Exklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Toshiba dementiert Ausstieg bei HD DVD
18.02.2008

In einer kurzen Meldung des Elektronikkonzerns wurde der gemeldete Ausstieg aus dem Formatkrieg zwischen den High-Definition-Formaten Blu-ray und HD DVD vorerst dementiert. So teilte ein Sprecher Toshibas mit, dass man zur Zeit das zukünftige Vorgehen und die Ausrichtung der Firmenstrategie bespreche, jedoch bisher keine Entscheidung bezüglich der weiteren HD DVD-Unterstützung getroffen habe.
Nachdem in den letzten Wochen sich immer mehr Industriepartner von der HD DVD abwandten, reagierte die Börse positiv auf die unbestätigten Gerüchte, das sich Toshiba aus dem Wettstreit um die DVD-Nachfolge zurückziehen würde. Sollte die Aufgabe der HD DVD in näherer Zukunft eintreten, würde Toshiba das unterstützte HD-Medium nur 2 Jahre nach Einführung der ersten Abspielgeräte einstellen.
18.02.2008 - Kategorie: Formatkrieg
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
schade, hatte schon einen hd dvd player, hab ich wieder abgegeben
Mal sehen ob das bald noch einer kauft! Wenn keiner mehr HD-DVD's kauft, schadet das Toshiba, Universal und Paramount. Müssen die ja Wissen ob die Filme geguckt werden sollen oder in der roten Hülle im Regal verstauben sollen.
Gut, dann lebt die HD-DVD halt eine Woche länger. Macht auch nichts. :P
Na dann ist das nicht gerecht, die Aktien sollten sofort wieder fallen :-)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
5 Kommentare
Neueste News
am 08.08. um 13:02 Uhr
am 08.08. um 12:38 Uhr
am 08.08. um 11:26 Uhr
am 08.08. um 10:37 Uhr
am 08.08. um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 08.08. um 13:25 Uhr
am 08.08. um 13:20 Uhr
am 08.08. um 13:03 Uhr
am 08.08. um 12:58 Uhr
am 08.08. um 12:45 Uhr
NEUES IM FORUM
am 08.08.2025 um 13:50
am 08.08.2025 um 13:47
am 08.08.2025 um 13:43