Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2017 15:14

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Kennt ihr dass, wenn ihr nach einer VÖ sucht, und es scheint wie verhext? Als wenn das Schicksal daran arbeitet, dass ihr die Version nicht bekommt?



So ungefährt fühlt es sich bei mir mit der Originalserie zu Battlestar Galactica an. Zunächst gab es die Serie in einer schönen geprägten Jumbo-Steelbook-Variante auf DVD. Aber das war schon zu einer Zeit, in der mir bewusst war, das die DVD am Sterben ist, und so wollte ich nicht - die Serie wurde in wohlgemerkt 3 Teilen Veröffentlicht - für jeden Teil 30€ ausgeben, und dachte mir: Wartest Du, bis entweder der Preis sinkt, oder die Sachen auf Blu-ray veröffentlicht werden.



Das Blu-ray-Steelbook blieb aber aus. Und so schob sich das vor sich hin, bis ich irgendwann auf das Digipack gestoßen bin, das 2014 veröffentlicht wurde - im geprägten Schuber; ursprünglich kam das für ~80€ raus, wenn ich mich recht entsinne, was ich ein wenig viel fand, also wartete ich. Als ich es Anfang 2016 für 60€ im Mediamarkt in der Hand hatte (letztes Exemplar!) dachte ich „Gut, endlich! Nimmst’e mit“. An der Kasse dann entdeckte Ich aber erst, dass das Digipack an der unteren Kante arg beschädigt war. Ein anderes gab es nicht, und ein Digipack das mich immer mit seinen Mängeln anspringt, macht mich auf lange Sicht einfach nicht Glücklich und so wie ich mich kenne, würd ich das dann irgendwann austauschen. Also den hiesigen Saturn aufgesucht, da gab es das leider garnicht mehr.

Hmpf.

Aber dann brachte Steelarchive das raus. Endlich! Und sogar in einer tollen Steelbook-Variante. Irgendwie war ich ein wenig zu begeistert, ich habe es sofort gekauft, ohne wirklich zu lesen und stellte erst zu Hause fest - dass es zwar eine Edition ist, die ich im jeden Fall auch in meiner Sammlung haben möchte, als alter Neu-BSG Fan - dass es aber nicht die Serie sondern nur der Kinofilm aus der Serie ist… Also wieder kein gemütliches Seriengucken möglich...

Aber wofür gibt es Amazon? Für 50€ bestellt, gefreut, was kam an? Ein ungeprägter Labberschuber, in dem sich Slim-Amaray-Hüllen befanden. WTF? Bei Amazon noch mal reingeguckt - dort war ein anderes Produkt bei dem Artikel abgebildet - der sehr viel dickere Schuber, mit dem roten Sticker „10 Discs“ - diese Version hatte nur 8 Discs.

Wieder zurück geschickt. Irgendwie war ich es dann wirklich leid, und wollte endlich Nägel mit Köpfen machen. E-Bay angeworfen. Eine Auktion, die einen Mindestpreis erreichen muss gefunden und ich war der einzige Bieter, weswegen dieser Mindestpreis nicht erreicht wurde -.-



Ein paar Wochen später dann die Mail von eBay, das ein neuer Artikel der meiner Suche entspricht eingestellt wurde - „Kampfstern Galactica - Die komplette Serie“ 10 Discs, OVP. Kontakt aufgenommen um mich wirklich zu versichern. Alles super.



Und so segelte dann nach einer fast einjähriger Bemühung diese Serie endlich auf Blu-ray zu bekommen, der heiß ersehnte Schuber ins Haus. Auf den ersten Blick alles grandios. Aber nur auf dem. Leider.



Denn Disk Nr. 9 war nicht komplett in die Halterung reingedrückt, sondern saß nur zur Hälfte auf diesen Spannungsmechanismus, der durch das Loch geschoben wird. Und anscheinend war diese Spannung die das Ding dann auf die Disk ausgeübt hat, auf lange Sicht zu viel. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist die Disk daher gerissen :( 40€ OVP für nix. :(



Ich habe schon bei Koch Media per Mail angefragt, ob sie mir eine Ersatz-Disc - gegen Bezahlung und auf eigene Kosten natürlich - liefern können, da mir ja nur die Disk 9 fehlt und die Box ansonsten im einwandfreiem Zustand ist, aber nie eine Rückmeldung erhalten.



Irgendwie soll das wohl nicht sein, mit mir und der original Serie von BSG. Die aktive Suche habe ich jedenfalls vorerst aufgegeben. Vielleicht habe ich ja mal auf einem Flohmarkt glück und finde eine stark abgeranzte Edition mit intakter Disc Nr. 9 für wenige Euros.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 23 Feb 2017 02:21

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!



Die ersten ihrer Art 1: Meine erste Blu-ray-Anschaffung (+ meine erste Boxset und Serie auf Blu-ray + Amerika-Import)

Nachdem ich das unerfreuliche Sammlungsstück zur Serie Kampfstern Galactica endlich abgefrühstückt habe, kommen wir nun zu wieder erfreulichen Dingen aus meinem Backlog; um das ganze interessanter und abwechslungsreicher zu machen, habe ich mir für die nächsten ~20 Backlog-Posts ein Thema ausgedacht: „Die ersten ihrer Art“ abzulichten.

