Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 04 Juni 2013 21:44

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Traurig genug. Die Dreamcast ist auch zu unrecht untergegangen.
Da bin ich ganz bei dir. Die Softwarepalette war grandios, aber die Vermarktung war ganz einfach mies. Sega hatte damals Unsummen in deplatzierte, nichtsagende Werbung (Trikotsponsoring, CL-Werbung, miese TV-Spots) gestopft so dass das die Reißleine gezogen werden musste. Wurde im Nachgang afaik auch durch die Blume zugegeben.
Zitat:
Innovation wird von den Massen irgendwie nicht akzeptiert.
Naja, hochgradig innovativ war auch die Dreamcast nicht - Alleinstellungsmerkmale zur Konkurrenz gab es m.E. kaum. Aber genau wie bei der Wii trauen sich hoffentlich auch bei der WiiU ein paar kleinere Entwickler Spiele abseits des Mainstreams zu veröffentlichen.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 04 Juni 2013 21:53

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.497
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Nintendo kauft im Moment auch fleißig kleinere Independent Studios auf. Ich denke in Zukunft wird da schon noch etwas kommen.

Ich hoffe mal das die jetzt langsam die Virtual Console aufstocken, die alten Spiele machen auf dem Gamepad richtig Spaß. :)

Ich bin gerade mit Super Mario World dran. ;)

Die Dreamcast hatte auf jedenfall die erste sinnvolle Onlineanbindung.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2013 21:58

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Innovation wird von den Massen irgendwie nicht akzeptiert.

Ja, das stimmt wohl... dies ist aber kein Nintendo exklusives "Problem" bzw Phänomen...
Und auch da heißt es zunächst einmal; Innovation ist für sich genommen erst einmal kein Qualitätsmerkmal.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 05 Juni 2013 22:00

Gast

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2131899/Electronic_Arts%7CBob_Summerwill_Die_Wii_U_ist_Schrott.html

Sind die wirklich so angepiest das es auf wiiU kein Origin, Gebrauchtspielspere (ONE) gibt?
Liegt es daran das sich ein Kirby(was natürlich auch besser ist wie 90% EA spiele) besser Verkauft wie ihre spiele?

Wie auch immer. Leute Nintendo hat es geschaft! Ich presentiere die Erste EA freie Konsole die WiiU ;-)

Der Wii hatte es auch nicht geschadet was war da noch von EA für Wii? Stimmt schlampige Portierungen. Bei Ubisoft, Capcom, Konami würde ich es schade finden, aber EA.....
Auf jeden fall sollte sich EA überlegen was es für ihre absatzzahlen bedeutet wen Nintendo auch noch auf ps4, ONE in Softwarekonkurenz zu EA stehen würde!
Geschrieben: 05 Juni 2013 22:46

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Wii U: Erster Händler nimmt offenbar Basic-Modell aus dem Programm

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Erster-Haendler-nimmt-offenbar-Basic-Modell-aus-dem-Programm-1072628/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 06 Juni 2013 00:36

zwostler

Avatar zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von hellking79
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2131899/Electronic_Arts%7CBob_Summerwill_Die_Wii_U_ist_Schrott.html

Sind die wirklich so angepiest das es auf wiiU kein Origin, Gebrauchtspielspere (ONE) gibt?
Liegt es daran das sich ein Kirby(was natürlich auch besser ist wie 90% EA spiele) besser Verkauft wie ihre spiele?

Wie auch immer. Leute Nintendo hat es geschaft! Ich presentiere die Erste EA freie Konsole die WiiU ;-)

Der Wii hatte es auch nicht geschadet was war da noch von EA für Wii? Stimmt schlampige Portierungen. Bei Ubisoft, Capcom, Konami würde ich es schade finden, aber EA.....
Auf jeden fall sollte sich EA überlegen was es für ihre absatzzahlen bedeutet wen Nintendo auch noch auf ps4, ONE in Softwarekonkurenz zu EA stehen würde!

das ist doch eine ganz einfache rechnung für jeden third party entwickler oder glaubst du wirklich irgendwer will noch etwas freiwillig auf der WiiU programieren, wenn er ein Spiel ohne viel aufwand auf 3 x 86 Plattformen bringen kann. Bin mir auch ziehmlich sicher, das da PS3 und Xbox 360 nicht mehr lange in der Richtung unterstützt werden.
Geschrieben: 06 Juni 2013 07:01

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

René gib es auf...Frau hellking lebt in ihrer eigenen Welt. Da kann man in Ableitungsrohre steigen und Pilze lassen einen wachsen:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:11

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von hellking79
Leute Nintendo hat es geschaft! Ich presentiere die Erste EA freie Konsole die WiiU ;-)
Das wäre für mich fast ein Kaufgrund :D

Ist es denn so, dass auch die WiiU-Besitzer unzufrieden sind?Oder ist das nur ein Verkaufs-/Imageproblem?
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:44

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.952
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
518
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1013 mal.
Erhielt 3359 Danke für 1788 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Zitat:
Zitat von BTTony
Das wäre für mich fast ein Kaufgrund :D

Ist es denn so, dass auch die WiiU-Besitzer unzufrieden sind?Oder ist das nur ein Verkaufs-/Imageproblem?

