Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4491 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2017 18:38

novi2003

Avatar novi2003

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die 2,5m abstand sind sicher absolut kein problem mit 65", aber du wirst sicher nicht nur 4K Inhalte am Fernseher sehen wollen bzw. können wenn das auch dein Hauptfernseher ist.
Geschrieben: 20 Mai 2017 15:37

Michael Bay

Avatar Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Freystadt
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 11
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 100 Danke für 48 Beiträge


Habe mir Mumie 2 ein paar Kapitel angesehn und muste feststellen das bei 1:35:35 ein Tonfehler ist! da wo Rachel Weisz sagt "Sie haben es geschafft Gott sei Dank" und das DANK fehlt komplett!
Kann das auch jemand bestätigen? denn dann müssen wir Universal anschreiben deswegen.
Auch bei Mumie 3 gibt er wieder nur DTS-HD Hi Res aus und nicht wie draufsteht DTS:X, genauso kacke wie bei Fast & Furious 6+7

Langsam gefällt mir was Universal macht gar nicht mehr
288447d1511464110-4k-ultra-hd-club-banner7.1_michael.png
Geschrieben: 30 Mai 2017 20:39

mikethebike

Avatar mikethebike

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Menden
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 5
seit 05.12.2008
display.png
Panasonic TX-58DXN788
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge


Zitat:
Zitat von Michael Bay
Habe mir Mumie 2 ein paar Kapitel angesehn und muste feststellen das bei 1:35:35 ein Tonfehler ist! da wo Rachel Weisz sagt "Sie haben es geschafft Gott sei Dank" und das DANK fehlt komplett!
Kann das auch jemand bestätigen? denn dann müssen wir Universal anschreiben deswegen.
Auch bei Mumie 3 gibt er wieder nur DTS-HD Hi Res aus und nicht wie draufsteht DTS:X, genauso kacke wie bei Fast & Furious 6+7

Langsam gefällt mir was Universal macht gar nicht mehr

Habe Universal wegen des Tonfehlers angeschrieben,aber von einer Rückantwort und Stellungnahme keine Spur.:confused:

Vieleicht können wir hier eine Petition bilden und so vieleicht gemeinsam was bewegen!!
Geschrieben: 13 Juli 2017 09:11

Outlaw-sonny

Avatar Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge


Hallo zusammen , ich habe mir heute die Mühe gemacht und habe die Logan Bluray in die ps4 pro gesteckt und die uhd in den pana 404. als ich gestern den Film auf uhd gesehen habe war ich ehrlich gesagt nicht so Mega geflasht. Für die Investition von knapp 3000€ habe ich mehr erwartet. Der Mehrwert ist da aber soo krass ist er nicht !
Als ich heute ein paar Szenen verglich habe ich ich hier und da schon suchen müssen und manchmal auch nichts gefunden . In manchen Szenen hat man schon deutlich einen Unterschied gesehen . Zb bei den Wolken in der Szene im Wald am Ende oder auch wenn der Himmel
So schön Blut rot ist habe ich einen krassen aha Effekt gehabt . Das war aber eher selten .
Was sagt ihr zu meiner Aussage . Sehe ich das zu eng ?
Liebe Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
image.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2017 14:37

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Outlaw-sonny
Sehe ich das zu eng ?
Nein siehst du nicht. Es ist mMn so das einige Filme nicht wirklich auf UHD benötigt werden. Bei Logan kann das aufgrund des düsteren Atmo schon hinkommen, Phantastische Tierwesen....ist für mich auch so ein Kandidat. Für diesen kurzen Ausblick in die Phantisiewelt wo HDR zum tragen kommt, ist mir das zu wenig.

