Dead Space 2 - Limited Edition (AT Import)
Original Spieletitel: Dead Space 2
BD-25, Uncut
Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
Ungeprüft
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
Anzahl-Spieler:
1, 4-8 online
Netzwerkfähig:
Ja
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
27.01.2011 (Release)
Dead Space 2 - Limited Edition (AT Import) für die PS 3
bluray-disc.de Spielebeschreibung:
Dead Space 2 ist das neue Spiel von Visceral Games und führt die Ereignisse von Isaac Clarke fort. Das Spiel bekommt eine Limited Edition spendiert, in der sich Dead Space Extraction befindet - das ursprünglich Wii-exklusive Spiel. Extraction wird mit dem PlayStation Move Controller von Sony Computer Entertainment gespielt.
PS3-Spiel Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte
hier.
Zum Spiel wurde soweit schon alles gesagt und ich kann mich den Meinungen meiner Vorredner nur anschließen: Gelungene Fortsetzung, verbesserte Grafik & Auflösung (1080i), bombastischer Sound, Grusel- und Angstfaktor vom Feinsten, sowie langer Spielspaß machen das Game zu einem der Topp-Titel des Jahres.
Und bei einem Durchspielen sollte es definitiv nicht bleiben, weil man ab der 2. Runde nicht nur neue Anzüge finden kann und sollte man den Hardcore-Modus packen, wird man mit einer neuen (verdammt effektiven und witzigen) Waffe, der Handcannon belohnt -> Achtung SPOILER: http://www.youtube.com/watch?v =sdYY04U1vnM
bewertet am 26.03.12 um 19:59
Mich hat der 2.Teil leider gnadenlos enttäuscht. Der Gruselfaktor ist anfangs noch vorhanden, lässt im Verlaufe des Spiels aber immer weiter nach und wird durch mehr Action ersetzt. Dafür hat das Spiel an Brutalität nochmal einen draufgelegt, was zu diesem Genre sehr gut passt. Doch das ist auch mit der einzige Pluspunkt, den ich Dead Space 2 vom Spielverlauf geben kann.
Die Story knüpft nahtlos an der des ersten Teils an, versäumt es aber sehr stark, Spannung aufzubauen. Ich finde, dass DS2 einfach nur vor sich hinplätschert und mir war fast egal, wie es wohl im nächsten Kapitel weitergehen mag....da habe ich mir mehr gewünscht.
Was die Gegner und den Levelaufbau an geht, gibt es leider auch 0 Abwechslung. Selbst Unterschiede zu Teil 1 gibt es leider kaum. Hier war ich am meisten enttäuscht....
Die Grafik ist dafür aber wieder recht gut gelungen. DS2 setzt zwar keine Maßstäbe, aber spielt doch schon weiter oben mit. EIn Meisterwerk ist dafür wieder einmal der Ton, der wirklich zu überzeugen weiss. Gerade am Anfang des Spiels wird dadurch die meiste Spannung aufgebaut.
Leider sind der tolle Sound und die gestiegene Brutalität aus meiner Sicht aber auch schon die einzigen Pluspunkte. Einen weiteren Ableger braucht diese Reihe nun wirklich nicht!
bewertet am 22.05.11 um 20:54
" Dead Space 2 " ist meiner Meinung nach eine geniale und gelungene Fortsetzung. Ich habe bereits das Spiel auf einfach zweimal durch gespielt, es hat eine menge spass gemacht und wurde sehr oft erschrocken. Den Modus einfach habe ich nur aus folgenden gründen gewählt. 1. Um mit dem Spiel und der Umgebung vertraut zu werden 2. Damit ich sehr viel Waffen Upgraden kann und 3. Damit ich soviele wie möglich, an Trophäen sammeln kann. Denn jetzt steht mir die Ultimative Herausforderung bevor. Ich möchte heute das Spiel auf Fanatiker anfangen und später gegebenfalls im Hardcore Modus spielen, der wie es scheint durch den dreimal speichern System, fast unmöglich scheint! Aber ich werde einige versuche starten, bin mal sehr gespannt wie es ausgeht. " Dead Space 2 " ist ein geiles Spiel der hin und wieder richtig unter die Haut geht. Das Spielspass ist hier gerecht fünf Punkte wert, alleine schon wegen der Schwierigkeits-Modi nimmt er sehr viel Zeit in Anspruch. Und wenn das nicht reicht, gibt es auch ein Multiplayer-Modus, der auch sehr viel spass bereitet. Besonders zu empfehlen an Erfahrene Spieler, den der anfang ist etwas schwer und man hat keine orientierung. Das legt sich natürlich nach ein paar spielen und man wird super unterhalten, da es wirklich sehr viel spass macht.
