Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[XM Studios] Magneto on Sentinel Throne Premium Collectible Statue Review

Gestartet: 30 Juli 2015 14:21 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Juli 2015 14:21

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
2iRUuXQ.jpg

Der Meister des Magnetismus darf natürlich in keiner Marvel-Sammlung fehlen! Leider blieb mir das lange Zeit verwehrt, weil der Haupthersteller von Marvel-Statuen sich bisher einfach nicht dazu durchringen konnte diesen Char in Angriff zu nehmen. Warum das so ist bleibt wahrscheinlich für immer ein Geheimnis. Zum Glück hat sich ein Emporkömmling seiner angenommen und was daraus geworden ist weiß jeder der sich mit der jüngsten Geschichte von XM-Studios beschäftigt hat. Diese Statue aus cold-cast porcelain ist eine der gefragtesten überhaupt Zurzeit. Wer noch eine ergattern kann (auch wenn der Preis übertrieben hoch scheint) sollte zuschlagen bevor der Wert noch weiter in die Höhe schnellt.


VfUteDI.jpg

OdCvPyz.jpg

m90GMZC.jpg

5DKvTWl.jpg

eJIQlq7.jpg

Der nächste Superschurke also in 3D. In 1963 hat er sein Debüt gefeiert und ist damit dienstälter als der Green Goblin, was schon einiges zu bedeuten hat. Magneto ist für mich zusammen mit Dr. Doom und dem leider immer noch nicht als offizielle ¼ Statue erschienenen Juggernaut einer der interessantesten Gegner der Helden im Marvel-Universum und ich bin heil froh ihn hier endlich stehen zu haben. Alles weitere Wissenswerte steht hier. Es wird auch schön beschrieben wie der Name Erik Lehnsherr (oder Magnus) den wir auch aus den Filmen kennen entstanden ist.

I1mXofL.jpg

BKMKA6V.jpg

L3l66SL.jpg

NNX7IcP.jpg

rahDQin.jpg

Wie bei XM üblich bekommt man einen Karton angeliefert, der alles andere was ich kenne in den Schatten stellt. Wie bei der Black Widow ist alles so klasse verpackt, dass der Statue sogar bei einem Sturz aus großer Höhe wahrscheinlich nichts passieren würde. Ausprobieren will ich aber dennoch nicht. ;) Es ist schon was länger her dass ich ihn ausgepackt und aufgebaut habe, deswegen versuch ich mal alle Einzelteile zusammenzufassen die sich im Styropor befanden. :D

gCQs0kJ.jpg

dxcox9z.jpg

mRmD0rt.jpg

dWf2fGX.jpg

i33BYN5.jpg

Also da wäre neben dem Artprint und der Registrierungskarte die sich jeweils in einem Umschlag befinden folgendes:

- die Hammergeile Base,
- der Körper,
- die 5 Finger von der Sentinelhand,
- die Zahnräder die an der Base per Magnet befestigt werden,
- 2 Wechselköpfe (einmal mit und einmal ohne Helm),
- 2 Wechselhände (mit dem Cerebro-Helm der aufgesteckt werden muss & so geformt dass sie den separaten Helm umfassen kann) und
- 2 zusätzliche lose Helme (der Cerebro-Helm & der Helm der ihn immun gegen jede Art von Gedankenkontrolle macht).

Man möge mich korrigieren wenn ich etwas vergessen haben sollte. :) Obendrein gibt es noch die silberne Münze, einen kleinen Aufsteller und einen stabilen Plastikschutz für den coin. Diese Zugabe sehe ich bei den Werken von XM als exklusiv an, weil sie nur rund die Hälfte aller ausgelieferten Magnetos bekommen hat. Leider wurde dieses Extra für die neueren Figuren eingestellt.

2tUqLLV.jpg

7sSW0b4.jpg

Rgv1T51.jpg

Es gibt im Grunde nur einen einzigen Negativpunkt bei diesem Meisterwerk. Den werden aber sehr viele nicht mit mir teilen. ;) Daher dürfte das für die meisten von euch nicht ins Gewicht fallen oder sogar im Gegenteil; eher ein Pluspunkt sein. Ihr habt es bestimmt schon erraten; es fehlen mir die Klamotten. :( Weil aber doch ein klitzekleiner Teil zu erhaschen war der mixed media vermuten lässt (die Kabel am Daumen sind echt) gibt es nur einen halben Punkt abgezogen. :)

