Links:
USA: Rob Zombies "The Devil's Rejects" ab 14.10. zum 20. Jubiläum in 4K auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookMedia-Dealer.de: Zahlreiche Ultra HD Blu-rays für je 17,77€ oder "2 für 31,-€"From the Vault: "Dr. Hackenstein" und "Pentagramm des Satans" auf Blu-ray in Keep Cases und wattierten Mediabooks"28 Years Later": Horror-Thriller von Danny Boyle im Kino und bald auf Blu-ray sowie im 4K-Steelbook - UPDATE 3"Kondom des Grauens" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Ab 29.08. bundesweit verfügbar"The Accountant 2" ab 28.08. mit Ben Affleck auf Blu-ray und 4K UHD: Finale Details von Warner Home Video
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sanyo entwickelt neuen Blu-ray Laser
06.10.2008

Das japanische Unternehmen „Sanyo Electric“, welches elektrische und elektronische Endprodukte und Komponenten herstellt, hat eine Blu-ray Laser Diode entwickelt, die mit einer Leistung von 450 Milliwatt emittiert (aussendet) und es somit ermöglicht Blu-ray Discs mit 12-facher Geschwindigkeit zu brennen und gleichzeitig bis zu vier Schichten (100GB) zu beschreiben.
Bisher ist 4-fach bzw. 6-fach die aktuell gängigste Schreibgeschwindigkeit eines Blu-ray Brenners. Es wurden aber auch schon die ersten Brenner mit 8-facher Geschwindigkeit angekündigt. Dazu gehört z.B. Sonys BWU-300S, der Mitte Oktober in den USA auf den Markt kommen wird (wir berichteten). Leider wird es laut Sanyo wohl noch Jahre dauern, bis der Verbraucher in den Genuss einer 100GB Blu-ray Disc kommt, denn diese entspricht nicht den Spezifikationen der Blu-ray Disc, die von den Unternehmen der Blu-ray Group beschlossen wurden.
(pf)
06.10.2008 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
weiter so!!! Fast genauso war die Entwicklung der DVD vor vielen Jahren auch. Langsame Brenner, anfällige Disk's, aussetzende Player usw.. Hach...man fühlt sich richtig alt wenn man die ganzen Entwicklungen "miterlebt". Wie Oma und Opa damals...nur die haben keine rasende Entertainmententwicklung, sondern 2 Weltkriege "miterlebt". Gruß M.

08.10.2008 um 10:47
von gelöscht
#10
gut so, denn ich will keinen umstieg auf ein anderes Format in naher Zukunft.
momentan ist zum archivieren die HDD sowieso noch viel günstiger.
PS: Wieso denkst Du direkt an Raubkopien?
...btw. "nur orignal ist legal" ist auch rechtlich inkorrekt
...btw. "nur orignal ist legal" ist auch rechtlich inkorrekt
Zumindest aber zeigt es, das die Bluray noch länger konkurenzfähig bleibt als optisches Medium.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
10 Kommentare
Neueste News
am 12.08. um 16:17 Uhr
am 12.08. um 15:06 Uhr
am 12.08. um 10:00 Uhr
am 12.08. um 08:33 Uhr
am 12.08. um 07:57 Uhr
Neueste Kommentare
am 12.08. um 23:03 Uhr
am 12.08. um 22:34 Uhr
am 12.08. um 22:09 Uhr
am 12.08. um 22:06 Uhr
am 12.08. um 22:05 Uhr
NEUES IM FORUM
am 13.08.2025 um 00:40
am 13.08.2025 um 00:34