Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Games

Sea of Thieves (Xbox One)

Gestartet: 16 Juni 2015 11:28 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Juni 2015 11:28

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Sea of Thieves: E3-Trailer zu Rares Piratenabenteuer für Xbox One


Sea of Thieves heißt der neue Xbox One-Exklusivtitel aus dem Hause Rare. Das interaktive und offenbar auf Mehrspieler-Spielspaß angelegte Piratenabenteuer wurde soeben auf Microsofts E3-Pressekonferenz angekündigt. Den ersten Trailer zu Sea of Thieves könnt ihr euch hier ansehen.
Mehr zu Sea of Thieves findet ihr auf unserer Themenseite.


Trailer /Quelle
http://www.gamesaktuell.de/Sea-of-Thieves-XboxOne-260599/Videos/E3-Trailer-zu-Rares-Piratenabenteuer-fuer-Xbox-One-1161871/
Grüße
Alibaba
#2
Geschrieben: 14 Juni 2016 22:18

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Official E3 2016 Cinematic Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=gl3UiHp0sz0


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
#3
Geschrieben: 12 Juni 2017 22:46

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
E3 2017 Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=rbE8BnO6oug


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
#4
Geschrieben: 04 Feb 2018 17:09

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Sea of Thieves: ​Mehr als 332.000 Spieler in der Closed Beta

Sea-of-thieves-pc-games_b2article_artwork.jpg

Die Closed Beta des Online Piratenspiels Sea of Thieves war für das Entwicklerstudio Rare ein großer Erfolg. Wie das Team bekannt gab, nahmen 332.052 Spieler am Test teil. Gemeinsam verbrachten sie über 2 Millionen Stunden auf dem Meer. Nun arbeiten die Entwickler mit Hochdruck daran, das Feedback der Tester für den baldigen Release umzusetzen.

Die Entwickler werden nun das gesammelte Feedback der aus der Beta verwenden, um das Piraten-Onlinespiel Sea of Thieves bis zum Release am 20. März zu optimieren und zu verbessern.
Quelle: DualShockers


Kpl Bericht /Quelle:
http://www.gamesaktuell.de/Sea-of-Thieves-Spiel-55701/News/online-mmo-piraten-closed-beta-rare-1249406/
Grüße
Alibaba
#5
Geschrieben: 28 März 2018 19:34

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Sea of Thieves: ​Für Microsoft die sich am schnellsten verkaufende Marke in dieser Konsolengeneration

Sea of Thieves mag nicht jedermanns Geschmack treffen und dennoch ist das Online-Piratenspiel für Microsoft ein sehr großer Erfolg. Es handelt sich laut Microsoft um die sich am schnellsten verkaufende Marke in dieser Konsolengeneration. Über zwei Millionen Spieler sind inzwischen als Freibeuter unterwegs - und das auf PC und der Xbox One.


Es handelt sich um die sich am schnellsten verkaufende Marke in dieser Konsolengeneration. Nur wenige Tage, nachdem der Meilenstein von einer Million Spielern erreicht werden konnte, sind nun mehr als zwei Millionen Spieler im Onlinespiel unterwegs und schippern über das Meer auf der Suche nach verborgenen Schätzen oder entern andere Schiffe und liefern sich Seeschlachten.


Rare erklärt, dass sie von der Anzahl der verkauften Exemplare weggeblasen wurden.


Kpl Bericht /Quelle:
http://www.gamezone.de/Sea-of-Thieves-Spiel-55701/News/online-action-erfolgreich-microsoft-xbox-one-1253367/
Grüße
Alibaba
#6
Geschrieben: 27 Aug 2023 10:34

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.855
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
517
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 992 mal.
Erhielt 3303 Danke für 1757 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Ich krame diesen Thread mal wieder raus. Als großer Gamer ist dieser Titel bis dato komplett an mir vorbeigegangen (habe es nicht so sehr mit Xbox Exclusives) und als täglichen kompetitiven Multiplayer zocke ich seit einem Jahr Splatoon 3. Jetzt kam aber für Sea of Thieves die Erweiterung The Legend of Monkey Island raus (wird im September abgeschlossen werden) welche wohl auch Kanon ist und in der offiziellen Reihe geführt wird. Nun habe ich mir gestern mal intensiv das Game angeschaut (Livestreams der Closed Beta von damals und aktuell bin ich auf einem Livestream des Releases) und ich habe mich etwas eingelesen.