Jahre bevor ich einen Blu-ray Player hatte, oder überhaupt nur angedacht hatte, einen zu kaufen (ich wohnte zu dem Zeitpunkt noch in einer kleinen Azubi-2-Zimmerwohnung mit wenig Möbeln, dafür mit Kisten voller DVDs, aber keinem Fernseher oder DVD-Player und guckte DVDs daher noch ausschließlich auf meinem 27“ Röhrenmonitor am Rechner!
) habe ich mir meine erste Blu-ray Box gekauft, auch wenn ich sie garnicht hatte sehen können.
 Zu der Zeit gab es noch keine Komplettbox in Deutschland und ich hatte alle Folgen als amerikanischen Fernsehmittschnitt schon gesehen, und musste daher die Box aus Amerika hinhalten: Eine unglaublich umfangreiche tolle Box, vollständig, limitiert und mit einer Figur eines Cylons. Klasse!

Das war 2009, und mit eintreffen dieser ersten Blu-ray-Version hörte ich auch auf, weiterhin DVDs zu kaufen; noch 2007 war ich für ein halbes Jahr im Ausland und habe, als ich zurück kam, den halben Koffer voller DVDs mit zurück gebracht und musste Übergepäck zahlen, weil ich selbst im Ausland nicht ablassen konnte. Das Problem aber, dass ich damals mit der Blu-ray hatte, habe ich ja schon einige male angesprochen (hässliche Amaray, wenig alternative Verpackungen zu der Zeit); und so war ich die nächsten 6 Jahre im Limbo - es gab noch wenige Blu-rays die ins Haus flatterten (so ca. eine Handvoll), allerdings keine DVDs mehr.



Aber das ist ein anderes Thema - diese hier vorliegende Box wurde als solche in Deutschland leider nie veröffentlicht - zwar gab es auch hier eine Figuren-Box, mit der selben Figur, aber in anderer Aufmachung. Dabei ist das Patent dieser Box wohl ziemlich einmalig und ein Hingucker für sich. Es handelt sich hierbei um eine ziemlich quadratische Verpackung aus sehr hartem Karton, mit grauer Oberflächenstruktur, das aus zwei Teilen (Ober- und Unterteil, bzw. Deckel- und Bodenteil) besteht. Das Oberteil hat auf drei Seiten eine Titelprägung in reflecktierender Folie; die letzte Seite wiederum hat eine metallische Plakette aufgeklebt, die ebenfalls geprägt ist. Die Digipacks sind an den Seiten dieser Box eingeschoben, allerdings sind diese „gesichert“ und lassen sich „im komprimierten Zustand“ nicht herausholen. Erst wenn man den oberen Teil anhebt, kann man die Digipacks herausholen. Allerdings lässt sich das Ding nicht wie ein Deckel komplett von der Box abtrennen - es handelt sich quasi weiterhin um einen „Einteiler“ - beim Ziehen kommt nämlich irgendwann ein nicht ohne Gewalt überwindbarer Widerstand (und ich habe noch keine Gewalt angewendet; die Erdanziehungskraft reicht nicht aus, man kann die Box am Oberteil anheben). Das Anheben gibt den Blick auf eine „Säule“ frei, auf der - in logischen Gruppen wie Kenner der Serie merken werden - schwarzweiß-Bilder aller Hauptcharaktere aufgedruckt sind.

Die vier Digipacks kann man nun herausziehen; auch diese sind eine Sonderanfertigung und stellen Cylon-Köpfe dar - das Lauflicht der Augen ist dabei ausgelassen, wie auch in der Serie, die Klappe geht nach oben auf und wird mit einer Art Plastikklettverschluss gehalten. Hebt man den Deckel an, sieht man dadrunter die Verkabelung aus dem Inneren des Cylon-Kopfs - eine sehr nette Idee, wie ich finde. Die Disks werden dann in Pappfächern eingeschoben - das gefällt mir weniger, aber insgesamt ist das ganze Design wunderbar durchdacht und mit viel Liebe zum Detail produziert. Die Disk sind wiederum alle komplett identisch designed, und wie damals üblich mit mehr dickem blau und Blu-ray Disc-Logo als notwendig gewesen wäre, versehen, sodass kaum Platz für weiteres Artwork bleibt. Aber das war halt damals so üblich.

Kommen wir zum letzten Teil, der Cylon-Figur. Diese befindet sich im Deckelteil in einer Art „Glassarg“, den man ebenfalls an der Seite anheben kann, um so an die Figur zu kommen. Bei der Figur selbst wurde aber ganz augenscheinlich unglaublich gespart. Sie ist aus weichem Plastik, mit deutlich sichtbaren Guß und Nahtstellen, hat zwar Gelenke, diese sind aber unglaublich schwer zu bewegen und quetschen und knartschen dabei unschön. Da die Figur aus unglaublich leichtem Plastik ist, ist es auch verdammt schwer, sie zum stehen zu bekommen und sie fällt auch bei leichtester Berührung gerne direkt wieder um, sobald man die Gelenke mal so zurechtgebogen bekommen hat, dass sie steht. Schade - 144€ haben wir seinerzeit (inklusive Zoll) gezahlt - wir hätten gerne einige Euros mehr investiert um im Gegenzug eine etwas hochwertigere Figur zu bekommen; toll wäre ja ein Cylon aus Chrome gewesen - dafür hätten wir auch 200€~250€ hingelegt. Aber man kann halt nicht alles haben. Und es geht ja eigentlich um die Serie und nicht um die Figur ;)

