Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2014 15:55

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wieso vergesst ihr alle Star Fox?

Für mich DER Titel auf der Wii U überhaupt, selten habe ich mich auf ein Spiel so sehr gefreut. :D:D
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2014 19:30

chaplin

Avatar chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Da fehlen imho noch eine Menge anderer. Besonders auf Bayonetta 2 freu ich mich. Platinum ist mittlerweile einer meiner Top3 Entwickler. Ebenfalls Xenogears wird klasse werden, der Vorgänger auf der Wii war schon Bombe. Und Captain Toad wird frischen Wind neben den üblichen Serien bringen
Geschrieben: 10 Juli 2014 15:54

GlatzGowzkie

Avatar GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge


so ich hab mir jetzt auch eine wii u mir Mario kart geholt, wer bock hat kann mich adden ;
ich heiße da GlatzGowzkie

Geschrieben: 27 Jan 2015 15:49

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey Freunde,

ich spiele zZ mit dem Gedanken mir eine Wii U zu zulegen.
Nun habe ich einige Fragen dazu und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt.

1.) Hat die Wii U wieder so eine Senorleiste, welche man unter dem TV anbringen muss?
Weil mein TV steht ein Zimmer weiter. Die Geräte stehen alle im Nebenzimmer.

2.) Was hat es mit der 8GB und 32GB Version auf sich?
Kann ich den Speicher erweitern?

3.) Wird die Konsole via HDMI angeschlossen?

4.) Ich habe einen Nintendo 3DS. Mir gefallen die Spiele da drauf sehr, aber leider finde ich das Ding ergonomisch total für die Füße. Mir tun nach 30min die Hände weh..
Daher Frage ich mich, wenn ich mir 3DS Spiele im Store kaufe, kann ich die dann auch auf der Wii, bzw dem GamePad (zweit Display Spielen)?

5.) Lassen sich ALLE Wii und Wii U Games auch NUR auf dem Pad Spielen, so dass der TV aus bleiben kann?

Falls ich noch mehr Fragen habe, lass ich es euch wissen.

Vielen Dank schon mal!


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 27 Jan 2015 15:55

rizz666

Avatar rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
Clubposts: 42
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 217 Danke für 119 Beiträge


Zitat:
Zitat von neobluray
Hey Freunde,

ich spiele zZ mit dem Gedanken mir eine Wii U zu zulegen.
Nun habe ich einige Fragen dazu und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt.

1.) Hat die Wii U wieder so eine Senorleiste, welche man unter dem TV anbringen muss?
Weil mein TV steht ein Zimmer weiter. Die Geräte stehen alle im Nebenzimmer.

2.) Was hat es mit der 8GB und 32GB Version auf sich?
Kann ich den Speicher erweitern?

3.) Wird die Konsole via HDMI angeschlossen?

4.) Ich habe einen Nintendo 3DS. Mir gefallen die Spiele da drauf sehr, aber leider finde ich das Ding ergonomisch total für die Füße. Mir tun nach 30min die Hände weh..
Daher Frage ich mich, wenn ich mir 3DS Spiele im Store kaufe, kann ich die dann auch auf der Wii, bzw dem GamePad (zweit Display Spielen)?

5.) Lassen sich ALLE Wii und Wii U Games auch NUR auf dem Pad Spielen, so dass der TV aus bleiben kann?

Falls ich noch mehr Fragen habe, lass ich es euch wissen.

Vielen Dank schon mal!

1.) ja
2.) man kann auch Games als Download kaufen der Speicher kann via USB erweitert werden
3.) ja
4.) keine Ahnung habe kein 3DS
5.) nicht alle.
Gruss Alex
Geschrieben: 27 Jan 2015 16:05

Ronin

Avatar Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zu 2: Das ist der interne Speicher und der ist bei der 8GB-Version schon fast ausgereizt. Ich hab aber eh ne USB-Festplatte dran für die größeren Downloads ;)

Zu 4.: Die Wii-Spiele, die ich runtergeladen hab, werden im Wii-Modus der WiiU gespielt und nutzen dann auch die Controller, Remote+Nunchuk. Da kann man das Gamepad auch explizit abschalten.

Die NES- und SNES-Spiele dagegen kann man mit dem Gamepad spielen. Ich geh davon aus, dass der 3DS auch in die Kategorie
NES/SNES fällt ;)
Geschrieben: 27 Jan 2015 16:14

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke erst mal!

Kann mir denn jemand sagen, wie lang das Sensorleisten-Kabel ist und ob es immer zwingend angeschlossen sein muss.
Müsste das Kabel im Esszimmer in den Keller schieben und dann im Wohnzimmer wieder hoch.
Wenn man das Ding aber nur braucht um zB Spiele, welche Bewegungssteuerung unterstützen, kann man es ja immer dafür schnell auf und abbauen.