Auf welchem TV hast du den Vergleich vorgenommen? Hast du diesen Vergleich auch schon mal mit Referenzscheiben vorgenommen? Ich denke da an Pacific Rim, Lucy, The Great Wall. Das Ding ist einfach das auch in den genannten Filmen mehr Farbanteile geboten werden und dadurch mMn der HDR Effekt und die UHD Schärfe mehr zum tragen kommt. Mag auch nur Einbildung sein aber wenn ich teilweise auf meinem Full HD noch schaue, sieht das für mich schon ziemlich Wischi Waschi aus^^
Geschrieben: 13 Juli 2017 22:45

Outlaw-sonny

Avatar Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge


Zitat:
Zitat von Crash81
Nein siehst du nicht. Es ist mMn so das einige Filme nicht wirklich auf UHD benötigt werden. Bei Logan kann das aufgrund des düsteren Atmo schon hinkommen, Phantastische Tierwesen....ist für mich auch so ein Kandidat. Für diesen kurzen Ausblick in die Phantisiewelt wo HDR zum tragen kommt, ist mir das zu wenig.

Auf welchem TV hast du den Vergleich vorgenommen? Hast du diesen Vergleich auch schon mal mit Referenzscheiben vorgenommen? Ich denke da an Pacific Rim, Lucy, The Great Wall. Das Ding ist einfach das auch in den genannten Filmen mehr Farbanteile geboten werden und dadurch mMn der HDR Effekt und die UHD Schärfe mehr zum tragen kommt. Mag auch nur Einbildung sein aber wenn ich teilweise auf meinem Full HD noch schaue, sieht das für mich schon ziemlich Wischi Waschi aus^^


Ich habe das auf einem Panasonic tx 65dxw 784 gesehen und leider ist das bis dato mein einzigster uhd Film dem die Originale Bluray beiliegt .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
image.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2017 13:13

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


Glaubt ihr eigentlich das 4K BR das letzte physische Format sein wird?

Auflösungstechnisch denke ich schon. Ein 8K oder 16K Format scheint mir da sehr unnötig für die wenigen Filme die dadurch nochmal eine kleine Verbesserung erreichen würden (Ben Hur, River Kwai, Lawrence of Arabia usw. - oder eben zukünftige Filme in dieser Auflösung gedrehte Filme)

Aber das Farbspektrum macht mir etwas sorgen... meint ihr, dass die Filmindustrie nun auf den Gedanken kommt so etwas wie HDR² oder Super Dolby Vision zu entwickeln und noch mehr des natürlichen Farbraums abzudecken? Bis zu 100%, also wie wir mit den Augen sehen?

Spannendes Thema für mich...
Geschrieben: 18 Juli 2017 13:26

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was auch immer kommen wird, die Technik wird nicht stehen bleiben - obwohl ich mir das mal für einen 'Augenblick' wünschen würde. Aber die Zeiten, in denen ein Fernseher 10-15 Jahre bleibt, ist wahrscheinlich vorbei.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2017 13:38

Blue Magic Ray

Avatar Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist auf jeden Fall Interessant das Thema.
zum Thema 4K: hier sind wir noch nicht am Ende der Fahnenstange, die Frage wird sein ob HDR+ gleich sein wird mit Dolby Vision und wann wird es kommen und was bedeutet das für uns Konsumenten?

Zum Thema 8K: mehr kann das Gehirn auch nicht verarbeiten, habe ich gelesen…aber wird mit Sicherheit irgendwann kommen. Aber die Filmstudios tuen sich ja jetzt schon schwer mit 4K.

zum Thema 16K: Überflüssig, da wie gesagt unser Gehirn diese Auflösung nicht verarbeiten kann.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 18 Juli 2017 14:01

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Leimbacher
Aber das Farbspektrum macht mir etwas sorgen... meint ihr, dass die Filmindustrie nun auf den Gedanken kommt so etwas wie HDR² oder Super Dolby Vision zu entwickeln und noch mehr des natürlichen Farbraums abzudecken? Bis zu 100%, also wie wir mit den Augen sehen?

Spannendes Thema für mich...

Wenn man damit Geld verdienen kann dann wird das bestimmt ein Thema sein für die Industrie.

VOD Streaming Club

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 50 Benutzer und 310 Gäste online.