Hier möchte ich auch noch ein paar Worte zur Qualität des Filmmaterials sagen - denn im Nachhinein betrachtet hätte hier auch die DVD wahrscheinlich voll ausgereicht - ich selbst habe die Serie als Fernsehmitschnitt direkt aus den USA (bzw. Kanada) in SD-Qualität gesehen, und die Qualität war recht gut - sie wird mit der Blu-ray aber nicht besser. Das Bild ist ziemlich Grobkörnig (Filmkorn), das Bild insgesamt nicht schärfer als in SD-Qualität (einzelne Barthaare, Wimpern, Hautporen, etc. - wie man es von HD gewohnt ist - sind hier aufgrund der verschwommenen Qualität nicht auszumachen), der verwendete Codec ist VC-1, der ja für seine schlechten schwarzwerte und mangelnde Tiefenschärfe bekannt ist, und heutzutage so gut wie keine Verwendung mehr findet. Es ist halt eine vergleichsweise doch recht alte Serie (2004), die eben noch nicht von der aktuellen Welle an hochbudgetierten Serienproduktionen profitiert hat. Nichts desto trotz ist diese Serie - im Bereich ihrer Möglichkeiten - unglaublich hochwertig produziert.

Zur Serie selbst: Diese ist meiner Meinung nach über alle Zweifel erhaben und zählt zu einem der besten, die es auf dem Serienmarkt gibt - ich habe schon länger nicht mehr über ein Serien-Ranking nachgedacht, aber Battlestar Galactica ist sicherlich auch weiterhin in meinem Top 5. Und auch das Time-Magazin hat die Serie in der Top 100 aller Zeiten aufgenommen (Platzierung kann ich gerade nicht finden), The Rolling Stones sieht sie auf Platz 45. Meine Freundin, die absolut garnichts mit Science Fiction anfangen kann, wollte die Serie nicht schauen, aber nach der hälfte der ersten Staffel saß sie dann auch regelmäßig mit dabei und war nach wenigen Folgen auch total begeistert. 
Kurz zusammengefasst geht es um das Überleben einer Gruppe Menschen (ich glaube es waren 45.000), nachdem die Menschheit durch selbst geschaffte Roboter ausgelöscht wird. Die wenigen Überlebenden sind Menschen die zur Zeit der Apocalypse aus irgendwelchen Gründen im Weltraum waren, und diese Menschen versuchen nun eine neue menschliche Zivilisation aufzubauen, wobei sie gleichzeitig vor den Robotern fliehen müssen. Unterschiedliche Eigenschaften erschweren das Überleben (bspw. dass die Menschen durch eine menschliche Fassung Roboter unterwandert wird, die sich nicht von Menschen unterscheiden, sodass jeder Mensch auch ein Roboter sein könnte). Machtkämpfe, Intrigen und persönliche Diskrepanzen und religiöser Wahn bringen ihr übriges. Nach einem nahezu grandiosen Start und eine paar Zwischenstories mit sehr starken Wendungen gibt es teilweise auch einige Durststrecken, ehe es auf ein phänomenales Serienende hinarbeitet, bei deren Erinnerung ich immer noch Gänsehaut kriege; das Finale ist ein wenig strittig, aber dennoch nicht schlecht. Nicht nur für SciFi-Fans eine durchaus grandiose und lohnenswerte Serie, die absolut alle Thematiken des täglichen Lebens in dieser Extremsituation beleuchtet und behandelt; und überdies auch keine allzu abgefahrenen Sachen zeigt - alles was an Science-Fiction-Elementen zu sehen ist, ist in sehr starker Abstimmung mit Physik-Experten besprochen worden, damit ein gewisser Realismus trotz phantastischer Story gewahrt werden kann. Für SciFi-Fans sowieso in jedem Fall ein absolutes Must-see!

 Und Nicht-Sci-Fi-Fans sollten auf jeden Fall einmal reinschauen und sich die ersten ~10 Folgen angucken.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 24 Feb 2017 02:45

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Mal wieder ein Mediabook-Update, 3 Filme sind gestern reingekommen, die ich euch in den nächsten 3 Posts zeigen werde. Der erste Film ist Dobermann ein französischen Film, der 15 Jahre auf dem Index stand, nun aber seit wenigen Jahren ungeschnitten in Deutschland verkauft werden darf.

Anscheinend handelt es sich um einen sehr strittigen Film, der auf der einen Seite bei den Fans einen Kultstatus genießt, auf der anderen Seite bei Filmkritikern mäßig bis schlecht abschneidet - klingt fast ein wenig Trashig. Ich hab absolut keine Ahnung, was mich erwartet, da ich aber bisher noch keinen argen Fehlgriff bei der Filmwahl der Mediabook-Reihe von Capelight gefunden habe und hier und da sogar ganz tolle neue Filme entdeckt habe, wollte ich hier dann auch zugegriffen als ich ihn verhältnismäßig günstig bekommen konnte. Als 6. Mediabook-Veröffentlichung aus dem Hause Capelight ist es schon sehr lange vergriffen und wird zum Teil auch extrem überteuert angeboten; ich konnte ihn für 20€ erstehen, was ein typisches Mediabook von Capelight sicherlich ein guter Preis ist.



Ob auch der Film sein Geld wert ist, werde ich dann hier dazu schreiben, wenn ich ihn dann mal endlich gesichtet habe.



