Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2017 18:35

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Und damit kommen wir endlich wieder zu einem Update und wer sich gewundert hat, warum ich bisher meine Sherlock-Sammlung gezeigt habe: Eigentlich war die Idee, dass ich am 15., 16. und 17.02. schon die drei Posts zu Sherlock verasse damit ich am 18.02. pünktlich zur vorausgesagten Ankuft dieser Bestellung aus England dann mein Update machen kann. Dabei habe ich die anderen Neuzugänge vergessen und das Päckchen aus der SB.

Aber hier ist er nun - mein Neuzugang vom Freitag: Tada - Sherlock, Staffel 4. Geschickt eingefädelt, was?



Das Release ist völlig an mir vorbeigezogen, letzte Woche sah ich das dann in einem YouTube Sammlungsupdate und hab es dann direkt gesucht und bestellt. Nun, zunächst einmal das absolut positive: Sherlock ist nicht mehr hmv-Exklusiv! Das Steelbook lässt sich - für jeden - bei amazon.co.uk bestellen!

 Das zieht aber auch einen großen Nachteil mit sich; das Artwork ist nicht mehr einheitlich zu den vorhergehenden Steelbooks. Das erste, was drastisch auffällt ist die Farbe. Während die ersten vier Steelbooks alle einen grau-weißen Grund haben, ist dieses Steelbook fast schwarz. Es sticht somit komplett hervor, schade.

Sieht man von der Kontinuität des Designs ab, muss man dann aber sagen: Wow. Fangen wir mit dem uninteressantesten Teil an: Dem Viertelschuber. Anders als bei den Vorgängern, die aus glatter, dünnerer, glänzender Papier waren, ist dieser aus rauem, mattem dicken Papier, das in der Qualität deutlich besser wirkt, als die Vorgängerschuber. Die bisherigen Viertelschuber waren vorne und an den Seite komplett weiß, ohne Artworks, sodass sie das Artworks des drunter liegendem Steelbooks beschnitten haben. Dieser Schuber wiederum führt das Artworks weiter, sodass das Steelbook auch im Schuber besser aussieht - und man veredelt den Schuber sogar damit, dass man mit Hochglanzlack den Titel hervorhebt. Solche Detailliebe für einen einfachen Quaterslip kennt man sonst nur aus Asien (dort aber zum Teil auch mit einem viel höherem Niveau - aber nichts desto trotz!). Die Rückseite wiederum spielt mit dem Stil des Covers, hat aber in dem Sinne kein weiteres Artworks, wie es bei den alten Teilen der Fall ist. 

Das Artistische der Vorgänger-Cover behält das Steelbook bei, wenn auch in völlig anderem Stil. Statt einer Tusche-Zeichnung haben wir hier ein Ölgemälde - vorne weiterhin Holmes, hinten weiterhin Watson - was also zu den Vorgängern passt; anders ist, dass die Bilder sogar durchgängig sind, wenn man genau hinschaut.

Mir Persönlich gefiel schon der alte Coverstil sehr gut. Den des neuen Steelbooks finde ich einfach umwerfend. Sieht echt klasse aus und ich bin sehr Glücklich, dass ich dieses Steelbook in der Sammlung begrüßen darf, auch wenn es so garnicht zu den anderen Teilen passt. Aber wer weiß - vielleicht werden die nächsten drei auch in diesem Stil veröffentlicht? Dann würde das ja wieder passen :D

Ich freue mich jetzt jedenfalls darauf, in den nächsten Wochen mal wieder mit Sherlock anzufangen :)

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 20 Feb 2017 18:37

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
422
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Und wo ist das Steel zum Die Braut des Grauens?
Geschrieben: 20 Feb 2017 18:57

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Mein zweites Update ist ein Überraschungsupdate vom Sonntag. Da ich über den Film selbst absolut nichts sagen kann und er überdies eine langweilige Amaray-Veröffentlichung ist, möchte ich doch ein paar Worte zur Herkunft verlieren. Und zwar war meine Freundin am Wochenende eine alte Kieler Freundin besuchen; diese haben wir, als wir noch in Kiel lebten kennen gelernt und sie war damals die Freundin des Kinobesitzers unseres Stammkinos. Mittlerweile wohnt die Dame auch nicht mehr in Kiel sondern in Frankfurt, war davor aber für ein paar Jahre auch in Münster und hat dort dann ebenfalls für ein kleines Programmkino gearbeitet.