Nein kann ich nicht bestätigen. Ich selber bin seeeeehr zufrieden mit der U. Innerhalb eines halben Jahres hat diese sich zu meiner erfolgreichsten & populärsten Konsole (anhand der Menge der gekauften Games) ever entwickelt. Und ich bin seit dem Game Boy dabei. Habe mittlerweile 7 Retail-Games, einen Download-Titel und diverse VC-Titel gekauft und wurde von KEINEM Titel bis dato enttäuscht. Und an der Auswahl sieht man, das da alles durch die Bank weg dabei ist. Casual- wie auch Core Games. Erwachsenen- wie auch Kinderspiele:

Retail:
ZombiU
NSMBU
Nintendo Land
Just Dance 4
TWD: SU
LEGO City Undercover
Injustice - Götter unter uns

Download:
The Cave

VC:
Balloon Fight
F-Zero
Punch-Out!!
Kirby's Adventure
Super Metroid

Die U lebt und blüht (wenn man sich darauf einlässt) und wird an sich nur von Michael Pachter, EA und einigen Sony Fans (auch hier) mies geredet.

Auch die Zero Tolerance ggü. Origin zeigt die Macht von Big N und das sie sich der Worst Company of the years 2012 und 2013 wirtschaftlich nicht beugen müssen.

Allen Freunden die ich die Wii U vorgeführt haben waren begeistert. Aber zugegeben: es waren auch keine Hardcore Gamer. Nur einer ist am meckern - aber der kommt auch aus dem Sony/CoD-Lager und soll da auch schön bleiben. Der hat nach dem N64 mit Nintendo gebrochen und ist rüber zu Sony, weil er Nintendo nicht versteht oder verstehen will.

Und auch wenn man sich im Miiverse umsieht und auch in anderen Foren mit Leuten diskutiert, die die U haben, ist das Feedback sehr sehr positiv. Die U wird von der Presse künstlich tot geschrieben, weil es halt kein anderes Futter gibt. In kleinen Zügen konnte man das nach den PKs von MS und Sony auch sehen. Warte mal ab, wenn die Konsolen auf dem Markt sind und nicht unrealistische 10 Millionen Exemplare im ersten Jahr absetzen. Dann wird sich schön auf die beiden Firmen eingeschossen werden.

Ich bin mittlerweile ganz entspannt in Hinsicht auf die U. Diese macht ihren Weg und wird ganz sicher am Ende des Lebenszyklos erfolgreich gewesen sein. Ein 2. GameCube steht uns hier nichts ins Haus und nun freue ich mich tierisch auf die E3 Direct am 11.06. wo Mario Kart U, Zelda WW HD-Remake, Mario 3D, Pikmin 3, Yoshi's Yarn, Game & Wario, Super Smash Bros., The Wonderful 101, Bayonetta 2 und und und gezeigt werden (die alle außer SSB noch in 2013 released werden). Und wahrscheinlich gibts auch Schnipsel zu The Legend of Zelda U (2014).

Bis Weihnachten können U Käufer auf eine beachtliche Spieleauswahl zurückgreifen und sind somit der PS 4 / Xbox One wirklich das eine Jahr voraus!

Zum 3rd Party Support: der lebt! Es gibt halt Firmen wie EA die sich (derzeit) abgewendet haben aber dafür gibts auch Firmen wie Ubisoft oder SEGA die richtig viel in der Pipeline haben und die U aktiv (und auch exklusiv) supporten!

Außerdem ist Big N auch schon mit Preisaktionen und Bundles den anderen weit voraus. Das Basic Bundle (weiß / 8 GB) wird demnächst terminiert. Dafür kommt eine weiße Premium Variante auf den Markt. Die beiden derzeitgen Konfigurationen wurden zudem schon im Preis reduziert und einen offiziellen Preis-Drop seitens Nintendo wird es wohl auch zu Weihnachten geben. Daneben gibt es derzeit schon das ZombiU oder MH3U Bundle. Ich denke das zu Weihnachten noch ein schönes Bundle mit Zelda, Mario oder Mario Kart auf den Markt kommen könnte. Wie gesagt: Nintendo hat genau 1 Jahr Vorsprung im Produktlebenszyklus und kann agieren, anstatt nur auf die Konkurrenz zu reagieren!

So und nun bin auf das Bashing zu diesem Beitrag von den Ninty-Hater hier im Forum gespannt, die sicherlich wieder alles schelcht reden wollen!
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Juni 2013 16:03

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von hellking79
Lass ich einfach mal so im raum stehen (warum muss ich nun immer an den begriff Ps3/ONE Erwachsenenkonsole denken...?).
Ich muss sagen, dass mich ein breitgestreutes Angebot an einer Konsole reizt. Mein Lieblingstitel auf der Xbox360 sind unter anderem Kameo und Viva Pinata.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 86 Benutzer und 259 Gäste online.