Das Mediabook ist ansonsten relativ unspektakulär, innen wie außen ziemlich schwarz gehalten, wenig Artwork, keine Filmplakate, oder alternative Artworks, lediglich ein paar Szenenbilder und eher Textlastig. Für die hochwertigen Capelight-Produktionen ein bisschen ungewohnt schlicht und einfach. Aber wie ich schon schrieb, war es erst das 6. Mediabook. Abseits seines simplen Aussehens ist es aber auch damals schon sehr hochwertig produziert, es gibt nichts was man an der Produktqualität bemängeln könnte.

Ich bin also gespannt, was mich hier Filmtechnisch erwarten wird, denn ich habe absolut keine Ahnung!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 24 Feb 2017 03:08

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Auch mein zweites Mediabook aus meinem Update von gestern - Walhalla Rising - ist ein Film den ich noch nicht kenne, und daher kann ich zum Film wenig sagen. Es ist aber, wie auch schon das zuvor vorgestellte Only God Forgives ein Film von Nicolas Winding Refn und damit ein Film der das Potential hat, mir sehr gut zu gefallen. Ebenfalls für diese Tatsache spricht, dass in der Hauptrolle Mad Mikkelsen zu sehen ist, den ich in noch keiner Rolle gesehen habe, die mir nicht zugesagt hat - Die Jagd, Adams Äpfel, Hannibal, Doctor Strange, Rogue One um nur die zu nennen die mir gerade direkt in den Sinn kommen - alles grandiose Filme, alles grandiose Rollen, alles grandios gespielt. Und abschließend habe ich von anderen Menschen viel Positives zum Film gehört - also alles Faktoren die dafür sprechen, dass es ein guter Filmabend werden könnte - ich berichte dann hier, wenn es soweit war ;)



Von der Qualität her ist es wie das andere Mediabook aus dem Hause Tiberius Films, dass ich hier vorgestellt habe - wir haben wieder ein stabiles Hardcover, dass ein Hochglanzcover bietet, welches sich wiederum ganz auf das Artwork beschränkt, da alle zusätzlichen Infos auf einem Schutzumschlag gedruckt ist, der durch eine Plastikbanderole am Mediabook fixiert wurde die man einfach abstreifen kann. Das Back- und Innenartwork ist diesmal sehr schlicht ausgefallen (das war es schon bei dem anderen Mediabook aber da wirkte es zumindest durch die Farbgebung dennoch intensiver), das könnte aber gut zum Film passen. Die Seiten sind wieder Ausgewogen zwischen Bild und Text, keine Seite ist komplett nur Text, ein paar Doppelseiten-Bilder sind zwischengestreut und die Texte selbst sind wieder vielseitig und sehr interessant zu lesen! Eine tolle Filmergänzung, wie ich finde.

Dazu gibt es dann neben dem Film auf Blu-ray auch noch einen weiteren Film NWR, ebenfalls auf Blu-ray als Bonusfilm. Also mal wieder 2 für 1, wenn man so möchte.

Bestellt habe ich ihn bei Amazon für 9€, da macht man also definitiv nichts verkehrt.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 24 Feb 2017 03:38

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Das letzte Mediabook aus dem gestrigen Update kam von alphamovies, und war mal wieder über eBay Schnäppchen (15€): Ein weiterer Film Dario Argentos, nachdem mir Opera wirklich sehr gut gefallen hat. Und da dieses Release wunderbar zum Mediabook zu Opera passt, war klar, dass dieses (und das dritte, das mir noch fehlt) zum Objekt meiner nächsten Begirde werden wird. Also auf die Jagd gemacht und Erfolg gehabt.

Auch bei diesem Mediabook handelt es sich streng genommen auch wieder um eine Neuauflage, denn das Mediabook gab es schon mal in dieser Fassung; mal wieder habe ich über YouTube verglichen und musste feststellen, dass bis auf das Covermotiv und die größere Größe (also G1, sprich DVD Höhe statt G2, also Blu-ray Höhe) fast alles identisch ist; es fehlt bei dieser Ausgabe jedoch die Postkarte mit dem Gemäldemotiv aus dem Film (was wirklich schade ist, weil es - wegen der Wichtigkeit des Bildes für den Film - ein wirklich tolles Gimmick gewesen wäre) und das Vorsatzblatt des Booklets ist ein anderes Motiv. Das Booklet ist ansonsten komplett identisch zu dem im Video vorgestelltem, ist aber anders als dort direkt auf den Steg geleimt und nicht über eine Papierbrücke eingetackert.

Es stellt sich wieder die Frage nach einer Limitierung - das steht nirgends und ich kann auch nirgends außer in der Datenbank einen Hinweis darauf finden; die behauptet, die Limitierung läge wieder bei 1000 Stück und sei für Riger Media exklusiv.

Auch dieses Mediabook arbeitet auf dem Cover wieder mit tollem Glanzlack um das Artwork noch weiter hervor zu heben. Dies fällt unter der Folie in die es eingeschweißt ist, garnicht auf, sodass es diesen Wow-Effekt gibt, sobald man es aufgerissen hat. Anders als das Cover zu Opera ist dieses in weiß gehalten und recht Farbenfroh (das andere nutzt Rot und Teal als Farben, dieses hat Hautfarbe, Hellbalu, Dunkelrot, Hellrot, Teal und Hellgrün); dennoch gibt es verbindende Elemente, etwa das Dario Argento ganz oben dass mit dem Titel ganz unten einen verschnörkelten Rahmen bildet. Die Spines wiederum wollen nicht so wirklich zusammen passen, was weniger an der Farbe und mehr an der Art und Weise wie der Titel geschrieben ist, liegt.

