Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Wicked−Vision Media

[Wicked-Vision] DIE BRUT - Cronenberg feiert deutsche HD-Premiere über Wicked-Vision

Gestartet: 12 Mai 2015 19:11 - 40 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2015 23:01

Coz.I.Can

Avatar Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.588
Clubposts: 338
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2110 mal.
Erhielt 3268 Danke für 999 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

"Neue" Filme braucht das Land.

Ihr könnt doch bringen was ihr wollt, das ist mir vollkommen egal, aber es wäre sinnvoller Filme zu bringen die es noch nicht in HD gibt.
Gruß Sascha


k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 12 Mai 2015 23:11

Wicked-Vision

Avatar Wicked-Vision

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Coz.I.Can
"Neue" Filme braucht das Land.

Ihr könnt doch bringen was ihr wollt, das ist mir vollkommen egal, aber es wäre sinnvoller Filme zu bringen die es noch nicht in HD gibt.

Da bin vollkommen bei dir. Doch da wir die Rechte an der "Scanners-Trilogie" halten, wäre es schön blöd, da nicht was neues zu machen.

Aber andere Filme werden sicherlich auch noch kommen. Unsere persönliche Wunschliste ist sehr groß, doch leider ist nicht alles möglich. :confused:
Geschrieben: 13 Mai 2015 01:06

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Daniel Peree
Da bin vollkommen bei dir. Doch da wir die Rechte an der "Scanners-Trilogie" halten, wäre es schön blöd, da nicht was neues zu machen.

Aber andere Filme werden sicherlich auch noch kommen. Unsere persönliche Wunschliste ist sehr groß, doch leider ist nicht alles möglich. :confused:

Tipp / Wunsch: Die Stunde wenn Dracula kommt...
wäre auch ein potentieller Kandidat für Subkultur :cool:

würde mich über den sehr freuen :thumb:
Geschrieben: 26 Juni 2015 12:55

Wicked-Vision

Avatar Wicked-Vision

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was sind eure Kriterien bei einem Digipack?

Das was ich mir vorgestellt habe: 3-Disc, Hartschuber + Prägung, 100-seitiges Booklet, geht dermaßen ins Geld, dass das finanzielle Risko zu hoch wäre. Selbst bei einer Auflage von 3000 Stück, ist das inkl. aller Nebenkosten einfach too much.

Ich mag z. B. die Arrow Digipacks, doch der Softschuber sieht bei mir immer so schnell ranzig aus. Dann lieber ein Mediabook. Doch dafür haben wir zuviel Text fürs Booklet ^^. Mensch ist das Leben schwer. :D
Geschrieben: 27 Juni 2015 13:14

enclclch

Avatar enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
244
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge


Zitat:
Zitat von Wicked-Vision
Was sind eure Kriterien bei einem Digipack?

Das was ich mir vorgestellt habe: 3-Disc, Hartschuber + Prägung, 100-seitiges Booklet, geht dermaßen ins Geld, dass das finanzielle Risko zu hoch wäre. Selbst bei einer Auflage von 3000 Stück, ist das inkl. aller Nebenkosten einfach too much.

Ich mag z. B. die Arrow Digipacks, doch der Softschuber sieht bei mir immer so schnell ranzig aus. Dann lieber ein Mediabook. Doch dafür haben wir zuviel Text fürs Booklet ^^. Mensch ist das Leben schwer. :D

Bevorzuge Mediabook.
Geschrieben: 27 Juni 2015 13:28

WitchHunter

Avatar WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bevorzuge Schuber, Booklet als richtiges kleines Buch (ala Warner z.B. bei Argo) und eine schnöde Amaray, zur Not ein Mediabook (wird wie du ja selbst schreibst bei 100 Seiten allerdings unhandlich, siehe Sin City 2), mit Digipacks konnte ich noch nie was anfangen.
Gruß Christoph


Geschrieben: 27 Juni 2015 14:04

Gast

Ich bin für eine zeitgleiche VÖ als Amaray und Mediabook. So kann sich jeder das aussuchen was er möchte.
Geschrieben: 27 Juni 2015 14:18

Gast

Zitat:
Zitat von Wicked-Vision
Was sind eure Kriterien bei einem Digipack?

