Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2013 08:54

Mr.Cry3 Angel

Avatar Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Was sind das vor Screen´s ?

Keine Ahnung das sind zurzeit die einzigen Bilder die Nintendo veröffentlicht hat, mehr gibt es daweil nicht
Weitere Details zeigt Nintendo auf der diesjährigen Spielemesse E3 im Juni :)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 20 Feb 2013 12:47

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von AndiHT
Hat denn Nintendo Nach dem SNES überhaupt eine Konsole auf dem Markt gebracht, wo alle hin sind und Die haben mussten ?
Allein die Wii beantwortet doch die Frage. Keine Konsole der letzten Generation hat sich so verkauft.

Zitat:
Zitat von AndiHT
Das N64 war nicht schlecht, war es ein Erfolg ? Ich würde sagen nein, allerdings auch kein Misserfolg. Allerdings bekam Nintendo dadurch das Image Kinderkonsolen herzustellen. Wenn man sich den Gameboy und DS so anschaut stimmt das auch, das SNES war damals allerdings keine Kinderkonsole.
Das klingt mir ein bißchen zu sehr aus dem Bauch heraus. Nintendo hat gerade mit dem Gameboy extrem breite Käuferschichten erschlossen. Tetris hat jeder, der halbwegs an Gaming interessiert war, gespielt. Egal ob 10 oder 50 Jahre alt.
Ich stimme dir aber zu, dass Nintendo insgesamt eher Familien und junge Menschen anspricht. Aber kehre bitte nicht so Sachen wie Tetris, Mario, Zelda, Golden Eye usw. unter den Tisch. Das sind Spiele, die Gaming geprägt haben und zwar altersunabhängig.


Zitat:
Zitat von AndiHT
Bei der Wii U ist der Name unglücklich gewählt, Nintendo hätte besser einen anderen genommen.
Der Controller ist jetzt ein Tabletjoypad. Was für eine Innovation. In sehr simpler Form gab es sowas schon beim Dreamcast mittels VMU und Controller.
Was man so hört soll die Wii U sich gerade mit der früheren Generation von Konsolen der Mitbewerber messen können.
Wieder kommen immer die selben Spiele raus, ein Super Mario, ein Zelda, ein Mariokart usw usw. einfach nur langweilig. Noch schlimmer Wiederauflagen von alten Games ( Zelda the Wind Waker ) nun in HD. Ja das geht auf dem PC mittels Emu auch ohne Wii U.
Wenn es so ein Spiel für 10-20€ gäbe, aber nee Nintendo will dann gleich nochmal 70€ dafür.
Möchten die Kunden überhaupt so ein riesen Tabletjoypad und kann man damit gut spielen ?
Im letzten Satz bringst du es auf den Punkt. Wer will dies Pad und stellt es wirklich eine Bereicherung dar? Mich reizt es nicht. Und scheinbar stehe ich damit nicht alleine.
Das Spiele LineUp wird vielerorts kritisiert, das liegt aber bestimmt nicht an den großen Franchises. GTA wir auch als GTA X noch super laufen. Was Nintendo machen muss ist ihre Franchises auf einen neuen Level heben. Zelda hat sich seit OoT zu wenig entwickelt. Da muss mal ein richtiger Nextgen-Titel her. Mario Galaxy war super, aber bevor man sich ein neues Mario kauft, das genauso ist, kann man es auch noch mal auf der Wii durchspielen.
Jeder der mit Gaming aufgewachsen ist, würde Nintendo kaufen, wenn die endlich auch einmal reifen würden.

Oder eine neue Hammer Inovation bringen!
Geschrieben: 20 Feb 2013 18:24

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BTTony
Allein die Wii beantwortet doch die Frage. Keine Konsole der letzten Generation hat sich so verkauft.
Sicherlich hat Nintendo mit der Wii viele neue Käuferschichten erschlossen und damit natürlich auch viele Konsolen verkauft.
Ich fand das neue Bewegungsprinzip damals auch toll, wurde dem aber auch schnell überdrüssig weil man es in jedes Spiel teilweise total unnütz eingebaut hat.
Ein weiterer Aspekt bei der Wii, der ebenfalls zu hohen Konsolenabverkäufen geführt hat war die Tatsache, dass man ohne viel Aufwand Kopien abspielen konnte. Brauchte man anfangs noch nen Chip und ein bestimmtes LG Laufwerk mitsamt spezieller Software, kann man heute die Wii in 5 Minuten startklar nur mittels Software bekommen, nur noch Festplatte an den USB port und die Spiele mittels Wii auf die Platte kopieren ( natürlich geht das auch über illegale Quellen ).

Gab es denn auf der Wii nun solche Knaller wo jeder Zocker ( nicht casual ) hin ist und sich eine Wii zulegen musste ?

Zitat:
Das klingt mir ein bißchen zu sehr aus dem Bauch heraus. Nintendo hat gerade mit dem Gameboy extrem breite Käuferschichten erschlossen. Tetris hat jeder, der halbwegs an Gaming interessiert war, gespielt. Egal ob 10 oder 50 Jahre alt.
Ich stimme dir aber zu, dass Nintendo insgesamt eher Familien und junge Menschen anspricht. Aber kehre bitte nicht so Sachen wie Tetris, Mario, Zelda, Golden Eye usw. unter den Tisch. Das sind Spiele, die Gaming geprägt haben und zwar altersunabhängig.
Der Gameboy war damals auch eine der ersten Handheldkonsolen, die mit austauschbaren Spielen funktionierte. Handheld und stationäre Konsole seher ich eher als getrennte Sparte. Nintendo hat damals schlauerweise immer darauf geachtet, das die Folgehandheldkonsole immer abwärtskompatibel war und das bis heute beibehalten. So konnten die Kunden ihre alten Spiele auch auf der neuen Konsole und oft auch in besserer Qualität spielen.

