Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Panasonic Ultra hd Player 704 proplem

Gestartet: 14 Jan 2018 18:23 - 18 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2018 23:16

streety

Avatar streety

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von mikewolf
Habe jetzt die zwei Kabel Variante gemacht Ton habe ich über Festplatte aber immer noch nicht .

usb anschliessen, (Home ) videos -> usb -> Ordner auswählen wo der Film drin ist. mit OK film aspielen, dann -> optionstaste drücken -> Audiospur auswählen zahl 1, 2 , 3 ..... AudioKanal LR jetzt sollte es klappen, , dann einfach den film mit der zurücktaste neustarten ansonsten einfach ne PN mir schicken das ich weiss um welches video format es sich handelt ( AVCHD / Xvid / MKV / MPEG / MP4 ) funktionieren ;)

hoffe das ich helfen konnte


The Dark Knight-Final.jpg







Geschrieben: 19 Jan 2018 16:42

mikewolf

Avatar mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge


Zitat:
Zitat von streety
usb anschliessen, (Home ) videos -> usb -> Ordner auswählen wo der Film drin ist. mit OK film aspielen, dann -> optionstaste drücken -> Audiospur auswählen zahl 1, 2 , 3 ..... AudioKanal LR jetzt sollte es klappen, , dann einfach den film mit der zurücktaste neustarten ansonsten einfach ne PN mir schicken das ich weiss um welches video format es sich handelt ( AVCHD / Xvid / MKV / MPEG / MP4 ) funktionieren ;)

hoffe das ich helfen konnte

Danke werde ich testen , Videoformat ist Ultra hd , tonformat dolby Digital und dts hd .bild funktioniert einwandfrei aber Ton halt nur über optical .
Aber was meinst du mit 1,2,3.... Audiokanal LR ? Wenn du meinst unter optionstaste verschiedene Audiospuren auswählen das habe ich schon gemacht , wenn du aber meinst man muss alle extra auswählen dann nicht , die Kanäle L R habe ich schon propiert .


So hab jetzt Panasonic Kundendienst deswegen angeschrieben , die Antwort kam von Hamburg , das deutsch war schwer zu verstehen , ziemlich schlecht , ich sollte ein hdmi Kabel ohne Ethernet verwenden , habe ich dann gemacht hatte noch so einen alten Schinken zuhause . Auch damit geht es nicht .
Habe das auch zurück geschrieben Antwort bis jetzt keine ,habe auch höflich gefragt ob mir vielleicht ein deutscher Techniker diesbezüglich zurück schreiben könnte , eventuell hat mich der erste Kundenbetreuer mangels deutsch nicht verstanden.bin mal gespannt wann ich eine Antwort bekomme .
Geschrieben: 19 Jan 2018 22:12

mikewolf

Avatar mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge


Jetzt hat mich der Support von Panasonic nochmal angeschrieben , die sagen immer noch es muss gehen mit einen hdmi Kabel ohne Ethernet, darum
Bin ich momentan am zweifeln ob das Kabel das ich zuhause hatte , wircklich ohne Ethernet war? Hab mir jetzt das Kabel bestellt vom Amazon
https://www.amazon.de/gp/product/B001JIQS8U/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Angeblich ist das Kabel ohne Ethernet . Aber ist das Kabel dann noch gut für Dolby Atmos , DTS HD usw...

Den ein HDMI Kabel ohne Ethernet findet man echt sehr selten heutzutage . Auch frage ich mich weshalb es über Festplatte ein Kabel ohne Ethernet sein muss wenn es bei bluray auch mit Ethernet sein kann .
Geschrieben: 19 Jan 2018 22:34

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crash81
Immer wenn mich jemand nach einer Empfehlung für ein HDMI Kabel mit dem Standard 2.0 a/b fragt oder vermeintliche Probleme mit seinem hat, empfehle ich folgendes Kabel:
https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-Premium-HDMI-Kabel-Ruckler-1er-Pack/dp/B015WV0YES/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1516098223&sr=8-3&keywords=Ultra%2BHD%2BHDMI%2BKabel&th=1

Zitat:
Zitat von mikewolf
Deine Kabel von Amazon habe ich auch

Zitat:
Zitat von mikewolf
ich sollte ein hdmi Kabel ohne Ethernet verwenden

Das ist auch Schwachsinn. Ich habe das Kabel in Kombination mit dem Player ebenfalls verwendet, lief alles einwandfrei.