ViXzis4.jpg

KAaWNzZ.jpg

FdsofrJ.jpg
Zz3MZ29.jpg

batgYVf.jpg


Was nicht bedeckt ist kann man zeigen. :D Der sculptor Suheryanto Hatmaja hat hier ganze Arbeit geleistet! Man kann es kaum in Worte fassen wie gut Max geworden ist. Man muss ihn eigentlich live sehen um das ganze Ausmaß dieser genialen Arbeit zu erkennen! So einen WOW-Effekt hat man nur bei ganz wenigen Statuen. Meistens ist es ein wow, aber hier kann man gern mal in Blocklettern schreiben. :) Viele bemängeln die Köpfe von XM, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen was da falsch sein soll. Au contraire, beide Köpfe gefallen mir außerordentlich gut! Wobei ich den behelmten noch einen klitzekleinen Ticken besser finde, was aber auch an der sauberen Bemalung liegen kann, wozu ich später noch komme. Über die Hand vom
Sentinel brauche ich gar nicht erst anzufangen; mit der Base von
Doctor Doom eigentlich das schönste was ich je gesehen habe. Hut ab vor dieser Leistung!!!

hwQS5Aw.jpg

czzJ3dL.jpg

y7N2NSs.jpg

Wc8GCyx.jpg

w3xqrHC.jpg

Was ich trotz der vielen positiven Aspekte dieses premium collectibles am besten umgesetzt finde ist die phänomenale Bemalung. Man muss sich nur mal die beiden Schutzhelme anschauen, da spiegelt sich alles drin. Grandios! Aber nicht nur diese, sondern die ganze Base und Magneto sind supersauber verarbeitet, ohne jegliche Übermalungen oder unbemalte/unsaubere Stellen. Zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen. Ich glaube besser kann auch nicht der Prototyp oder die Vorlage für die painter ausgesehen haben! Das ist die Arbeit von Leuten die ihr Handwerk verstehen und von einer Qualitätssicherung die akribisch auf alles achtet. Dafür bezahlt man gerne etwas mehr und nimmt einige Strapazen bei der Beschaffung auf sich. Das Endergebnis und das freudige Gefühl beim Auspacken, Aufbauen und immer wieder Anschauen entschädigt für alles.

q2CAVkn.jpg

uhzlFM3.jpg


mhk34RL.jpg

2EW4tTs.jpg

QKZYCYI.jpg

Und auch hier gilt: was wäre all die Mühe wert ohne eine passende Pose? Ich hätte und habe mir selber so vieles vorgestellt während des Wartens auf die Ankündigung dass er nun endlich mal zu kaufen ist, aber sowas war nicht dabei. Und sie toppt alles was ich mir selber in den kühnsten Träumen herbeigesonnen habe. Man konnte ja auch nicht ahnen, dass ein Newcomer auf dem Statuenmarkt anfängt ganze Dioramen als Base zu fabrizieren. :D Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt.

b3mwUns.jpg

yleTVzI.jpg

2612szh.jpg

biCxelm.jpg

HsFro5I.jpg

UsRyhyQ.jpg

Sideshow wird es verdammt schwer haben das hier noch zu toppen, trotz des Vorteils Stoff einsetzen zu können (ich hoffe zumindest sie tun es). Die Riesenhand ist massiv und voll ausgegossen, da pocht mein Sammlerherz nochmals schneller. Die Finger die einzeln angebracht werden sind für sich genommen schon unglaublich wertig und passen perfekt in die vorgesehenen Einsteckplätze. Früchte einer ausgezeichneten Planung und Durchführung! Diese Base ist einfach nur BOMBASTISCH!! Ich wage zu behaupten, dass es keine bessere Idee bzw. Umsetzung mehr geben kann für die Nemesis von Xavier. Mir fallen bald keine weiteren Superlativen mehr ein, deswegen belasse ich es mal bei = voll abgeräumt. :D

5w2o1vb.jpg

NlHPePl.jpg

pKeVlnA.jpg

nJU6uqp.jpg

j56OQOu.jpg

QEoY78e.jpg

FZgKkG3.jpg

Diese Statue hätte sich ohne Zweifel auch 3000 mal verkauft und der Ebay-Preis wäre trotzdem noch hoch. Weil XM zu der PO-Zeit noch nicht sonderlich bekannt war wurde die ES jedoch auf 800 festgelegt, wovon etwa 400 den silver coin bekommen haben. Kein Wunder dass dieses Stück Kunst für hysterische Ausbrüche vor vielen Monitoren gesorgt hat als der Kauf endlich beschlossene Sache war. :D Ich kann es somit nicht übers Herz bringen weniger als 10 Punkte zu vergeben. Diese Statue hat sie verdient!! Das war kein Projekt um vornehmlich so viel wie möglich $$$ zu scheffeln. Hier ging es dem Team merklich darum ein Zeichen zu setzen und den Käufern das zu geben was sie wollen. So viele Änderungen hat es gegeben nur wegen Anfragen von Fans. Ich hoffe ich konnte mit meiner Review diesem wahrlichen Premiumprodukt einigermaßen gerecht werden. Deswegen gibt es von mir absolut verdiente:

gJjOK0b.jpg

10/10


Chris

Hier sind die Displayoptionen:

fbcNHkM.jpg

uG6BTvc.jpg

s59TdHw.jpg

WVApBNC.jpg


fHLs1IS.jpg

epARUBr.jpg

Ul2Rgl8.jpg



C4HYdZw.jpg

gODZX9c.jpg

jx9cspi.jpg



1Ox5xma.jpg

8WvVXB9.jpg

bRu3d06.jpg

Merken
#2
Geschrieben: 30 Juli 2015 14:46

Anti78

Avatar Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge


Wie gewohnt eine absolut geniale Rezession von dir. Und ich ärgere mich, dass ich nicht bei Release mein Geld für Magneto zusammen gekratzt habe.