Die Backgestaltung hat wieder einen relativ ähnlichen Aufbau. Auch das Booklet ist ähnlich aufgebaut: aber auch hier gibt es ein bisschen mehr Farbe (das andere war schwarz-weiß, dieses hat auch noch Rot); ein nettes Gimmik: Die Rückseite ist innen mit einer Unterschrift von Dario Argento versehen, die sogar relativ echt aussieht. Es gibt auch wieder 3 Discs, alle drei haben ein eigenes Artwork.

Das innere und rückseite, als auch das Disc-Artwork gefällt mir insgesamt weniger als es bei Opera der Fall war - das Frontcover wiederum gefällt mir verdammt gut.

Zum Film kann ich mal wieder nichts sagen, sobald ich ihn gesichtet habe, werde ich diesen Post aber updaten (für alle die es interessiert, bzw. für Leute die später mal einen dieser Posts lesen ;) ).


Nachträglich Reineditiert:

Bei diesem Klassiker, Dario Argentos Erstlingswerk, dass für einige eines seiner besten Werke sein soll, geht es um einen misteriösen Mörder der nach einem offensichtlichen Beuteschema Frauen umbringt. Unser Protagonist - ein Reporter aus Amerika - wird unfreiwillig Zeuge eines dieser Mordversuche, den er aber durch sein dazustoßen verhindert und wird seitdem von der Polizei festgehalten. Also macht auch er sich auf der Suche nach dem Mörder.

Insgesamt handelt es sich bei diesem Film um einen sehr atmosphärischen und interessanten Horrorthriller, der in seiner Gesamtheit recht spannend inszeniert ist und für die Zeit sicherlich mal wieder Maßstäbe gesetzt hat. Allerdings merkt man dem Film seine Entstehungszeit (1969) doch einen kleinen wenig an und so fand ich ihn insgesamt ein wenig langwiriger als noch Opera. Dafür gefällt mir andererseits der Soundtrack verdammt gut. Für mich eine 7/10 Punkte.

Es ist schon verrückt - nachdem ich Opera gesehen habe und mir danach den Audiokommentar von Dr. Marcus Stieglegger und Kai Naumann angehört habe - sind mir viele Dinge hier aufgefallen; hier wird man fast schon zum Argento-Hobbyexperten :D
Jedenfalls gibt es viele Motive, die sich hier wiederfinden und es macht insgesamt viel Spaß mit dem Hintergrundwissen diesen Film zu schauen und diese Motive selbst zu entdecken. Insofern lohnt sich auch bei dieser Edition der Audiokommentar wieder, den ich sehr empfehlen kann, auch wenn diesmal leider nur der Stiglegger von der Partie ist. Nicht das er in irgend einer Weise schlecht wäre, aber es ist doch ein wenig spannender einem Dialog denn einem Monolog zu folgen. Trotzdem wieder grandiose und interessante Extras, auch die anderen Interviews sind toll zu schauen und sehr interessant.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 24 Feb 2017 23:05

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Schon wieder Update-Zeit, schon wieder nur Mediabooks, eins mit einer schönen Geschichte und eins mit einer unschönen. Anfang mach die unschöne Geschichte, die eigentlich hätte ebenfalls sehr schön sein können.



Und zwar wollte ich meine angefangene "Takeshi Kitano"-Mediabook-Sammlung von Capelight vervollständigen. Mir fehlte ja nurnoch der Film Outrage, der aber, als 8. Mediabook aus dem Jahre 2011 von mittlerweile 48 Mediabook-Veröffentlichungen, bei Capelight seit längerem schon Out of Print ist. Bei eBay und Amazon wurden daher schon recht ordentliche Preise verlangt, hier im Marketplace stand er zweimal in Neuwertig (10€ und 17€) und zweimal in OVP (22€ und 23€) drin. Bei den Neuwertigen fragte ich nach, wie der Zustand sei und ob vor allem auch das Coverblatt noch vorhanden ist - beide verneinten das Coverblatt; also entscheid ich mich für das 12€, bzw. 5€ teurere Angebot, weil ich da dann wenigstens alles beisammen hätte (Sammler :silly:).

Heute kam das Päckchen an, das als "OVP" und im Text nochmal dick als "NEUWARE IM PROTECTIVE SLEEVE" deklariert wurde an, und es war 1. nicht OVP und keine Neuware, 2. fehlte das Coverblatt und 3. gibt es auf dem Cover auch noch eine hässliche, kreisförmige Abwellung in der Mitte des Covers (schwer fotographisch festzuhalten, aber man sieht sicher auf dem ersten Bild was ich meine, ich hab es eingekringelt).

Auf Nachfrage bekam ich nur bölde Antwort, dass die BD ja nur in der Vitrine stand und daher als Neu angesehen werden kann. Darauf, dass OVP falsch ettikettiert ist, ist der Verkäufer garnicht erst eingegangen, und meine wiederholte Frage ob er das Coverblatt (wegen dem ich die 12€ bzw. 5€ mehr auszugeben überhaupt erst bereit war) hat er bis jetzt auch ignoriert. Ich warte noch bis morgen, dann gibt's von mir eine negative Bewertung :thumbdown:Aber ich hab da auch wenig Hoffnung - etwas falsch zu beschreiben und sich dann auszureden und danach nichts mehr zu sagen...

Abgesehen von diesen Mängeln ist das Mediabook natürlich sehr schön, wobei ich jetzt hin und her gerissen bin, noch das andere Angebot für 23€ wahr zu nehmen und diese Version bei eBay oder hier im Marketplace zum tausch/verkauf anzubieten... Aber bevor ich das tue, wandert die Scheibe zumindest einmal in den Player, vielleicht finde ich den Film ja auch so mies, dass ich ihn garnicht so dringend in Perfekt haben möchte?