Lassen sich auch Wii U Spiele nur auf dem Controller spielen?


Hoffe zu den Fragen mit dem 3DS und co erhalte ich noch genauere Antworten.

Beste Grüße!


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 27 Jan 2015 16:32

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.984
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
520
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
189
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1023 mal.
Erhielt 3370 Danke für 1795 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Zitat:
Zitat von neobluray
1.) Hat die Wii U wieder so eine Senorleiste, welche man unter dem TV anbringen muss?
Weil mein TV steht ein Zimmer weiter. Die Geräte stehen alle im Nebenzimmer.

2.) Was hat es mit der 8GB und 32GB Version auf sich?
Kann ich den Speicher erweitern?

3.) Wird die Konsole via HDMI angeschlossen?

4.) Ich habe einen Nintendo 3DS. Mir gefallen die Spiele da drauf sehr, aber leider finde ich das Ding ergonomisch total für die Füße. Mir tun nach 30min die Hände weh..
Daher Frage ich mich, wenn ich mir 3DS Spiele im Store kaufe, kann ich die dann auch auf der Wii, bzw dem GamePad (zweit Display Spielen)?

5.) Lassen sich ALLE Wii und Wii U Games auch NUR auf dem Pad Spielen, so dass der TV aus bleiben kann?

Hi ho,

dann versuch ich mal zu helfen:

1.) Ja die Wii U in der 32 GB Variante hat eine Sensorleiste. Bei der 8 GB Variante ist keins dabei. Es funktioniert aber auch die alte Leiste von der Wii. Und ja die Sensorleiste wird natürlich benötigt wenn Du mit der Remote spielen willst. Grad die Bewegungsspiele wie zum Beispiel Wii Sports Club benötigen diese.

2.) Den Speicher kannst Du mit externen Festplatten / USB-Sticks erweitern. Den internen Speicher kann man natürlich nicht erweitern. Hier die unterstützen Produkte:

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Datenspeicherung/Kompatible-USB-Speichermedien/Kompatible-USB-Speichermedien-676063.html

Denk dran das alleine das OS ca. 3 GB benötigt. Von den 32 GB bleiben effektiv 28/29 GB und bei der 8 GB Variante hast Du nur noch 5 GB Platz. Und zumindest ein Systemupdate ist so groß das ca. 1 GB dafür auch drauf gehen. Ich kann nur vehement zur 32 GB Variante raten!

3.) Ja. Bild via HDMI. Unterstützt 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i. Kompatible Kabel: HDMI, Wii Component Video, Wii RGB und Wii AV.

Ton leider nur per lineare 6-Kanal-PCM-Ausgabe über HDMI-Anschluss, oder analoge Ausgabe über Multi-AV-Ausgang.

4.) Bis dato gibt es nur ein einziges DS-Spiel in der Wii U Virtual Console (Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging). Somit nein! 3Ds spiele kann man nicht auf der Wii U spielen!

5.) Jein. Ob Offscreen TV-Play unterstützt wird hängt vom Spiel ab. Da solltest Du Dich vorher schlau machen welches Spiel es unterstützt und welches nicht. Wii Spiele im Wii Modus lassen sich NICHT auf dem GamePad spielen. Neuerdings gibt es aber einige Wii Titel zum Download aus dem eShop. Ob diese Offscreen TV-Play unterstützen weiß ich jetzt aber nicht genau.

Zitat:
Zitat von neobluray
Danke erst mal!

Kann mir denn jemand sagen, wie lang das Sensorleisten-Kabel ist und ob es immer zwingend angeschlossen sein muss.

Lassen sich auch Wii U Spiele nur auf dem Controller spielen?

Das Kabel der Sensorbar ist 4,50 Meter lang. Und es gibt zusätzlich inoffzielle Verlängerungskabel dafür.

Welchen Controller meinst Du? Den Wii U Pro Controller? Auch hier kommt es auf das Spiel an. Grundsätzlich wird auf der Verpackung aber angegeben welche Controller kompatibel sind. Ansonsten auf der Nintendo Homepage mal nachschauen. Hier mal das Beispiel anhand von SSB for Wii U:

http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Super-Smash-Bros-for-Wii-U-864849.html

2bqd9de6.jpg

Edit:
Ich sehe grad das Nintendo nicht alle Controller-Varianten auf der Homepage angibt. SSB 4 Wii U ist auch mit folgenden weiteren Geräten kompatibel: Wiimote Plus, Wiimote Plus + Nunchuk, Classic Controller und Classic Controller Pro!
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Jan 2015 19:57

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Boah vielen Dank für die super Antworten!


