Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Classic Spider-Man Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 20 Jan 2014 16:31 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Jan 2014 16:31

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Spiderman063_zps37480a2c.jpg

Auf der Suche nach einem Spider-Man wie wir ihn alle kennen (in rot-blau) als exklusive Version stieß ich auf diesen hier. Anfangs war ich mir gar nicht sicher ob ich die Variante in schwarzen Strümpfen überhaupt will. Je mehr ich mich damit beschäftigte wuchs dann aber das Verlangen in mir ihn zu kaufen. Gerade weil er auch die klassischste (wenn auch nicht die bekannteste) aller Ausführungen dieser Premium Format Statue ist, wie der Name ja vorwegnimmt. :D

Spiderman075_zpsbe455ec6.jpg

Spiderman074_zps983b2d8d.jpg

Spiderman068_zpsff04fdff.jpg

Spiderman069_zps8f33986b.jpg

Als die Entscheidung endgültig stand ihn mir anzuschaffen ging alles relativ schnell von Statten und ich bin froh, dass ich die richtige Entscheidung getroffen und diese Chance ergriffen habe. Mir war ursprünglich nämlich nicht klar, wie schwer es eigentlich ist einen dieser Raritäten zu finden.

Spiderman065_zps6160a4f4.jpg

Spiderman066_zpsa5768011.jpg


Spiderman061_zps692054f8.jpg

Zum Netzschwinger brauche ich bestimmt nicht viel zu sagen. Ist er doch einer der bekanntesten, beliebtesten und Dienstältesten Helden die es gibt. Einer derjenigen mit dem meisten Tiefgang von seinem Background und Story her ist er auch. Von daher kann man sich eher mit Peter Parker identifizieren als mit anderen, weil viele Situationen aus dem Alltag in seinen Geschichten aufgegriffen werden. Diese Realitätsnähe hat die Komplikationen in denen Spidey als Zivilperson steckt nach seinem coming out im Civil War um ein Vielfaches multipliziert und hat nicht nur ihn in eine schwierige(re) Lage versetzt. Total sympathisch, nachvollziehbar, Gänsehauterweckend und fast schon authentisch sind die Hefte worin Peter mit Mary Jane und seiner Tante untergetaucht und wo der Zusammenhalt und die Liebe des Trios ins Comic projiziert werden. Die ganze Situation um die Entscheidung sich als Superheld zu outen ist recht intensiv und es ist toll zu lesen wie MJ und May zu ihm stehen. Echt grandios umgesetzt!

Spiderman044_zps5be0436e.jpg

Spiderman042_zps1f8d21cc.jpg

Spiderman041_zps9897c6ae.jpg

Genügend Verfilmungen vom flinken Fassadenkrabler gibt es mittlerweile auch und ich freue mich darauf den nächsten Streifen der jetzt bald erscheint anzuschauen. Hier zum Einstimmen mal der aktuelle Deutsche Trailer. Alles weitere zum Charakter könnt ihr hier nachlesen: The Amazing Spider-Man.

Spiderman005_zpsf1e6d222.jpg

Spiderman010_zps9b492758.jpg

Spiderman006_zps9ede8a5f.jpg

Spiderman007b_zps8e11d467.jpg

Spiderman002_zps0990d2b7.jpg

Im superkleinen Karton findet man lediglich die komplette Statue (hatte ich schon mal erwähnt, dass ich die PF‘s am liebsten habe wo nur 1 bis maximal 2 Teile in der Verpackung liegen? ;)) und die Base. Leicht aufzubauen, handlich auszupacken und vor allem einfach zu verstauen. :thumb: Die Entscheidung welchen Wechselpart man denn nun aufstellen wird entfällt somit. Sowieso bin ich persönlich nicht der größte Fan dieser ganzen Austauschteile, aber gut: viele Sammler = viele Geschmäcker und so lassen sich halt gleichzeitig viele Präferenzen am besten abdecken. Was natürlich wieder zusätzliche $$ kostet für die Entwicklung und Fertigung dieser Extrateile. Bei der neuen Batman PF zum Beispiel hätte mir ein einziger Kopf vollkommen ausgereicht.