Ich möchte Nintendo nicht schlechtreden, sie hatten damals viele tolle Spiele und ich selber habe auch viele Nintendokonsolen gehabt.
Dennoch kehrt immer öfter Langeweile ein, das xte Mario, Zelda, Pilotwings, Mariokart usw. Sorry das reitzt mich heutzutage einfach nicht mehr.
Auch so manches Knallergame findet seinen Weg auch nicht mehr auf eine Nintendo Konsole.
Ehrlich gesagt bin ich den Konsolen mittlerweile eh überdrüssing und spiele viele tolle Spiele für wenig Geld auf dem PC, den ich eh haben muß.
Die schönste Videospielzeit war für mich die 90er Jahre, besonders weil ich dann bei erscheinen ein Neo-Geo gekauft habe.
Klar war ein Intellivision und C64 vorher auch genial.
Geschrieben: 04 März 2013 16:46

Dr. House

Avatar Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Erhält die Wii U weitere Chat-Funktionen?

Zitat:
Zitat von GameFront
Vidyo, das Unternehmen hinter der Chat-Software der Wii U, scheint an weiteren Chat-Funktionen für die Nintendo-Konsole zu arbeiten. Das lässt sich einem PDF des Unternehmens entnehmen, in dem akutelle und kommende Wii U Chat-Lösungen präsentiert und vorgestellt werden.

Für die Zukunft ist geplant, dass die Wii U auch "Multi-Party Conferencing" beherrscht. Ist der Chat im Moment nur zwischen Wii U Konsolen möglich, so plant Vidyo, den Chat auch zwischen Wii U und "mobilen Geräten" anzubieten.

Derzeit gibt es den Video Chat in Miiverse; doch schon bald will Vidyo diese Chat-Funktikon in "video-powered game experiences" erweitern - was damit genau gemeint ist, lässt sich nicht sagen.
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 05 März 2013 16:08

Hotmac76

Avatar Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir ging es bei Wii so wie auch einigen Freunden, am Anfang toll und andauernd Spieleabende, dann vor sich hin gestaubt und nicht mehr angefaßt, letztendlich verkauft.

Deshalb warte ich auch bei der WiiU ab. Es gibt keine wirklich guten Titel, Mario ist eben Mario (gut, aber man weiß was einen erwartet) und die anderen Spiele habe ich auf der PS3 und der XBOX360.

Laß den Preis fallen und dann vielleicht mal im Januar oder Februar 2014 ein tolles Angebot...

Da ist mir die PS4 und die XBOX720 wichtiger. Da kommen beide Konsolen ins Haus.
Geschrieben: 16 März 2013 10:42

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


USA: Die Verkaufszahlen vom Februar 2013 - Die Wii U mit alarmierenden Verkäufen (Update)

http://www.gamezone.de/US-Charts-Thema-134921/News/USA-Die-Verkaufszahlen-vom-Februar-2013-Die-Wii-U-mit-alarmierenden-Verkaeufen-Update-1060705/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 16 März 2013 21:24

chaplin

Avatar chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Alibaba
USA: Die Verkaufszahlen vom Februar 2013 - Die Wii U mit alarmierenden Verkäufen (Update)

http://www.gamezone.de/US-Charts-Thema-134921/News/USA-Die-Verkaufszahlen-vom-Februar-2013-Die-Wii-U-mit-alarmierenden-Verkaeufen-Update-1060705/

Das wird wohl bis zum Herbst/Winter so weiter gehen. Dann kommen die großen Spiele raus und eine mögliche Preissenkung.
Geschrieben: 16 März 2013 21:27

Qidschibo

Avatar Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Alibaba
USA: Die Verkaufszahlen vom Februar 2013 - Die Wii U mit alarmierenden Verkäufen (Update)

http://www.gamezone.de/US-Charts-Thema-134921/News/USA-Die-Verkaufszahlen-vom-Februar-2013-Die-Wii-U-mit-alarmierenden-Verkaeufen-Update-1060705/

Die Folge richtige Quittung für Nintendo die hoffentlich für nachfolgende Konsolen endlich Ihre Lehre daraus ziehen werden.
Geschrieben: 16 März 2013 21:40

chaplin

Avatar chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Die Folge richtige Quittung für Nintendo die hoffentlich für nachfolgende Konsolen endlich Ihre Lehre daraus ziehen werden.

Sony und Microsoft wird es mit ihren neuen Konsolen nicht anders gehen. Die Kunden sind in der heutigen Zeit nicht mehr bereit soviel für ein Konsole zu bezahlen.
Geschrieben: 16 März 2013 21:50

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von chaplin
Sony und Microsoft wird es mit ihren neuen Konsolen nicht anders gehen. Die Kunden sind in der heutigen Zeit nicht mehr bereit soviel für ein Konsole zu bezahlen.

Preise sind doch noch garnicht bekannt :eek: und allein laut "GameStop" gibt es schon 600000 Vorbesteller für die PS3 :D
cat.jpg



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 13 Benutzer und 153 Gäste online.