Das einzige Problem sehe ich jetzt echt in der dummen Sensorleiste.
Gibt es denn auch Wii U Spiele, welche das unterstützen bzw benötigen?
Denn zZ fällt mir nicht ein normales Wii Spiel ein, welches ich gerne hätte.

Und zum rumzappeln hab ich hier eh kein Platz. Darum hatte ich meine Wii damals verkauft.

Also wäre ein gutes Bundel die Wii U mit 32 GB im Pack
Wii U Pro Pad
2x Remote + Nunchuck

1-2 Spiele wie SSB ( Aber das ist ja egal)


Noch eine kleine Anmerkung, SSB geht laut Homepage mit einem GameCube Controller?
Wie schließt man den denn an??

Und welche Systeme gibt es in der Virtual Console?

NES?
SNES?
GameBoy?
GameBoy Advance?
N64?
GameCube?

Hatte mir mein 3DS schon gekauft weil ich dachte ich könne alle VC darauf spielen... na Pustekuchen...

Besten Dank wieder


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 27 Jan 2015 20:17

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.984
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
520
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
189
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1023 mal.
Erhielt 3370 Danke für 1795 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Wii Sports Club ist ein Wii U Only Spiel ;) Im Ernst: du brauchst ne Sensorbar für jedes Motion Spiel. Eine Wii U ohne macht an sich keinen Sinn es sei denn du willst wirklich nur mit dem GamePad spielen.

Das ideale Bundle ist die Premium Version (da ist die Sensorbar mit drin) mit nem Spiel (lass Dir Mario Kart 8 nicht entgehen; gibt's auch als Bundle) und ein Pro Controller. Dazu zwei WiiMote (Plus) und Du bist auf alle eventualitäten eingestellt. Am Anfang reicht aber auch ein Bundle alleine. Die Controller kannst du dir ja in Ruhe nachkaufen.

Um einen GameCube Controller anzuschließen brauchst Du den GameCube Adapter:

http://www.amazon.de/Nintendo-GameCube-Controller-Adapter-Smash/dp/B00O9QW4JQ/ref=pd_sim_vg_6?ie=UTF8&refRID=0MKYHZW1MD504R692G4J

Da der aber seit Monaten ausverkauft ist musst du den entweder für teuer Geld auf eBay kaufen oder noch 1-2 Monate warten bis Nintendo den Handel mit Nachschub versorgt. Der Run auf das Teil ist immens.

Bis dato gibt es folgende VCs:
NES-VC
SNES-VC
GBC-VC

Daneben halt Dr. Kawashima (gabs sogar in den ersten Wochen kostenlos). Seitdem ist es aber ruhig um die DS-VC geworden. Daneben gibt es seit 2 Wochen die ersten Wii Spiele als Download. Quasi eine Wii-VC die in meinen Augen aber unnütz ist da ALLE Wii Discs auch auf U laufen. Nur muss man halt in den Wii-Modus wechseln und mit den speziellen Wii-VD Titeln hat man diese direkt im Homemenü der U und kann diese von dort aus starten. Zudem gibt es sehr rare und dadurch teure Titel wie die Metroid Prime Trilogy (in gutem Zustand nicht unter 50 € zu bekommen; eher 100 € sogar) zu einem kleinen Preis 19,99 € bzw. derzeit in ner Wochenaktion für 9,99 €. Wer das Spiel also verpasst hat kann es für kleines Geld nachkaufen.

Aber eine N64 und/oder GC-VC wäre natürlich sinnvoller gewesen. Da warten viele Fans drauf zumal es ja auch eine N64 VC auf der Wii gab und man im Wii Modus diese auch nutzen kann. Wer also zum Beispiel Majora's Mask im Wii Shopkanal kaufte, die Wii auf die Wii U übertrug kann dieses Spiel nun auch im Wii-Modus der U spielen. Aber Leute die MM damals nicht kauften oder keine Wii haben schauen derzeit (noch) in die Röhre.

Nintendo testet derzeit die Verknüpfung von Handheld zu Konsole. Die Zusamenlegung der Network IDs und erste Cross-Buy Aktionen belegen dies. Aber das man wirklich Handheldspiele auch auf der Konsole spielen und anders herum wird wohl erst in der Next Gen möglich werden (Stichwort Nintendo Fusion Terminal). Aber Big N legt derzeit die ersten Steine dazu. Fakt ist aber das Wii U und 3DS derzeit zwei unabhängige Konsolen sind. Tut mir leid für dich.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 68 Benutzer und 338 Gäste online.