Spiderman038_zps97631a68.jpg

Spiderman039_zpscf8d8f6a.jpg

Spiderman040_zps5802f382.jpg

Ein großes Plus der Statue ist die ausgezeichnet verarbeitete Kleidung. Das ist mir ja schon bei so einigen älteren Sachen aufgefallen die ich mir über die Jahre dazugekauft habe; die Qualität ist unbestreitbar exzellent. Der schwarze Stoff an diesem Exemplar ist richtig schön dick und hält einiges aus. Ich weiß (noch) nicht wie es beim blauen oder beim grauen Anzug des Negative Zone Spider-Man aussieht, aber hier kann ich nur beide Daumen hoch halten. Ich hege allerdings die Hoffnung, dass ich irgendwann auch bei den anderen Beiden die Gelegenheit haben werde das selber live zu beurteilen. Genial gemacht ohne jegliche Fehler. Ich finde ähnlich wie bei Captain America das Zusammenspiel von Stoff und Polystone sehr gelungen! Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut einfangen in den Bildern.

Spiderman048_zpsc0a38f8b.jpg

Spiderman049_zps84d22745.jpg

Das Design ist ebenfalls absolut vom Feinsten! Jedes einzelne Teil des Netzmusters wurde adäquat skulpturiert. Da gibt es keine Unebenheiten, zumindest habe ich bei meinem keine einzige entdecken können. Ganz besonders schön finde ich die Hände, man könnte meinen der freundliche Nachbar ist geradewegs aus dem Comic gehüpft. Bis ins kleinste Detail ist alles ausgeformt. Dafür ein fettes Lob an die alten Recken von Sideshow. Mir sind bei einigen neuen Statuen schon Sachen aufgefallen die zu der Zeit wohl nie an der Qualitätssicherung vorbei gekommen wären. Mein Lieblingsbeispiel hierfür ist Hawkeye bei dem doch einiges danebengegangen ist. Absolut verdiente volle Punktzahl für diese bemerkenswerte Leistung und das (damalige) Engagement den Weg ganz zu gehen um ein tolles Produkt abzuliefern.

Spiderman053_zpse0a417b8.jpg

Spiderman052_zpsdc3b45c0.jpg

Spiderman050_zps04d828df.jpg

Nahtlos anknüpfen kann die Bemalung. Die eben angesprochenen Linien wurden nicht etwa "eben mal schnell" gefärbt, sondern die schwarze Farbe wurde fein säuberlich aufgetragen, nichts für Grobmotoriker. :) Dadurch gibt es keine Übermalungen oder Linien die nicht da sind wo sie eigentlich hin gehören. Solche filigranen Arbeiten haben SS zu dem gemacht was sie jetzt sind. Zum Glück habe ich das Gefühl, dass an alte Tugenden angeknüpft wird nach solchen Meisterleistungen wie Deadpool oder Joker, um mal zwei der Premium Formats zu nennen die in jüngster Vergangenheit positiv aufgefallen sind was Skulptur, Färbung, Bekleidung und Detailliebe betrifft.

Spiderman060_zps1249d1d5.jpg

Spiderman059_zpsd642a021.jpg


Spiderman055_zps6b897dc3.jpg

Spiderman073_zps47532437.jpg

Die Pose fand ich zu Anfang nicht so gelungen. Das ist auch einer der beiden Gründe weshalb Spider-Man nicht schon eher auf meiner Wunschliste stand. Der andere ist der schon etwas länger astronomische Preis für egal welche der EX-Versionen man sich entschieden hat. Manchmal schaut man sich etwas immer wieder an und fängt an es ständig besser zu finden, so ähnlich wie bei Gemälden. :) Wenn dann irgendwann das zweite Hindernis (das nötige Kleingeld) zweitrangig wird ist das ein gutes Zeichen dafür, dass man von der Statue überzeugt ist. Der Live-Faktor tut dann sein Übriges und am Ende fragt man sich weshalb man jemals gezweifelt hat. :D