Mehrere Dinge stören mich aktuell. Es gibt zum einen Versionswirrwarr:

Retail = Standardversion oder Jubiläumsedition inkl. Seehund-Paket
Digital = 2023 Edition (mit Ingame-Goodies) oder 2023 Deluxe Edition (wie zuvor plus Deluxe Bundle was man aber auch separat für 9,99 € kaufen könnte)

Ich bin Retail-Fan aber ausserhalb von eBay kommt man kaum an die Standardversion zu nem vernünftigen Preis dran (amazon = über 60 €). Die Jubiläumsedition ist eh OOP und nur teuer zu bekommen. Konnte aber nirgendwo sehen ob man das darin enthaltende Seehund-Paket noch bekommt. Somit tendiere ich zur Retailversion von eBay für um die 20 € mit dem Wissen das man mit den digitalen Versionen schon mehrere Startinhalte erhalten würde:

Jäger-Entermesser
Jäger-Pistole
Jäger-Kompass
Jäger-Hut
Jäger- Jacke
Jäger-Segel
10.000 Gold
Schwarzphönix-Galionsfigur (Deluxe Edition)
Schwarzphönix-Segel (Deluxe Edition)
„Krabbentanz“-Emote (Deluxe Edition)
„Auf Deck verstecken“- Emote (Deluxe Edition)
550 antike Münzen (Deluxe Edition)

Keine Ahnung ob man das Jäger-Set auch so Ingame erhalten kann und was 10.000 Gold an Spielzeit wert sind. Vielleicht kann hier jemand aufklären.

Neben dem Versions-Wirrwarr kommt hinzu das man Xbox Gold braucht weil es als Singleplayer trotzdem Online gespielt werden muss. Heißt laufende Kosten von mindestens 6,99 € / Monat. Ich habe bis dato auf der Xbox nur Singleplayerspiele und benötige somit kein Multiplayer-Abo. Mir geht das auf der Switch auch schon den Keks und das sich sowas überhaupt durchsetzen konnte zeigt wie kaputt der Gamingbereich ist. Leider ist wohl letzten Freitag eine 1 Monat / 1 € Aktion ausgelaufen wo man den Gamepass Ultimate testen konnte. Das kommt aber immer mal wieder und vor einigen Jahren hatte ich das auch schon mal angetestet. Als Retailkäufer und auf der Xbox One bzw. Series X nur Singleplayer-Games am spielen war es für mich bis dato aber komplett irrelevant und keinen Cent wert.

Das dritte und letzte Problem was ich habe ist das dies wie Splatoon 3 ein Saison-Game ist. Alle paar Monate kommen neue Inhalte hinzu und es sieht nicht mehr so aus wie bei Release. Desto später man also einsteigt desto mehr wird einem geboten. Aber es gibt auch verpassbare und somit zeitexklusive Dinge. Als 100 % Spieler hat man so gar keine Chance mehr alles zu bekommen. Gut bei so MMO Spielen ist das eh kaum schaffbar. Trotzdem ist es halt blöde wenn man Goddies nicht mehr erhalten kann.

Ich habe nun an die 8 Stunden Beta und der ersten Stunden 2018 geschaut und da macht das Game natürlich noch Spaß. Aber Fragen über die Langzeitmotivation kamen da auch schon auf. Ich wäre wohl auch eher der "Lone Wolf" und solo unterwegs was sicherlich einen großen Reiz des Spiels wegnimmt. Ich könnte jetzt natürlich einmalig 27 € ausgeben (20 € Game + 7 € für nen Monat Xbox Gold) und zumindest A Pirate's Life (Fluch der Karibik Erweiterung) und Legend of Monkey Island spielen. Beides solo wohl gut machbar und Ingame dauerhaft als kostenloser DLC verfügbar bzw. man muss es noch nicht downloaden da es direkt integriert ist.

Spielt hier jemand das Game und kann sagen ob es sich über einen längeren Zeitraum lohnt? Ach so noch zwei Fragen die ich direkt beantworten kann. Das Piratensetting spricht mich sehr an und auch die Cartoon Cell-Shading Optik find ich herrlich. Insgesamt sieht das Game phantastisch vom Artstyle und der Engine aus. Alleine die Wellen. Wahnsinn. Auch wenn mir die Charakterwahl nicht gut gefällt (selber erstellen fänd ich besser) so denke ich das ich damit klar komme. Hätte zumindest einen präferierten Style den ich versuchen würde zu bekommen und dann entsprechend einzukleiden:

IMG_3672.jpeg

Bis dato habe ich aber nur Missionen der Goldsammler und Seelenorden gesehen. Ich weiß das es noch mehr gibt aber wie abwechslungsreich das ist? Kein Plan. Und ich bin mir natürlich sehr unsicher ob es solo überhaupt taugt. Mit der Schaluppe hat man ja die Möglichkeit wohl ganz gut alleine zu segeln (Steuern, Karte lesen, Segel bedienen, Anker werfen) aber nen Kampf gegen nen vierer Team kann man wohl komplett vergessen. Und bei 30 Mio. Spielern weiß ich auch nicht wie es mit Getrolle aussieht. Ich meine das Game ist 5 Jahre alt und ich würde als absoluter n00b da einsteigen. Wenn man dann nur gecampt und zerschossen wird hat man nach ner Stunde wahrscheinlich keine große Lust mehr? Wäre mal cool nen aktuellen Einblick von Spielern zu bekommen und was sie in 2023 raten würden! Mit Bezug auf meine ganzen Punkte (Vor/Nachteile) eher Kauf oder Nichtkauf oder als Fan der Franchises nur die beiden Erweiterungen durchspielen und gut ist?
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Games

Es sind 97 Benutzer und 445 Gäste online.