Und von genau diesem Kino stammt dieser Film. Was mich überrascht, ist, dass ich dachte dass Filmverleihe, wenn sie Filme an Kinos vergeben, dies per extra verschlüsselter Festplatte tun (und der Film auch in einer sehr viel besseren Qualität vorliegt, als über so eine Blu-ray Möglich) - so war es auch seinerzeit in Kiel (dank dieser Freundin haben wir sehr viel hinter die Kulissen eines Kino-Betriebs gucken können). Warum also dieses Kino in Münster seine Filme per Blu-ray abspielt - keine Ahnung. Ich nehme an, dass es auch ein wirklich winziges Kino sein muss, denn sonst müsste sich das doch auch Qualitativ bemerkbar machen?

Wie dem auch sei - diese Freundin hat einige der ausrangierten Filme mitnehmen dürfen (wohl eine ganze Kiste voll, oder so) und geht die gerade nach und nach alle durch; und nachdem sie dann über diesen Horror-Film gestolpert ist und selbst kein Horrorfilm-Fan ist, hat sie die meiner Freundin für mich mitgegeben :)

Wie man sehen kann, handelt es sich um eine handelstypische Amaray, sogar mit Wendecover. Auf dem Plastikcover war eine Zahl angebracht (37) - wahrscheinlich eine Inventar-Nummer, welche ich beim Abziehen ziemlich beschädigt habe - und in dem Einschub für das Cover steckte noch ein gelber Zettel mit Informationen zum Film (die Nummer klebt jetzt dahinter).

Den Zettel werde ich behalten, denn das ist doch eine schöne Anekdote und es ist eine tolle Sache - wie ich finde - einen echten Kinofilm - aus dem Kino - in seiner Sammlung zu haben, oder nicht?

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 20 Feb 2017 18:59

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von forenhase
Und wo ist das Steel zum Die Braut des Grauens?

Wie ich schrieb: Es fehlt mir leider :( Hoffe sehr, dass ich das irgendwann noch dazu bekomme, zu einem humanen Preis...

Zitat:
Zitat von pygospa
Mit dem Steelbook zur Staffel 3 endet dann meine Sammlung leider, denn wie schon geschrieben, fehlt mir das 4. Steelbook dieser Reihe leider noch. Es ist auf dieser nur eine Sonderfolge drauf zu finden, die überdies auch eine Sonderfolge im Sinne des Kanons ist - so spielt die Geschichte im viktorianischem Zeitalter, also zu der Zeit in welcher die original Geschichten von Arthur Conan Doyle gesetzt sind. Leider sind die einzigen Quellen (über amazon.co.uk) wollen da 160€ :(



Also nochmals der Aufruf: Wenn wer wen kennt, der eins hat, und es für einen akzeptablen Preis (max. 30€ inkl. Versand) abgeben wollen würde, gerne melden!


Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 21 Feb 2017 00:26

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Nach der 10. und der 13. Veröffentlichung aus dem Hause Anolis ist als nächstes Update zusammen mit Sherlock am Samstag auch noch die 8. Veröffentlichung der Hammer-Reihe bei mir eingetroffen. Tja, die Filme The Brides of Draculaund The Vampire Lovers scheinen mir wohl gut gefallen zu haben. Klar sie sind zu Weilen ein wenig Trashing, und ich bleibe auch dabei, dass die Dracula-Reihe mit Christopher Lee um einiges heraussticht, verglichen mit den hier genannten Filmen.

Nichts desto trotz, die Filme sind klasse aufgearbeitet, von hochwertiger Qualität und auch die Extras sind grandios - tolle Texte, tolle Audiokommentare, tolle Interviews - es bleiben hier echt keine Wünsche offen!

Wie auch bei den anderen Anolis Filmen in meiner Sammlung kann ich noch nichts zum Film sagen, und werde das hier dann reineditieren sobald ich mehr zum Film sagen kann.

