualität = Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Spielspass = Spielspass
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
 
der dritte teil ist genauso wie schon die ersten beide teile einfach nur genial. geniale grafik und das gameplay sind vom allerfeinsten.
gruß
geschrieben am 20.11.11 um 13:50
#69
Hi
Kannte das Game noch Nicht , Habe es mir Günstig besorgt angezockt und muss sagen GEIL sowas habe ich nie so erlebt dass Mich ein Game sl Fässelt .... oder Lange Nicht mehr :-) bin Begeistert - Grafik 100% Hammer und der Sound Stark.....
geschrieben am 28.09.11 um 08:01
#68
Meinung meiner nach in diesem Genre die Referenz schlechthin. Habe die beiden ersten Teile schon geliebt und mir deswegen auch die Ultimate Trilogy gekauft, bei der die Remastered Versionen des 1. und 2. Teils auch schon dabei sind.
Durch die immer wieder auftauchenden imposanten Quick-Time-Events spielt sich der Titel von Zeit zu Zeit wie ein Blockbuster – und das schon in den ersten 20 Minuten des Spiels.
Höchstwahrscheinlich einer der Topspiele der Playstation 3!
geschrieben am 05.07.11 um 15:14
#67
Unter anderem bei der MM Aktion 3 für 49 abgestaubt. Zwar die ersten zwei Teile nicht gespielt aber trotzdem sehr schnell ins Spiel gefunden, was Steuerung gameplay etc. angeht. Überlege nun mir die HD-remaster der beiden ersten Teile zu kaufen. Die ersten 30 Min sind überwältigend und mit das Beste was ich je spielen durfte. Fantastisch!
geschrieben am 29.05.11 um 14:26
#66
GoW 3 hat richtig Spaß gemacht und kann mit den ersten beiden Teilen auf jeden Fall mithalten.
geschrieben am 13.02.11 um 20:49
#65
Ich habe die ersten beiden God of War Teile richtig gerne gespielt und fand diese damals einfach nur geil. Werde mir die Trilogie demnächst mal von nem Kumpel ausleihen und dann bei Teil 1 anfangen und mich bis Teil 3 vorkämpfen. Bin gespannt wie es so wird
geschrieben am 16.01.11 um 17:29
#64
Zum Abschalten nach dem Feierabend genau das richtige =)
geschrieben am 30.12.10 um 15:16
#63
Die Deutsche Version besitzt auch eine 7.1 Tonspur.
geschrieben am 07.12.10 um 13:19
#62
Hab mir das Gaame jetzt geholt weil ich wieder Lust habe was zu zocken und was liegt da näher als GOW III ? Das Spiel wird einfach alles wegrocken !!!
geschrieben am 20.10.10 um 20:39
#61
@ Nankuli, die deutsche Version besitzt ein Wendecover.

Hab mir das Spiel vor ner Weile zugelegt als es für 36€ inkl. Versand bei Amazon.de erhältlich war.
Bin gestern dazu gekommen es zu spielen.
Mein Eindruck nach 2 Stunden: WOW- Das ist ein supergutes fesselndes Spiel und jeden Cent wert. Gehört meiner Meinung nach in jede PS3 Sammlung !
geschrieben am 18.10.10 um 13:52
#60
Hat die deutsche Version ein Wendecover?
geschrieben am 08.08.10 um 18:38
#59
Habe 5 mal durch !
Gerade bin am God of War Collection ( 1 und 2 ) am Zocken ,mein Gott hätte ich nicht gedacht das das so gut aussieht in Aufpolierte 720p bild nur die Zws sehen noch alt aus aber, das Gameplay ist wirklich in HD.
Wenn ich die durch habe dann werde ich God of War 3 wieder in Titan Modus versuchen.
geschrieben am 16.05.10 um 22:48
#58
So ich bin das 1ste mal durch (7 Stunden).
Jetzt auf zum 2ten mal ;-)

Der Endgegner und das Ende finde ich echt schwach, wie kann man einen Helden wie Kratos einfach **spoiler**? Von mir aus könnte es ruhig weiter gehen naja vielleicht sehen wir **spoiler**!!!!
geschrieben am 22.03.10 um 12:21
#57
Tja, da muss ich mich wohl verbessern wegen meiner Prognose vom 06.01.10, es ist nicht ganz das, was ich erwartet hab. Wer meine genaue Meinung lesen will, ich hab ne ziemlich lange Bewertung dazu abgegeben...
geschrieben am 21.03.10 um 23:12
#56
hab schon mal rein gezockt kann aber noch nicht viel darüber sagen :)
geschrieben am 20.03.10 um 14:42
#55
Habs noch nicht....spiel aber derweil nochmal den 1 und 2 Teil....
geschrieben am 19.03.10 um 07:37
#54
Konnte meins auch heute abholen, und das Spiel wird dem Hype absolut gerecht
geschrieben am 17.03.10 um 20:18
#53
Wer die Vorgänger kennt muss zuschlagen! God of War 3 ist ein Meisterwerk, wobei die Spielemechanik unverändert bleibt!
geschrieben am 17.03.10 um 15:53
#52
Unco
Meins wird gerade verpackt. Sollte morgen eintreffen (Spielegrotte) :-)
geschrieben am 17.03.10 um 12:35
#51
God of War III für 19,99 €

http://gamestop.de/defau...29.99_EURO
geschrieben am 17.03.10 um 05:46
#50

God of War III - Preisvergleich

40,99 EUR *

Versand ab 5,00 EUR

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.