Die Grafik und den Sound sind hervorragend und auch die anderen Bewertungspunkte sind fast vollkommen, deshalb gibt es hier von mir eine klare Kaufempfehlung!
bewertet am 02.04.11 um 10:38
Juhuu Dead Space 2 setzt genau da an wo sich der erste Teil verabschieden hat und er hat absolut nichts von seiner Qualität eingebüßt! Es ist ein absolut würdiger Nachfolger zum ersten Teil! In meinen Augen wurde in Sachen Horror und Brutalität keinen Gang zurück geschraubt und liegt immer noch sehr weit oben auf der Skala! Die Story weiß, wie auch schon im Vorgänger zu fesseln. Man möchte einfach immer weiter Spielen und weiter und weiter. Wieder einmal haben die Entwickler großartige Arbeit geleistet! Ich wünsche mir mehr von so qualitativen hochwertigen Spielen! So was kauft man dann auch gerne! Leute! Weiter so! Jeder, dem Dead Space gefallen hat, sollte, NEIN MÜSSTE sich Dead Space zumindest anschauen! Ihr werdet begeistert sein!
Viel Spaß beim spielen!
bewertet am 13.03.11 um 10:32
Nach Dem Überraschungskauf des ersten Teils hatte ich extrem hohe Erwartungen an den zweiten.
Diese wurden zum Glück auch fast alle erfüllt. Super Grafik, Weltklasse Sounddesign, nur bei der Action / Grusel Aufteilung wurde mir dann doch leider etwas zu viel wert auf Action gelegt.
Trotzdem ist diese Spiel für jeden volljährigen Spieler der auch nur etwas mit Actionshooter anfangen kann wärmstens zu empfehlen.
bewertet am 01.03.11 um 08:46
Also ich habe gestern das Game zum 2. Mal durchgespielt.
Es ist einfach wieder ein Hammer!
Die Grafik ist Top und der Sound ist unübertroffen. Mit meinem 46 Zoll Plasma und der Soundanlage taucht man richtig in das Spiel hinein.
Das Gameplay selbst ist leichter als in Teil 1. Zumindest kam es mir so vor.
Es gibt einige Passagen, in denen man seeeehr viel Munition verbraucht. Auch das sch... unzerstörbare Biest geht einem gegen Ende ziemlich auf den Keks.
Hier wäre eine Waffe oder eine Lösung zum Zerstören schön gewesen.
Alles in allem kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschließen,
Es ist ein Hammer Game. Leider ist nun die Wartezeit auf Dead Space 3 noch ziemlich lang :-))).
Viele Grüße
Chris
bewertet am 13.02.11 um 20:01
Am Spielprinzip des Vorgängers hat sich (fast) nichts verändert - und das ist auch gut so, denn was hätte man nach dem 1. Teil noch großartig verbessern können? Lediglich die Szenen in der Schwerelosigkeit hat man überarbeitet und so ebenfalls sehr gut spielbar gemacht. Der Hauptdarsteller kommt jetzt auch öfter zu Wort, wirkt also etwas transparenter. Eigentlich kann man einfach behaupten: Wer den 1. Teil mochte, wird auch die Fortsetzung mögen. Erwähnt sei noch, dass als Extra das komplette Wii-Spiel "Dead Space - Extraction" (hier natürlich auf der PS3 spielbar, mit oder ohne "Move") beigelegt wurde. Wenn das nicht noch einen Extrapunkt wert ist, weiß ich's auch nicht.
bewertet am 11.02.11 um 15:46
Mehr Action, weniger Grusel.
Das ist das Fazit nach 8 Stunden intensiven Spielens. Zwar ist Dead Space 2 immer noch gruselig, aber der Actionanteil überwiegt. Und auch der Gore-Level ist erhöht wurden.
Das war zwar nicht notwendig, stört (mich) aber auch nicht.
Das fehlen von richtigen Bossgegnern mag andere vielleicht stören, ich empfand es aber als ganz angenehm. Dafür wurde man am Ende mit dem unzerstörbaren Monster aus dem ersten teil genervt.