Und zur Edition? Nun, wie auch bei den anderen Anolis-Filmen, super verarbeitet, und klasse passend zu den anderen Filmen! Ich bin begeistert. Habe den Titel bei eBay für 20€ geschossen, was ein toller Preis ist, da der günstigste Ausgabepreis wohl bei 25€ liegt. Von daher bin ich mehr als Glücklich. Und es wird nicht die letzte VÖ bleiben - ich hoffe ja, dass ich die fehlenden 10 Filme auch noch irgendwann zu guten Preisen herein bekomme und dann irgendwann die Reihe komplett haben werde - sie sehen nämlich auch nebeneinander verdammt toll aus:

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 21 Feb 2017 01:22

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Weiter geht es mit meinem Updates vom Wochenende - wir sind jetzt endlich beim Freitag angekommen; und damit quasi bei einem Frusteinkauf. Ich war immernoch auf der Suche nach Train to Busan und bin in dem weit außerhalb liegenden Müller gefahren, leider hatten sie ihn dort nicht mehr; der Mitarbeiter der Online geschaut hatte, war sich auch sicher, dass es den garnicht mehr gibt (allerdings habe ich jetzt mit etwas Glück doch noch einen bestellen können - ich glaube es aber erst, wenn es soweit ist). Tja. Und dann bin ich halt Amok gelaufen - 5 Mediabooks mussten dran glauben. Völlig ungewollt übrigens ziemlich viele aus Fernost, sodass auch ich mal - wie ein lieber YouTuber (Grüße an Cinemanuel), der sich auch hier auf dem Forum herumtreibt - bei mir die (bzw. das) Asiawoche(nende) verkünden kann. Den Anfang macht Hana-bi von dem hierzulande vor allem aus Takeshi's Castle bekannten Regisseur Takeshi Kitano.

Einmal mehr ein Regisseur von dem ich bisher noch keinen Film gesehen habe :o Es wird also mal Zeit. Gerade von Hana-bi habe ich nicht nur viel gutes gehört (u.A. auch von meiner Japanisch-Kursleiterin, die ihn für den besten japanischen Film aller Zeiten hält) - wegen des tollen Covers hatte ich es auch öfters schon in den Händen, und wollte es regelmäßig mitnehmen, habe es aber - Gott sei Dank - dann doch liegen gelassen, weil was anderes interessanter war. Gott sei Dank, weil ich damit jetzt über 10€ gespart habe - für Spottgünstige 12€ durfte ich ihn mitnehmen; eine 3-Disc Edition, die neben Blu-ray und DVD zum Hauptfilm auch noch eine weitere Blu-ray mit dem Bonusfilm Kids Return - ebenfalls von Takeshi - dabei hat. Dazu ein tolles Cover, dass mit Spottlakierung veredelt ist, ein 24-seitiges Bookelt mit ausgewogenem Text und Bildanteil, mit einem Essay von Dr. Marcus Stiglegger und einem Interview mit Takeshi Kitano, ein Making-of und Trailer als Film-Extras. Insgesamt also eine rundum gelungene Sache - dazu tolles Artwork und Design - wie kann man da zu dem Preis nein sagen?!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 21 Feb 2017 01:38

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Weiter geht es mit den Updates aus der Asiawoche :cool: Zusammen mit Hana-bi habe ich auch das Mediabook zum Film Dolls, ebenfalls von Takeshi Katano mitgenommen. Und wie beim letzten Mediabook kommt auch diese mit einem weiteren Film, Takeshis', auf einer dritten Disk daher, ebenfalls für 12€ - also schon 4 Filme (in zwei Mediabooks) für insgesamt 24€ - das ist doch ein guter Deal?

Auch hier sieht das Mediabook grandios aus, und gefällt mir sogar noch besser als das von Hana-bi diese tolle Farbkombination von rot und blau; die Bilder machen total Lust auf den Film. Ich bin sehr gespannt, was mich da erwarten wird. Diesmal ist das Mediabook aber rein Hochglanz, ohne zusätzliche Veredelung, und auch das Booklet gefällt mir insgesamt ein wenig schlechter, da es nur 3 Bilder (wenn auch Doppelseitig) auf den gesamten 24 Seiten gibt - der rest ist weißer Text auf rotem Grund. Dafür aber, nachdem bei Hana-bi ein ausführlicher Essay über Takeshi und seine Filmographie zu finden war, gibt es diesmal ein Interview mit Takeshi, in dem er zu unterschiedlichsten Themen (z.B. Inspirateionen, Farben, Tragödien, Entscheidungen, die Yakuza und viele weiteren Themen - insgesamt 25 Stück, die im Booklet durchnummeriert sind) eine zum teil halbseite Meinung oder Erfahrung wiedergibt. Sehr viel kürzer, aber zumindest ebenfalls, kommen dann noch die zwei Hauptdarsteller und der Kostümdesigner zu Wort. Auf der Disk gibt es dann noch weitere Interviews als Extra, sowie ein Hinter den Kulissen, Filmfest Venedig und Trailer.

