Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[phantom_x] Meine Sammlung

Gestartet: 04 Dez 2010 17:42 - 793 Antworten

Wissenswertes
Meine Sammlung

Stand: 18. Februar 2012


[X] = befindet sich nicht mehr in meiner Sammlung
[V] = Steht aktuell zum Verkauf

Gentle Giant:

[X] 30 Days of Night Female Vampire Skull (1:1 Replica) 195/200 - Bilder

Hollywood Collectibles Group:

[X] Rambo IV 1:4 Scale Statue 389/500 - Bilder
*NEU* Alice 1:4 Scale Statue (Resident Evil: Afterlife) 426/750

Hot Toys:

Tony Stark Mech Test Version
The Godfather Don Vito Corleone inkl. Excl. Hat
Joker DX-01 (The Dark Knight)
Aldo Raine (Inglourious Basterds)
[X] Chris Redfield B.S.A.A. Version (Biohazard / Resident Evil 5) - Bilder
Royce (Predators)
*NEU* Hot Toys Captain Jack Sparrow DX (PotC 4) - Bilder

Pop Culture Shock:

[X] Street Fighter M. Bison Collectible Statue (1:4) 268/425

Sideshow Collectibles:

Life-size Busts:

[X] Carnage Life-size Bust 291/500 - Bilder
[X] Thor Life-size Bust ?/350 - Bilder
Patient Zero Life-size Bust (Exclusive) 135/200 - Bilder 1 | Bilder 2

Prop Replicas

*NEU* Classic Predator Skull 380/750 - Review
*NEU* Super Predator Skull 214/400 - Review

Legendary Scale Busts:

Venom Legendary Scale Bust Exclusive 124/400 - Review
Carnage Legendary Scale Bust Exclusive 340/450 - Review
Dr. Doom Legendary Scale Bust 158/500 - Review
Spider-Man Legendary Scale Bust 414/750 - Review
Green Goblin Legendary Scale Bust 154/400 - Review
Galactus Legendary Scale Bust 869/1250 - Bilder
Stealth Iron Man Legendary Scale Bust 686/1500
Captain America Legendary Scale Bust 172/500
Black Cat Legendary Scale Bust 81/500
Magneto Legendary Scale Bust 68/300 - Bilder
Red Skull Legendary Scale Bust

Premium Format:

Hitman Agent 47 Premium Format Exclusive 106/125 - Review
Green Goblin Premium Format 207/1200 - Review
Hellboy Premium Format (Exclusive) - Review
She-Hulk Premium Format 393/1000 - Bilder
Wolverine Premium Format (Exclusive) 432/700 - Bilder
Sabretooth Premium Format (Exclusive) 610/650 - Bilder
[X] Red Skull Premium Format 672/750
[X] Gambit Premium Format 579/1000 - Bilder
Patient Zero Premium Format (International Version) 008/125
Mystique Premium Format 911/1250 - Bilder
*NEU* Undying Carcass Premium Format (Exclusive) 349/400
*NEU* Friday the 13th Part III Jason Vorhees Premium Format

Comiquettes:

[X] Punisher Comiquette 733/1000 - Bilder
Tomb Raider Underworld 'Lara Croft: Snow Day' 691/1000 - Review
[X] Ghostrider Comiquette (Exclusive) 165/300
The Amazing Spider-Man Comiquette 784/1250 - Review
[X] The Invincible Iron Man Comiquette - Bilder

Maquettes:

[X] Fantastic Four The Movie 'The Thing' Maquette - Bilder

12"-Figuren:

The Dead Subject 2221: The Harbinger - Bilder
The Dead Subject 1025: The Babysitter - Bilder
The Dead Subject 138: The Street Prophet - Bilder
The Dead Subject 1206: Mall Santa - Bilder
The Dead Subject 245: Punk
The Dead Suject 560: Corporate Spokesman

In Vorbestellung:

Hot Toys Joker DX (1989 Batman Movie)
Hot Toys Batman DX (1989 Batman Movie)

Display-Umbau-Dokumentation:

Umbau Mai 2011:

Update #1: Computermodell (02.05.2011)
Update #2: Malm-Kommoden (04.05.2011)
Update #3: Geschwärzte Deckenplatten (07.05.2011)
Update #4: Besta Nr. 1 an der Wand (09.05.2011)
Update #5: Besta Nr. 2 an der Wand (09.05.2011)
Update #6: Besta Nr. 3 an der Wand (10.05.2011)
Update #7: Wand wird ziegelrot gestrichen (13.05.2011)
Update #8: Belastungstest und fertige Präsentation  (17.05.2011)

Umbau Dezember 2011:

Update #1: Computermodelle (Varianten) (19.09.2011)
Update #2: Aufbau Besta-Regale (14.12.2011)
Update #3: Rückwand-Modifikation (14.12.2011)

Gesamtpräsentation:
*NEU* Sideshow Legendary Scale Bust Collection - Bilder
*NEU* 1:4 Statuen und Life-size-Busts - Bilder
*NEU* Hot Toys Collection und Sideshow Statuen - Bilder





Geschrieben: 05 März 2011 22:12

Gast

Basti, als kleiner Anreiz für deine LSB Sammlung:rofl:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_9082.jpg

IMG_9083-1.jpg

IMG_9091.jpg

IMG_9086.jpg
credits to statueforum.com
Geschrieben: 05 März 2011 22:17

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh je oh je, mal wieder typisch Ami (?), hauptsache alles haben aber größtenteils völlig konzeptlos durcheinander in den Vitrinen. :eek: :eek: :eek:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 05 März 2011 22:19

Gast

Yup Micha, isn Ami! ;):rofl:
Geschrieben: 05 März 2011 22:45

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
:rofl: Der hat sie ja nicht alle... oder warte: DOCH! Er hat sie alle. ;)

Danke, Dennis für die Pics. Wenn ich das sehe, dann muss ich doch sagen: Es geht nix über ne gescheite Präsentation. In dem Fall siehts eher aus wie ein altes Kellerlager von Sideshow, doch wo will man auch so viele LSBs gescheit unterbringen?

Vor allen Dingen total durcheinandergewürfelt. Apocalypse neben Doom? Grey Hulk und Green Hulk so weit voneinander entfernt? Die Spidey Villains auch kreuz und quer verteilt? :eek: Naja, wenigstens hat Galactus am Ende der Reihe Gesellschaft, denn mit der deplatziert wirkenden Spider-Woman kann er sich gepflegt über seine ewige Suche nach einem Herold zur Vorbereitung des Weltverschlingens unterhalten, worauf sie vermutlich nur antwortet: "Keine Ahnung, wovon du redest. Alles was ich weiß, ist: Ich stelle falsch herum." (Denn in der Pose gehört sie eindeutig mit dem Kopf nach unten.)

Fazit: Ich beschränke mich auf weit weniger Busts, die dafür etwas stilvoller präsentiert werden. Meine Detolf-Kombi bietet Platz für max. 12 Büsten. Sollte ne Weile reichen. Hab ja noch andere Sammelthemen. ;)

Übrigens... morgen kommen noch die Reviews zu Spidey & Green Goblin. Sorry, dass es wieder so lange dauert.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 06 März 2011 14:49

Darth Luumzl

Avatar Darth Luumzl

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 993
seit 06.01.2011
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox: 10 Euro Cashback auf Star Wars Blu-ray Box nach Besuch von Star Wars Episode I in 3D
anzahl.png
Bedankte sich 479 mal.
Erhielt 490 Danke für 305 Beiträge
Darth Luumzl R.I.P. Mr. Ralph McQuarrie

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Oh je oh je, mal wieder typisch Ami (?), hauptsache alles haben aber größtenteils völlig konzeptlos durcheinander in den Vitrinen. :eek: :eek: :eek:

Vollkommen richtig!!!