Das was ich mir vorgestellt habe: 3-Disc, Hartschuber + Prägung, 100-seitiges Booklet, geht dermaßen ins Geld, dass das finanzielle Risko zu hoch wäre. Selbst bei einer Auflage von 3000 Stück, ist das inkl. aller Nebenkosten einfach too much.

Ich mag z. B. die Arrow Digipacks, doch der Softschuber sieht bei mir immer so schnell ranzig aus. Dann lieber ein Mediabook. Doch dafür haben wir zuviel Text fürs Booklet ^^. Mensch ist das Leben schwer. :D


Am besten wäre eine VÖ im MediaBook.
Ist erstens wertiger, macht einen besseren Eindruck und es verkauft sich am besten.
Die AT-Label machen das immer wieder vor.
Löblich wäre es, wenn man die DVD-Fassung des Filmes weglassen würde, denn es interessiert niemanden auf DVD der jeweilige Film.
Dann lieber eine Bonus-DVD hinzupacken.
Man kann den Film dann auch auf 1000 Einheiten limitieren, von mir aus auch 30 € und mehr, sodass man was für sein Geld erhält.
DigiPaks sind noch eine Rarität bei Blu-rays, bei mir allerdings nicht beliebt.
Alternativ sollte man den Film aber auch im Keep Case veröffentlichen, denn nicht jeder mag 25 € und mehr für einen Film im MediaBook und/oder im SteelBook ausgeben.
Beim Thema MediaBook ist allerdings ganz wichtig: Größe G1, nicht G2 wie bei den Koch Media MediaBooks.
Geschrieben: 27 Juni 2015 14:32

Wicked-Vision

Avatar Wicked-Vision

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Alex1983
Ich bin für eine zeitgleiche VÖ als Amaray und Mediabook. So kann sich jeder das aussuchen was er möchte.

Entweder wird es ein Mediabook oder ein Digipack werden. Keine Amaray.
Geschrieben: 27 Juni 2015 14:36

Wicked-Vision

Avatar Wicked-Vision

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von El-Mago
Am besten wäre eine VÖ im MediaBook.
Ist erstens wertiger, macht einen besseren Eindruck und es verkauft sich am besten.
Die AT-Label machen das immer wieder vor.
Löblich wäre es, wenn man die DVD-Fassung des Filmes weglassen würde, denn es interessiert niemanden auf DVD der jeweilige Film.
Dann lieber eine Bonus-DVD hinzupacken.
Man kann den Film dann auch auf 1000 Einheiten limitieren, von mir aus auch 30 € und mehr, sodass man was für sein Geld erhält.
DigiPaks sind noch eine Rarität bei Blu-rays, bei mir allerdings nicht beliebt.
Alternativ sollte man den Film aber auch im Keep Case veröffentlichen, denn nicht jeder mag 25 € und mehr für einen Film im MediaBook und/oder im SteelBook ausgeben.
Beim Thema MediaBook ist allerdings ganz wichtig: Größe G1, nicht G2 wie bei den Koch Media MediaBooks.


Es wird ein 3-Disc-Set (BD/DVD und Bonus DVD). Preis war mit 30 Euro angedacht. Fakt ist: Der Absatz ist größer, wenn man die DVD-Fassung mit beipackt, da es immer noch Leute gibt, die keinen BD-Player haben und dennoch die DVD-Fassung kaufen wollen.

Eine Amaray als alternative mit selber Ausstattung wäre unfair dem Käufer des Mediabooks wegen. Es soll sich bei uns nicht nur um die Verpackung drehen. Man sollte die Ösi-Labels da jetzt nicht unbedingt als Vorbild nehmen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Wicked−Vision Media

Es sind 100 Benutzer und 424 Gäste online.