Kann man eigentlich mal Bilder von deinen Räumlichkeiten sehen wie so die Statuen aufgestellt sind? Oder packst du die immer direkt wieder weg?
#3
Geschrieben: 30 Juli 2015 15:02

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Alle Statuen sind aufgestellt. :)
In meinem Sammlungsthread habe ich Bilder von der kompletten Sammlung gepostet, inzwischen hat sich aber wieder vieles geändert und ich müsste mal ein Update machen.
Chris
#4
Geschrieben: 30 Juli 2015 15:07

gelöscht

Avatar gelöscht

Geniales Review zu einer genialen Statue...
#5
Geschrieben: 30 Juli 2015 15:26

Anti78

Avatar Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge


Zitat:
Zitat von equi-nox76
Alle Statuen sind aufgestellt. :)
In meinem Sammlungsthread habe ich Bilder von der kompletten Sammlung gepostet, inzwischen hat sich aber wieder vieles geändert und ich müsste mal ein Update machen.
Chris

Könntest du die Bilder dann direkt im ersten oder zweiten Post mit rein nehmen? Habe jetzt mich einige Seiten von hinten nach vorne durchgeklickt. Bis auf die neuen dunkelbraunen, fast leeren, Vitrinen habe ich keine Bilder in der Totalen gesehen.

Würde mich echt mal interessieren.
#6
Geschrieben: 30 Juli 2015 15:44

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch hier wieder ein klasse Review. Wie schon beim Goblin, merkt man, dass du immer wieder begeistert bist. Und das mit Recht. Magneto wirkt fast noch ein bisschen "geiler" als der Goblin. Oder wie du selber schreibst, wie ein "Meisterwerk". Ich bin immer wieder verdutzt von der Detailtreue der Figuren. Und das sind ja "nur" Fotos...

Für mich wirkt er ohne Helm mit dem weißen Haaren noch um ein Vielfaches beeindruckender, als mit Helm auf dem Kopf. Irgendwie ausdrucksstärker. Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Und die Tatsache, dass echte Kabel verwendet wurden, macht das ganze noch stylischer.:)

Ein Daumen hoch für das Review und den zweiten für dein imposantes und neues Meisterwerk!
#7
Geschrieben: 30 Juli 2015 16:51

wendy

Avatar wendy

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Eppstein
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1.923
seit 01.02.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 370 Danke für 237 Beiträge


Bomben statue der ist für mich eine 15 von 10 klasse Review zu einer grandiosen Statue
Signatur Street fighter.png
#8
Geschrieben: 30 Juli 2015 16:55

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Anti78
Könntest du die Bilder dann direkt im ersten oder zweiten Post mit rein nehmen? Habe jetzt mich einige Seiten von hinten nach vorne durchgeklickt. Bis auf die neuen dunkelbraunen, fast leeren, Vitrinen habe ich keine Bilder in der Totalen gesehen.

Würde mich echt mal interessieren.


Im ersten Post wollte ich nur die Links rein stellen. Hatte das zuerst anders aber dann wurde es zu unübersichtlich. :)

Hab mich mal grad durchgestöbert und die Links hinzugefügt.

Nordwand: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung-212.html
Ostwand: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung-197.html
Südwand: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung-199.html
Westwand: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung-204.html

:p

Ich mache mal ein Update wenn die beiden Vegby-Türen da sind und auch die Nordwand fertig ist. Habe die eben auf Ebay schießen können und nachdem Klarglas eingebaut ist stelle ich alles fertig.

Chris
#9
Geschrieben: 30 Juli 2015 16:57

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wie immer ein absolut tolles Review.. hier markt man ständig das Du mit Herzblut dabei bist :pray:

Zum Magneto brauch man glaube nicht mehr viel sagen ;):thumb:
Geschrieben: 31 Juli 2015 07:47

Anti78

Avatar Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge


Zitat:
Zitat von equi-nox76
Im ersten Post wollte ich nur die Links rein stellen. Hatte das zuerst anders aber dann wurde es zu unübersichtlich. :)

Hab mich mal grad durchgestöbert und die Links hinzugefügt.

Nordwand: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung-212.html
Ostwand: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung-197.html
Südwand: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung-199.html
Westwand: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung-204.html

:p

Ich mache mal ein Update wenn die beiden Vegby-Türen da sind und auch die Nordwand fertig ist. Habe die eben auf Ebay schießen können und nachdem Klarglas eingebaut ist stelle ich alles fertig.

Chris

Vielen Dank. :-)
Sehr eindrucksvoll.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 113 Benutzer und 351 Gäste online.