Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Green Goblin Premium Format Statue Review

Gestartet: 29 Juli 2015 18:10 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Juli 2015 18:10

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
GreenGoblin054_zpscd4dcbe6.jpg^

Warum ich mir dieses Prachtstück nicht eher zugelegt habe entzieht sich meiner Kenntnis. :) Es repräsentiert optimal den Charakter, hat reichlich Sachen angezogen bekommen und ist auch noch relativ günstig zu haben gewesen. Zumindest als ich ihn mir vor gut einem Jahr gekauft habe. Ich bin froh das gemacht zu haben, weil ich ihn seither nicht mehr häufig auf Ebay gesehen habe, zumindest nicht für einen Preis den ich gezahlt hätte.

GreenGoblin011_zpseebd033a.jpg

GreenGoblin008_zps7d8392db.jpg

GreenGoblin007_zps1cf16c85.jpg

GreenGoblin005_zpseb4b2b76.jpg

GreenGoblin006_zps3259d24c.jpg

GreenGoblin076_zpse7742d2b.jpg

Auch dieser Bösewicht ist einer der ältesten Sideshow-Statuen überhaupt. Ich erinnere mich noch gut daran ein Puzzle zusammengesetzt zu haben worauf Green Goblin und der gute alte Spider-Man drauf waren. Jetzt, 25 Jahre später, stehen sie zusammen in 3D-Form bei mir im Keller. Es hat sich also fast nichts geändert. :D In den Comics wurde er erstmals in '64 gesichtet. Ich denke die Geschichte um Norman Osborn kennt hier so ziemlich jeder, trotzdem noch mal der interessante Link zur Marvel Wiki Seite: Klick.

GreenGoblin045_zps48929622.jpg

GreenGoblin044_zpse20e3715.jpg

GreenGoblin043_zpsdacf029d.jpg

GreenGoblin041_zpsbfd85327.jpg

GreenGoblin063_zps23c9088b.jpg

GreenGoblin020_zps7dad2588.jpg

Was ich an dieser Statue sehr gut finde ist, dass sie in einem für die Größe recht kompakten Karton daherkommt und sie nur aus 2 Teilen ohne Zugaben besteht; einmal der Gleiter der gleichzeitig die Base ist und dem Wahnsinnigen Grünen Kobold an sich. Der Aufbau gestaltet sich dementsprechend einfach. :) Wie bei Elektra gibt es auch hier keine exklusiven Zugaben, noch nicht mal eine Farbvariante (hier hätte sich evtl. sogar der Hobgoblin angeboten).

GreenGoblin031_zps1e878028.jpg

GreenGoblin032_zps523580fe.jpg

GreenGoblin021_zps39b8e872.jpg

GreenGoblin073_zps1502a855.jpg

GreenGoblin074_zpsb10d0edf.jpg

Diese PF hat enorm viele positive Eigenschaften, ohne sich dabei eine wirkliche Schwäche zu leisten! Sie hat zwar eine wo ich nachher noch drauf komme, aber ob das reicht um die 10 zu gefährden? ;) Eine der 3 positivsten Eigenschaften (ich kann mich nicht entscheiden welche der drei die Herausragendste ist) sind seine Klamotten und die Tasche mit den Kürbisbomben. Von den Handschuhen, über die Stiefel und der Tasche ist alles aus Kunstleder gefertigt. Die Mütze (die hat noch einen Metalldraht integriert) und sein Anzug sind aus einem festen dicken Stoff.

GreenGoblin038_zps9d57c3c0.jpg

GreenGoblin037_zpse058c370.jpg

GreenGoblin036_zps8b2bb052.jpg

GreenGoblin025_zps44fd4e92.jpg

GreenGoblin046_zps343efb63.jpg

GreenGoblin047_zps49222a63.jpg

Dass die Stiefel und die Handschuhe nicht skulpturiert sind wusste ich beim Kauf nicht und war deswegen äußerst positiv überrascht! Mehr kann man hier nicht machen. Dem ganzen mixed media Anteil hat der Zahn der Zeit bei guter Pflege wieder nichts anhaben können. Vermeidet man Staub, direktes Sonnenlicht und Feuchtigkeit kann im Grunde nichts passieren und man kann sich über viele Jahrzehnte unbekümmert an den Anblick des Materials erfreuen.