Zitat:
Zitat von mikewolf
Aber was meinst du mit 1,2,3.

Er meint das du je nachdem wie viele Audiospuren verfügbar sind, du diese durchprobieren sollst.
Geschrieben: 19 Jan 2018 22:45

mikewolf

Avatar mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge


Zitat:
Zitat von Crash81
Das ist auch Schwachsinn. Ich habe das Kabel in Kombination mit dem Player ebenfalls verwendet, lief alles einwandfrei.


Er meint das du je nachdem wie viele Audiospuren verfügbar sind, du diese durchprobieren sollst.

Was heißt lief alles einwandfrei ? Festplatte Film über hdmi Ton ? Oder was lief einwandfrei ? Bluray bzw.über disc läuft bei mir auch alles einwandfrei über hdmi .nur über einer Festplatte habe ich keinen Ton über hdmi , nur über optical .
Geschrieben: 20 Jan 2018 01:38

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na eben alles. BDs, UHDs, Festplatte, Netzwerk. Alles mit Bild und Ton^^
Geschrieben: 20 Jan 2018 05:47

mikewolf

Avatar mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge


Zitat:
Zitat von Crash81
Na eben alles. BDs, UHDs, Festplatte, Netzwerk. Alles mit Bild und Ton^^

Dann bitte ich dich alle deine Einstellungen zu posten , den ich hatte wie du gelesen hast schon zwei 704 zuhause und keiner der beiden konnte das bei mir .

41c8e1dc-8e3a-4a06-a0f1-d43a543f1b45_832909.jpg

543765e8-280f-4704-b248-c4eada18bd85_832910.jpg

104c800b-5a43-41de-93d2-7b5657a777a1_832911.jpg

5effea51-b9c6-4ca2-9673-ec4c2e2ac5b5_832912.jpg

6759a822-fb10-472f-9bb1-82427e0aac24_832913.jpg

2cd834d1-9e6f-4661-8f1e-65aa2bc95fd0_832914.jpg

51b706c8-5c4d-4d5b-8d68-68aa83466536_832915.jpg


Dazu die Frage habe ich alles richtig eingestellt , besonders HLG/ PQ Konvertierung , und zu meinem proplem das ich nur Ton habe über Festplatte wenn ich zusätzlich ein optical Kabel angeschlossen habe über hdmi Audio , geht’s nicht so mit meinen Einstellungen.

Momentan habe ich den Player wie folgt angeschlossen , hdmi Video +Audio out zum tv direckt , hdmi Audio zum Receiver , beides ein hdmi2.0 a/b Kabel mit Ethernet, denkt ihr es würde helfen das Audio Kabel zu ersetzen mit einem ohne Ethernet?
Geschrieben: 20 Jan 2018 11:15

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von mikewolf
Dann bitte ich dich alle deine Einstellungen zu posten

Zitat:
Zitat von Crash81
Ich habe das Kabel in Kombination mit dem Player ebenfalls verwendet, lief alles einwandfrei.

Ersetze "habe" durch "hatte" oder "habe damals"....Sorry wenn es zu Verwirrung kam.
Ich dachte durch mein Profil wäre ersichtlich das ich den Panasonic nicht mehr habe. Ich nutze mittlerweile den Oppo UDP-203 und kann dir dadurch keine Einstellungen schicken.

Dem muss sich jemand anderes annehmen.

Ich kann nur sagen das ich mit dem Ultra HDTV HDMI Kabel keinerlei Probleme im Bezug auf Bild und Ton hatte.

Hast du schon in der 1. Einstellung den HDMI(Video)-Ausgabemodus auf "Nur Video" gestellt, so wie du es bei Audion mit "Nur Audio" gemacht hast oder geht das nicht?
Geschrieben: 20 Jan 2018 14:47

mikewolf

Avatar mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge


Automatisch ist ( nur Video / Video+ Audio)
Zweite Auswahl ist dann Video + Audio


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 100 Benutzer und 339 Gäste online.