Und was könnte man aus dieser Vitrinenfront alles machen... Nein, da darf ich gar nicht weiter drüber nachdenken, denn die Vitrinen sind echt der Hammer, da passt ne Cinemaquette in der Höhe und der Tiefe locker rein... Wahnsinn...
Geschrieben: 12 März 2011 02:17

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Endlich ist es mal wieder Zeit für ein Review. Nach der Spidey Comiquette folgt nun ein Doppel-Review zweier Sideshow Legendary Scale Busts. Beginnen wir mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft, in Büstenform auch bekannt als...

Sideshow Collectibles SPIDER-MAN Legendary Scale Bust (414/750)

Nach der im letzten Review vorgestellten Spider-Man Comiquette, die nur schwer zu übertreffen ist, muss ich sagen, dass ich weniger euphorisch auf die Ankunft meiner Legendary Scale Bust der Spinne wartete. Als ich sie dann aber vor mir sah, wich die anfängliche Gleichgültigkeit zunehmend der Begeisterung. Obwohl es sich "nur" um eine Büste handelt, hat Sideshow mit der Pose eine hervorragende Dynamik erzeugt. Die Halsmuskulatur wurde authentisch nachgebildet, mit dem halb gedrehten Kopf entsteht eine schöne Spannung, die wie die Faust aufs Auge zum Marvel-Charakter passt.

gg_spidey_05.jpg gg_spidey_06.jpg

Wie man auf dem Foto bereits sieht, sollte man die Büste leicht nach links drehen, da frontal der Blick Spider-Mans zur Seite ausweicht. Das ist jedoch bei den LSBs nichts Neues, auch Venom ist aus der Frontperspektive (d.h. bei nach vorn gerade stehender Base) eher suboptimal anzuschauen.

Zum Paintjob kann man sagen, dass dieser in einer Linie mit dem der Comiquette steht - und dies ist durchaus nicht (nur) positiv gemeint. Oberflächlich sind alle wichtigen Stellen gut getroffen, größere Patzer konnte ich nicht erkennen.

Schaut man sich jedoch den Farbauftrag der schwarzen Linien an, welche alle sauber modelliert wurden (d.h. sie sind tatsächlich als Strukturvertiefung in die Büste eingearbeitet worden), dann stellt man fest, dass hier und da leichte Unsauberheiten auftreten.

Mit Blitzlicht sieht das so aus:

gg_spidey_12.jpg

(Live ist es nicht ganz so gravierend - der Eindruck, den das Foto vermittelt, täutscht hier etwas.)

Fazit: Ja, wieder mal ist die Bemalung kein großer Wurf von Sideshow. Die Comiquette ist demnach nicht das erste Spider-Man Collectible mit farblichen Schwächen. Oberflächlich betrachtet erscheint das Problem jedoch weniger gravierend, da man selten mit Taschenlampe und Lupe bewaffnet auf die gerade einmal 28cm große Büste herabschaut.

Womit alle negativen Punkte abgehakt wären. Was Sideshow hier rettet, ist die geniale - und nicht übertriebene - Pose, das hervorragende Sculpting und der Kultstatus der Marvel-Ikone Spider-Man, welcher für mindestens 1-2 Bonuspunkte garantiert, nicht zuletzt weil die Umsetzung haargenau dem Comicvorbild entspricht.

So ergibt sich insgesamt eine Wertung von:

8/10 :thumb:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Das zweite Review an diesem Wochenende widme ich dem Erzrivalen der Spinne, Norman Osborn - oder wie man ihn in der LSB-Reihe besser kennt:

Sideshow Collectibles GREEN GOBLIN Legendary Scale Bust (154/400)

Was mir bei der Beschaffung des 1:4-Gegenstücks für meine Comiquette bisher nicht gelungen ist, habe ich nun erfreulicherweise wenigstens im 1:2 Legendary Scale geschafft. Der Green Goblin hat seinen Weg in meine Sammlung gefunden. Und so viel vorab: Ich bereue es ganz und gar nicht.