Das Mediabook hat jedenfalls ansonsten die gewohnten Capelight-Qualitäten, ist wieder eine 3-Disk-Variante, die vorne den Hauptfilm auf Blu-ray und DVD mitbringt und hinten einen weiteren Film vom selben Regisseur auf Blu-ray - also genau so wie auch alle andere Veröffentlichungen zu diesem Regisseur - sodass ich mittlerweile 8 Filme von Takeshi Kitano mein Eigen nennen darf. Wie ihr an den Bildern auch sehen könnt, ist die Kontinuität zwischen dem ersten und dem zweiten Teil toll, sehen klasse zusammen aus, gefällt mir sehr gut, insbesondere da zwischen den beiden Teilen ja schon 5 Jahre liegen! Auch vom Buchinhalt her ähneln sich die Editionen im Aufbau und Seitendesign. Eine echt grandiose Leistung.

Das Wochenende bin ich leider unterwegs, aber wahrscheinlich ab nächste Woche werde ich mir dann mal eine ganze Japan-Woche - mit Abstecher nach Korea (siehe nächsten Post) - gönnen und mich durch die Filme arbeiten :)

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 25 Feb 2017 00:22

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Jup - das ist dann die gute Nachricht, für heute! Train to Busan. Das wahrscheinlich letzte seiner Art, und eine lange Geschichte :D Ich kriege die Termine nicht mehr alle zusammen, aber es fing eigentlich damit an, dass ich den Film so ziemlich zum VÖ-Datum irgendwann Anfang diesen Monats in Bremen im Saturn in den Händen. Er hat zwischen 28€ und 30€ gekostet, ich hatte noch nie von ihm gehört, aber das Cover fand ich schön; man muss vielleicht dazu wissen, dass ich wenn ich durch einen Laden gehe immer zielstrebig nur nach den Mediabooks und Steelbooks greife (meine Freudin ärgert mich manchmal damit, dass ich ein Talent dafür habe, die hässlichsten Cover heraus zu ziehen - wobei da auch ihr Missfallen an Horrorfilmen mit reinspielt). Dieses klassifizierte jedenfalls als das absolute Gegenteil von Hässlich aber da es nur das Cover war, was mir gefiel und ich bei „Koreanischer Zombiefilm“ doch ein wenig skeptisch war - insbesondere ist ein Werbeslogan der nur so vor Namedropping trieft ("Als ob '28 Days Later" eine Infusion 'Crank' erhalten hätte und 'Speed' gleich mit im Gepäck sei") ja eigentlich eher ein schlechtes Zeichen ist - legte ich den Film wieder aus der Hand.

Dann passierte lange Zeit (also in Relation in der das alles hier passiert ist, ich glaube wir reden hier von einer insgesamt Zeitspanne von 3 Wochen, also sind lange vielleicht so ca eine Woche?) nichts, und plötzlich, aus irgend einem Grund explodierte das ganze dann in Facebook - Keimzelle war glaube ich die Mediabook-Gruppe (die ich vor Jahren mal toll fand, mittlerweile treffen sich dort gefühlt aber nurnoch die größten Abzocker, habe ich das Gefühl… Standardfrage "Was ist dieses Mediabook aktuell wert?" - und die Standardantwort liegt immer zwischen 100€-250€; und da darf man nix gegen sagen sonst fliegt man wegen Preisdiskussionen :eek:), wo irgendwer Fotos postete und fragte ob das Mediabook jemand kennen würde, und dass es eine Überraschung war, dass es ja limitiert und numeriert sei, ob das denn schon jemand anders vorher gewusst hätte. Daraufhin explodierte es, Leute fingen an, die Läden leer zu kaufen, das Bild auf Facebook wurde bestimmt 1000 mal gemacht und hochgeladen, gerade in der Mediabook-Gruppe waren dann Leute dabei, die ihre 3-5 Kopien abfotografiert haben - und ihn dann auch gleich für 40€-50€ angeboten haben… Super!



Ich wiederum interessierte mich vorerst weiterhin nicht für den Film, da er mir absolut nix sagte, und ich - verrückter Weise - auch immernoch in erster Linie Filmfreund und -sammler bin, und nicht möglichst seltene "Wertanlagen" OVP im Schrank horte. Dann aber - einige Tage nachdem einer meiner Lieblings-Youtuber seine beiden Listen für letztes Jahr veröffentlicht hatte, erst die „Top 10 International Films 2016“ und dann die „Top 10 Korean Films 2016“ (der junge Herr ist Koreaner, und ich bin auf ihn gestoßen weil ich immer mal wieder nach bestimmten Editionen Ausschau halte, und mir die gerne angucke und er natürlich viele der typischen koreanischen Labels (z.B. Plain Archive) bei sich stehen hat) ich wieder auf diesen Film gestoßen bin. Mit seinen Internationalen Filmempfehlungen habe ich oft eine große Schnittmenge, und auch wenn dies nicht der Fall ist, finde ich seine Begründungen immer ganz großartig. Seine nationalen Filme sagen mir in der Regel nichts, und ab und zu hab ich mal geschaut und musste feststellen, dass ich die auch hier in Deutschland garnicht regulär beziehen könnte; und für teuer Geld eine Amaray aus Korea importieren? Zumal aber der Markt dort auch nicht so riesig ist, und viele Filme garnicht für's Heimkino gemacht werden sondern nur im Kino/Fernsehen ausgestrahlt werden...