GreenGoblin071_zps8e45adc7.jpg

GreenGoblin056_zpsae6df2cf.jpg

GreenGoblin052_zpscfaf0cf6.jpg

GreenGoblin048_zpsa51016ab.jpg

GreenGoblin050_zps9d7cf8aa.jpg

Ein zweiter großer Pluspunkt ist mit wie viel Liebe zum Detail der Kobold skulpturiert wurde. Hier stimmt einfach alles. Die Hautschuppen sind enorm gut gemacht und schon zu der Zeit konnte SS Köpfe ;); dieser Kumpane hier kann es schon fast mit meiner Referenz den Joker aufnehmen! Die Qualität ist echt bemerkenswert, aber das ist mir bei allen Statuen pre-2010 aufgefallen. Die neuesten Werke von Sideshow die ich bekommen habe knüpfen aber wieder an die gloreichen Zeiten an. Ich sehe einen deutlichen Aufwärtstrend und das kommt nicht zuletzt durch die Stimme des Kunden. Norman jedenfalls bekommt für das sculpting die volle Punktzahl mit Auszeichnung. :)

GreenGoblin001_zps68060ada.jpg

GreenGoblin004_zps404f06f4.jpg

GreenGoblin002_zps0f7663bd.jpg

GreenGoblin003_zpsfa8f7528.jpg

Kategorie 3 aus meiner favorite-Liste ist der absolut geniale paintjob. Auch hier wurde wieder viel Wert darauf gelegt alles richtig zu machen. Besonders gelungen auch wieder das Grinsegesicht, was bei der gewählten Pose zum Zentrum dieser Premium Format befördert wird. Es wirkt wie direkt aus dem Comic entsprungen und echt. Nicht zuletzt deswegen genießt der Gründer von OsCorp so viel Aufmerksamkeit wenn Besuch da ist. Alles in allem macht die Kombination aus perfekt durchgeführten Arbeiten diese Statue zum Hingucker.

GreenGoblin022_zpsecbd75c6.jpg

GreenGoblin028_zpsca143448.jpg

GreenGoblin055_zpse9d27f74.jpg

GreenGoblin018_zps6175063e.jpg

GreenGoblin017_zpsaa5778ac.jpg

GreenGoblin016_zps78cf4a27.jpg

Aber was wäre eine Statue und die ganze Mühe ohne die passende Pose? Bei der Auswahl wurde eine der ikonischsten Posen überhaupt gewählt; der Wurf eines Kürbisses der mit einigen Chemikalien oder Sprengstoff gefüllt Peter Parker das Leben schwer macht. Aus meiner Sicht hätte nicht besser gewählt werden können. Und durch seine etwas geduckte Haltung reicht sogar ein etwas kleineres Displayfach. Neben seiner Nemesis sieht das Ganze dann noch viel besser aus. Erneut alle Zähler komplett abgeräumt und Danke an Sideshow für diesen Klassiker!

GreenGoblin075_zps42f3fc74.jpg

GreenGoblin074_zpsb10d0edf.jpg

GreenGoblin073_zps1502a855.jpg

GreenGoblin069_zpsc9656050.jpg

GreenGoblin066_zps70995890.jpg

GreenGoblin072_zps01cc3c67.jpg

Ich hatte ja oben einen kleinen Schwachpunkt angesprochen und der verbirgt sich in der Base. Im Grunde eine ultrageniale Base, weil sie gleichzeitig Teil der Statue ist, aber warum musste da noch der Name mit drauf? :) Der sieht zwar schön aus und wurde auch in der richtigen Schriftart gewählt, dennoch hätte ich leicht darauf verzichten können. Weil aber die Base ansonsten wunderschön ist und noch mal zum Schauwert beiträgt kann ich hier einfach nichts abziehen. Diese PF hat für mich nichts anderes als eine 10 verdient und da wird vorweggenommen auch die Editionsgröße nicht mehr dran rütteln.

GreenGoblin060_zpsfa007f88.jpg

GreenGoblin061_zpscd4202d1.jpg

GreenGoblin010_zps3ae80a9a.jpg

Die ES liegt mit 1200 Stück eh auf einem Level was eines Osborn nicht würdig ist. :D Zur heutigen Zeit würde das um einiges mehr sein. Wir werden es evtl. bald erleben wenn meine Vermutung richtig ist, dass nach der neuen Spider-Man PF auch noch einige seiner bekanntesten Feinde veröffentlicht werden. Da kann man sich auf Doc Oc, Vulture, Electro, Mysterio, Venom und viele mehr freuen. :D Nach al der Lobhudelei kann es demzufolge nur eine Note geben und die lautet:

GreenGoblin029_zpsc82fe233.jpg

10/10

Chris
#2
Geschrieben: 29 Juli 2015 20:35

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wiedermal ein klasse Review, mit viel Liebe und ausführlich in allen Details. :thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#3
Geschrieben: 30 Juli 2015 10:26

gelöscht

Avatar gelöscht

schliesse mich hier dem Michael an!
Klasse PF, viel Freude damit Chris!!!
#4
Geschrieben: 30 Juli 2015 14:27

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist einfach unglaublich, wie detailgetreu die Figur ist. Auch die Farben sind spitze. Bei deinem Review merkt man richtig, wie begeistert du selber bist. Hat Spaß gemacht, es zu lesen.;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 25 Benutzer und 138 Gäste online.