Die Büste zeigt den Goblin von seiner manischen und wahnsinnigen Seite, eben genau so, wie man ihn aus den Comics kennt. Fürchterlich blitzende gelbe Augen, ein grotesk aufgerissener, zur Fratze verzerrter Mund, der Kopf leicht in den Nacken gelegt - all das passt hervorragend. Man kann sich gleich den Goblin auf seinem Gleiter im Kampf gegen Widersacher Spider-Man vorstellen, denn genau dieses Bild scheint der Ausschnitt, welchen die Büste zeigt, wachrufen zu wollen.

gg_spidey_07.jpg gg_spidey_08.jpg

Die Kapuze und das Hemd bieten einen schönen Lila-Kontrast zur grünen schuppigen "Haut", die Farbkombination ist ohne Zweifel gelungen (so wie der Paintjob generell). Die Falten und Adern im Gesicht sind schöne Details, die den oben beschriebenen Eindruck nur noch unterstreichen.

Zwei Dinge bewegen mich zum Punktabzug: 1. Die Mundpartie, welche gar nicht so übel aussähe, wäre da nicht diese riesige, unnatürlich platzierte Zunge. Dezent geht definitiv anders, wobei der Effekt wohl gewollt ist. 2. Die Augen, die auf mich ein bisschen wie ausgeschnittene Ping-Pong-Bälle wirken. Da hätte man mit etwas akribischerem Einsatz sicher mehr draus machen können.

gg_spidey_13.jpg

Worüber ich immer noch erstaunt bin, ist, dass der Gürtel aus 100% Polystone besteht, da er auch aus der Nähe leicht mit echtem Leder/Kunstleder und Metall zu verwechseln ist.

Summa summmarum ergibt sich für den Green Goblin eine Wertung von (ebenfalls):

8/10 :thumb:

Begründung: Mögen auch die beiden angesprochenen Äußerlichkeiten stören, sind sie doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn der Gesamteindruck ist hervorragend. Toller und abwechslungsreicher Paintjob, schönes Sculpting, viele Details, treffende Pose... Ganz klar eine absolute Kaufempfehlung.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder, die die beiden Erzfeinde zusammen zeigen (weitere gibts im Anhang, auch von den Glanzkartons). An dieser Stelle schon einmal vielen Dank fürs Lesen und vorab für euer Feedback. :D:pray:

gg_spidey_09.jpg
gg_spidey_10.jpg
gg_spidey_11.jpg

Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 12 März 2011 02:21

Gast

Tolles Double-Review! :thumb: Glückwunsch nochmal zu den Beiden! Gefallen mir echt total gut. :)
Geschrieben: 12 März 2011 02:24

randy27

Avatar randy27

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 584
Clubposts: 5.585
seit 01.06.2009
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Optoma UHZ65UST
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
200
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1788 mal.
Erhielt 2034 Danke für 797 Beiträge
randy27 There’s No Business Like Show Business...

Super Review:thumb:Und neidisch machts auch noch:pray::thumb:
believe-in-harvey-bumper[1].jpg


Greetings from Gotham City

Marc
Geschrieben: 12 März 2011 06:11

Gast

Macht immer wieder Spass deine tollen Reviews zu lesen :)
Glückwunsch zu Spidy & GG :)
Geschrieben: 12 März 2011 06:55

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Glückwunsch zu den beiden Büsten :thumb: Sebastian und starkes Review, danke dafür.
Man darf halt nicht vergessen, das jede einzelne handbemalt ist, bei genauerem unter die Lupe nehmen, wird man also auch immer Kritikpunkte finden, mal mehr, mal weniger bis hin zu nicht akteptabel. Ich denke mal 2 Sachen stehen sich da gegenüber, zum einen, die mit der Zeit höher gewordenen Qualitätsansprüche des Kunden, zum anderen der Mangel an wirklich guten Paintjobbern, bedingt durch mehr Nachfrage an Props und wohl wohl eher mieser Bezahlung, evtl auch Arbeitsbedingungen. Das darf man nicht außer Acht lassen.
Anyway, die LSB´s sind cool :thumb: und sehen geil aus :pray:(mir persönlich fehlen ja die Arme, irgeindeinen Grund muß man ja haben, um etwas NICHT zu sammeln :p;)).
Schöne Grüße Heiko


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 64 Benutzer und 233 Gäste online.