Nun aber nannte er eben diesen Film, den ich erst vor kurzem in den Händen gehalten hatte, dessen Cover mir so vertraut war und nachdem er ihn so lobte dachte ich mir: Mist, den hast Du Dir also entgehen lassen - wäre Deine Chance mal einen seiner koreanischen Empfehlungen auch mal zu sichten!
Und dann dachte ich mir, ich könne mein Glück doch noch einmal versuchen. Ging also zum Saturn und Mediamarkt in der nähe - aber kein Erfolg. Und dann am Ende der letzten Woche fuhr ich die Stunde zum Einkaufszentrum in dem es auch einen riesigen Müller gibt. Dort fragte ich dann auch nach und der nette Mensch sagte mir, alles sei überall ausverkauft, sie bekämen den auch nicht mehr rein. Mist. Mediamarkt dort, auch gleich nachgefragt, und eine ähnliche Antwort. Der nette Herr suchte sogar noch in allen Saturn und Mediamarkt-Fillialen in den Beständen in ganz Norddeutschland - ohne Treffer. Und sagte mir dann auch, dass der auch Online bei legitimen Händlern nirgends mehr zu bekommen sei.



Also gut - ich habe es versucht; ärgerlich aber kein Weltuntergang. Dafür nahm ich mir dann 5 andere Mediabooks mit (ihr wisst schon, der Frustkauf weiter oben - die Asia-Wochen :D ), und fuhr wieder nach Hause - zu Hause angekommen guckte ich doch noch ein letztes mal auch selbst online, und da stand dann beim Müller „bestellbar“ - nun hab ich oft gehört, dass man Dinge bestellen kann und dann werden sie einem von Händlerseite aus storniert. Aber ich dachte, probieren kann man es ja, gesagt getan, Bestätigung bekommen zurück auf die Bestellseite geleitet worden und dann stand da „Nicht mehr Verfügbar“. Hm. War es das letzte? Oder war es einfach nur ein Systemfehler? Heute Mittag kam dann die Mail, dass der Film in der Filiale zum abholen bereit stand.

Man kommt sich übrigens ein wenig komisch vor, denn Zitat E-Mail:
Zitat:
Sie erhalten Ihre Bestellung in einer verschlossenen Tüte ausgehändigt (bitte öffnen Sie diese nicht vor dem Bezahlen!).
Als wenn das sonst einen Bio-Hazard geben würde, so versiegelt sah die Tüte aus :D

Hingefahren und siehe da: Er ist es - das wahrscheinlich letzte Mediabook im regulären Handel, heute am 24.02. für mich zur Abholung! :) Manchmal hat man eben auch mal Glück im leben. Passiert mir gefühlt viel zu selten, aber ich freue mich nun sehr und hoffe, der Film taugt was.



Zumindest das Mediabook sieht toll aus - insbesondere das Finish auf dem Cover ist grandios. Aber auch das Covermotiv, dass etwas sehr Comichaftes hat, gefällt mir unglaublich gut. Die Rückseite ist fast ein wenig zu schlicht - alle Infos befinden sich auf der J-Card die nur aufgelegt ist. Somit ist auch die Anzahl der Limitierung bzw. Auch die Nummerierung erst einmal verborgen, da sie auf einem Hologramm-Sticker direkt auf dem Backcover unter der J-Card klebt, und nirgends damit geworben wird, dass es auf 2000 Stück limitiert, geschweige denn nummeriert ist. Ich habe leider 20 Nummern zu viel, ansonsten wäre es fast eine 666 geworden - das wäre dann der 6er im Sammlungslotto :D

Innen erwartet uns neben einem Duck-Tape Design in dem sowohl front und back, als auch die Disk-Artworks gehalten sind, verziert mit einigen Blutspritzern, auch ein hochinformatives 24-seitiges Booklet, dass wegen seiner kleinen Schrift wirklich viel Text bietet, zum Making-of, zur Gestaltung des Mediabooks, ein Interview mit dem Regisseur. Viele Informationen! Noch mehr gibt es dann als Extras auf der Blu-ray, mit einem Press-Screaning Q&A, Teaser, Trailer, B-Roll, und einer Bonus-Disk auf der sich der Anime-Spielfilm Seoul Station drauf befindet - welcher die Vorgeschichte zu Train to Busan erzählt. Für 23€ also ein schönes Gesamtpaket - von dem ich noch mal 1,50€ sparen konnte, weil ich in der Woche zuvor ordentlich Geld bei Müller gelassen, und dafür einiges an Rabatt für meinen nächsten Einkauf bekomme habe :)

Ich bin sehr gespannt auf den Film und werde meine Meinung hier dann wie immer irgendwann die nächsten Wochen hinein editieren! :thumb:

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 25 Feb 2017 13:57

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey,

danke für die ausführlichen Vorstellungen. Schön, dass du dir soviel Mühe machst.

Dein letztes Update ist bittersüß - den Film bzw. das Mediabook hätte ich auch sehr gerne gehabt, aber meine Suche blieb erfolglos. Und was diese Geier jetzt für das MB verlangen, ist eine Frechheit (ja, auch hier im Forum/Marktplatz!). Dieses Verhalten belohne ich definitiv nicht.
Falls dir der Film nicht taugt und du das Ding zu einem halbwegs fairen Preis weiterverkaufen möchtest, dann sag mir bitte Bescheid.

Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Feb 2017 17:11

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von schneijo
Hey,

danke für die ausführlichen Vorstellungen. Schön, dass du dir soviel Mühe machst.

Danke für das Lob :) Freut mich, wenn es dem ein oder anderen gefällt und/oder bei eigenen Entscheidungen hilft!

Zitat:
Zitat von schneijo
Dein letztes Update ist bittersüß - den Film bzw. das Mediabook hätte ich auch sehr gerne gehabt, aber meine Suche blieb erfolglos. Und was diese Geier jetzt für das MB verlangen, ist eine Frechheit (ja, auch hier im Forum/Marktplatz!). Dieses Verhalten belohne ich definitiv nicht.

Das tut mir sehr leid, ich drück Dir die Daumen dass Du es noch zu einem fairen Preis finden kannst. Wenn es mir über den Weg laufen sollte, sag ich gerne bescheid, habe da aber selbst wenig Hoffnung!

Zitat:
Zitat von schneijo
Falls dir der Film nicht taugt und du das Ding zu einem halbwegs fairen Preis weiterverkaufen möchtest, dann sag mir bitte Bescheid.

Da ich leider selbst viel häufiger in der Situation bin, dass ich selbst dreißte Preise bezahlen muss (und die Ware dann oft auch noch in nicht-gutem Zustand ankommt), würd ich Dinge von denen ich mich trenne immer zum Selbstkostenpreis loswerden. Lieber noch gegen etwas mehr oder weniger gleichwertiges tauschen.

Aber ich will Dir hier keine Versprechungen machen! Die Chancen stehen sehr gut das er mir gefallen wird :confused: Wenn nicht, kriegst Du eine PN von mir!
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 25 Feb 2017 23:29

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Die ersten ihrer Art 2: Mein erstes Mediabook

Mediabooks beäugte ich schone eine ganze Weile, und eigentlich gab es das ein oder andere Mediabook (gerade aus dem Hause 84 Entertainment) auf das ich noch zu DVD-Sammelzeiten mein Auge geworfen hatte. Allerdings - wie gesagt, war meine Sammeltätigkeit zunächst ziemlich herunter gefahren. Und so wurde mein erstes Mediabook dann erst gekauft, als ich meinen Blu-ray Player die erste Woche lang hatte. Im Media Markt stolperte ich über den Film „Enemy“, den ich im selben Jahr in der Sneak im Kino gesehen hatte, und der mir ausgenommen gut gefallen hat. Und so schaffte es dann das erste Release von Capelight in meine Sammlung an dem sich fortan alle anderen Mediabooks messen müssen, da Capelight hier echt hervorragende Arbeit abliefert. Zwar sind die Editionen nie durchnummeriert und haben sicherlich eine recht hohe Auflage (obwohl von den aktuell 46 Releases die ersten 21 Releases schon nicht mehr zu haben gibt, da OOP), aber davon ab ist Fertigungsqualität, Bookletqualität und auch Extras der Disks (mal ein Soundtrack, mal das Hörbuch zum Film, mal ein anderer Film vom selben Regisseur) einmalige Spitze.

Das vorliegende Mediabook ist Hochglanz, und hat ein Deckblatt, auf dem FSK-Kennzeichen sowie Werbetexte abgebildet sind, damit das Artwork ohne diesen Textbalast schön zur Geltung kommen kann. Die Rückseite ist allerdings mit allen Filminfos bedruckt (ich mag zwar Backartworks lieber aber mich stören bedruckte Rückseiten bei Mediabooks jetzt auch nicht so sehr). Innen erwartet uns neben Film auf DVD und BluRay auch noch eine zusätzliche Bonus-Bluray mit dem Film Polytechnique, einen weiteren Film vom Regisseur Denis Villeneuve. Neben Plakatpostern gibt es einen interessanten Text zu diesem doch sehr schweren Film, welches sich mit tollem Artwork abgewechselt wird. Innenartwork ist durchgängig. Also ein alles in allem ein tolles, rundes Release, das mir gut gefällt.

Der Film selbst ist schwer zu beschreiben; die Story ist simpel und absurd, aber gespickt mit Symbolen und Szenen die zuweilen auch surreal und schwerer verständlich sind, ist dies ein Film über den man viel nachdenken muss und der sich auch zum Mehrfachschauen eignet. Ganz kurz: Ein Professor der ein recht eintöniges, langweiliges Leben führt, trifft irgendwann auf eine Person, die ihm absolut identisch sieht und damit stellt sich sein komplettes Leben auf den Kopf. Um sich ein besseres Bild von dem Film zu machen empfehle ich einfach einen Blick in diesen Trailer zu werfen: https://www.youtube.com/watch?v=FJuaAWrgoUY



Der Film ist unglaublich atmosphärisch und beinahe eine 1-Mann-Show, da den überwiegenden Großteil der Screentime Jake Gyllenhaal einnimmt, der einmal mehr eine herausragende Rolle, bzw. In diesem Film sogar zwei herausragende Rollen spielt. Daneben sind noch die beiden Schauspielerinnen Sarah Gadon und Mélanie Laurent (die Hauptdarstellerin aus Inglorious Basterds) zu nennen und damit ist der Haupt-Cast eigentlich schon genannt.

Für mich war Enemy jedenfalls ein 9/10 Punkte-Film der es auf den Platz 4 meiner Top 10 2014 geschafft hat.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 69 Benutzer und 214 Gäste online.