Auch wieder ein grandioses Release von Capelight, bei dem sich andere Mediabook-Hersteller gerne einige Scheiben von abschneiden dürfen. Und dann noch zu dem Preis... :pray:

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 21 Feb 2017 02:14

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Mit 14€ ein wenig teurer aber nicht weniger üpping kommt dann das letzte Mediabook aus dem Themenbereich Asiawochen-Update, oder auch Takeshi Kitano-Sammlung daher: Outrage Beyond, die Fortsetzung des Films Outrage. Auch letzteres gab es schon im Mediabook aus dem Hause Capelight und so verwundert es nicht, dass Outrage Beyond einen zum ersten Teil wunderbar passendes Design hat. Der erste Teil ist aber mal wieder leider schon vergriffen - auch wenn es keine Angaben zur Limitierung gibt, und die Auflage sicherlich um einiges höher sein wird, als Bspw. bei Labels wie Anolis (wo die Digibooks relativ zügig ausverkauft sind), hat das Wort "Limitierung" bzw. "Limitierte Erstauflage" bei Capelight auch noch eine Bedeutung; was weg ist ist weg - wie auch auf dem Flyer von Capelight auf der Rückseite immer vermerkt.

Dieser Film hat auch wieder tolle Extras, u.A. ein 60 Minuten langes Making-of, ein Video von der Venedig-Prämiere (beides in HD und daher nicht auf der DVD zu finden) sowie eine Auswahl an Trailern. Und innen drin, im 24-seitigem Booklet gibt es eine Zusammenfassung des ersten Teils, eine Zusammenfassung des jetzigen Teils, eine Auflistung aller Charaktere mit Kurzsbeschreibung und Zuordnung zu den unterschiedlichen Klans, ein paar Worte von Takeshi zum Film, eine kurze Zusammenfassung zu Achilles und die Schildkröte, sowie Filmplakate. Bilder und Text haben wieder ein tolles Verhältnis und jede Seite macht Spaß sich anzugucken. Wieder ein Mediabook aus dem Hause Capelight das keine Wünsche offen lässt. Jetzt muss ich nurnoch den ersten Teil dazu bekommen, und ich bin endgültig Glücklich - und habe dann außerdem auch alle VÖs aus dem Hause Capelight zu Takeshi :)

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 21 Feb 2017 03:31

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Weiter geht es mit dem Freitags-Update, das ja ein Frustkauf wegen dem Fehlen von Train to Busan war. Wieviele Filme ist denn so ein Train to Busan eigentlich wert, dass man das kompensieren kann? Keine Ahnung, aber auch dieser hier musste unbedingt mit, da er für nur 9€ zu haben war.

Das Jericho Projekt ist schon wieder ein Film, der bei mir auf der "Zu Gucken" Liste steht, den ich aber noch nicht gesehen habe - überhaupt sind das in den letzten Wochen mehr Blindkäufe gewesen, als in dem ganzen letzten Jahr!

Nicht mein erstes Mediabook aus dem Hause Splendid Film, aber neben dem 72-Seiten umfassendem I, Frankenstein, oder gar den 570g schweren und 224 Seiten starkem Sin City 2 macht das nur 20 Seiten starke Booklet mit recht dünnen Trays und sehr schmalem Spine das nur 14mm breit ist (im Vergleich: '84 Entertainment, Brinenblatt, Capelight und NSM haben 18mm, I, Frankenstein 20mm und Sin City 2 sogar 28mm) wirkt das Mediabook schon sehr spärlich. Trotzdem ist es gut gefüllt, neben einer Kurzzusammenfassung bekommt jeder Darsteller eine Seite mit Biographie und Filmographie; auch der Regisseur hat eine Seite und eine weitere gibt es für die Produzenten; alles nicht wirklich exklusiv, weil so auch über Wikipedia zu finden, aber für den Preis völlig in Ordnung - zumal die Seiten schön designed sind und Text- und Bildanteile sehr ausgewogen sind.