Durch die neuen Flugpassagen geriet Dead Space 2 etwas abwechslungsreicher als der erste Teil und auch die Story wird nun zusammenhängend erzählt und nicht in Kapiteln zerlegt.
Technisch ist das Spiel einwandfrei und auf der Höhe der Zeit. Und mit "Dead Space Extraction" gibt es auch noch ein extra Spiel dazu.
Kauftip.
bewertet am 08.02.11 um 11:43
Das erste Dead Space war grandios!
Es ist das einzige Spiel, welches ich nicht zweimal direkt hintereinander durchspielen kann!
Die Spannung und Atmosphäre des Spiels ist eigentlich unerreicht.
Daran krankt leider auch Dead Space 2.
Man muss sagen: der Produktionswert ist enorm!
Die Grafik ist super, der Sound konkurrenzlos.
Auch die Spieldauer ist dank einem schon auf Normal sehr kräftigen Schwierigkeitsgrad für heutige Zeiten sehr ausgeprägt.
Mein Kritikpunkt ist und bleibt allerdings, das Dead Space 2 diese Spannung und den Horror des ersten Teils zugunsten von Shooterpassagen großteils aufgegeben hat.
Nicht daß man hier nicht zittert, weil mal wieder alle Munitionsarten quasi bei null angekommen sind; aber es wird zu viel shootermässig in Arenen rumgeballert und auf Dauer ist das nur noch nervig und nicht mehr spannend.
Aber sein ausgegebenes Geld bereut man keine Sekunde, schon gar nicht bei der Limited Edition mit Extraction als Dreingabe.
bewertet am 08.02.11 um 07:25
Positive Aspekte:
- unheimlich intensive Geschichte
- Atmosphäre ungemein realistisch umgesetzt, überall huschen Schatten umher, man hört fiese Hintergrundgeräusche: das treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn!
Geräuschkulisse und Sound generell sehr hochwertig
- inhaltlich ungeschnitten (mit Ausnahme von Friendly Fire im MP)
- Multiplayermodus, aber wirkt eher dahingeklatscht
- fiese Waffen und noch fiesere Monster
- Rätseleinlagen
Negative Aspekte:
- bis auf einige marginale Kleinigkeiten nichts Neues
- teils relativ provokante Gewaltdarstellung, bsp. in der Kinderkrippe
- im Vergleich weniger richtige Höhepunkte als im ersten Teil (dafür generell höheres Pacing)
- Multiplayer wirkt blass, wie schnell dazuprogrammiert
- Kantenglättung an Protagonisten, anywhere?
- häufig langgezogene Latsch-Sequenzen und sich immer wiederholende Sequenzen, die einen Umweg erforderlich machen
bewertet am 01.02.11 um 15:25
Überragend, anders kann man das Spiel nicht beschreiben. Im Gegensatz zum Vorgänger ist nocheinmal eine deutliche Steigerung zu verbuchen. Die Grafik ist auf dem aktuellen Stand und die Licht und Schatteneffekte teilweise sehr beindruckend und zum Spiel passend, sehr atmosphärisch. Diese beiden Komponenten führen auch dazu, dass Dead Space 2 ein wirklich anspruchsvolles Horrorgame ist und viele Schock- und Spannungsmomente hat. Der Sound sucht seines gleichen und rundet diese Spiel ab, ohne 5.1 macht es auch keinen Sinn, da die Atmosphäre nicht zur Geltung kommen kann. Die Spieldauer ist bei der Betrachtung des Umfangs sehr gut, so umfasst das Spiel den Singleplayer, die Herrausforderungen und den Multiplayer. Der MP erinnert mich stark an Left 4 Dead und macht Spass, insgesammt aber für mich nicht dauerhaft motivierend, da er relativ monoton ist. Als Zusatz gibt es Dead Space Extraction, welches die Ereignisse vor Dead Space klärt. Dieser Teil ist mit Move Steuerbar und macht verdammt viel Spass, so hatte ich mehrmals den AHA-Effekt, da man die Orte aus Dead Space betritt, allerdings mit der Erklärung warum wie was passiert ist. Auch hier die volle Wertung für das Spiel, aber mit dem Verweis das die Grafik sehr kantig ist und Effekte nicht zeitgemäß sind (hier sollte man sich immer vor Augen halten, dass es eine Portierung des Wii Spiels ist). Insgesammt ist die LE eine absolute Kaufempfehlung für Genrefans, hier kommt man voll auf seine Kosten. Wer Nervenkitzel, Spannung, Aktion und gute Grafik mit langer Spieldauer sucht, hier ist das Spiel dazu.
bewertet am 01.02.11 um 09:05
Brachialer zweiter Teil, der ein Action-Grafik-Grusel Feuerwerk abbrennt. Dazu zwei Vollversionen uncut der Spiele Dead Space 2 und Dead Space Extraction. Referenz in allen Belangen!!!
bewertet am 28.01.11 um 10:37
Genial gemachter Horror-Survival-Shooter !