Spiderman024_zps149da8ad.jpg

Spiderman012_zpsa27e1e05.jpg

Spiderman011_zpsb2f4dbba.jpg

Spiderman028_zpsc4f9b5d5.jpg

Ein absolutes Highlight ist die Base! Nachdem ich beim Master Chief nicht so viel Gutes zu berichten hatte, kann ich hier nur vor Freude taumeln. Das Teil ist - wie auch "Die Spinne" (unter diesem Aliasnamen kannte ich den belesenen Studenten für eine lange Zeit nur) an sich – absolut massiv gegossen. Ein richtig schöner Brocken, wohl geformtes und detailreich verziertes Polystone. Der paintjob ist vom allerallerfeinsten! Die Dachkante eines Gebäudes in New York hat mich mindestens so sehr begeistert wie die Figur an sich. Das Ganze ist liebevoll gemacht, zumindest hat jemand ein Auge drauf gehabt der wollte, dass etwas abgeliefert wird was einen Sammler umhauen kann. Hier würde ich sogar einen Extrastern vergeben, wenn nicht sowieso schon 10 Punkte vorprogrammiert wären bei so vielen Faktoren, die einfach nur nach "das ist perfekt gemacht" schreien. Und einer der Knaller kommt sogar noch!! :eek:

Spiderman036_zpsa34b0ded.jpg

Spiderman013_zps8c609bdf.jpg

Spiderman015_zps8d1fc00c.jpg

Spiderman014_zps9729b438.jpg

Spiderman016_zps1c36def6.jpg

Die Editionsgröße! Von groß kann bei Classic bzw. Retro Spider-Man fast nicht mehr die Rede sein! 75 Stück gibt es davon. Was soll man da noch großartig sagen, außer die Gesamt-ES dieser Skulptur als Information weiterzugeben; vom blauen gibt es 1000 Stück (REG) + 500 Stück (EX), vom Schwarzen die genannten 75 und vom Grauen ebenfalls 75 Stück. Macht 1650 Einheiten weltweit von einem DER Helden schlechthin.

Spiderman062_zps63481e1b.jpg

Spiderman047_zpsd3b3426c.jpg

Spiderman064_zps577d99bd.jpg

Nicht schwer zu erraten, dass ich mir SICHER noch die blaue exclusive zulegen will und falls sich irgendwie, irgendwann und irgendwo mal die Gelegenheit auftut den Negative Zoner zu ergattern, werde ich wohl nicht mehr zweimal nachdenken. Dieser hier ist jedenfalls jeden Cent wert und ich würde noch nicht einmal ausschließen, dass die Wertsteigerung weiter anhält. Daher von mir klare:

Spiderman067_zpsd9ff838e.jpg
10/10

Chris
#2
Geschrieben: 20 Jan 2014 18:04

Mango

Avatar Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bomben Review, Chris. :thumb: vielen dank für deine Mühen. :pray:
#3
Geschrieben: 21 Jan 2014 20:47

sogood

Avatar sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge


Also die Fotos könnten noch etwas besser sein:p:rofl:, aber das du dir überhaupt die ganze Arbeit machst find ich voll krass! Voll cool von dir;Danke Chris!
#4
Geschrieben: 21 Jan 2014 21:24

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja da gebe ich dir Recht, die Bilder sind nicht so meins, war auch dunkel und wollte nicht auf den Morgen warten. ^^
Chris
#5
Geschrieben: 27 Jan 2014 07:14

ugr47df

Avatar ugr47df

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 3.192
seit 13.01.2009
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 377 Danke für 233 Beiträge


wie immer eine super Arbeit Chris :thumb:
Gruß Markus



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 101 Benutzer und 343 Gäste online.