Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Weta/Sideshow] Brother Santos of the Crimson Fists Polystone Statue Review

Gestartet: 01 März 2011 15:00 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 01 März 2011 15:00

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
CErERuT.jpg

Ich habe die Statuen untereinander als Referenzen verglichen wobei sich diese Bewertung ergeben hat:


Pose (mein persönlicher Geschmack) = 10/10

Preisklasse (von A bis D, Quelle: Ebay) = C

Charakter (mein persönlicher Geschmack) = 8/10

Gesamtnote = 8,5/10

Weil die Warhammer Statuen von der Qualität der Skulpturierung und Kolorierung auf einem extrem gleichhohen Niveau liegen und dementsprechend von mir (gerade für so kleine Teile) alle volle Punktzahl erhalten, lasse ich diesen Punkt außen vor bei den Einzelbetrachtungen. Generell kann ich sagen, dass die Bemalung sogar noch besser, detaillierter, voller und ausgeklügelter ist als bei vielen anderen Statuen die ich habe oder hatte. Trotz, oder gerade wegen ihrer geringen Größe. Chapeau dafür an Weta und Sideshow! Eine richtig tolle Leistung, bedenkt man das der Retailpreis von diesen Figuren damals (2007) bei nur 15 Euro (in unserem Comic-Laden zumindest) lag. Für den Preis bekommt man heutzutage solche schönen Collectibles leider nicht mehr. Was sich auch auf die Preisentwicklung auf den bekannten Plattformen auswirkt.

Auch die Verpackung ist bei allen gleich gut und perfekt, die Marines sind geschützt bis zum geht nicht mehr = volle Punktzahl. Dazu ist auf jeder Verpackung eine kleine Geschichte zum Charakter enthalten und welche besondere Rolle er im Krieg gespielt hat, was ich für eine sehr tolle Idee halte. Das nenne ich liebe zum Detail. :)

Alle Warhammer Statuen passen auch optimal zueinander, von B wie Base bis S wie Scale, dadurch sind sie auch toll zum sammeln. Leider wurden sie damals aufgrund der schlechten Verkaufszahlen abgesetzt, sonst hätte es bestimmt noch viel mehr von ihnen gegeben.

Limitierung = jede einzelne Figur gibt es weltweit 5000 mal. Die unterschiedlichen Preise auf Ebay ergeben sich nur durch die persönlichen Geschmäcker und der Beleibtheit der verschiedenen Charakter.

Hier nun die Bilder Brother Santos of the Crimson Fists. :)

1FuIpns.jpg

fau7JYm.jpg

J0VLzaf.jpg

17uIIeh.jpg

aNlHSJ1.jpg

RimpNWe.jpg

gnLrLJb.jpg

p5wDH4y.jpg

6KaV1Wd.jpg

QGPocKG.jpg

3NrD60A.jpg

ZgRcitf.jpg

Utagudf.jpg

913kE2t.jpg

xtVFoR6.jpg

75dCJKQ.jpg

oeuhg9r.jpg

utTy5Op.jpg

BoUReiA.jpg

esIutUv.jpg

Chris
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 13 Okt 2011 15:19

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
PreisSantos.jpg
Chris
#3
Geschrieben: 17 Feb 2012 11:29

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weiter steigend, ich nehme an weil der so selten in der Bay zu finden ist. Dürfte sich ändern wenn potentielle Verkäufer den Preis jetzt sehen.

preissantos-1.jpg

Chris
#4
Geschrieben: 24 Feb 2013 14:35

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Runter im Preis, jedoch wurde dieses Exemplar ohne Box verkauft:

santosebayohnebox_zpsb6590c75.jpg

Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 98 Benutzer und 327 Gäste online.