Die technischen Daten sind auf einer C-Card untergebracht, Cover und Backcover haben keinerlei störende Elemente, sind matt mit Spottlackierung, die beiden Innenseiten ergeben sowohl ein durchgängiges Bild, passen aber gleichzeitig zum Front und Back vom Buchanteil - geschickt gemacht. Ebenso toll: Es gibt einen UltraViolet Code, was bei Mediabooks ja selten ist bei Mediabooks, blöd: Der Code ist auf der Blu-ray aufgedruckt. Ebenfalls blöd - der Film ist nicht auf allen Portalen zu sehen sondern auf videociety beschränkt (ich nutze ja lieber Flixster).

Insgesamt nicht das stärkste Mediabook aber insgesamt sehr stimmig, mit tollem Außenartwork und für 9€ absolut unschlagbar im Preis!

PS: Code ist natürlich schon eingelöst, also ist das hier keine illegale(?) Weitergabe!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 21 Feb 2017 04:18

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Kommen wir zum letzten Artikel meines Frustkaufes, und damit auch den letzten Titel aus dem Wochenend-Update. Nicolas Winding Refn mag man entweder, oder man mag ihn nicht. Aber egal, wie man zu seiner besonderen Art des Filmes stehen mag, Bronson, Walhalla Rising, Drive, The Neon Demon... alles Filme die zweifelsohne zu vieldiskutierten und weltweit bekannten Werken gehören, die man mal gesehen haben sollte.

Only God Forgives fehlt mir noch aus der Refn-Filmographie, und für 15€ kann man auch den mal mitnehmen, wie ich finde. Alleine das Cover finde ich schon umwerfend schön, diese lila-blaue Farbe hat mich direkt angesprochen, und auch innen geht es so weiter.

Es handelt sich bei dem Mediabook übrigens um die limitierte Neuauflage - das Mediabook gab es so auch schon als limitierte Auflage (und laut Datenbank auf 3.333 Stück limitierte und auch nummerierte Auflage), die Amazon-Exklusiv ist; diese ist nicht lila-blau gehalten, sondern schwarz und hat das Backmotiv auf der Front und das Frontmotiv auf dem Back und Elemente in Glanzlack herausgehoben. Sieht von außen auch ganz gut aus, aber hat wohl nur ein Tray und das Booklet ist anders herum eingeklebt, also sehr absurd - wer sich ein eigenes Bild machen möchte kann ja mal hier nachschauen. Da gefällt mir das klassische Mediabook besser; neben dem Spielfilm auf nur Blu-ray findet sich eine zweite Blu-ray die Dokumentation My Life über Nicolas Winding Refn.

Dies ist mein erstes Tiberius Film Mediabook, und es gefällt mir insgesamt ziemlich gut - statt eines Front- oder Backblatt, oder C- oder J-Card hat der Film einen harten Pappumschlag - fast so, wie man ihn auch von gebundenen Büchern kennt, gehalten aber von einer transparenten Plastikbanderole. Nimmt man diese ab, kommt man auf ein Artwork, dass von keinerlei unnötigen Text gestört wird. :thumb: Gefällt mir gut, darf gerne von anderen Mediabook-Herstellern nachgemacht werden.

Und auch der Inhalt ist gut - ein Interview mit NWR über den Film Only God Forgives. Dazu Biographien und Filmographien der Hauptcharaktere und des Musikers - zusammen mit dem Exklusivinhalt eine nette zusammenstellung. Dazu tolle Szenenbilder, zum Teil doppelseitig. Tolles Mediabook - kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Nur die Fertigungsqualität ist nicht die allerbeste (eine Seite hat eine Macke von der Produktion, außerdem ist an der Kante das Hochglanzpapier nicht komplett angeklebt, sodass es eine kleine Welle gibt - so wie auch bei den Dracula-Mediabooks von Warner-Hoanzl), aber im Preisleistungsverhältnis ist das immer noch aboslut Top!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 112 Benutzer und 371 Gäste online.