Die Engine läuft auch bei hohem Gegner aufkommen angenehm flüßig ,die Grafik ist sehr gut und paßt hervoragend zur Horror-Atmosphäre. Einziger Kritikpunkt ist der "Stase" Effekt der zu dominant ist .
Der Sound ist (deutsch und englisch getestet) ein richtiges Highligt und läßt dem Spieler ein ums andere mal das Pad aus der Hand fallen ^^
Spielzeit ;allein durch die 5 verschiedenen Schwierigkeitsgerade ,wird man das Spiel bestimmt öfter durchspielen ,dazu gibt es den Multiplayer und vor allem noch ein ganzes Spiel (Dead Space Extraction) als Bonus hinzu !!!
Fazit; vorbildliche Veröffentlichung die Maßstäbe setzt .
Spielspass 9/10
bewertet am 27.01.11 um 13:24
Der Weltall-Horror geht weiter…
Dead Space 2 spielt 3 Jahre nach seinem Prequel.
Isaac befindet sich nach Erwachen aus dem Koma nun auf der Raumstation Sprawl,
nachdem die Ishimura abgestürzt ist. Seine Widersacher sind ihm – man ahnt es nicht – natürlich gefolgt und so beginnt ein neuer Kampf gegen das Böse.
Im Gegensatz zum 1. Teil braucht das Spiel nicht lange um in Fahrt zu kommen.
Es geht gleich mit Adrenalin los und die altbekannte, einzigartige Raumschiff-Atmosphäre weiß sofort wieder zu gefallen und lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat Dead Space 2 spielerisch und optisch deutlich die Nase vorn.
Isaacs Anzug beispielsweise wurde mit viel mehr Liebe zum Detail entwickelt, auch das Leveldesign wirkt viel ausgereifter und farbenfroher. Außerdem sind Isaacs Bewegungen nicht mehr so statisch, alles wirkt wie aus einem Guss. Die Steuerung geht zudem viel besser von der Hand. Man muss nicht immer sein Inventar aufrufen um sich zu heilen, sondern kann dies bequem und flott mit der O-Taste ausführen. Das Inventar schwebt außerdem nun 3-dimensional mitten im Raum, was ziemlich cool aussieht. Hier wäre ich gespannt gewesen auf eine 3D-Umsetzung…
Schockmomente sind ebenfalls wieder zahlreich vorhanden, wobei man anmerken muss, dass Dead Space 1 da doch noch etwas spannender war. Hier wird es mehr Action geben, was aber schon vor geraumer Zeit angekündigt wurde. Der Umfang beträgt in etwa 12 Stunden Spielzeit für 15 Kapitel.
Für ein Horrorspiel eine absolut ausreichende Dauer.
Alles in allem also ein würdiger Nachfolger, der dem 1. Teil das Wasser reichen kann,
auch wenn ein gewisser „Wow!“-Effekt diesmal ausbleibt, was auch nicht anders zu erwarten war.
Für einen möglichen 3. Teil würde ich mir jedoch mehr Mut zur Veränderung wünschen.
Man könnte z. B. ein paar richtig knifflige Rätsel einbauen und eine Story kreieren, die etwas mehr hergibt.
Noch so ein identisches Spiel würde mich jedenfalls langweilen.
bewertet am 27.01.11 um 10:20
| Bewertungskriterien |
 = Spieldauer
 = Bildqualität
 = Tonqualität
 = Spielspass
|
Dead Space 2 - Limited Edition (AT Import) - Preisvergleich
37,90 EUR *
Versand ab 3,00 EUR
Gebraucht kaufen
16,79 EUR *
Versand ab 3,99 EUR
ab 30,00 EUR *
Versandkosten unbekannt
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
http://www.computerbase....t-haltbar/
Mal sehen was der 2te so bietet.
Bin ja mal gespannt was alles aus der Deutschen Kauversion rausgeschnitten wird.
Sonst wird die AT gekauft.