Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Apple update All Filme von HD auf 4K Kostenlos

Gestartet: 15 Sep 2017 09:28 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Sep 2017 09:28

Scrubelicious

Avatar Scrubelicious

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weiss ja nicht ob ihr schon gehört habt... (Alles rund um das Thema 4K...)

Aber Apple ist es tatsächlich gelungen, Hollywood zu überzeugen, 4K-Filme zum selben Preis wie HD-Filme anzubieten PLUS wer HD-Filme gekauft hat, kann diese kostenlos auf 4K upgraden.

Intressante Schachzug...
Nürnberger Final Cut Pro Users Group
Macht Web-Personifizierung uns zu solipsistisch Twits?
Löse meine Complete Blu-Ray Sammlung auf! Hat wer Interesse einfach anschreiben!
#2
Geschrieben: 15 Sep 2017 14:52

Blue Magic Ray

Avatar Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibt es eine Quelle zu deiner Information? Printmedien, Link, Internet, Forum, Industrie?
4K UHD Club

Grüße Ingo
#3
Geschrieben: 15 Sep 2017 16:20

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
http://www.macworld.co.uk/news/apple/apple-tv-4k-news-uk-release-date-price-specs-3419647/

Apple also confirmed that 4K content on iTunes will cost exactly the same as its HD equivalents, and that anyone who's already bought HD films and shows will have them automatically upgraded to 4K for free.

http://www.4kfilme.de/apple-tv-4k-uhd-hdr-dolby-vision/

Passende Inhalte werden in diesen Tagen ihren Weg auf iTunes finden. Filme von 20th Century Fox, Sony Pictures, Universal Pictures, Lionsgate uvm. zum Preis der HD-Version angeboten. Zudem arbeitet Apple daran auch beliebte Serien und Filme von Netflix und Amazon Video auf die iTunes Plattform zu bringen. Wer bereits die HD-Version eines Films besitzt, erhält das „Upgrade“ auf die 4K-Version kostenlos!
---
Achso, meinen eigenen Senf wollte ich auch nochmal dazu geben: Ich finde die Thematik mittlerweile recht spannend. Wenn der Preis irgendwo zwischen 10-12€ für den digitalen Download des UHD Films liegt und gemäß der o.g. News dieser tatsächlich mit Dolby Vision erscheint, werde ich es mit Sicherheit testen. Die US Plattform vudu hat schließlich so ziemlich alle UHDs mit Dolby Vision im Angebot (Anzahl irgendwo um die 90 rum) und ist dann im Gegensatz zu Apple aber viel zu teuer (ich glaube zwischen 25-30$). Zudem kamen wir bisher nicht in den Genuss und interessieren würde es mich einfach, gerade da physische UHDs mit Dolby Vision noch sehr rar gesät sind in Deutschland.
#4
Geschrieben: 15 Sep 2017 17:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nur Disney macht nicht mit. Ihnen sind 20 Dollar pro Film zu wenig, zudem starten sie bald ihre eigene Plattform.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 107 Benutzer und 385 Gäste online.